PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cobb Griller



mazdaspeed
13.03.2008, 18:19
Hallo,

Da der Aufbruch in Richtung Schweden immer näher rückt, hätte ich mal wieder eine Frage. Kennt jemand den Grill hier? http://www.cobb-grill.de/

Wir würden uns gerne so ein Teil kaufen, wollten aber noch fragen ob da schon jemand Erfahrungen damit hat?

Bzw. ob Jemand so ein teil wirklich günstig besorgen kann bzw. eine gute Bezugsquelle kennt??

danke für die Tips und Hilfe

Walter:)

Richard
13.03.2008, 18:30
hi walter,

kenn ich zwar auch nicht, aber nachdem er ziemlich geschlossen ist, könnte man vielleicht auch auf diversen südlichen plätzen grillen...

sollte doch mit den kokosnüssen gehen :):):):). aber so ganz preiswert ist er wirklich nicht.

Tommy1424
13.03.2008, 22:04
Hallo Mazdaspeed!

Leider keine Erfahrung mit dem Griller. Hab ihn in Natura noch nicht gesehen.

Wegen dem Preis könntest du mit unserem Holiday Kontakt aufnehmen. Der Cobb-Grill ist sowohl bei Fr....Be...r als auch bei M...ra im Katalog und somit auch im Sortiment vom Holiday.

as61828
14.03.2008, 09:57
Hallo Mazdaspeed

Ich habe den einemal im d. Fernsehen gesehen. Wurde dort vorgestellt unter Neuigkeiten oder so. Hat mich überzeugt, da man ihn leicht transpotieren kann und im beheizten Zustand immer targbar sein soll.
Warum nicht ?
adolfo

tojamata
16.03.2008, 15:19
servus,

schaut doch gut aus oder?

nur bei der grillfläche würde ich aufpassen, wenn nur 2 peronen essen ist der sicher top geeignet aber wenn mehrere sind, dann wird es eng am rost, dann reichen auch die 6-10 briketts nicht mehr aus.

für zwei personen finde ich den wirklich genial, wenn er so funktioniert wie die sagen wäre er ja dann erste wahl.

ich habe einen skottel der haut auch super hin und ich habe keine probleme damit, geht allerdings mit gas und ist keine kohlengrill.

mazdaspeed
17.03.2008, 06:34
Ja wir sind nur 2 Personen und ein kleines Kind, die mag aber eh noch nicht soooo viel essen......:D

Sollte also kein Problem sein.

Hab das Ding jetzt mal bei einem kleineren Outdoorhändler bestellt, alles zusammen um weit unter 200,-- Euro. Inkl. allem Zubehör:D

pnj03
26.03.2008, 01:41
hallo,

hier

http://www.mybbq.net/forum/viewtopic.php?t=1447

kann man einen kleinen testbericht über den griller nachlesen.

lg v d ützis

mazdaspeed
04.04.2008, 21:17
So jetzt habe ich den Griller daheim und kann nur sagen sehr schönes Teil! Super gemacht und morgen werden ich das gute Stück dann mal testen:D

Kraxi
05.04.2008, 07:57
Hallo!

Schaut nach einer guten Erfindung aus, eine quasi weiterentwicklung aus Weber Grillkugel,Scootel und mini Heisluftherd:D.
Auf der Weber Kugel ist das Ergebnis fast identisch, mit dem Unterschied es gibt da ganz andere Möglichkeiten(Menge).
Jedenfalls ein absolut vielseitiges Gerät wennst alles an Zubehör nimmst:D:D
DerPreis ist sagen wir mal angemessen unter 200,-.
Ich hoffe wir erfahren so manchen bericht über die wirklichen Ergebnisse, nicht nur Hendlflügerl,Kotellett, etc.
sondern wie ist er zu Reinigen ,was braucht man wirklich an zubehör.
Sowas in der Art.

mazdaspeed
05.04.2008, 19:32
Hallo!

Schaut nach einer guten Erfindung aus, eine quasi weiterentwicklung aus Weber Grillkugel,Scootel und mini Heisluftherd:D.
Auf der Weber Kugel ist das Ergebnis fast identisch, mit dem Unterschied es gibt da ganz andere Möglichkeiten(Menge).
Jedenfalls ein absolut vielseitiges Gerät wennst alles an Zubehör nimmst:D:D
DerPreis ist sagen wir mal angemessen unter 200,-.
Ich hoffe wir erfahren so manchen bericht über die wirklichen Ergebnisse, nicht nur Hendlflügerl,Kotellett, etc.
sondern wie ist er zu Reinigen ,was braucht man wirklich an zubehör.
Sowas in der Art.

Natürlich, da wir in Schweden großteils damit kochen möchten werden da dann genügend Erfahrungen vorhanden sein.........:)

mazdaspeed
27.04.2008, 19:20
Hallo Leute!

Heute war so ein sonniger schöner Tag, da haben wir doch gleich mal den Cobb Griller ausgepackt und getestet.
Muss ehrlich sagen wir waren positiv überrascht.

Zuerst 10 Holzbriketts in den Grille rund angezündet, nach ca. 25 min war alles schön durchgeglüht Grillpfanne drauf und das Grillgut drauf in unserem Fall Kotelett und Grillwürste.
Die Koteletts waren nach ca. 15 min zum wenden und dann nochmals ca. 10 min dann war alles fertig.
Die Würstel dauerten natürlich nicht ganz so lange. Platz war genug für 4 Kotelett. Die Grillwürste habe ich dann extra gemacht.
Auf alle Fälle hat es für uns perfekt gepasst. Reinigung ist auch kein so großes Problem.
Ideal habe ich auch empfunden das der Griller auch in angeheiztem Zustand noch ohne Probleme herum getragen werden kann.

So und sollten noch Fragen sein, einfach melden. Einen Langzeittest gibt es dann in Schweden, danach werde ich wieder berichten....

lg

walter

Richard
27.04.2008, 22:28
ehrliche frage,

warum eine grillpfanne auf die kohle? dann kannst doch gleich einen normalen brenner nehmen. wäre doch viel einfacher.

also wenn holzkohle, dann das fleisch auf den rost, das schmeckt doch viel besser.

mazdaspeed
28.04.2008, 07:00
ehrliche frage,

warum eine grillpfanne auf die kohle? dann kannst doch gleich einen normalen brenner nehmen. wäre doch viel einfacher.

also wenn holzkohle, dann das fleisch auf den rost, das schmeckt doch viel besser.

das teil nennt sich eigentlich nur grillpfanne ist aber im grunde ein rost:) sorry wenn das falsch verstanden wurde.

Taro67
28.04.2008, 08:58
ned schlecht das ding!:D
ich hab zwar nen gasgriller mit dem ich auch sehr zufrieden bin aber als zweitgriller für das womo wärs ned schlecht.
mal abwarten was ich sonst noch so höre von dem ding.:)

Richard
28.04.2008, 16:54
also ich erspar mir das,

wir nehmen eine eisengussgrillpfanne und die kommt auf den induktionsherd. die ist schneller heiß, bevor noch die kohle überhaupt zündet :D.

ok, den holzkohlengeschmack bekommts halt nicht...

diesen herd kann ich auch fürs campen empfehlen, hab ich schon jahrelang als ich noch unterwegs war. ist nicht schwer und nur der topf wird warm, sonst nichts. echte regelmöglichkeit von 800 - 1800W, also auch bei 6A kochen möglich.

gibts übrigens derzeit beim penny um € 50,-

gary
28.04.2008, 19:18
seid ihr alle unromantisch!!!

zuerst zündelt man eine weile mit papier, holzspänen und noch
etwas feuchten kohlen herum, erst wenn mindestens dem halben
campingplatz die augen tränen vom rauch legt man die goodies
auf den rost. alle, die zuerst nur rauch bekommen haben, können
sich dann am fleisch- und fischgeruch einen richtigen gusto holen.
und wenn alles gegessen und der grill wieder erkaltet herumsteht,
bekommen alle noch ein bisschen von der weissen asche ab beim
ersten festeren windstoss.....

SO GRILLT MAN AM CAMPINGPLATZ !

zu hause kann man dann ja immer noch die neuesten technischen
innovationen verwenden. :D:D:D:D:D:D:D

Richard
28.04.2008, 19:47
hi gary,

ich bin ja am cp über den sommer zu hause :D:D:D:D:D:D:D:D.

as61828
28.04.2008, 20:04
hi gary,

ich bin ja am cp über den sommer zu hause :D:D:D:D:D:D:D:D.


Macht nichts Richard, Du willst doch oft Asche auf Dein Haupt haben, meint adolfo:D:D:D:D:D

mazdaspeed
20.06.2008, 22:40
Hallo!

Also nach 4 Wochen in Schweden und etlichen Abenden beim grillen mit dem Cobb, kann ich nur sagen, wir waren sehr zufrieden mit dem Griller. Für uns 3 groß genug und das Fleisch hat immer sehr gut geschmeckt. Schnelle Reinigung und sehr sparsam mit den Grillkohlen....
Einzig in der Beschreibung steht bei Wind den Deckel auf den Griller aufsetzten.............. Ja nur da ist mit der Griff an geschmolzen......
Aber ansonsten TOP:D