PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : womo gesucht 10-15000€



Taro67
24.03.2008, 20:32
hallo
suchen ein womo mit Alkoven aufbau.
unsere wünsche wären:

festbett hinten ca. 150cm x 200cm. (wenns sowas bei Alkoven gibt)
max. GG 3,5t
luftfederung oder zwillingsreifen hinten, wc/dusche, kleine kochstelle, für 4 personen,
Fahrersitz schwenkbar/ pilotsitz, Beifahrersitz schwenkbar.
kein rost und dicht, wird überprüft!!!
halbwegs starker motor für 90-100km/h bei unter 10l wenns geht.

jeder zusatz ist natürlich schön und willkommen und es muß einfach zu uns passen.

wir kommen aus wien und schauen sich gerne jedes womo an das passen würde.

lg
ronny und martina + julian

Taro67
24.03.2008, 21:01
ach ja Teilintegriert oder vollintegriert ist auch ok aber das festbett muß sein.

Flairist
25.03.2008, 09:38
Hallo Ronny!

Das was du möchtest, wird es wahrscheinlich erst in 10 Jahren geben.....:(:(:(

Ein Festbett hinten....150x200 ist meistens ebenso nur über "Stufen" erreichbar. Die Anderen, sprich Längsbetten, haben max 135 cm und verjüngen sich zum Ende hin bis auf manchmal 90cm.

Zwillingsreifen hinten....damit scheiden schon mal 80-90% der Womos aus. Die Meisten werden auf Fiat verbaut.......

Fahresitz schwenkbar...bei Alkoven erst in den letzten Jahren am Markt.....

90-100 km/h mit Alkoven fast nicht machbar mit 10 Liter


Es gibt so Grundrisse, da hast du im Heck entweder noch eine 2er Sitzgruppe die umbaubar auf ein >Einzelbett ist, oder du hast eine Rundsitzgruppe, die umbaubar ist. Zum Essen muss aber wieder umgebaut werden.....:(:(

Ciao

geandu
25.03.2008, 10:13
Servus Ronny!

Mich würde interessieren wie du die Dichtheit überprüfen willst!

Zwillingsräder mit Hinterradantrieb engt die Auswahl wie Flairist bereits geschrieben hat sehr ein!

Da gibt es dann meist nur Ford Transit und Iveco.

Der hier http://www.campingboerse.at/service/Application/Details.asp?bp=bp&_rubrik=Reisemobil&CID=%5FALL&maxKM=%5FALL&Aufbauart=%5FALL&maxPreis=%5FALL&Treibstoff=%5FALL&B1=Suchen&Schlafplaetze=%5FALL&Rubrik=Reisemobil&actPage=2&Eintrag_ID=7619 hat zwar kein fixes Heckbett aber zwei fixe Stockbetten! Wir haben genau diesen Grundriss und sind sehr sehr zufrieden!Warum unbedingt Festbett hinten, du hast ja eh ein fixes im Alkoven? Drehsitze vorne sind eher bei integrierten anzutreffen. 9-10 Liter ist knapp aber nicht unmöglich! Wir brauchen bei 100-110km/h ca.10,5L.

smalltalk
25.03.2008, 10:25
Zwillingsräder mit Hinterradantrieb engt die Auswahl wie Flairist bereits geschrieben hat sehr ein!.

haben nicht die rimor alle zwillingsreifen, auch die alten? wenn du den spritverbrauch
auf 10 liter bringen willst musst aber viel abwärts fahren. ich komm selten unter 12 liter,
allerdings auch selten viel darüber.

geandu
25.03.2008, 10:32
@smalltalk

Es gibt Rimor auch auf Fiat Fahrgestellen!

So wie es aussieht brauchen die Ford dann etwas weniger als die Fiat. Mein maximaler Verbrauch waren 11,2 Liter minimal lag bei 7 Liter!!!!

Mein Schwiegervater fährt seinen Hymer mit Ducato 115PS auch nicht unter 11 Liter, Maximalverbrauch 13,8 Liter.

Taro67
25.03.2008, 11:25
hallo

jetzt muß ich alles nochmals schreiben weils ned weiter geleitet wurde. mist!

wir haben halt wünsche und müssen schaun was in der realität davon über bleibt.
unsere wünsche sind nicht auf das eine oder andere fixiert, es muß einfach zu uns passen.

die dichtheit kann ne womo firma messen, was die da genau machen weiß ich nicht. ich will auf jeden fall kein wasser im womo oder in der verkleidung haben weil schimmel oder fäulnis brauch ich ned!

ne luftfederung wäre mir am liebsten wegen der stabilität. soweit ich gelesen habe kann man die auch nachträglich einbauen lassen aber wenns schon dabei wäre................
kommt aber sicher auf den preis an was die nehmen fürs nachrüsten!

die martina kann nicht in den Alkoven. unser kleiner würde da oben wohnen und hätte viel platz für sich. wir würden uns halt ein festbett wünschen in der größe und auf den grundrissen von einigen womo haben wir das auch gesehn. stockbetten würden zur not auch reichen wenns nix anderes gibt für uns, aber es muß fix sein das bett!
soweit wir gesehen haben sind das so 6-7m womo die ein festbett hinten haben.

der verbrauch von 10-12l wär auch ok bei 100km/h. wir wollen halt keinen der 15l braucht.

lg
ronny

geandu
25.03.2008, 13:03
Bei Hymer heißt der von euch gesuchte Grundriss "644"! ;)

Taro67
25.03.2008, 13:51
danke für den tipp, genau sowas nur mit nem alkoven aufbau wär super, damit man nicht immer das bett rauf und runter geben muß. dann noch der preis und ...............

lg

geandu
25.03.2008, 14:53
644 gibt es auch als Alkoven fährt mein Schwiegervater!

Wenn hinten noch ein G angehängt ist bedeutet dies Garage!

Den 644 Grundriß gibt es schon 20 Jahre! Die alten haben halt meist nur 82PS:mad: und diese dunkle Innenaustattung bei der ich depressiv werden würde!

Kleiner Tipp: Schau dir auf www.mobile.de (http://www.mobile.de) die Grundrisse an da kannst du gezielt danach bei google oder auch im Bazar suchen! Mir hat das anfangs auch nix gesagt aber mit der Zeit weiß man dann welcher Grundriss wie heißt!

berghamer
25.03.2008, 15:41
Hallo Taro67

Habe gerade auf Ebay dieses Angebot gesehen:
http://cgi.ebay.at/Wohnmobil_W0QQitemZ110229072183QQihZ001QQcategoryZ 44794QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Schau auch einmal auf die Angebote der Firma Sulzbacher www.sulzbacher.at

Taro67
25.03.2008, 17:16
danke für den tipp! genau sowas suchen wir!
schaut noch super gut aus auf den fotos, jetzt müssen wir es nur noch anschaun fahren und wenns passt dann haben wir ein womo! freu freu freu

lg
ronny

Flairist
26.03.2008, 20:31
Hallo Ronny!


Also der Preis ist auf jedem Fall zu hoch. 10.000.- ja, aber nicht 15!!!!!!
21 Jahre und 200.000.- Schilling!!!!!:confused::rolleyes::mad::eek:

Bitte pass mit Challenger auf, die hatten ein massives Dichtheitsproblem.




Ciao

geandu
26.03.2008, 20:45
Das Challenger fast immer feucht sind hat mir ein Händler auch gesagt als wir unser WOMO suchten! Wörtlich: Die werden schon feucht geliefert!;)

Preis ist sicher zu viel!

willi60
26.03.2008, 21:16
Hallo Ronny!


Also der Preis ist auf jedem Fall zu hoch. 10.000.- ja, aber nicht 15!!!!!!
21 Jahre und 200.000.- Schilling!!!!!:confused::rolleyes::mad::eek:

Bitte pass mit Challenger auf, die hatten ein massives Dichtheitsproblem.




Ciao

Fast immer ein BIOTOP!

lg
wi

Taro67
26.03.2008, 21:38
hab auch ein anderes womo das uns gefallen würde.

Granduca 670 / Ford TD, 101 PS, Bj.94, 98000 km

steht auf http://www.kilbertus.at/womo/

was haltet ihr davon?

lg
maroju

geandu
26.03.2008, 22:11
Tolles Auto aber ohne fixem Heckbett! Die Stockbetten sind nicht 100% Erwachsenen tauglich! sind sehr schmal ca.70cm!

Sonst super Grundriss. Preis realistisch, wenn auch über Liste sofern es das bei dem Bj. noch einen Eintrag gibt! Unser WOMO 1997 (Baugleich wie der Granduca) wurde voriges Jahr vom ÖAMTC auf 13.000,- versichert! Um das Geld wird man es nicht wieder beschafen können. Die Listenpreise sind manchmal ein Witz!

Taro67
27.03.2008, 20:41
ist heute verkaufte schon worden.
tulln wir kommen................................

digital
29.03.2008, 01:24
das was du suchst habe ich heute in schwechat beim wohnwagensallon gesehen.
das womo hat mir sehr gut zugesagt, jedch noch keinen bedarf.
kosten ca. 15.000 euronen,
festbett ohne stufen hinten, sehr gemütlich.
nettes wc mit waschraum.
küche auch ok sowie sitzgelegenheit.
frag mich aber nicht welcher aufbau und welches chassis.
wenn ich schon bereit wäre für ein womo, dann hätte ich schon zugeschlagen!

ansehen würde sich lohnen!

l.g.
digital

Taro67
29.03.2008, 17:27
hallo

danke für die info!
war heute in schwechat und hab mir das womo angeschaut. find ich ganz toll nur der preis stört mich! 15900€ für ein bj 89!
ausstattung:

LMC Liberty 6400 S
Fiat 1,93 TD , 6 Personen km 69440
120 W Solarpanel, Vollautomatische Antenne OysterSamy,
Duomatic, Aufstiegsleiter, Dachbox,Schneeketten, Neue
Schlafmatratze 1 Monat, Kompressorkuehlschrank

was sagt ihr dazu?
hab mit dem chef dort gesprochen und der sagte er werde mit dem besitzer nochmals reden über den preis.

lg
maroju

Superglide
29.03.2008, 19:35
Also für einen 89er Alkoven mit dem "kleinen" Fiat Motor fast 16000.- verlangen, ist wohl gewaltig überzogen:eek:. Der maximalste Preis wäre minus 5000.-:cool:

gerilu
29.03.2008, 19:50
Hallo maroju,

rechne das mal in die guten alten Schilling um und "errechne" das Alter eines Bj89 .....

ist schon klar - zu teuer sind WOMOs eigentlich immer - kenne das aus eigener Erfahrung :D

aber was mich zudem etwas "stutzig" machen würde: Schneeketten bedeutet Winterbetrieb = Salz = Rost ... gerade bei diesem BJ !

Dann wäre da noch der 1,9er Fiat - das ist definitiv ein PKW Motor und hat NICHTS in einem 3.5to Fahrzeug zu suchen ..... !!

NAtürlich ist man mit einem WOMO nicht auf der Flucht, aber ich kann dir nahezu garantieren, dass 1. das Getriebe bald laut sein wird, 2. der Turbo außer komprimierte Luft auch mächtig Öl ins Ansaugsystem blasen wird und 3. die Kopfdichtung sich sowieso baldigst ins Nirvana verabschieden wird !!
Kann man aber alles wieder richten - kostet nur eine Kleinigkeit ! :mad:

(Tipp - falls Kauf ein Thema wird: Kopfdichtungsdichtigkeit durch Fachfirma prüfen lassen - es gibt da ein Messgerät dafür; dann den Luftschlauch vor dem Luftkühler runterschrauben - mit dem Finger den Schlauch innen "umrunden" - da darf maximal etwas Schmutz am Finger sein - KEIN Öl !!; Probefahrt mit ordentlichen Lastwechseln (Gas geben - Gas plötzlich wegnehmen) - die Gänge dürfen nicht rausspringen und man darf kein "ungewöhnliches" Surren, Knarren, Rauschen aus dem Getriebe hören ... )

Er müßte mindestens um einige Tausender billiger sein - dann könnte man ja solche "Kleinigkeiten" eventuell "übersehen" .....

viel Spass bei der Suche nach den Idealmobil !

gerilu

Taro67
29.03.2008, 19:55
danke für die infos!
ja ich dachte mir auch das 10-11tausender genug sind.
von der aufteilung her wär er super aber wir suchen lieber weiter und es wird schon das richtige zu uns kommen.

lg
maroju

digital
30.03.2008, 00:23
120 W Solarpanel, Vollautomatische Antenne OysterSamy,
Duomatic, Aufstiegsleiter, Dachbox,Schneeketten, Neue
Schlafmatratze 1 Monat, Kompressorkuehlschrank

rechne einmal zusammen wenn du das alles neu kaufen mußt.

sicher sind 15.000 auch eine menge geld, da wäre schon ein
schöner wohnwagen drinnen, nur der fährt nicht von selber
und die zusatzausstattungen hast auch nicht dabei.

vielleicht ist der preis ja noch verhandelbar,
und die ausstattung bzw. anordnung finde ich nicht schlecht
für dieses womo.

mir hat er gefallen und hätte auch zugesagt,
raumaufteilung voll ok und keine platzangst dabei.

l.g.
digital

abo
30.03.2008, 00:43
ja ich dachte mir auch das 10-11tausender genug sind.


hallo

vor allem da es sich ja offenbar um einen privatkauf ohne jede garantie und gewährleistung handelt, denn was hätte denn der vorbesitzer sonst mit dem preis zu tun...

lg
g

holiday
30.03.2008, 10:15
danke für die infos!
ja ich dachte mir auch das 10-11tausender genug sind.
von der aufteilung her wär er super aber wir suchen lieber weiter und es wird schon das richtige zu uns kommen.

lg
maroju

nun wenn man von einem LP von ca 3,500 euro ausgeht wären 10.000 mehr als genug.die paar extras machen das kraut auch nicht fett

Taro67
30.03.2008, 10:57
ich geb dir recht digital das die raumaufteilung super wär. aber die extras zb. sind nicht so teuer das sie 5000 wert wären. ausserdem sind sie gebraucht und wenn das eine oder andere morgen kaputt geht muß ich es neu kaufen und dann kostet das wieder geld.
es muß halt alles zusammen passen...................

lg
maroju

gary
30.03.2008, 11:32
ich war noch nie in tulln bei der messe, aber ein freund von mir
hat letztes jahr dort ein womo, bj. 96, ducato (das ist schon die
"neuere" version), 6 m lang, um 13.000 € gekauft. er hat danach
noch ca. 2000 € investiert, aber in erster linie in rein optische
sachen (neue polsterung z. b.).
er sagt, er würde auf jeden fall wieder dort hin fahren und sich
umschauen, das angebot an gebrauchten ist gewaltig und gerade
so zwischen 13.000 bis 20.000 € gibt es unheimlich viel auswahl.

Taro67
30.03.2008, 19:12
wir fahren auf jeden fall nach tulln!:D:D:D
ich war schon öfter dort um mir alles anzusehen.
in wels war ich noch nie aber dieses jahr werden wir hinfahren egal ob wir schon ein womo haben oder nicht.

lg
maroju

Taro67
01.04.2008, 12:59
hallöchen

haben ein nettes womo gefunden das auch zu uns passen würde.
müßte hinten die sitzbank umbauen zum bett aber das wäre kein problem für mich.
hätte sogar den vorteil das ich mehr stauraum zusammen bekomme!
was sagt ihr zu dem model und dem preis?

wilk aventura
bj. 94
km. 110000
fiat 2,5 TDI 115 PS, Markise, Dachklima, 6 Betten
ist aber ein privatverkauf sagte mir der verkäufer den ich heute angerufen hab.
er weiß selber noch nicht mehr sagte er.

preis 16900€

mehr weiß ich selber noch nicht da aus dem inserat vom sulzbacher nicht mehr heraus zu lesen ist.
kennt jemand die firma und ist sie zuverlässig?

danke für die infos

lg
maroju

Guggi
01.04.2008, 13:05
Also 17.000 für ein 94er ist mm nach sehr überzogen.
Und dazu noch ohne Garantie

uiuiui da hätt ich schwere Bedenken

westbahnmichi
01.04.2008, 13:11
Hallo Taro67

Kann mich der Meinung vom Guggi nur anschliessen!!!

Bezüglich der Frage ob die Firma zuverlässig ist, will ich hier keine Meinung äussern!!!

gerilu
01.04.2008, 16:00
Hallo - bei sogenannten "Privatverkäufen" über (große) Händler, muss man sehr sehr besonnen vorgehen ....

nur so ein kleiner "Nachdenkanstoß" - wenn dieses WOMO was "Gscheits" wäre, dann hätte es der Händler selbst "eingetauscht, eingekauft, etc" - bei solchen "Privatverkäufen ist meist der hinterfragungswürdige Zustand, oder die überzogene Preisvorstellung des Verkäufers im Spiel ....

suchts euch entweder einen "richtigen" Privatverkauf (ev mit Ankaufstest bei einem Automobilclub, oder einen unvoeingenommenen Mechaniker des Vertrauens mitnehmen), oder kaufts ein Mobil "regulär" über einen Händler - mit Garantie und allem was dazugehört ....

Ich weiß - hab leicht reden, aber warum sollt ihr auch jene Fehler machen müssen, denen z.B. ich schon aufgesessen bin .... :D
(und mittlerweile habe ich schon so viele WOMOs gekauft und verkauft, dass ich offensichtlich regelrecht süchtig danach bin :D:D:D:D:D )

Lasst euch Zeit - hurtig zugeschlagen is-no-good :eek::)

Auf alle Fälle: 1x drüberschlafen und wenn da nur ein einziger "negativ empfundener Flügelschlag eines Schmetterlings" in der Bauchgegend zu verspühren ist - HÄNDE weg!!
Bedenkt auch einen Fehlkauf - vor dem Kauf - d.h., wenn die "Kiste" doch nichts für euch ist, dann soll sie ja auch wieder ohne mächtig viel Verlust zu verkaufen sein !!! Wo wir wieder bei diesen "Privatverkäufen" per Händler wären - warum wohl ...???:D:p:D

weiterhin viel Spass UND GLÜCK bei der Suche

gerilu

Taro67
01.04.2008, 16:39
danke für die schnelle antwort!

genau diesen fehlkauf will ich vermeiden weil ich nur einmal geld dafür hab und mir ned nach kurzer zeit wieder eins kaufen muß weil was so hin ist das es nur noch sehr teuer zu rep. ist!
die gedanken zu privatkauf und händlerkauf kann ich noch nicht so beurteilen da mir die erfahrung dazu fehlt.:confused:

aber: ein womo händler muß doch nicht alles kaufen nur weils angeboten wird. würde ihm ja selber viel geld kosten und so kassiert er nur die provision ohne haftung. :confused:

und ein verkäufer kanns doch auch übern händler versuchen weil es für ihn ja auch leichter ist dann. :o

was kann ich aber erwarten für 15 000€?:confused::confused::confused:
da ich ja noch nie ein womo gekauft habe weiß ich auch ned was man für sein geld bekommt!
ein normaler pkw hat so seinen listenpreis und da gibts ned soooo viel spielraum ausser er hat super tolle extras usw. und selbst dann hat man eine richtschnur durch den listenpreis.
aber bei einem womo kommt mir vor das jeder irgendwas verlangt nur weils ein womo ist!:(
dabei aber gleich 5 oder mehr tausender gewinn machen find ich unverschämt, noch dazu wenn keiner wirklich verhandeln will. :mad::mad::mad:

ich selber verkauf immer wieder etwas, zb. zur zeit mein motorrad aber ich würde nie so drüber schlagen!!!!

sicher will jeder gewinnen aber können nicht beide gewinnen? :)

lg
maroju

gerilu
01.04.2008, 18:10
ja ja - das Motto "Leben und Leben lassen" ist gerade im WOMObereich sehr "durchwachsen" :mad:

was kannst für 15.000,- erwarten (übrigens über 200.000,- in echtem Geld!!) ?
Wenn du Glück hast ein nettes gepflegtes Mobil so um BJ 97 mit ca 100.000km ...
(wenn ma da nun diese von dir sehr gut bemerkten 5000,- Gewinn dazuzählt - sind das dann eben diese 20.000,- Geräte ....)

Irgendwo habe ich mal ein ganz nettes und günstiges mit dem gewünschten Grundriss gesehen - nur wo ?

hast schon alle Händler durch ? schau mal unter http://www.campsite.at/Service/Fahrzeuge/RM-Haendler/rm-haendler_menue.htm
klick dich durch und "hoffe" :)

in die Börse schaust eh jeden Tag mindestens 5x ? ODER ? :D:D:D

Wird schon - das richtige Mobil kommt ganz sicher !!

liebe Grüße
gerilu

geandu
01.04.2008, 20:13
@taro67

etwas offtopic: Welches Motorrad hast du zu verkaufen?

gary
01.04.2008, 20:26
ja ja - das Motto "Leben und Leben lassen" ist gerade im WOMObereich sehr "durchwachsen" :mad:

was kannst für 15.000,- erwarten (übrigens über 200.000,- in echtem Geld!!) ?
Wenn du Glück hast ein nettes gepflegtes Mobil so um BJ 97 mit ca 100.000km ...
(wenn ma da nun diese von dir sehr gut bemerkten 5000,- Gewinn dazuzählt - sind das dann eben diese 20.000,- Geräte ....)

Irgendwo habe ich mal ein ganz nettes und günstiges mit dem gewünschten Grundriss gesehen - nur wo ?

hast schon alle Händler durch ? schau mal unter http://www.campsite.at/Service/Fahrzeuge/RM-Haendler/rm-haendler_menue.htm
klick dich durch und "hoffe" :)

in die Börse schaust eh jeden Tag mindestens 5x ? ODER ? :D:D:D

Wird schon - das richtige Mobil kommt ganz sicher !!

liebe Grüße
gerilu

ja, die einschätzung dürft absolut realistisch sein. wobei die 5000 € nicht
unbedingt gewinn sein müssen. wie ich meines gekauft hab, waren die rechnungen
dabei von: zahnriemen neu, achsgelenke getauscht, gasprüfung ganz aktuell,
polsterung komplett neu... und bei allem hat man gesehen, dass nur ein
vorbesitzer drauf war ohne kinder und ohne hund, nie im winter gefahren usw.

was ich damit meine, der zustand und die ausstattung kann schon mal 5000 €
unterschied berechtigt ausmachen.

geandu
01.04.2008, 20:39
schau mal da wäre ein schöner


http://cgi.ebay.at/Wohnmobil_W0QQitemZ250231662412QQihZ015QQcategoryZ 44794QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Taro67
01.04.2008, 21:10
hallöchen

sicher kann man auch mehr verlangen wenn die sachen neu sind oder gerade gemacht wurden aber wenn du nen kühlschrank der vor 12 jahren neu gegeben wurde und noch ein paar so dinge die so alt wie das womo selbst sind bezahlen sollst weil halt damals so viel gekostet hat dann ist das einfach ned ok!:mad:

wir sind gerne bereit etwas mehr zu bezahlen wenn der gegenwert stimmt!;)

ich verkauf grade meinen geliebten honda magna VF750 chopper, da sind auch sehr viele extas dabei und ich kanns nicht auf den preis drauf schlagen! alles was ich dazu gebaut habe wird aber nicht kaputt, zb. verlängerte beifahrer fußrasten, kotflügel verkleidungen in chrom, ledersatteltaschen, ne extra große sissibar mit gepäckträger und und und............
das ding ist bj.95 und hat somit einfach nimmer den wert wie vor 5 jahren.
ned falsch verstehn ich verschenke sie nicht aber es sollen beide gewinnen.
obwohls mir die tränen rausdrückt wenn ich an den abschied denke....................:(:(:(

hab mir grade das womo bei ebay angeschaut und find es auch ganz ok, der motor ist halt a bissi schwach aber sonst a super ding.
aber ich glaub der will viel mehr als die 10000€ weil da ein mindestpreis feststeht.
wir haben keine eile und fahren mal gemütlich nach tulln und vielleicht finden wir dort was nettes gebrauchtes für uns.:D
wir fahren ja nicht wegen den neuen hin weil das können wir uns eh ned leisten aber wir können wissen sammeln und vielleicht....................:D:D:D:D:D:D:D

lg
maroju

wenn wer fotos vom bike will muß es nur sagen.......:D:D:D:D:D

Taro67
01.04.2008, 21:25
hab auch grade bei ebay ein womo gesehn das passen würde.
was sagt ihr dazu?

lg
maroju


Artikelnummer: 110237283627http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/globalAssets/rtCurve.gif

geandu
01.04.2008, 21:35
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=37960138&__lp=9&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&country=AT&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4noch eines

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=28642267&__lp=9&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&country=AT&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

willi60
01.04.2008, 21:58
hab auch grade bei ebay ein womo gesehn das passen würde.
was sagt ihr dazu?

lg
maroju


Artikelnummer: 110237283627http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/globalAssets/rtCurve.gif

Hallo-

UNBEDINGT:Feuchtigkeitsmessung!

Gasprüfung

und dann auf die Waage!

lg
wi

Guggi
01.04.2008, 22:47
Wie Willi schon schrieb
Unbedingt auf die Waage.

Also ich glaub nicht, dass der Leer unter 3500kg ist.

Ein Iveco und mit dem Aufbau unter 3500kg Würde mich wirklich überraschen.

Gell Willi ;-)))

tojamata
02.04.2008, 06:37
servus,

also ich glaube auch, daß der iveco nicht unter 3,5 to zu haben ist

willi60
02.04.2008, 09:05
servus,

also ich glaube auch, daß der iveco nicht unter 3,5 to zu haben ist

DAS kommt auf´s Chassis an.Da gibts auch was ganz leichtes,das ich allerdings nicht habe.:(

LG
wi

Taro67
02.04.2008, 11:14
beim leimer steht eins das wir uns anschaun gehn.
ein Aufbau-Details: RIMOR BRIG 677 Erstzulassung: 04.1994 Km-Stand: 131.365 Motor: TURBODIESEL/R-4 ZYL/100PS-73KW/2398ccm Getriebe: M-5 GANG Gewichte: Eigengewicht 2400 kg - Gesamtgewicht 2800 kg - Nutzlast 400 kg Radstand: 3280 mm Farbe: WEISS Bereifung: 185/75 R 14 Info: FAHRZEUGVERKAUF IM KUNDENAUFTRAG
KAUFPREIS 12.000.-
Ausstattung: SERVOLENKUNG
danke für die info geandu!

lg
maroju

Guggi
02.04.2008, 11:19
@Taro

Ganz, Ganz WICHTIG

Lass dir im Kaufvertrag vermerken

Vorbehaltlich einer Teileprüfung eines Automobilclubs und einer Feuchtigkeitsprüfung durch den Fachhandel.
Sollten schwere Mängel festgestellt werden, so werden diese auf Kosten des Verkäufers behoben oder der Vertrag rückgängig gemacht.

Wer dir da drauf nicht einsteigt, führt meißt nichts gutes im Schilde

PS: sonst schaut er ja nicht schlecht aus, wart mal auf die Kommentare der Insider ;-)

tojamata
02.04.2008, 11:23
servus willi60,

sieht man doch dass du kein leichtes chassis hast, aber wie ich höre bist du doch beim chasis entrümpeln und hast schon a richtig gute figur

;);)

willi60
02.04.2008, 11:46
servus willi60,

sieht man doch dass du kein leichtes chassis hast, aber wie ich höre bist du doch beim chasis entrümpeln und hast schon a richtig gute figur

;);)

"Stille Post" Mathias:confused:;);)

LG
wi

willi60
02.04.2008, 12:09
beim leimer steht eins das wir uns anschaun gehn.
ein Aufbau-Details: RIMOR BRIG 677 Erstzulassung: 04.1994 Km-Stand: 131.365 Motor: TURBODIESEL/R-4 ZYL/100PS-73KW/2398ccm Getriebe: M-5 GANG Gewichte: Eigengewicht 2400 kg - Gesamtgewicht 2800 kg - Nutzlast 400 kg Radstand: 3280 mm Farbe: WEISS Bereifung: 185/75 R 14 Info: FAHRZEUGVERKAUF IM KUNDENAUFTRAG
KAUFPREIS 12.000.-
Ausstattung: SERVOLENKUNG
danke für die info geandu!

lg
maroju

Hallo-
sprich einmal unseren Holiday-Alex drauf an.DER RIMOR-Fachmann!!!

LG

wi

Taro67
02.04.2008, 12:09
hallo

ich hab mir sowas eh schon gedacht das ich in den kaufvertrag reinschreibe das wenn die feuchtigkeitsmessung schlecht ist und sonstige schwere mängel auftreten das der kaufvertrag dann storniert wird.
mal schaun wie man sowas schreibt oder hat da jemand schon nen vordruck für soeinen kaufvertrag?

lg
ronny

geandu
02.04.2008, 13:16
Da sind mehr Fotos zu dem WOMO sieht gut aus! ERsatzulassung vielleicht sogar 1994 steht einmal so und einmal so drinnen!

http://www.laimernutzfahrzeuge.at/default/index.php rechts oben auf der Seite Aufbau "Wohnmobil" wählen


Also ich denke ja momentan nicht unser WOMO zu veräußern aber so einen Kaufvertrag würde ich als Verkäufer nicht unterschreiben (Ich führe aber nichts böses im Schilde!). Dann soll´s halt der nächste nehmen! Ich glaube mit solch einem Kaufvertrag wirst du nur sehr überteuerte Fahrzeuge finden die sonst keiner um den Preis nehmen würde!


Vorher alles genau checken und nachher nicht mehr meckern. Schwere Mängel sind sowieso ein Wandlungsgrund! Das braucht nicht einmal drinnen stehen im Kaufvertrag.

Taro67
02.04.2008, 13:21
da muß ich dir recht geben!:o
es kommt immer ein nächster und das wissen auch die verkäufer.
aber versuchen kann man es ja! :D:D:D:D

lg
ronny

Taro67
02.04.2008, 13:25
was ist ein Wandlungsgrund?:confused::confused:

Guggi
02.04.2008, 14:00
@geandu
Jeder soll es machen wie er glaubt.

Wenn ich ein KFZ kaufe, mache ich vorher einen Ankaufstest wenn der Aufgrund des alters nicht geht dann eine Teileprüfung.
Das mach ich bei jedem gebrauchten Auto. Das hat mir schon einige Probleme erspart.

Wenn die Zeit es nicht zuläßt vorher einen Ankaufstest zu machen, dann kommt der passus halt rein.

Ich sehe nicht ein warum ich eine Schrottkiste kaufen soll um einiges Geld.

Und zur Wandlungsfähigkeit, geht das nur, wenn dir der Verkäufer einen Mangel verschweigt.
Na dann beweis das mal. Es ist unmöglich, da er sich immer auf den Standpunkt zurückziehen kann, er ist kein Fachmann und dann hast du vielleicht eine Kiste und kein Geld mehr.

Übrigends wenn ich was verkaufe und der Käufer will einen Ankaufstest, soll er ihn machen.
Ich hab kein Problem damit. Falls es schwere Mängel gibt, weise ich extra darauf hin.
Beim Ankaufstest, kommt meißt somanches ans Tageslicht.

Übrigends in meinem Kaufvertrag ist das auch drinnen gestanden. Ich hatte bei der Teileprüfung ein paar schwere Mängel. Die wurden anstandslos vom Verkäufer beseitigt

Auf die Feuchtigkeitsprüfung hab ich verzichtet, da ich eh wußte, dass er ein Schwamm war.

willi60
02.04.2008, 14:15
was ist ein Wandlungsgrund?:confused::confused:

Geht nicht bei:Verkauf im Kundenauftrag!!!

LG
wi

geandu
02.04.2008, 16:16
@willi60

geht 100% bei privat Personen genau so!
@taro67

Wie oben schon beschrieben ist ein schwerer Mangel ein Wandlungsgrund. Das kann bei einem Fahrzeug sein, wenn es erst ein Pickerl (§57a) bekommen hat aber dennoch nicht verkehrsicher ist! Also ein gekauftes Pickerl!

Ich bin kein Rechtsanwalt weiß daher die Definition für einen schweren Mangel nicht! Es muß nicht einmal ein versteckter Mangel sein!


Vielleicht solltest du sofern du es noch nicht hast noch rasche eine Vertagsrechtschutzversicherung abschließen! Kostet um die 100,-€ Pro Jahr incl. Lenkerrechtschutz ohne dem ich sowieso niemanden raten würde am Verkehrsgeschehen teilzunehmen!

Guggi
02.04.2008, 16:28
@geandu

Wenn du im Kaufvertrag "Wie besichtigt und probegefahren, ohne jegliche Gewährleistung" stehen hast, kannst du dir die Wandlung in die Haare schmieren.
Bei Privatverkäufen ist ein Ausschluß der Gewährleistung erlaubt.
Der Händler macht ja nicht anderes, dass er der Vermittler ist.

Im Kaufvertrag wird dir keiner reinschreiben, das Auto ist Mängelfrei. Wenn ja dann kann er auch den Passus mit der Teileprüfung akzeptieren, und der Feuchtigskeitsprüfung.

Und beim Pickerl ist das auch immer so eine Sache. Wenn die Reifen der schwere Mangel sind, hat sie halt der Besitzer nachher getauscht.

Was ich bei dem Inserat vermisse ist, wie lange das Pickerl noch gültig ist???

Guggi
02.04.2008, 16:35
Hier zum Nachlesen Gewährleistung bei Privatverkäufen

http://www.arboe.at/2173.html

Taro67
02.04.2008, 16:42
also wir waren grade beim leimer und haben festgestellt das fahrzeug ist ein schimmel-dreck-undichtes klumpert!:mad::mad::mad:
schon beim reinkommen ins womo hats gestunken nach moder und alles war dreckig, als ich die wc türe aufgemacht hab dachte ich das gibts ned. schimmel überall und dann ein blick in den alkoven und alles war klar, da kommt überall wasser rein!:mad::mad::mad:
von aussen angeschaut war dort ein großer sprung mit silicon abgedeckt! für blinde und blöde zu erkennen!:D:D:D
der muß mit dem alkoven wo angefahren sein weil er links und rechts gesprungen und gestaucht war und dann mit silicon ausgebessert wurde.

also finger weg!

aber sonst wäre es ein guter grundriss gewesen. :)

lg

maroju

Taro67
02.04.2008, 16:47
für alle die es interessiert hab ich das kopiert was guggi verlinkt hat.

Gewährleistung


Die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und bedeutet, dass der Verkäufer für Mängel haftet, die spätestens zum Zeitpunkt der Übernahme vorhanden gewesen sind, jedoch erst später hervorgekommen sind. Bei Gebrauchtwagen sind nur Materialmängel erfasst, bei Neuwagen die Mängel von Material – und Verschleißteilen.

Die Gewährleitungsfrist beträgt zwei Jahre, und beginnt grundsätzlich mit dem Datum der Übergabe zu laufen. Im Zweifel gilt das Kaufvertragsdatum. Ein Händler kann bei einem Gebrauchtwagenkauf die Frist auf ein Jahr reduzieren, dies muss jedoch einvernehmlich geschehen und ausdrücklich am Kaufvertrag vermerkt werden. Gänzlich ausgeschlossen werden kann die Gewährleistung bei einem Händlerkauf nicht. In den ersten sechs Monaten trifft den Verkäufer die Beweislast, was bedeutet, dass der Verkäufer beweisen muss, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Übergabe nicht vorhanden war.

Bei einem Privatkauf ist ein gänzlicher Ausschluss der Gewährleistung möglich. Dies muss jedoch ausdrücklich am Kaufvertrag vermerkt sein. Dazu kann folgender Passus verwendet werden: „ Käufer und Verkäufer vereinbaren den Ausschluss jeglicher Gewährleistungsansprüche“.

Die gesetzlich vorgeschriebenen Mittel bei Gewährleitungsansprüchen sind zunächst die Verbesserung oder der Austausch, erst bei vergeblichen Reparaturversuchen ist eine Wandlung möglich. In diesem Fall kommt es zu einer Rückabwicklung des Kaufvertrages, was bedeutet, dass das Auto zurückgegeben wird und der Käufer den Kaufpreis rückerstattet bekommt. Angerechnet wird jedoch ein angemessenes Benützungsentgelt anhand der gefahrenen Kilometer.



Nach oben (http://www.arboe.at/2173.html#)
Garantie

Dies ist eine freiwillige, vertragliche Vereinbarung zwischen Verkäufer und Käufer. Mängel, die innerhalb der Garantiefrist auftreten und vom Garantieinhalt umfasst sind, werden kostenlos repariert. Garantiegeber ist der Hersteller oder Generalimporteur.

Zuletzt gändert: 09.06.2006



lg
maroju

Guggi
02.04.2008, 16:53
Hier mal ein paar aus der Campingbörse mit ca deinen Grundrisswünschen

Wobei bei einigen sicher noch beim Preis verhandelt werden sollte
http://www.campingboerse.at/service/Application/Details.asp?Eintrag_ID=7465&actPage=1&Rubrik=Reisemobil&B1=Suchen&Schlafplaetze=6&Treibstoff=%5FALL&maxPreis=%5FALL&Aufbauart=%5FALL&Bundesland=%5FALL&maxKM=%5FALL&CID=A&_rubrik=Reisemobil&bp=bp
http://www.campingboerse.at/service/Application/Details.asp?Eintrag_ID=7453&actPage=1&Rubrik=Reisemobil&B1=Suchen&Schlafplaetze=6&Treibstoff=%5FALL&maxPreis=%5FALL&Aufbauart=%5FALL&Bundesland=%5FALL&maxKM=%5FALL&CID=A&_rubrik=Reisemobil&bp=bp
http://www.campingboerse.at/service/Application/Details.asp?Eintrag_ID=7225&actPage=1&Rubrik=Reisemobil&B1=Suchen&Schlafplaetze=6&Treibstoff=%5FALL&maxPreis=%5FALL&Aufbauart=%5FALL&Bundesland=%5FALL&maxKM=%5FALL&CID=A&_rubrik=Reisemobil&bp=bp

Guggi
02.04.2008, 19:51
Hier wäre noch einer
http://cgi.ebay.at/Wohnmobil_W0QQitemZ250231662412QQihZ015QQcategoryZ 44794QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Taro67
02.04.2008, 20:25
hallo

danke für die infos!
hab mir die womo schon angeschaut im net und das letzte von ebay hab ich auch schon gesehn. hab denen gestern geschrieben das ich mir das womo anschaun will aber die haben sich noch nicht gemeldet.

lg
ronny

Danny
05.04.2008, 21:22
Schaue mal unter www.palmo.de rein. Die lassen auch noch gut mit sich reden!

Habe ich schon viele Camper gesprochen die dort gekauft haben. Meist zwar neu aber Gebrauchte haben die auch im Sortiment!

Gruß Ingo

Taro67
14.04.2008, 16:21
haben schon ein womo! danke für eure hilfe!
lg
maroju