PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnwagen vermieten wi, wo



hanspeter
01.04.2008, 12:07
Hallo Leute!

Ich habe einen nagelneuen WW Wilk S3 490 KM 2006 gekauft und ihn eigentlich fast nur in meinem Schupfen eingestellt. Ich fahre wenns viel ist 14 Tage in den Sommerferien auf Urlaub.
Kennt jemand eine Börse wo man den Wohnwagen vermieten kann. Mir tut das Herz weh wenn der nur steht und älter wird. Alles top , also CReifen neueste Alko Antischlingerkupplung, Vorzelt usw.
Der WW steht 5 Km nördlich von Wien.
Oder hat jemand Erfahrung mit WW Privatvermeitung. Wie kommt man zu interessenten?

:)
LG
Hanspeter
rumi1@gmx.at

westbahnmichi
01.04.2008, 12:22
Hallo Hanspeter

Also ich würd den WOWA nur ruhen lassen und nur für Eigenfahrten nehmen, mit Vermietung handelst du dir nur Probleme ein!!!!

Was ist wenn etwas kaputt geht?
Wie siehts nach einem Unfall aus?
Wie ists mit Verunreinigung?

Das wären nur ein paar Gedanken dazu, was Geld dann sicher nicht aufwiegen kann!!!

Ich würde diesen Gedanken mit der Vermietung sofort wieder vergessen!!! Ist ein gutgemeinter Tipp!!!

weihnsberg
01.04.2008, 13:29
Hallo Hanspeter

Also ich würd den WOWA nur ruhen lassen und nur für Eigenfahrten nehmen, mit Vermietung handelst du dir nur Probleme ein!!!!

Was ist wenn etwas kaputt geht?
Wie siehts nach einem Unfall aus?
Wie ists mit Verunreinigung?

Das wären nur ein paar Gedanken dazu, was Geld dann sicher nicht aufwiegen kann!!!

Ich würde diesen Gedanken mit der Vermietung sofort wieder vergessen!!! Ist ein gutgemeinter Tipp!!!

Hallo,
Westbahnmichi , hat recht lass das lieber sein da kannst du deine Blauen Wunder erleben.
Illo

as61828
01.04.2008, 13:37
Ich würde ihn verkaufen und für die Zeit die ich mit einem auf Urlaub sein will,würde ich mir einen mieten, aber vom Händler, meint adolfo

westbahnmichi
01.04.2008, 14:58
Ich würde ihn verkaufen und für die Zeit die ich mit einem auf Urlaub sein will,würde ich mir einen mieten, aber vom Händler, meint adolfo

Und da hast dann immer das neueste Modell!!!!

FlorianNoe
01.04.2008, 15:19
Ich habe überlegt, innerhalb der Familie den WoWa zu verborgen!

Nun hat meine Schwester einen sehr aktiven 3-jährigen Knirps, der den WoWa als Spielplatz sieht, wenn er mal bei uns ist, und der WoWa zufällig grad daheim ist!
Der hüpft herinnen herum und ist überal dran, bin mir nicht so sicher, ob ich das wirklich will, der WoWa ist auch in einem super Zustand, fast wie neu, und so solte er auch bleiben......

Fremden verborgen ist dann ohnehin ein anderes Problem.....
Und wenns ein neues ist, liegen dann wieder fremde Personen in deiner Matratze...

Wenn du wirklich nur 14 Tage fahrst, würd ich mir auch einen mieten, aber ich darf ja ned dumm reden, wirklich nutzen tu ich den meinen ja auch nicht...

bernhard 1967
01.04.2008, 15:25
Hallo Hanspeter

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Würde auf gar keinen Fall vermieten.

stefferl
01.04.2008, 16:50
Also an einen Fremden würde ich meinen Wohnwagen überhaupt nicht vermieten. Wir hatten unseren einmal in Cavallino stehen. Zuerst war unsere Tochter auf Urlaub drinnen, dann unser Sohn. Dazwischen war eine Woche leer. Da haben wir ihn einem Bekannten angeboten, der selber Camper war, aber keinen Wohnwagen mehr hatte. Wir wußten, das ist ein ordentlicher sauberer Mensch, der aufpaßt. Dadurch war die Übergangswoche auch genutzt.
Unsere Enkelkinder waren auch klein, als sie mit waren. Der erste Campingurlaub mit Tochter und Enkelkind, da war der erste Bub 8 Monate. Da kommt es dann auf die Eltern an, wie die aufpassen. Jetzt macht unser Sohn mit dem Wowa und den kleinen Urlaub seit die Kinder auf der Welt sind. 1 Jahr war der Bub, als sie das erste Mal im Wohnwagen Urlaub machten.
Aber Fremde, nein!

planta
01.04.2008, 19:42
Hallo Hanspeter!

Du schreibst, Dir tut dein Herz weh, glaubst welche Herzschmerzen du bekommst wenn der Wagen zurück kommt und er versaut ist.

Hatte früher immer WoMo' ausgeborgt, und durch Vitamin B, war ich immer erst oder zweit Nutzer. Ich sah dann in Tulln auf der Messe, einen Wagen den ich zwei Saisonen vorher als Neuwagen hatte, böse, böse man glaubt nicht was da alles hin ist. Ein Faustgroßes Loch in der Tischplatte, alle Klettverschlüße abgerissen usw.

Würde dir abraten.

Sternchen
01.04.2008, 22:57
Hallo Hanspeter,kann mich den anderen nur anschließen!!!Käme für uns auf gar keinen Fall in Frage.Bin froh,dass ich mein eigenes Bett habe,wo nicht schon zig Fremde drin gelegen haben.
Und was ist,wenn wirklich ein größerer Schaden entsteht.......da ist der Ärger doch schon vorprogrammiert!:mad:
Wir können unseren auch nicht oft nutzen,aber auf die Idee,ihn zu vermieten.....neeee,neeee!!:)

tojamata
02.04.2008, 04:55
servus hanspeter,

man kann alles teilen nur seinen wowa nicht sagt ein altes campersprichwort.

vermieten würde ich den auf keinen fall und schon gar nicht wenn ich ihn selber weiterhin benutzen möchte.

frag mal deine versicherung wegen vollkasko und vermietung und der versicherungsbetrag verzehnfahct sich bei einem wohnwagen.

auch schaut es mit der vermietung so aus du hast daraus ein einkommen und musst es versteuern!

da bleibt nichts über!!!!!!!

und wie michi schon sagte ................

wenn du das geld nicht brauchst stehen lassen ein bischen lieb haben und selber vielleicht ein oder zwei mal öfter im jahr fort fahren, vielleicht zum forumstreffen!!!!!!

viel spaß beim campen!

as61828
02.04.2008, 08:33
Hallo Tojamata ich bin schon am PC, da staunst was?

man kann alles teilen nur seinen wowa nicht sagt ein altes campersprichwort.

Richtiger heißt es: seine Frau und den WoWa teilt man nicht.

Ist ja logisch: man hat überall schon zu viel reingesteckt, meint adolfo

tojamata
02.04.2008, 10:17
servus adolfo,

:D:D:D:D:D

lupo1972
02.04.2008, 13:56
Hallo Leute!

Ich habe einen nagelneuen WW Wilk S3 490 KM 2006 gekauft und ihn eigentlich fast nur in meinem Schupfen eingestellt. Ich fahre wenns viel ist 14 Tage in den Sommerferien auf Urlaub.
Kennt jemand eine Börse wo man den Wohnwagen vermieten kann. Mir tut das Herz weh wenn der nur steht und älter wird. Alles top , also CReifen neueste Alko Antischlingerkupplung, Vorzelt usw.
Der WW steht 5 Km nördlich von Wien.
Oder hat jemand Erfahrung mit WW Privatvermeitung. Wie kommt man zu interessenten?

:)
LG
Hanspeter
rumi1@gmx.at

Ich kann auch nur raten: Wohnwagen verkaufen und einen für den Urlaub mieten. Wir machen das seit immer so. Wir fahren 1 bis 2 mal im Jahr mit dem Wohnwagen für je 2 Wochen weg - die restiliche Zeit brauchen wir keinen Wohnwagen. Wir mieten den Wohnwagen für jeden Urlaub bei einem gewerblichen Vermieter - das kostet zwischen 30 und 40 Euor am Tag inkl. Kasko. Bei der Kasko gibt es Unterschiede im Selbstbehalt. Manche verlangen eine Pauschale für Gas und/oder Vordach - da wir Gas und Vorzelt selbs haben kann man die Pauschale streichen lassen. Und man hat immer einen fast neuen Wohnwagen (letztes Jahr hatten wir 2 niegelnagelneue noch nie benutzte Wägen).