PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der VCÖ denkt um!



HelmutK
07.03.2008, 23:01
Offensichtlich gibt es ein Umdenken beim VCÖ, dem "Verkehrsclub Österreichs".

Wurden bisher unter anderem Allradfahrzeuge und speziell SUVs als Klimakiller Nr. 1 verteufelt, ist es nun offensichtlich doch nicht mehr so weit her damit.

Auf der Homepage dieses Vereines gibt es eine Aussendung zum Thema "mit Frauen am Steuer sicher im Straßenverkehr unterwegs", passend mit einem Schmuckbild versehen, das eine hübsche Frau am Steuer ihres Autos zeigt.

Und wenn man sich an der jungen Dame sattgesehen hat, bewundet man vielleicht das Auto in dem sie sitzt: ein Landrover Defender!

Ich habe nur so einmal auf der Homepage des VCÖ vorbeigesehen, weil ich interessiert war, was diese Leute alles so von sich geben. Dass deren Herz doch heimlich für Geländewagen schlägt, hätte ich nicht vermutet ;)

LG aus Linz

Richard
08.03.2008, 11:09
hi helmut,

ich bin mir sicher, das war ein hoppala ;).

aber wenns mit den suv fertig sind, kommen dann mit sicherheit die van dran. die verbrauchen ja auch nicht gerade wenig...

tramp
08.03.2008, 11:46
Hallo Helmut!

Auch wenn der VCÖ umdenkt, die Grünen und besonders die liebe Frau Glawischnig finden den Gedanken sehr gut SUV aus der Stadt zu verdammen. Ihr Argument, diese Fahrzeuge gehören aufs Land und ins Gelände. Was ist z.B.mit den Porsches und anderen übermotorisierten Fahrzeugen. Die sind wohl genauso große CO2 Schleudern. Um von einer roten Ampel zur Anderen zu kommen sind auch diese Fahrzeuge für die Stadt nicht nötigt. Wenn man das so weiter spinnt ..........
Mich wundert eher, daß Parlamentarier die einerseits sich sooooo für die Integration einsetzen, gleichzeitig mit Ausgrenzungen politisches Kapital schlagen wollen.

Wenn man über die Grenze nach Deutschland sieht, kann man sich nur noch mehr wundern. Die Energiekonzerne bauen weiterhin Kohlekraftwerke und belasten dadurch die Umwelt ganz enorm mit CO2 und gleichzeitig gibt´s Umweltzonenpickerl für die Städte. Auch hier kann man sich nur fragen, was wohl in so einem Politikergehirn passiert.

Ich finde, es ist viel wichtiger daß, jeder Einzelne nachdenkt was er für die Umwelt tun kann und nach seinen Möglichkeiten dies auch umsetzt.

HelmutK
09.03.2008, 06:53
hi helmut,

ich bin mir sicher, das war ein hoppala ;).

aber wenns mit den suv fertig sind, kommen dann mit sicherheit die van dran. die verbrauchen ja auch nicht gerade wenig...

Hallo Richard,

ich denke auch nicht wirklich an ein Umdenken und habe auf meine Weise einen von vielen Gründen gezeigt, warum man diesen Verein nicht wirklich ernstnehmen kann.

Ich achte eben gerne auf Details und habe mich daher köstlich über diese komödiantische Meisterleistung amüsiert :):)

LG, Helmut

Richard
09.03.2008, 12:31
hi helmut,

ich hab den vcö noch nie ernst genommen, der sprücheklopfer knoflacher hat doch nie vernünftige ideen gehabt...:mad:

Sahli
10.03.2008, 07:42
@richard!
ich hab den vcö noch nie ernst genommen, der sprücheklopfer knoflacher hat doch nie vernünftige ideen gehabt...:mad:Gestern 06:53
denkende menschen haben den vcö nie ernst genommen. aber leider tun das die politiker. lässt aber einen schluss zu.:D
im günstigen fall denken politiker nicht,:D im ungünstigen fall, sind es keine menschen:D:D

lg sahli

willi60
11.03.2008, 10:55
denkende menschen haben den vcö nie ernst genommen. aber leider tun das die politiker. lässt aber einen schluss zu.:D
im günstigen fall denken politiker nicht,:D im ungünstigen fall, sind es keine menschen:D:D

lg sahli

Grundlegend ist es meiner Meinung nach ohnehin eine Frechheit,wie Clubs,egal welche,den Stellwert

einer Fachjury einnehmen und dazu noch anerkannt werden;sie erleichtern anscheinend sehr vielen

Dienststellen die Arbeit...oder suggerieren zumindest:mad::mad::mad:

LG
wi