PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cote d´Azur



bürsti
05.02.2006, 14:07
Hat jemand schon Erfahrung mit "Camping Holiday Green" in der Nähe von Frejus? Wie sind die Preise in dieser Gegend?Wie fahre ich am besten,von Österreich aus,dort hin? (Wir fahren mit einem Wohnwagen.)

mv

46erkurt
05.02.2006, 16:29
Hi bürsti!

Preise des Campingplatzes sind auf www.abccamping.com/holiday.htm ersichtlich.
Zur Route und sonstiger Preise kann vielleicht ein Forumsmitglied mehr erzählen.

Viele Grüße Kurt

----------------------------
Niederösterreich

http://img212.imageshack.us/img212/7845/avatar7ya.jpg

Alle reden vom URLAUB. Wir haben nicht mal das Geld zum DAHEIMBLEIBEN

fo1
06.02.2006, 07:28
Hallo Bürsti

Zum gegenständlichen Platz kann ich Dir keine Auskunft geben.

Wir fuhren immer über Wien die SüdautobahnRichtung Kärnten und auch in Italien auf der Autobahn Richtung Genua und weiter in Richtung Südfrankreich. Landschaftlich ist diese Strecke in Abschnitten wirklich sehr schön.

Einmal fuhren wir auch durch das Rhonetal Richtung Süden, aber da wollten wir einen Teil Frankreich "mitnehmen".

Bei Auswahl der Anfahrtsstrecke kommt es aber doch darauf an, von wo du startest.

Mit freundlichen Grüßen



fo1

birds
07.02.2006, 09:50
Hallo Bürsti,
wir sind damals (vor 5 Jahren) über Paris gefahren. Unsere Kinder wollten dort unbedingt hin. Dann quer durchs Land runter an die Cote d'Azur. Die Autobahnen sind in Frankreich sehr teuer. Meistens läuft neben der Autobahn eine Bundesstraße. Diese sind toll ausgebaut und sind "schnürlgerade". Aber wenn du über Innsbruck - Italien - Frankreich anreist hast du das Problem mit den Autobahnen nicht.
Deinen Campingplatz kennen wir nicht, wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass im Sommer die CP ziemlich voll und ausgebucht sind.
Was uns aufgefallen ist: Deutsche, die direkt vor uns rein wollten sind abgewiesen worden, wir Österreicher hatten auf einmal einen Platz ?!?
Diese Behandlung läßt zu wünschen übrig.
Die Cote d'Azur war aber sehr schön. Sind halt die traditionellen Orte wie Nizza, Monaco, St. Tropez,.... angefahren.
Schönen Urlaub wünschen die BIRDS

fo1
07.02.2006, 10:55
Hallo

Gebe "birds" grundsätzlich recht, was das Fahren auf Nationalstraßen anlangt, aber in Südfrankreich finde ich die Nationalstraßen nicht so gut wie im Norden oder in der Mitte Frankreichs. Speziell an der Cote de azur führen die Nationalstraßen durch den dichtverbauten Bereich (Nizza usw)mit viel Verkehr, da kann die Fahrt dann doch erheblich länger dauern.

Gruß

fo1

hans
07.02.2006, 19:21
Hallo!
Also wenn du im Westen Österreichs wohnst, könnte ich dur die fast mautfreie und zudem noch wunderschöne Strecke Landeck - St. Moritz - Comosee - Mailand - Cuneo - Tendapass - Ventimiglia - Autobahn bis Frejus -empfehlen. Wir sind schon 2 mal diese Strecke mit dem Wohnwagen gefahren, total problemlos und auch sehr schnell.
Wir waren auf dem CP "Domain du Colombier".
Preislich empfinde ich es nicht teurer als bei uns, nur mit dem Essen gehen waren wir nicht zufrieden(teuer und wenig!)Aber vielleicht haben wir auch nur die falschen Lokale gewählt.
mfG Hans