PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping "Aquaris"-Rumänien



Utsch
21.03.2008, 06:21
Hallo zusammen,

wir möchten heuer im Frühsommer eine Siebenbürgen/Rumänien-Tour unternehmen.
Die Plätze aus dem Campingführer scheinen alle zu existieren. Allein für "Sighisoara" musste ich
googlen.
Nun gibt es dort den Camping "Aquaris", der auf den Fotos im Netz recht nett aussieht. Die Infos
sind aber äusserst spärlich und so eine Frage an unsere Campergemeinde:

"Weiß jemand von euch näheres über "Camping Aquaris" oder war vielleicht sogar schon dort?

Ansonsten werde ich ein wenig "Fahrt-Spazi" einplanen, damit wir notfalls von Cluj Napoca bis
Bran durchziehen können. (Es soll ja mit nur etwa 30km/h Schnitt im Gespann fahren lassen...)

Freundliche Grüsse und einen dicken Osterhasen

Utsch

Weltenbummler
21.03.2008, 09:41
Ich bin viel in Rumänien. Fast jedes Jahr verbringe ich da meinen Urlaub. An den CP in Schäßburg (Sighisoara ) bin ich schon oft vorbei gekommen. Ich benutze aber keine CP. Ich stelle mich da hin wo es mir gefällt. Will ich länger an einem Ort bleiben frage ich bei einem Bauern ob ich auf seinem Hof übernachten kann. Das klappt immer. Und so entstehen die schönsten Freundschaften. So lernt man auch das Leben der Menschen besser kennen und erkennt sehr schnell wie arm sie sind. Diese Menschen teilen aber alles was sie haben. Wo findet man das heute noch?
Ich fahre in diesem Jahr auch wieder. Und das nun schon seit 35 Jahren. Das Land ist einfach sehenswert.
Wenn Du Informationen brauchst schreibe einfach. Über CP kann ich aber kaum etwas sagen.

Utsch
21.03.2008, 11:39
"Ich fahre in diesem Jahr auch wieder. Und das nun schon seit 35 Jahren. Das Land ist einfach sehenswert.
Wenn Du Informationen brauchst schreibe einfach. Über CP kann ich aber kaum etwas sagen.Ich fahre in diesem Jahr auch wieder. Und das nun schon seit 35 Jahren. Das Land ist einfach sehenswert.
Wenn Du Informationen brauchst schreibe einfach. Über CP kann ich aber kaum etwas sagen."

->@berghammer

Das ist super, die Idee mit den Bauern. Ich habe auch gehört, daß die Menschen sehr freundlich sind.
Ich werde mich nach den Ostern nochmals hier melden. Bin echt schon gespannt auf Siebenbürgen,
vielleicht kann man denen dort auch irgendetwas gutes tun. Bin zwar nicht der Nikolaus, aber das eine
oder andere Packerl Kaffee soll sehr gefragt sein.

nfg Utsch

Weltenbummler
21.03.2008, 14:31
Die freuen sich über alle Geschenke. Ich habe immer kleine Geschenke mit Kugelschreiber, Feuerzeug und andere Sachen bewirken oft Wunder.
Als Gast ( ist man schon wenn man nur nach einer Unterkunft fragt ) wird man meist schon zum essen eingeladen. Zum Essen gibt es meist nur einfache Sachen, aber mehr haben die Leute nicht. Und es schmeckt super. Meist haben sie dann selbst nichts mehr zu essen. Ich schenke ihnen dann das Essen was ich für diese Mahlzeit auch gebraucht hätte. ( Konserven die ich mit habe.)
Ach ja. Ehe ich es vergesse. Zum Essen wird oft in Glas selbstgebrannter Pflaumenschnaps angeboten. Der schmeckt gut hat aber viele Prozente. Also Vorsicht.
Zum anstoßen sollte man das Wort prost unbedingt vermeiden. Damit werden die Leute beleidigt. Es heißt dumm. Verwende alles andere oder sage es in der Landessprache "Na Rock" Das kommt immer gut an..

rotti
21.03.2008, 21:00
Die freuen sich über alle Geschenke. Ich habe immer kleine Geschenke mit Kugelschreiber, Feuerzeug und andere Sachen bewirken oft Wunder.
Als Gast ( ist man schon wenn man nur nach einer Unterkunft fragt ) wird man meist schon zum essen eingeladen. Zum Essen gibt es meist nur einfache Sachen, aber mehr haben die Leute nicht. Und es schmeckt super. Meist haben sie dann selbst nichts mehr zu essen. Ich schenke ihnen dann das Essen was ich für diese Mahlzeit auch gebraucht hätte. ( Konserven die ich mit habe.)
Ach ja. Ehe ich es vergesse. Zum Essen wird oft in Glas selbstgebrannter Pflaumenschnaps angeboten. Der schmeckt gut hat aber viele Prozente. Also Vorsicht.
Zum anstoßen sollte man das Wort prost unbedingt vermeiden. Damit werden die Leute beleidigt. Es heißt dumm. Verwende alles andere oder sage es in der Landessprache "Na Rock" Das kommt immer gut an..

Multo mesk Domlule pentru informicie . De unde ?

Nopte buna

Mathias

P.s. weis nciht mehr wie man es schreibt - mulzo sagt man, schreiben tut man glaube ich Multo oder??