PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privat-Stellplätze in Westungarn (Sárvàr)



BaronFerenc
24.03.2008, 10:44
Hallo Forum,
wir wohnen im "Bäderdreieck" Sàrvàr, Bük, Papa ( Mesteri,Borgátá, Szeleste..) und haben ein großes umzäuntes Grundstück. Wir können sicher 10 Wohnwagen oder Womo's unterbringen. Plus zusätzlich 4 Womo`s unter Dach = hagelsicher.
Warum jedesmal nach dem Thermalbad-Besuch den Wohnwagen heimziehen?? Bequemer in der Nähe "zwischenlagern".
Winterlager ebenfalls möglich, hier sind keine großen Schneehöhen zu erwarten.
Abholung vom jew. Thermal-CP und Wiederanlieferung nach Vereinbarung möglich.
Dto. Wäsche vor Abholung etc.

Bei Interesse wird um Kontaktaufnahme gebeten via email oder PN.

BaronFerenc mit Baronesse
email oe6fcd@qsl.net

willi60
26.03.2008, 07:27
Hallo-eine interessante Alternative!!!

Ist da vielleicht auch ein Stellplatz angedacht?

LG

wi

Richard
26.03.2008, 10:14
:D:D:D:D:D

nix da willi, du fahren auf cp und gut isses.

:D:D:D:D:D

BaronFerenc
26.03.2008, 10:16
Hallo Willi60,

im Moment noch nicht, weil die Infrastruktur noch nicht vorhanden ist (z.B. unsere Klärgrube ist zu klein, es soll aber bald kanalisiert werden. Dabei könnte auch gleich eine Wasserleitung und eine Stromleitung mit eingegraben werden (Unser Grundstück ist 200m lang, hinten nur Felder und Raab-Auenlandschaft..)
Gegen Übernachten von Stellplatzmietern beim Abholen/ Bringen des Wohnwagens ist nichts einzuwenden..

Schau`n wir mal wie sich das Ganze entwickelt, in den Zeiten steigender Spritpreise und steigender Stellplatzkosten in/um Großstädte(n) sicher eine reizvolle Alternative, den Wohnwagen gleich in der Nähe des Thermalbades zu wissen...(oder gleich auf dem jeweiligen CP....Extraservice..).

Grüße aus Jákfa / Sárvàr
BaronFerenc

FlorianNoe
26.03.2008, 10:37
Jetzt mal eine dumme frage, da ich weder die Rahmenbedingungen in Ungarn noch bei BaronFerenc kenne....
Aber in Österreich gibts ja da was, daß ein landwirtschaftlicher Betrieb einen kleinen Campingplatz mit bis zu 10 Parzellen betreiben kann, ohne irgendwelche besonderen Auflagen einhalten zu müssen (Camping am Bauernhof), weiß jetzt aber nicht, ob das nur ein landwirtschaftlicher betrieb darf, oder ich das auf meiner Wiese auch dürfte.

Wie ist das in Ungarn? Könntest du da einen 10Parzellen - Campingplatz errichten?
Aber schon klar, da wimmeln ständig fremde Personen ums haus, Wasser strom etc... ein Stellplatz ist da problemloser... und auch nicht genehmigungspflichtig, kann ja in meinen Garten stellen, was ich möchte...

find ich aber ein tolles Angebot!

willi60
26.03.2008, 11:22
:D:D:D:D:D

nix da willi, du fahren auf cp und gut isses.

:D:D:D:D:D

Unser Richie dawischt mi imma...:(:D:D
http://www.smilies.4-user.de/include/Wollige/smilie_woll_019.gif
lg

wi

BaronFerenc
26.03.2008, 11:24
Hallo FlorianNoe,

das habe ich auch noch nicht ausgelotet, inwieweit ich da eine Genehmigung bräuchte. Sicher möchte die Gemeinde da $$$$ teilhaben... Aber mit Stellplätzen gibts hier keine Probleme, auch nicht mit gelegentlichem Übernachten (bisher auch schon viele Freunde mit Wowa/Womo)... Hier sind die Vorschriften noch wie in Österreich vor Jahrzehnten . Z.B. übernächster Nachbar hat ca. 20 Ausschlacht- u. Alt-Kfz stehen, interessiert Niemanden. In Österreich hatten wir eine Reserve-Ente (Citroen 2CV) als Ersatzteilträger auf unserem Grundstück...da kam die BH...Umweltschutz etc...vor 6 Jahren. War damals nicht clever genug, hätte sie auf Wechselkennzeichen anmelden müssen..

Grüße ins Wald4tel vom Bäder3eck

BaronFerenc

willi60
26.03.2008, 11:43
Ich denke.DAS

könnte zu einem GEHEIMTIP mutieren...

LG
wi

Richard
26.03.2008, 17:19
hi florian,

ist nicht nur auf bauernhöfe beschränkt. probleme kanns eventuell mit der gemeinde geben. so mit ortsverschandelung, wenn der BGM eine campgegner sein sollte...:mad:

as61828
26.03.2008, 19:36
hi florian,

ist nicht nur auf bauernhöfe beschränkt. probleme kanns eventuell mit der gemeinde geben. so mit ortsverschandelung, wenn der BGM eine campgegner sein sollte...:mad:


Geh bitte in Ungarn ?

adolfo

Richard
26.03.2008, 19:43
war ja auch nicht

ungarn gemeint. florian hat wegen österreich gefragt ;).