PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E zu B



Pit
12.03.2008, 10:46
wußtet ihr , man darf eigentlich ohne E ein gewicht von 4250 kg auf die waage bringen (nur B), wenn die voraussetzungen passen, hänger und zugfahrzeug zusammen, ich habe mir die mühe gemacht und alles schwarz auf weiß eingeholt.
das nächste wir bieten motorroller mit bis 250 ,400, 500, 850 ccm zu fahren ohne motorrad führerschein ,tatsache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
pit

westbahnmichi
12.03.2008, 10:54
das nächste wir bieten motorroller mit bis 250 ,400, 500, 850 ccm zu fahren ohne motorrad führerschein ,tatsache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
pit

Auf einem Privatgelände oder???????????????????

abo
12.03.2008, 10:58
wußtet ihr , man darf eigentlich ohne E ein gewicht von 4250 kg auf die waage bringen (nur B), wenn die voraussetzungen passen, hänger und zugfahrzeug zusammen, ich habe mir die mühe gemacht und alles schwarz auf weiß eingeholt.


hallo

das stimmt, aber die mühe des suchens war umsonst

denn in der praxis wird das nicht so oft vorkommen dass du die zugfahrzeug (geländewagen, 4x4) und wowa gleichzeitig aussuchst und auf die 4250kg trimmen kannst

und ausserdem gibts hier im forum eine handvoll langer threats wo das - unter freundlicher mithilfe unserer mitglieder vom trachtenverein - schon mal alles mit den gesetzen und verordnungen belegt wurde

lg
g

Richard
12.03.2008, 11:19
hallo pit,

na dann stell doch bitte mit offizieller quellenangabe diese bestimmung ins forum.

aber gleich dazugesagt, sollte das von einer fahrschule kommen, vergiss es, da steht oft mehr unfug als die tatsächlichen bestimmungen drinnen...

abo
12.03.2008, 12:15
hallo pit,
na dann stell doch bitte mit offizieller quellenangabe diese bestimmung ins forum.
aber gleich dazugesagt, sollte das von einer fahrschule kommen, vergiss es, da steht oft mehr unfug als die tatsächlichen bestimmungen drinnen...

hallo

er hat ja im prinzip eh recht

PKW 3500kg HZLGG und 750kg leichter hänger darf er eh mit B fahren
is aber für unseren zweck hier (wowa) unerheblich denk ich weils den wowa nicht gibt

lg
g

Richard
12.03.2008, 18:44
hi abo,

hast natürlich recht wie immer ;). das kannst sogar noch auf den alten fs lesen.

aber in einem irrst du, es gibt sehr wohl noch wowa (schlafkisten) unter den 750kg.

denk an den smart-wowa :D:D:D:D:D.

http://www.trailer-fuer-smart.de/wp-content/uploads/2008/01/pict1305.JPG

ist der nicht putzig

Hobbycamper
12.03.2008, 19:35
Hallo zusammen

kann Abo nur Recht geben.
Ich bin froh, dass ich letzten Herbst den E zu B Schein gemacht habe, somit kann ich ruhigen Gewissens durch die Lande fahren

abo
12.03.2008, 20:03
...es gibt sehr wohl noch wowa (schlafkisten) unter den 750kg....
ist der nicht putzig

hallo

putzig aber eher ein nischenprogramm, oder?
wobei ich ehrlich bezweifle ob es DIESE marktnische wirklich gibt ..

lg
g

Richard
12.03.2008, 20:26
hi abo,

hab mich auch erst jetzt im net umgeschaut. da gibts einen eigenen club mit treffen.

und das sind nach den bildern gar nicht so wenig. aber es ist und bleibt sicher ein nischenprodukt, da hast schon recht...

da erinner ich mich, ich hab sogar in der zeitung einen bericht über den "smartzillus" gemacht.

weihnsberg
13.03.2008, 18:04
hi abo,

hast natürlich recht wie immer ;). das kannst sogar noch auf den alten fs lesen.

aber in einem irrst du, es gibt sehr wohl noch wowa (schlafkisten) unter den 750kg.

denk an den smart-wowa :D:D:D:D:D.

http://www.trailer-fuer-smart.de/wp-content/uploads/2008/01/pict1305.JPG

ist der nicht putzig
einfach spitze!!!!!!!!!!!!!!