PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tikro von Seitz - eine Alternative?



Schluwi
18.03.2008, 13:43
Ein fröhliches Hallo allen zusammen!
Bin neu in dieser tollen Runde und besitze - noch - kein Womo, träum' aber recht heftig so vor mich hin. Ist auch was schönes und kost' ja nix :)
Als alter Tüftler blätterte ich in den bunten Prospekten der diversen Anbieter, besuchte die Tullner Messe, studierte die knallharten :o Testberichte von ProMobil und Reisemobil International. Alles schien eitel Wonne und Waschtrog. Bis dann eines Tages: :eek:
Tja, da war ich auf die diversen Internet-Foren gestoßen. Und flugs wurden meine Augen so feucht wie Holzlatten in Styropor.
Schon das Ende all meiner Träume?
Nein, so schnell gibt meinereins nicht auf. Also machte ich mich auf die Suche nach leistbaren Alternativen abseits von Hymer und Konsorten. Und stieß dabei auf den Tikro von Seitz. Nicht so "modisch" wie die Konkurrenz, aber er hat was! Vor allem: Kein Holz und durstiges Styropor, stattdessen auf Peugeot-Boxer-Basis sogar Doppelboden!!!
Und der Preis? Nun, mit einigen sinnvollen Extras streift man dank unserer Nova durchaus an der 60-Tausender-Grenze. Doch bei allen anderen Womos ergeht's einem nicht anders.
Also gar kein Schwachpunkt :confused:
Einer vielleicht: Die GfK-Stärke außen von 1,8 mm und innen von 1,3 mm erscheint mir Laien doch ein wenig gar dünn. Was meinen die GfK-Experten unter euch dazu? Und obendrein erhoffe ich natürlich erste Erfahrungsberichte mit dem Wägelchen.
Mit bestem Dank im voraus
Bert

Richard
18.03.2008, 14:06
hi bert,

ich hab mich schon voriges jahr mit dem importeur bei einem gemeinsamen wochenende über den tikro unterhalten. er ist von den fahrzeugen überzeugt "sunst hätt i mas jo net gnumma" sein kommentar dazu.