PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen Ferienplatz



Renate
26.03.2008, 14:20
Nun habe ich heuer folgendes Problem.
Mein Mann wird heuer im Sommer keinen Urlaub in der Hauptsaison bekommen und wenn vielleicht nur für eine Woche.
Ich bin zuhause und möchte nicht 9 wo mit meinen Kindern in der Stadt bleiben.

Daher dachte ich mir für die Monate Juli/August einen Platz an einem Campingplatz zu nehmen.
Es sollte nicht zu weit von Wien sein, das mein Mann wenigstens zum Wochenende kommen kann, es sollte eine Bademöglichkeit und eine Einkaufsmöglichkeit ohne Auto möglich sein, da das Auto mein Mann braucht.

Ich habe gelesen Rust/Purbach z.B. bieten soetwas an.Hat das schon jemand gemacht, wie ist es dort???
Gibt es den CP Drosendorf noch?Der machte das doch auch, oder?
Tulln habe ich bereits angefragt, die können mir das zum jetztigen Zeitpunkt leider nicht sagen ob dies möglich ist.

Wer weiß noch Plätze in der Umgebung der soetwas anbietet?
Bademöglichkeit lieber Pool als See.
Hunde müssen erlaubt sein, die kämen auch mit.

Danke euch schon im Vorraus.
Renate

planta
26.03.2008, 15:25
Hallo Renate!


Ich weis nicht ob es dir zu weit ist, aber in der Sara Therme in Hegykö (gleich nach der Grenze) ist das Möglich.

robert

Kraxi
26.03.2008, 18:39
Hallo Renate! In Andau(Burgenland) kann ich dir den Campingplatz Pusztasee empfehlen. bist relativ nahe bei Wien, Badesee, Billa und spar im Ort. Unser Forumstreffen hatten wir auch schon mal dort.

Richard
26.03.2008, 19:54
hallo renate,

da könnt ich dich auf den aktiv-camp purgstall hinweisen. netter kleinerer cp mit badebiotop, mit wenigen schritten bist im ort purgstall mit allen einkaufsmöglichkeiten.

http://www.tiscover.at/at/guide/5,de,SCH1/objectId,CPS153133at,tisindex,1/home.html

Kraxi
26.03.2008, 20:05
hallo renate,

da könnt ich dich auf den aktiv-camp purgstall hinweisen. netter kleinerer cp mit badebiotop, mit wenigen schritten bist im ort purgstall mit allen einkaufsmöglichkeiten.

http://www.tiscover.at/at/guide/5,de,SCH1/objectId,CPS153133at,tisindex,1/home.html

Ja, Richard! Das ist auch eine Option, hab gar nicht dran gedacht obwohl nur 6km weg von mir. Also punkto shoppen hast da wirklich alles. Eurospar,billa,Hofer+++++++++ Bahnanschluß nach Scheibbs und Wieselburg, Busse. Autobahnabfahrt Ybbs an der Donau-ca.20min mit dem auto von der A1 nach Purgstall. und im juli den großen Radsport Event. Jetzt stzellt sich nur mehr die Frage mit Kindern oder ohne! Vorallem welche Interessen hst du Renate? Den da kann man noch gezielter helfen.

Renate
26.03.2008, 20:23
Mit meinen beiden Kindern, habe ich ja geschrieben.Und die beiden Wuffi s sollten auch mit.
Ich habe keine weiteren Ansprüche als eine Schwimm und Einkaufsmöglichkeit und eventuell einen Spielplatz.
Sollte halt ein Campingplatz sein, der Monatsplätze (Pauschal) für Juli/August anbietet und nicht zu weit von Wien.In Österreich, kein Ungarn, kein Tschechien.
Danke für alle Antworten und hoffe noch auf ein paar zahlreiche hinweise.

Renate

zotty
26.03.2008, 20:32
Hallo Renate
Wir waren schon 2 Mal mit dem Hund dort:
Burgenland, 7341, Markt St. Martin, Mühlweg 2, tel. 02618/2239 oder besser am Gemeindeamt.
Hundeauslauf auf Feldern, im Wald auch möglich, Radfahr- und Inlinescatingmöglichkeit, eigenes Bad (wurde versprochen, es diesen Winter kmpl. umzubauen) ob fertig, weiß ich nicht. Sehr ruhig, einfacher CP, an einem kleinen Fluß, Cp Chef nett und ein Hundefreund.
15 Gehminuten in den kleinen Ort. Leider nur kleiner Laden.
lG Zotty
Wenns das Wetter zuläßt, nur mehr 3 Wochen und wir sind on tour.

Richard
26.03.2008, 20:34
hallo renate,

purgstall ist von wien 120km, etwas über eine stunde...

Kraxi
26.03.2008, 21:34
Hallo Renate! Sorry das mit den Kids hab ich überlesen. Egal, es gibt in Purgstall,Scheibbs, und Wieselburg je ein Freibad, wobei es auch an der Erlauf einige Stellen zum Schwimmen( vielleicht nur für kältetaugliche Leute) und Bootfahren gibt. Der Ötscherlandradweg geht mitten durch den Ort. Das Purgstaller Freibad ist knappe 1000m vom CP entfernt. Der Bahnhof befindet sich ca.300m weg vom Platz. Mit dem Fahrrad ist alles problemlos erreichbar. Bezüglich Monatspauschale, da würd ich meinen das man über alles reden kann.

zotty
27.03.2008, 00:56
Hallo Renate
Ich habe ein wenig in meinen Unterlagen gekramt:

3251, CP Purgstall, Augasse 8, NÖ.: www.tiscover.at/camping (http://www.tiscover.at/camping), tel. 7489/8015
gzj. offen, eb, tw. Schattenplätze, tw. Abgrenzung d. Hecken,5 Min in den Ort, jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, Rad-u. Inlineskating in der Nähe möglich, Wander- u. Spazierwege, sonnig + schattig, mit Hundeauslauf rund um den Ort. Am Platz laufen Kaninchen frei herum. Hauskatze ist nicht sehr hundefreundlich. Kinderspielplatz im Ort. Mit Auto Ötschernähe, WW Ötschergräben.

Andau im Bgl. eb. Platz, viel Schatten, Badeteich zugänglich, Hund darf nicht ins Wasser, aber auf den Platz. Hu.Auslauf nur in der Sonne, viele Radwege, 10 Min in den Ort.

Drosendorf, NÖ, wurde durch Hochwasser 2007 stark beschädigt, lt. Auskunft v. früheren Dauercampern, wird wahrscheinlich nicht wieder eröffnet.

Gmünd, NÖ, Albrechtsstr. 10, neben Assangteich. Neben neuem Bad am Assangteich, Terrassen, Stpl. fast nur Schatten, tagsüber und schon zeitig am Morgen durch nebenliegende Straße laut. 15 Min. Einkaufen in den Ort, Wander- u. Spazierwege. Nahe der Hinkelsteinfabrik Blockheide. (nur mit Auto)
7o82, Donnerskirchen im Bgl. neben Bad und Restaurant, sehr einfacher, tw. Terr. CP, neues Sanitärgebäude seit 2007, ruhig.
15-2o Min in den Ort, Bäcker und ein kl. Supermarkt. Hundeauslauf in den Weingärten, Spazierwege im Wald. Auskunft Gemeindeamt Donnerskirchen.

Rust im Bgl.
Neben dem See, Hund darf nicht dorthin, verlangen auch bald soviel, wie für Kinder. Eb. Platz, Hu.Auslauf nur zw. CP und Ort, ca. 15 Min bis Rust zum Einkaufen.

7063, Oggau, Bgl. tel. 02685/77271 erst ab. 1.4 offen, ev. In Net suchen
neb. Freibad, eb. Platz, netter CP, Sonne- u. Schattenplätze, 20 Min in Ort, Hu.Auslauf daneben, Radwege,

das wärs fürs erste,
lG Zotty

FlorianNoe
27.03.2008, 05:34
Gmünd, NÖ, Albrechtsstr. 10, neben Assangteich. Neben neuem Bad am Assangteich, Terrassen, Stpl. fast nur Schatten, tagsüber und schon zeitig am Morgen durch nebenliegende Straße laut. 15 Min. Einkaufen in den Ort, Wander- u. Spazierwege. Nahe der Hinkelsteinfabrik Blockheide. (nur mit Auto)

Schönen gutenn Morgen!

Der CP Gmünd wird gerade umgebaut, wird ja nun auch vom Sole-Felsen-Bad betrieben (war früher unter Gemeindeführung), wird mächtig vergrößert, Fertigstellung im Frühjahr allerdings sehr wahrscheinlich. Es entsteht auch ein Radweg Richtung Stadtgebiet!

Aber das mit der Hinkelsteinfabrik ist mir neu, wo wäre denn die??

christa7066
27.03.2008, 10:05
Hallo!!

Ich habe in Rust auf dem CP schon einmal die Sommerferien verbracht. Dort gibt es Monatspauschalen von ca. 280,-€ incl aller Personen, Hund und Strom. Im Sommer werden diese Plätze nur für 2 Monate vergeben. Du solltest dich bald darum kümmern, da diese Plätze rasch vergeben sind.
Baden : mit der Neusiedlersee Card im öffentlichen Freibad neben dem CP im Pool und See.
Einkaufen : mit dem Rad in Rust Billa,... ein kleiner Shop am CP.
Kinderplatz, im Bad Surf und Segelschule, die sehr gut ist.
Ausgangspunkt vieler Radtouren sind möglich.
Schönen Urlaub!!!

zotty
27.03.2008, 11:35
Der CP Gmünd wird gerade umgebaut, wird ja nun auch vom Sole-Felsen-Bad betrieben (war früher unter Gemeindeführung), wird mächtig vergrößert, Fertigstellung im Frühjahr allerdings sehr wahrscheinlich. Es entsteht auch ein Radweg Richtung Stadtgebiet!

Aber das mit der Hinkelsteinfabrik ist mir neu, wo wäre denn die??

Hallo Florian
Als Waldviertler kennst die Blockheide bei Gmünd net - Schäm Dich
lG Zotty

simi0610
27.03.2008, 12:09
Hallo
Der Campingplatz in Donnerskirchen im Burgenland ist wunderschön!
Terrassenförmig, klein und ein super Schwimmbad dabei!

lg. Waltraud

Renate
27.03.2008, 12:44
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten.

Zu Donnerskirchen möchte ich sagen daß ich selbst schon zweimal dort war und es ist ein Traum.
Ich war vor ein paar Jahren dort, da gabs so ne Sommerpauschale.Diese wurde aufgelassen.

Ich suche wirklich Campingplätze die soetwas konkret wie z.B. Rust,Purbach anbieten.
Andau habe ich angefragt, Antwort NEIN.

Aber vielleicht weiß ja noch jemand etwas.

Ich werde mich weiterhin gedulden.

Gute Fahrt wünscht Renate

corfu01
27.03.2008, 18:22
Servus Renate!
Unsere 4 Kinder finden den CP Sonnenland in Lutzmansburg/Burgenland super!
Von der SCS ist man in ca. 1 Std. (Wohmi-Tempo) dort.
Der hat eigentlich alles was Du suchst, außerdem liegt er direkt am Dorf.
Noch viel Spaß bei der Suche!!
LG Corfu01

Renate
27.03.2008, 19:55
Ich war voriges Jahr in Lutzmannsburg.Sehr schön, stimmt.
Aber nochmals, ich suche einen Platz der pauschal einen Sommerplatz für Juli(August anbietet.
Lutzmannsburg bietet nur entweder einen Halbjahres od Ganzjahresplatz an, das ist mir zu teuer.
Wenn ich Juli/August nach Preisliste zahle brauche ich ein Vermögen.

Ich möchte den Wohnwagen für die beiden Monate abgestellt haben mit Vorzelt, was natürlich nicht heißt das ich die kompletten 2 Mo durchgehend anwesend bin.

Gute Fahrt wünscht Renate

FlorianNoe
27.03.2008, 21:30
Hallo Florian
Als Waldviertler kennst die Blockheide bei Gmünd net - Schäm Dich
lG Zotty

Also die Blockheide kenn ich schon, der Haupteingang in Großeibenstein liegt ca. 1,1km von meiner Haustüre entfernt, aber den Ausdruck Hinkelsteinfabrik kenne ich nicht! Darunter würd ich eher einen Betrieb vermuten, der Hinkelsteine herstellt, abgesehen davon assoziiere ich Hinkelsteine unweigerlich mit Asterix und Obelix, und nicht mit der Blockheide, hier gibt es Wackelsteine, das ist wieder was anderes!

Also die Steine, die in der Blockheide liegen sind nicht künstlich hergestellt, sondern gewachsene! Die letzten, die manche Steine bearbeitet haben, waren wahrscheinlich die Kelten (abgesehen von diversen Sicherungsmaßnahmen, daß keiner den Wackelstein umschmeißt.....