PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Dethleffs Beduin????



mgf
10.03.2008, 17:00
Hallo, wer von euch hat Erfahrung mit einem Dethleffs Beduin (530 TK). Habe einen in Aussicht, Baujahr 1994, gepflegt, mit Vorzelt,... um € 5.500,-. Ich glaub´ da müssen wir jetzt endlich zuschlagen, oder????
Danke, liebe Grüße Dagmar

as61828
10.03.2008, 17:11
Hallo Dagmar

Wir hatten einen Beduin V mit 2 Längsbetten und waren sehr, sehr zufrieden. Dann haben wir gewechselt auf einen Camper 470 V. Warum?
Der war Bj 1990 und wir haben uns gefragt: Was wollen wir? Weiter campen oder demnächst aufhören.
Wir haben entschieden die nächsten 20 Jahre noch zu Campen. Daher haben wir dann einen jungen 3 Jahre alt, Dethleffs Camper wieder mit Längsbetten gekauft.
Warum Dethleffs?
Ich habe zu diesen mehr Vertrauen, da ich mir die Produktion angesehen habe.

Wenn Dein Wunschprodukt in Ordnung ist und nicht abgewohnt ist, dann gratulier ich zu Deinem Wunschfahrzeug, meint adolfo.
Kannst mir mit PN auch anfragen senden.

grisu
11.03.2008, 09:54
Hallo Dagmar,

Also rein vom Baujahr her wäre der Preis zu hoch. Dieser liegt für diese Type und dieses Baujahr bei ca. 3.520,-- im Verkauf. Der Verkaufspreis versteht sich immer überprüft, im ordnungsgemäßen Zustand.
Es ist aber in der Praxis so, dass dies ein theoretischer Wert ist, da es leider am Markt nur wenige vernüftige Angebot gibt. Leider zu oft werden alte Kisten zu Fantasiepreisen angeboten und leider auch gekauft.

Wichtig ist vor allem, dass der Wohnwagen dicht ist und er dir von der Aufteilung her passt und entsprechend gepflegt ist.
Auch Zubehör wie Vorzelt usw. sind natürlich im Preis zu berücksichtigen.
Wenn er dir gefällt dann handle einfach noch etwas runter.
Dethleffs Modelle mit diesem Baujahr sind eigentlich recht problemlos ;)

lg
Grisu