PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der nächste eu-schlag



Richard
10.03.2008, 18:54
gerade im tv gesehen,

ab morgen dürfen nur mehr feuerzeuge mit kindersicherung verkauft werden.

die strafandrohung ist jedenfalls nicht ohne, denn die feuerzeuge dürfen nicht einmal verschenkt werden... sind doch angeblich noch mehrere millionen alte feuerzeuge auf lager.

hoffentlich muss ich jetzt nicht bald in meine pkw-karte auch eine kindersicherung einbauen :mad:.

westbahnmichi
10.03.2008, 20:28
Hallo Richard

Du machst Spass oder????

Naja aber da sieht man wie die EU auf unsere Kinder aufpasst, haben die Damen und Herren in Brüssel ja sonst keine anderen Sorgen!!!

geandu
11.03.2008, 08:05
Wie muss man sich ein Feuerzeug mit Kindersicherung vorstellen? :confused:Gibt es auch Zündhölzer mit Kindersicherung? :p

willi60
11.03.2008, 11:10
Ja,jetzt macht sich die EU daran,ins Detail zu gehen.

In Deutschland verunglücken ja jährlich 50 Kinder infolge "ungesicherter Feuerzeuge";genau DAS will
man verhindern,meinet der TV-Sender...

Andere Probleme scheints ja in Europa ´zur Zeit nicht zu geben,also versucht man´s mit derartigen
Animositäten...und zeigt gewaltige Stärke Denen,die´s so wollten!

Leider auch Denen,die´s nie wollten...

LG
wi

gerilu
11.03.2008, 11:10
.... und erst das kindersichere Lagerfeuer, den Kindersicheren Griller ... etc etc

ABER wieder einmal ist dies unverkennbar die Handschrift jener EU-Politiker, die offensichtlich in irgend einer Weise mit der Industrie "verschwägert, verwandt, vergeldabhängigt ... etc etc" sind .....

siehe Sparlampenbeispiel ..... :eek::D

naja - wer braucht schon noch Feuerzeuge - wenn es so weitergeht, dürfen eh bald Nichtraucher auf Raucher in Notwehr schießen .....
einen eigenen Holzofen darfst wegen was auch immer auch bald nicht mehr haben ...

und Feuer ist sowieso "böse" - weil man dessen Rauch = Feinstaub sehen kann :D:D:D

und irgendwie fällt das schon mächtig lästig auf, dass DIE immer KINDER vorschieben, wenns irgendwas "durchziehen" wollen ....

gruß
gerilu

geandu
11.03.2008, 15:36
Diese ganzen Sicherheitsbestimmungen sind doch eh nur augenauswischerei!!:mad:
Da werden Fußgängeraufprallschutz und lauter wichtige Sachen eingeführt aber kein Ars** schneidet die schei.. Bäume entlang des Straßenrandes !!!!!!!!! :mad::mad::mad::mad:

Erst vergangenes Wochenende ist in NÖ wieder ein unschuldiger Beifahrer an einem Baum gestorben!Ich weiß der Fahrer war zu schnell aber wenn kein Baum da wäre gäbe es einen toten weniger.

Wieviele Leute müssen noch sterben wegen dieser unnötigen Bäume!! Ich habe nichts gegen Bäume aber die gehören in den Wald und nicht aufs Bankett!

Nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen Sicherheitsbestimmungen aber die Anzahl der Toten wegen der Alleen ist nicht zu verstehen! Und dann gibt es Sicerheitsfeuerzeuge!:confused::confused:

abo
11.03.2008, 15:44
... aber kein Ar*** schneidet die schei.. Bäume entlang des Straßenrandes !!!!!!!!! :mad::mad::mad::mad:


hallo

das mit den bäumen ist richtig aber das versteh ich noch irgendwie

was ich NICHT verstehe sind die granitfindlinge die sich manche gemeinden satt einer ordentlichen strassenabgrenzung an den strassen randlegen bzw die falschparker verhindern sollen.

die - vor allem zweiradfahrer - die sich an diesen absichtlich da hin gelegten steinklötzen das genick brechen, die sind tatsächlich sinnlos umgekommen

lg
g

willi60
11.03.2008, 15:57
hallo

das mit den bäumen ist richtig aber das versteh ich noch irgendwie

was ich NICHT verstehe sind die granitfindlinge die sich manche gemeinden satt einer ordentlichen strassenabgrenzung an den strassen randlegen bzw die falschparker verhindern sollen.

die - vor allem zweiradfahrer - die sich an diesen absichtlich da hin gelegten steinklötzen das genick brechen, die sind tatsächlich sinnlos umgekommen

lg
g
http://globe-200.forumieren.com/users/a2/78/57/48/smiles/339104.gif (javascript:emoticonp(':bravo:'))

lg
wi

Flairist
11.03.2008, 16:21
Ja Richard....und das nächste Mal kommt der Schweinsbraten dran, dann die Grammelknöderln.......und so weiter und so fort....:D:D:D:D


Das Drama an der Sache ist ja, dass es bis Jahresende 2007 "NUR für die Großhändler" geheissen hat. Auf einmal war wieder dieser unbändige "Brüsselgehorsam" unserer angeschütteten Politiker wieder einmal größer als Brüssel verlangt hat.

DENN:

Brüssel hat das Verbot aufgehoben und hier das Gesetz:

mann braucht nur Punkt Änderungen (3) und (4) zu lesen. Der 11.03.2007 gilt für alle Mitgliedsländer als Verkaufsstop

Nur, wurde diese Entscheidung am 31.01. 2008 mit der Verlängerung bis 11.05.2009 versehen.






32007D0231

2007/231/EG: Entscheidung der Kommission vom 12. April 2007 zur Änderung der Entscheidung 2006/502/EG zur Verpflichtung der Mitgliedstaaten, Maßnahmen zu treffen, damit nur kindergesicherte Feuerzeuge in Verkehr gebracht werden und das Inverkehrbringen von Feuerzeugen mit Unterhaltungseffekten untersagt wird (Bekannt gegeben unter Aktenzeichen K(2007) 1567) (Text von Bedeutung für den EWR)

Amtsblatt Nr. L 099 vom 14/04/2007 S. 0016 - 0017

Entscheidung der Kommission

vom 12. April 2007

zur Änderung der Entscheidung 2006/502/EG zur Verpflichtung der Mitgliedstaaten, Maßnahmen zu treffen, damit nur kindergesicherte Feuerzeuge in Verkehr gebracht werden und das Inverkehrbringen von Feuerzeugen mit Unterhaltungseffekten untersagt wird

(Bekannt gegeben unter Aktenzeichen K(2007) 1567)

(Text von Bedeutung für den EWR)

(2007/231/EG)

DIE KOMMISSION DER EUROPÄISCHEN GEMEINSCHAFTEN —

gestützt auf den Vertrag zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft,

gestützt auf die Richtlinie 2001/95/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 3. Dezember 2001 über die allgemeine Produktsicherheit [1], insbesondere auf Artikel 13,

in Erwägung nachstehender Gründe:

(1) Die Entscheidung 2006/502/EG der Kommission [2] verpflichtet die Mitgliedstaaten, Maßnahmen zu treffen, damit nur kindergesicherte Feuerzeuge in Verkehr gebracht werden und das Inverkehrbringen von Feuerzeugen mit Unterhaltungseffekten untersagt wird.

(2) Die Entscheidung 2006/502/EG gilt nur für 12 Monate ab dem Tag ihrer Bekanntmachung. Gemäß Artikel 13 Absatz 2 der Richtlinie 2001/95/EG kann diese Geltungsdauer jedoch verlängert werden.

(3) Angesichts der bisherigen Erfahrungen und der Tatsache, dass es keine endgültige rechtliche Maßnahme der Gemeinschaft über die Sicherheit von Feuerzeugen gibt, erweist es sich als erforderlich, die Geltungsdauer der Entscheidung um 12 Monate zu verlängern.

(4) Die Entscheidung 2006/502/EG verbietet das Inverkehrbringen von Feuerzeugen, die nicht mit einer Kindersicherung versehen sind, und von Feuerzeugen mit Unterhaltungseffekten ab dem 11. März 2007. Allerdings dürfen nach diesem Datum nicht kindergesicherte Feuerzeuge und Feuerzeuge mit Unterhaltungseffekten so lange an Verbraucher abgegeben werden, bis die Lagerbestände erschöpft sind. Da von Feuerzeugen, die nicht mit einer Kindersicherung versehen sind, und von Feuerzeugen mit Unterhaltungseffekten eine ernste Gefährdung ausgeht, sollte die Abgabe solcher Feuerzeuge an Verbraucher verboten werden.

(5) Für die Anwendung der mit dieser Entscheidung festgelegten Maßnahmen sollten im Einklang mit dem Erfordernis, weiteren Unfällen vorzubeugen, unter Berücksichtigung technisch bedingter Sachzwänge und des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit möglichst kurze Übergangsfristen vorgesehen werden. Erforderlich sind Übergangsfristen auch für die Mitgliedstaaten, damit sie sicherstellen können, dass die Maßnahmen wirksam angewandt werden. Deshalb sollte das Verbot, Feuerzeuge, die nicht mit einer Kindersicherung versehen sind, und Feuerzeuge mit Unterhaltungseffekten an Verbraucher abzugeben, ein Jahr nach Inkrafttreten des Verbots des Inverkehrbringens solcher Feuerzeuge gelten.

(6) Die Entscheidung 2006/502/EG sollte daher entsprechend geändert werden.

(7) Die in dieser Entscheidung vorgesehenen Maßnahmen entsprechen der Stellungnahme des mit der Richtlinie 2001/95/EG eingesetzten Ausschusses —

HAT FOLGENDE ENTSCHEIDUNG ERLASSEN:

Artikel 1

Die Entscheidung 2006/502/EG wird wie folgt geändert:

1. In Artikel 2 werden die folgenden Absätze 3 und 4 eingefügt:

"(3) Die Mitgliedstaaten stellen sicher, dass ab dem 11. März 2008 nur kindergesicherte Feuerzeuge an Verbraucher abgegeben werden.

(4) Die Mitgliedstaaten verbieten die Abgabe von Feuerzeugen mit Unterhaltungseffekten an Verbraucher ab dem 11. März 2008."

2. In Artikel 6 erhält Absatz 2 folgende Fassung:

"(2) Diese Entscheidung gilt bis zum 11. Mai 2008."

Artikel 2

Die Mitgliedstaaten treffen die erforderlichen Maßnahmen, um dieser Entscheidung spätestens am 11. Mai 2007 nachzukommen, veröffentlichen sie und unterrichten die Kommission unverzüglich davon.

Artikel 3

Diese Entscheidung ist an die Mitgliedstaaten gerichtet.

Brüssel, den 12. April 2007

Für die Kommission

Meglena Kuneva

Mitglied der Kommission

[1] ABl. L 11 vom 15.1.2002, S. 4.

[2] ABl. L 198 vom 20.7.2006, S. 41.




Leider ist Österreich wieder einmal anders:


Sehr geehrte Damen und Herren,

das BG hat auf Anregung aus verschiedenen Ländern, die das in der Anlage beigeschlossene Schreiben des Bayrischen Staatsministeriums als Verlängerung der Übergangsfrist zum Abverkauf nicht kindersicherer Feuerzeuge interpretiert haben, die WKÖ ersucht, sich dem Beispiel Deutschland folgend, für die Verlängerung der Übergangsfrist einzusetzen.

Unten stehend dürfen wir Ihnen die Mitteilung der zuständigen Abteilungsleiterin im Bundesministerium für Soziales und Konsumentenschutz zur Kenntnis bringen. Im Wesentlichen wird darin festgehalten, dass dem Schreiben des Bayrischen Staatsministeriums nicht der Inhalt beizumessen ist, dass die Übergangsfrist für den Abverkauf von nicht kindergesicherten Feuerzeugen bis 11.5.2009 verlängert wurde, sondern inhaltlich im Werdegang der VO das Einfuhrverbot um ein Verkaufsverbot erweitert wurde. Die Kette der Verbote wird damit nicht verändert. Die Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem u.a. Antwortschreiben des BMSK.

Freundliche Grüße
Dr. Otmar Körner
Bundesgremium der Tabaktrafikanten
Wirtschaftskammer Österreich

Von: Medwed, Disa [mailto:Disa.Medwed@bmsk.gv.at]
Gesendet: Donnerstag, 06. März 2008 16:23
Betreff: WG: Novelty Feuerzeug Entscheidung 2007/231/EG

Da ich vermute, dass Ihrer Anfrage ein Missverständnis zugrunde liegt, möchte ich hiermit den Werdegang dieser Entscheidungen nocheinmal klären:

Laut Artikel 13 Abs 2 der Produktsicherheitsrichtlinie haben die Entscheidungen der Europäuschen Kommission zum Schutz vor gefährlichen Produkten (und um eine solche handelt es sich hier) eine Geltungsdauer von höchstens einem Jahr. Dies vor dem Hintergrund, dass man davon ausgeht, dass diese Entscheidungen in der Folge von einer spezifischeren Rechtssetzung (durch eine mandatierte europäische Norm, durch eine eigene Richtlinie oder durch die Novelle einer bestehenden Richtlinie) spezifiziert werden soll/muss und die Entscheidungen der EK zur PS-VR, der "virtu">RL nur ein rasches und vorläufiges Hilfsmittel gegen eine akut erkannte Gefahr darstellen sollen (Erwägungsgründe 31 und 32 zur PS-VR, der "virtu">RL).
Diese Entscheidungen können auch immer nur für jeweils 1 weiteres Jahr verlängert werden. Dies bei Bedarf allerdings mehrfach. (Wenn z.B. die Erstellung einer Norm oder die Novelle einer VR, der "virtu">RL länger dauert - was meist der Fall ist.)

Der Werdegang der Feuerzeug-Entscheidung ist also folgender:
1. Entscheidung dass ab 11.3.2007 Feuerzeuge ohne Kindersicherung und Feuerzeuge mit Spielzeugcharakter nicht mehr in den Europäischen Wirtschaftsraum importiert werden dürfen.
2. Verlängerung dieser Entscheidung mit der zusätzlichen Bestimmung, dass die Abverkaufsfrist mit 11.3.2008 begrenzt ist und ab diesem Datum diese Feuerzeuge auch nicht mehr an Letztverbraucher abgegeben werden dürfen.
Diese Verlängerung wurde offenbar erst im Mai 2007 für ein weiteres Jahr beschlosen, so dass nun die
3. Verlängerung dieser Entscheidung, die am 31. Jänner 2008 beschlossen wurde - wieder für 1 Jahr gilt, also bis Mai 2009.

Das heißt mit anderen Worten, dass sich der Inhalt der Entscheidung dahingehend geändert hat, dass das Einfuhrverbot um ein Verkaufsverbot erweitert wurde. Was die verschiedenen Daten betrifft, diese nur eine Aussage darüber treffen, wann etwas beschlossen wurde und bis wann die Verbote wieder neu verlängert werden müssen. Die Kette der Verbote wird damit jedoch nicht unterbrochen, und auch das Inkrafttreten der 2. Entscheidung bzw. deren Verlängerung verlängert nicht die Abverkaufsfrist. Nur das Erforderniss eines neuen Beschlusses wurde zeitlich nach hinten verschoben.

Da das Schreiben des Bayrischen Staatsministeriums offenbar zu einer Verwirrung in betroffenen Kreisen geführt hat, ersuche ich Sie um Mithilfe dabei, dieses Missverständnis aufzuklären. Für allfällige weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Dr. Disa Medwed

Bundesministerium für
Soziales und Konsumentenschutz
Sektion Konsumentenschutz
Leiterin der Abt. III/2 - Produktsicherheit
Büro: Radetzkystraße 2 - Zi 1 L 11, 1031 Wien
Postadresse: Stubenring 1, 1010 Wien
Tel: +43-1-71100/2510
Fax: +43-1-718 94 70/2180
Email: <mailto:disa.medwed@bmsk.gv.at>
Internet: www.bmsk.gv.at




Ist ein bisserl viel, aber es zeigt auf, WIE VERTROTTELT DIE POLITIK MITTLERWEILE GEWORDEN IST!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:: mad::mad:

willi60
11.03.2008, 16:37
Hallo Paul-

für mich ist dieses "Geschreibsel" eines im wahrsten Sinne des Wortes und eigentlich das Papier nicht
wert...allerdings für dich/euch bindend.

Gibts da jetzt für Firmen,wie du eine besitzt,keinerlei Handhabe,den dadurch entstehenden Schaden
abzuwälzen/zu kompensieren?

Was macht man jetzt als Geschäftsmann mit ein paar 100 oder 1.000 Feuerzeugen?

Gratis in ein Müllverbrennungsunternehmen,noch dazu auf deine Kosten,transportieren?

LG

wi

geandu
11.03.2008, 16:39
Also ich verstehe das mit den Bäumen irgendwie nicht !

Früher als noch Pferdekutschen unterwegs waren machte dies noch einen Sinn! Da konnten die Pferde und die Fahrgäste im Sommer auf schattigen Straßen fahren!

Heutzutage ist jeder mit Klimaanlage unterwegs und kein Mensch braucht Schatten auf der Straße!
Ich muß dazu sagen das ich noch nie mit einem Baum in Berührung gekommen bin aber bei uns in der nähe gibt es viele Kreuze deswegen!


Daher gehören Bäume in den Wald und nicht auf die Straße. Ich stelle mein Auto ja auch nicht im Wald ab!:D

willi60
11.03.2008, 16:55
Also ich verstehe das mit den Bäumen irgendwie nicht !

Früher als noch Pferdekutschen unterwegs waren machte dies noch einen Sinn! Da konnten die Pferde und die Fahrgäste im Sommer auf schattigen Straßen fahren!

Heutzutage ist jeder mit Klimaanlage unterwegs und kein Mensch braucht Schatten auf der Straße!
Ich muß dazu sagen das ich noch nie mit einem Baum in Berührung gekommen bin aber bei uns in der nähe gibt es viele Kreuze deswegen!


Daher gehören Bäume in den Wald und nicht auf die Straße. Ich stelle mein Auto ja auch nicht im Wald
ab!:D

Hallo Geandu-

geb dir vollkommen recht!

Bin kein Fachmann;vielleicht dienen die Bäume mit ihren Wurzeln auch zur Festigung des Unterbaues
einer Straße?
Denn auch an ganz neu angelegten Straßen werden wiederum gleich neben dem Parkett Jungbäume
gepflanzt...
Oder gehts da rein nur um die Optik?

Ich weiß es nicht.

LG

wi

pnj03
11.03.2008, 17:13
... kein Ars** schneidet die schei.. Bäume entlang des Straßenrandes !!!!!!!!! :mad::mad::mad::mad:

... wegen dieser unnötigen Bäume!! Ich habe nichts gegen Bäume aber die gehören in den Wald und nicht aufs Bankett!

...die Anzahl der Toten wegen der Alleen ist nicht zu verstehen!
hallo,

wäre auch wenig sinnvoll, diese bäume abzuholzen. die stehen da ja nicht nur zum spaß herum -->

http://fotoservice.lebensministerium.at/imagecatalogue/image/list/17231/30

aber natürlich ist es den bösen bäumen anzulasten, wenn die dorfjugend am WE sturzbetrunken nach der disco mit 150 sachen in die stauden brettert .....

lg v d ützis

Richard
11.03.2008, 18:39
hi andrea,

richtig, mir hat es genügt, als sich vor mir ein junger bursch mit einem golf in den einzigen baum an dieser strasse eingebaut hat. war kein schöner anblick, wie er an der scheibe klebte.

und immer wieder krachen diese raser in den selben baum. ist übrigens die strasse nach erlach in NÖ.

wer hat jetzt schuld? der baum....:confused: oder sollte man den fällen, um diesen rasern freie bahn zu schaffen?

geandu
11.03.2008, 19:34
@pnj03

was soll mir der Link sagen?
Und ja, die Bäume stehen zum Spaß herum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hat nichts mit dem Untergrund oder Aufbau der Straße zu tun! Ist maximal Optik und kein Windschutz. Wie denn auch mit einem Baum in einer Kurve!!:rolleyes:

Wie Reinhard Fendrich schon mit der Zweierbeziehung geschrieben hat:

Überhaupt nix war passiert, wenn net der blede Baum da gestanden war für ein grünes Wien aso ein Blödsinn die sollen de depatten Stauden wo anders hinpflanzen!



richtig, mir hat es genügt, als sich vor mir ein junger bursch mit einem golf in den einzigen baum an dieser strasse eingebaut hat. war kein schöner anblick, wie er an der scheibe klebte.

und immer wieder krachen diese raser in den selben baum

Die Raser werden durch die Bäume (siehe Zitat vom Richard) ja nicht langsamer. Aber ohne diese unnötigen Bäume wären viele noch am Leben!

Ich hoffe halt das keinem meiner Kinder so etwas passiert!

Das beste war ja jetzt in Konkret um 18 Uhr 30 die Moderatorin erklärt hat wie den die Sicherheitsfeuerzeuge funktionieren! Meine Kinder wissen es jetzt!;)

Richard
11.03.2008, 19:51
nun,

sollen wir jetzt jede strasse wie in der formel 1 mit auslaufzonen und reifenstapel absichern um den rasern ein überleben zu ermöglichen?

man kann jetzt sicher über dieses thema geteilter meinung sein, aber wenn sich eben jemand bewusst über gesetze oder verordnungen hinwegsetzt, hat er eben mit den folgen zu leben.

bernhard 1967
11.03.2008, 19:56
Hallo
Und die Wirtschaft lebt wieder und irgendwelche Herrschaften werden wieder immenses "scheffeln".....:mad::mad::mad::mad::mad:

Und was passiert mit den alten Feuerzeugen????
Werden dann Hausdurchsuchungen gemacht????
Muß ich auch die Zünder wegschmeissen????

schlesi66
11.03.2008, 20:00
nun,

........aber wenn sich eben jemand bewusst über gesetze oder verordnungen hinwegsetzt, hat er eben mit den folgen zu leben.

.....zu leben.
Geht natürlich schwer, wenn man tot ist.
Mein Cousin ist mit 18 Jahren gegen einen Baum geknallt und dabei getötet worden.

Sicher ist er zu schnell gewesen.
Wäre aber der blöde Baum nicht dort gestanden, würde er noch leben.

Und mal Hand aufs Herz. Wer von uns ist als Jugendlicher nicht auch zu schnell gefahren?
Leider hat man mit 18 Jahren eben noch nicht die richtige Reife, um die Gefahren abzuschätzen.

bernhard 1967
11.03.2008, 20:03
[quote=schlesi66;75646Und mal Hand aufs Herz. Wer von uns ist als Jugendlicher nicht auch zu schnell gefahren?
Leider hat man mit 18 Jahren eben noch nicht die richtige Reife, um die Gefahren abzuschätzen.[/quote]

guten Abend Ernst

manche haben das auch im Alter leider noch nicht......

Richard
11.03.2008, 20:14
ist schon richtig schlesi,

ich bin mit meiner norton auch mit 160 über die landstrassen dahingebrettert. und ich habs gott sei dank überlebt. was mich manchesmal gewundert hat ;).

aber soll man deswegen alle bäume fällen? und ist es kein baum, kann auch was anderes im weg stehen.

heute denk in natürlich nach, wenns mal schneller sein sollte, dabei hab ich meinen neuen noch gar nicht ohne zügel laufen lassen...:p.

pnj03
13.03.2008, 00:26
hallo,



... Raser ... ohne diese unnötigen Bäume ... noch am Leben!




....Leider hat man mit 18 Jahren eben noch nicht die richtige Reife, um die Gefahren abzuschätzen....

stellt sich nur mehr die frage, ob ihr die sache immer noch genauso betrachtet, wenn der arme, leider halt noch a bissl unreife fahrer statt des "bösen" baumes zb eines eurer kinder/enkelkinder/neffen/nichten/..... auf der gegenfahrbahn abschießt.

aber dann ist vmtl der böse mann von der straßenplanung schuld - man hätte die straße ja wohl wirklich breiter/gerader/ ..... bauen können...

lg v d ützis

tojamata
13.03.2008, 06:22
servus,

nun muß ich doch auch meinen senf dazu geben:

also ich finde es schön in einer allee zu fahren und ich habe, so glaube ich als normalfahrer, auch keine angst vor den bäumen.

das mit den freiräumen und den immer geraderen straßen ist so eine sache, je breiter die straße und je mehr "sichtbarer platz" vorhanden ist desto schneller fährt man.
Je neuer das auto, desto leiser der motor, desto besser die straßenlage,.... desto schneller fährt man.

ich finde es grundsätzlich einen blödsinn natur zu opfern um eine straße zu begradigen, dann fahre ich halt ein bisserl langsamer!!!!!!!!!

und noch etwas zu "unschuldig" verunglückte opfer, klar ich fuhr auch schon mal mit und natürlich manchmal auch mit einem "raser" nur wenn ich mich fürchtete habe ich das auch lautstark kund getan, ich wäre auch ausgestiegen, hätte sich der fahrer nicht am riemen gerissen und wäre normal weiter gefahren.

für mich wäre es ganz einfach die toten zu reduzieren und vor allem die raser zu minimieren.

das zauberwort heißt doch einfach "black-box"
ich zeichne die letzten 30min fahrt auf und schon klappts. kein jugendlicher würde mehr "anstoffen" wenn er damit rechnen muss bei einer verkehrskontrolle seinen fahrstil aufs konto gedrückt zu bekommen. und die kurven zu bewerten ist recht einfach, beschl, verzögerung, wuerbeschleunigung und ich habe schon ordentliche fahrdynamikwerte im pc.

ich finde es also wirklich ein enormes verbrechen an der natur was bei straßenbau vernichtet wird, wir haben schon genug straßen, ich finde auch das man dieses geld besser investieren könnte!!!!!

aber so viel zu eu-schlägen, wir werden noch die west 5 spurig machen müssen, 1 spur für die eu-minister damit die freie fahrt haben und ihr ego noch ein bischen steigern können.

die eu ist für mich der sinnloseste verein am vorletzten platz meiner wertungsskala, darunter kommt nur mehr "gasadi" mit seinen kompanen

schlesi66
13.03.2008, 07:13
Also Momentmal.
Im Waldviertel habe ich so eine Alleestrasse.
Bitte, das kann mir keiner erzählen, daß man zu Gunsten der Natur die Bäume fällen soll.

Da wurden die Bäume so angepflanzt, denn die Natur läßt nicht auf 3 Kilomter Strecke Bäume in einen breitenabstand von ca. 7 meter wachsen.

Natürlich soll man nicht alle Bäume abschneiden und ich bin auch gegen Raser.
Aber was ist mit den unschuldigen Leuten. Wie willst den z.B. ausweichen, wenn dir einer auf deiner Spur entgegenkommst?
Dann hast die Wahl: Baum oder Auto.

tojamata
13.03.2008, 07:35
servus ernstl,

gebe ich dir schon recht, ausweichen ist nicht leicht möglich mit bäumen neben der straße, deshalb noch einmal solange wir technisch im auto nicht alles menschenmöglich tun um das rasen zu verhindern brauchen wir an keine anderen maßnahmen denken.

ich denek nur an unsere bundesstraße die pielachtalbundesstraße, wird immer breiter und immer "gerader" da wunderts mich nicht wenn es immer mehr raser gibt!!!!!

klar ich gebe denen die beruflich fahren schon recht, 10min am tag sind im jahr 2000 min das ist 1,39 taqe freizeit.

rehab wenns einen ordentlch zerstört hat im schnitt 100 tage so viele jahre kann ich gar nicht arbeiten.

ich verstehe auch persönliches leid, habe ja leider auch freunde bei unfällen verloren, aber die argumentation man muß an der straße was tun kann ich leider nicht gelten lassen, man muss in den hirnen der autofahrer was tun!!!!!!

so lange die polizei bei warmen wetter am lauen abend steht und sich freut wenn sie einen am begin der 50er zone mit 62 erwischen läuft was falsch!

ich bin der letzte der polizisten bei sauwetter auf die straßen jagen will, deshalb wieder mein drang zur mitfahrenden überwachung in jedem auto und schon wirds um einiges weniger.

und leider muß man halt auch sagen, ganz wird man leider unfälle nie vermeiden können.

Richard
13.03.2008, 09:37
hi mathias,

über eine black-box lässt sich streiten, obwohl, wär ja überhaupt kein problem, denn jedes heutige auto hat so ein ding eingebaut und nennt sich zentralelektronik oder steuergerät...

hier wäre es ein leichtes, für fahranfänger einstellungen vorzunehmen und das risiko zu minimieren.

zum strassenbau, finger weg und nur "wirkliche" unfallschwerpunkte überarbeiten und beim neubau eine sensible planung ohne holzhammermethode.

einerseits schreit jeder vom mündigen bürger, andrerseits will jeder die verantwortung auf andere schieben. so gehts nun mal nicht :confused:.

tojamata
13.03.2008, 10:15
servus richard,

bin voll deiner meinung, jedes neue auto hat das eigentlich schon drinnen, und die alten würden sich leicht nachrüsten lassen, also kein problem.

die mündigen bürger, jeder der gesetzeskonform fährt wird durch diese überwachung keinen schaden erhalten und die anderen naja

gzwei
16.03.2008, 09:04
he geandu
wäre der Baum nicht gewesen hätte er vieleicht eine Familie ausgerottet:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

@pnj03

was soll mir der Link sagen?
Und ja, die Bäume stehen zum Spaß herum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hat nichts mit dem Untergrund oder Aufbau der Straße zu tun! Ist maximal Optik und kein Windschutz. Wie denn auch mit einem Baum in einer Kurve!!:rolleyes:

Wie Reinhard Fendrich schon mit der Zweierbeziehung geschrieben hat:

Überhaupt nix war passiert, wenn net der blede Baum da gestanden war für ein grünes Wien aso ein Blödsinn die sollen de depatten Stauden wo anders hinpflanzen!



Die Raser werden durch die Bäume (siehe Zitat vom Richard) ja nicht langsamer. Aber ohne diese unnötigen Bäume wären viele noch am Leben!

Ich hoffe halt das keinem meiner Kinder so etwas passiert!

Das beste war ja jetzt in Konkret um 18 Uhr 30 die Moderatorin erklärt hat wie den die Sicherheitsfeuerzeuge funktionieren! Meine Kinder wissen es jetzt!;)

geandu
16.03.2008, 09:52
wäre der Baum nicht gewesen hätte er vieleicht eine Familie ausgerottet:mad::mad::mad::mad::mad::mad:


@gzwei

Was soll das heißen?? :confused:
Denk doch einmal logisch!

Wenn diese bösen Raser in einer Rechtkurve den Baum kassieren kommen Sie mit dem Gegenverkehr überhaupt nicht in Berührung außer der Baum wirft das Fahrzeug auf die Straße zurück dann aber ist der Baum auch wieder eine unötiger Risikofaktor.
Sollte dies in einer Linkskurve geschehen und es ist Gegenverkehr dann´trifft er ja sowieso zuerst den Gegenverkehr und den Baum dann ´wahrscheinlich eh nicht mehr!

Also zuerst nachdenken was man schreibt!;)

Und jetzt schreib ich nichts mehr zu diesem Thema da ich gerade an pnj03 Signatur denken muß!;)

gzwei
16.03.2008, 13:08
i glaub du siehst nur bäume :(
was wär wenn er eine kurfe später wo eine gruppe fußgänger unterwegs ist rausgeflogen wäre.
ich will damit nur sagen das mann wegen ein paar raser nicht alles vom straßenrand entfernen kann.
lg.gerhard

schlesi66
16.03.2008, 13:56
Und was ist, wenn dir ein Raser entgegenkommt?
so wie jeder von uns würdest ausweichen.
Aber blöde Geschichte - geht ja nicht, da ja die ganzen Bäume da stehen.
:eek::eek:
Mir ist schon mal ein Sattelschlepper entgegengekommen.
Der war zu schnell dran und ist in der Kurve auf meine Spur gekommen.
Ich bin so weit wie möglich nach rechts gefahren und es ist sich ausgegangen.
Wohlgemerkt: Es war kein Baum da, der mich behindert hätte.

Richard
16.03.2008, 16:56
hi schlesi,

krieg dich mit den bäumen ein. genauso kanns eine wartende kindergruppe bei einer haltestelle sein, die du dann statt dem baum niedermähst...

aber zum trost, in der werbung fahrens sogar in der wüste zusammen. ich würd fürs beenden des threads plädieren :(.

schlesi66
16.03.2008, 17:31
Hallo Richard.
Wann ich mich einkrieg, entscheide ich.
Und ob du den Thread beenden willst oder nicht, bleibt dir überlassen.
Brauchst ja einfach nichts zu schreiben.

Wilhelm (gelöscht)
17.03.2008, 07:43
Rasen, ist es das, was man hier sieht??

http://de.youtube.com/watch?v=cU9KOqUx9nE (http://de.youtube.com/watch?v=cU9KOqUx9nE)

westbahnmichi
17.03.2008, 08:07
Hallo Wilhelm

Denke schon das das mit raserei zu tun hat, aber da sind ja keine Baumalleen!!!

Richard
17.03.2008, 09:35
na ich hoff

doch stark, dass der einen wowa gezogen hat :D:D:D!

abo
17.03.2008, 09:46
hallo

das ist nicht rasen
das nennt man "aktiv überholen"

eine ähnliche strategie gibt es beim anstellen (wo auch immer, skilift, kassa, flughafen ..) das heisst dann "aktiv anstellen"

lg
g

Wilhelm (gelöscht)
17.03.2008, 12:41
Hallo Wilhelm

Denke schon das das mit raserei zu tun hat, aber da sind ja keine Baumalleen!!!


Willst du mir damit sagen das ich am Thema vorbei bin?????

hi hi hi

Dann kannst du mir bestimmt auch erklären, was Raserei und Baumalleen mit Feuerzeuge mit Kindersicherung zu tun haben

hi hi hi

Vielleicht sollen die Bäume durch Feuerzeuge mit Kindersicherung ersetzt werden

:):):)

Bevor man meckert, sollte man sich über die Richtigkeit des Objektes informieren.

Richard
17.03.2008, 12:46
hi michi,

boaaaaaa, das waren schelte :). also los, mach ein bißchen action draus, sonst wirds noch langweilig und der unterhaltungswert sinkt :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D.

westbahnmichi
17.03.2008, 13:53
Ja Wilhelm

Was haben Feuerzeuge mit Kindersicherung, und Raserei und Baumalleen wirklich mit einander zu tun??? Kann dir wirklich keine kluge Antwort auf deine Fragen geben!:confused::confused::confused:

Ist vielleicht wirklich gefährlich wenn ein Kind mit einem Raser mitfährt, spielt in dessen Auto mit einem ungesicherten Feuerzeug, der Fahrer erschreckt und fährt gegen einen Baum!!!:(:(:(

Wäre natürlich ganz anders, es gebe solche Feuerzeuge mit Kindersicherung, und keiner würde rasen, Bäume wären auch alle umgeschnitten, was könnte dann passieren???:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

willi60
17.03.2008, 13:58
http://globe-200.forumieren.com/users/a2/78/57/48/smiles/977901.gif (javascript:emoticonp(':Rundlicht:'))
Und-wenn an Stelle der Bäume Hausmauern wären:confused:;)

lg

wi

westbahnmichi
17.03.2008, 14:13
http://globe-200.forumieren.com/users/a2/78/57/48/smiles/977901.gif (http://javascript<b></b>:emoticonp(':Rundlicht:'))
Und-wenn an Stelle der Bäume Hausmauern wären:confused:;)

lg

wi

Dann hätte die Bauwirtschaft im Winter keine Arbeitslosigkeit!!!!!!!!!!

gzwei
17.03.2008, 15:23
http://globe-200.forumieren.com/users/a2/78/57/48/smiles/977901.gif (http://javascript<b></b>:emoticonp(':Rundlicht:'))
Und-wenn an Stelle der Bäume Hausmauern wären:confused:;)

lg

wi
he willi de hausmauern kern weg !!!!:D:D:D
lg.

willi60
17.03.2008, 17:54
he willi de hausmauern kern weg !!!!:D:D:D
lg.

Haha Gerhard-

als Alternative vielleicht große,schnellöffnende Eingangstore und "Durchgang bis in den Hinterhof"...

als Bremszone fürhttp://globe-200.forumieren.com/users/a2/78/57/48/smiles/264204.gif (javascript:emoticonp(':Fahren:'))

lg

wi

Wilhelm (gelöscht)
17.03.2008, 18:44
Ja Wilhelm

Was haben Feuerzeuge mit Kindersicherung, und Raserei und Baumalleen wirklich mit einander zu tun??? Kann dir wirklich keine kluge Antwort auf deine Fragen geben!:confused::confused::confused:

Ist vielleicht wirklich gefährlich wenn ein Kind mit einem Raser mitfährt, spielt in dessen Auto mit einem ungesicherten Feuerzeug, der Fahrer erschreckt und fährt gegen einen Baum!!!:(:(:(

Wäre natürlich ganz anders, es gebe solche Feuerzeuge mit Kindersicherung, und keiner würde rasen, Bäume wären auch alle umgeschnitten, was könnte dann passieren???:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Wenn man nicht verstehen will versteht auch nicht.wie heißt es schon in der Bibel, man sieht den Splitter im Auge des anderen, den Balken im eigenen Auge nicht.
Erkläre es dir noch einmal.
Du rügst mich, weil das Video nichts mit Alleen und Bäumen zu tun hat, höchstens mit Rasern

Du redest also von Alleen und Bäumen, und natürlich Raser die dort fahren.
Die Überschrift heißt aber, der nächste EU Schlag. Das Thema behandelt Feuerzeuge mit Kindersicherung.
Deine Rede beschreibt Raser in Alleen. Jetzt frage ich dich, was hat den ein Feuerzeug mit Kindersicherung mit Alleen und Raser zu tun.
Bevor du also einen Stein nach mir schmeißt, hättest dir mit den Stein zuerst an deinen Kopf schlagen müssen.

:eek::eek::eek:


Hast du jetzt alles verstanden, oder soll ich es nochmal erklären???

schlesi66
17.03.2008, 19:57
Hi Wilhelm
Vergiß es.

Die ganzen Kommentare zielen eigentlich auf mich.
Die Herren vom Gesangsverein machen sich über mich lustig.

Wilhelm (gelöscht)
17.03.2008, 21:14
Der eine Kommentar ging gegen mich ganz eindeutig, na ja, ist ja erledigt hoffe ich.

westbahnmichi
18.03.2008, 08:30
Hallo Wilhelm und auch Schlesi

Mein Thread war GEGEN niemanden von euch zwei gemeint, auch ich verurteile die Raserei wie dies im Video gezeigt wurde und habe eigentlich nur festgestellt das hier die Baumalleen fehlen!!!

Und Wilhelm danke das du mir das noch einmal erklären willst ist aber nicht nötig!!!

Nur wie du schon richtig geschrieben hast, der Thread lautet schon wieder der nächste eu Schlag und begann mit Feuerzeugen mit Kindersicherung!!!!

Jetzt frag ich dich was hat das Video mit dem Ausgangsthread zu tun!!!

Also ich bin auch für abwechslungsreiche Diskussionen, und habe kein Problem damit wenn sich einmal ein Thread anders entwikelt, und sicher keiner der mit Steinen nach dir wirft, und selbst hau ich sie mir sicher auch nicht auf den Kopf auch wenn dir dies gefallen würde!!!

Wilhelm (gelöscht)
18.03.2008, 10:30
Ich bin nicht der Typ, wo Schadenfreude aufkommt, klar, passt das Video nicht zum Titel, keine Frage, aber das Thema war ja schon gewechselt, und dazu passte es.
Nur, der Einzige der wegen des Themawechsels gerügt wurde war eben ich.
Und dagegen wehre ich mich.








http://img401.imageshack.us/img401/5240/unbenannt32zo8.jpg

wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt



es grüßt das Willipitschen

Richard
18.03.2008, 10:34
immerhin

sind in den ersten fünf beiträgen keine bäume drinnen :D.

aber was solls, das ist eine eigenheit dieses forums, dass sich fast in jedem thread das thema etwas ändert und kein neues thema geöffnet wird. nehme mich auch gar nicht dabei aus ;).

aber schlesi, ich glaub da verwechselt wirklich etwas. keiner will dir an den karren fahren, nur bitte, ein bißchen realität ist schon angebracht wenns um bäume am strassenrand geht. oder meinst du ernsthaft, alle bäume an allen strassen gehören abgeholzt :confused:. liest sich jedenfalls so.

ok, dann ist das deine meinung die auch sicher von jedem akzeptoert wird, dann stehen aber allen anderen auch eine eigene meinung zu (ich bin nämlich auch dagegen...)

zotty
18.03.2008, 21:18
I sitz fußfrei do und schau ma au, wos ma aus an Beitrag olles mochen kau.

Stille Post – Ein Spiel nicht nur für Kinder

Maunches Thema im Forum is wia de stülle Post,
da erste schreibt von Kindersicherung beim Feierzeig und daun geht´s los.
Auf amoi san de Raser do und de Bam san eam im Weg
und ollas seine verschlungenen, krummen Kommentare geht.
Ma kummt von an ins audere, kan kimmerts, wos Soche woa
und so vergeht die Zeit im Flug, vielleicht a gaunzes Monat goa?
Kennt ma des net no midn Spritpreis koppeln
und so den gaunzen Beitrog glott verdoppeln?
Waun jetzt der Hase no seine Blondinenwitz dazua bringt,
de Soch dann glei a lochades Ende nimmt.
Schreibt´s weida zum Thema, wos is net wichtig
lost´s auße Eire Gedaunken, oba scho richtig.
Vielleicht san ma auf Seite 2o wieder beim Thema,
Daun is Fruahjohr und endlich der Urlaub kemma.

Mit breitem Lachen
Zotty

Richard
19.03.2008, 07:45
suuuuuuuuper,

solche beiträge sind das salz in der suppe :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D.

zotty
19.03.2008, 11:27
suuuuuuuuper,

solche beiträge sind das salz in der suppe :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D.

Hallo Richard

Wennst morgen nach Kärnten gehst, kaun da überhaupt nix passieren. Du waßt eh, nix rasen, sunst springen da de Bam auf´d Stroßn.
Eine schöne Campersaison wünscht
Zotty
Bei uns gehts in 4 Wochen los, lange 2 Monate oder mehr in Frankreich.

westbahnmichi
19.03.2008, 14:53
Hallo Richard

Wennst morgen nach Kärnten gehst, kaun da überhaupt nix passieren. Du waßt eh, nix rasen, sunst springen da de Bam auf´d Stroßn.
Eine schöne Campersaison wünscht
Zotty
Bei uns gehts in 4 Wochen los, lange 2 Monate oder mehr in Frankreich.

Und i hab glaubt die habens eh scho olle umgschnitten waun da Richard kummt, sodass nur mehr die Kärntner Haserl springen können, aber das ist wieder eine andere Geschichte!!!:D:D:D

Richard
19.03.2008, 15:12
ach michi,

das wird wieder eine "intensive" unterhaltung beim breznik. susi hat mich heute wegen dem telefonieren eh angemotzt ;).

aber es sei dir alles verziehen, wennst dem bernhard einen zwerg einpflanzt...:D.

westbahnmichi
19.03.2008, 15:22
wennst dem bernhard einen zwerg einpflanzt...:D.

Hallo Richard

da kannst dich drauf verlassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!