PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Expeditionsprofis unter uns!



stefferl
04.03.2008, 19:25
http://cgi.ebay.at/Steyr-Puch-Pinzgauer-Expeditions-Wohnmobil-4x4-Allrad_W0QQitemZ160209999286QQihZ006QQcategoryZ447 94QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Steht aber nicht wieviele Liter in der Minute er braucht.

smalltalk
05.03.2008, 08:20
schaut ja nett aus, das ding. aber wäre mir ein bisschen zu abenteuerlich.
ausserdem bin ich kein bundesherr. :D:D:D

zitat:
"...darum wird er auch vom Bundesherr in vielen Ländern hoch geschätzt"

willi60
05.03.2008, 08:37
Hallo-

ich hatte einmal das Vergnügen,durfte mit einem Pinzgauer mitfahren.

Eindruck?

Die Geräuschkulisse des luftgekühlten Motors war "die Hölle"!

LG

willi

Hase
05.03.2008, 08:42
schaut net schlecht aus des Ding... für Abenteurer und Wüstenfüchse sicher
gut geeignet. Es fehlt hinten nur der Hänger mit`n Benzin der sicherlich in
rauhen Mengen gebraucht wird......

westbahnmichi
05.03.2008, 09:19
Liebes Fahrzeug, aber wertlos kann mir nicht vorstellen das soetwas in Österreich noch typisiert wird!!!

georgf.
05.03.2008, 09:46
Hallo!

Weißt, was lustig ist? Meistens kommst dort, wo diese Dinger stehen, mit dem Radl oder zu Fuß eher besser hin! (Und dort, wo du noch mit Schi hin kommst, kommst mit dem da gar net mehr hin!)
Deshalb ist mir das Radl dafür viel lieber, stinken und röhren tuts auch nicht. Und wenn ich dort bin, hab ichs selbst geschafft. (Wenn ich auch derzeit familienbedingt zu wenig Zeit für solche Spassettln hab!)

lg!

benny
05.03.2008, 20:35
Liebes Fahrzeug, aber wertlos kann mir nicht vorstellen das soetwas in Österreich noch typisiert wird!!!

lieber herr michi! da pinzgauer wird in österreich nicht nur vom BH verwendet, sonder auch teilweise von Feuerwehren oder Bergwachten um in unwegsames gelände zu kommen!

lg arnie, der mal von zeltweg ins arsenal mit dem teil gefahren ist

benny
05.03.2008, 20:39
Hallo-

ich hatte einmal das Vergnügen,durfte mit einem Pinzgauer mitfahren.

Eindruck?

Die Geräuschkulisse des luftgekühlten Motors war "die Hölle"!

LG

willi

ja willi das stimmt! und das kommt dadurch der motor sich zwischen fahrer und beifahrer befindet, vorallem bei 100 km wirds sehr laut, da is jo da guate alte 680er vom öbh net so schlimm.

lg

westbahnmichi
06.03.2008, 09:31
lieber herr michi! da pinzgauer wird in österreich nicht nur vom BH verwendet, sonder auch teilweise von Feuerwehren oder Bergwachten um in unwegsames gelände zu kommen!

lg arnie, der mal von zeltweg ins arsenal mit dem teil gefahren ist

Hallo Benny

Weis ich ja das der Pinzgauer vom BH oder aneren Institutionen verwendet wird, ist aber noch immer kein Grund das wenn er aus dem Ausland für Privatzwecke importiert wird, und das mit diesem Alter, das er noch typisiert wird!!!

willi60
06.03.2008, 10:05
Hallo Benny

Weis ich ja das der Pinzgauer vom BH oder aneren Institutionen verwendet wird, ist aber noch immer kein Grund das wenn er aus dem Ausland für Privatzwecke importiert wird, und das mit diesem Alter, das er noch typisiert wird!!!

Michi-

ich glaub,wenn er 30 wird,gehts als "Oldie" oder so:confused:

Tatsache ist ja,daß so ein Fahrzeug für unsere Art Camping sehr wenig Nutzwert hat.

Auf Autobahnen ist er ein Verkehrshindernis,weil einfach zu langsam und du hältst den "Krawall" nicht
aus;die Kabine ist wohl etwas sehr eng und der Fahrkomfort wird auch nicht gerade berauschend sein.

Wenn jedoch wer vor hat,in unwegsamen Gebieten seinen Urlaub/Freizeit zu verbringen,so macht so
ein "Kraxler" sehr wohl Sinn.
Über den Verbrauch beim Geländefahren brauch ma ja do jetzt net zu philosophieren...da spielen
ja die Geländeuntersetzungen,gefahrene Drehzahlen,Gewicht etc. die Hauptrolle und der Beweggrund,
warum ich dort fahren will.Da steht dem Verbrauch dann eine sekundäre Rolle zu.

Ich denk ma halt-jedem das Seine.;)

LG
wi

westbahnmichi
06.03.2008, 10:15
Michi-

ich glaub,wenn er 30 wird,gehts als "Oldie" oder so:confused:

LG
wi

Hallo Willi

Ab 25 Jahre ist er ein Oldtimer, sind aber seit neuestem (2007) auch nicht mehr so leicht zu typisieren (Abgasvorschriften)!!!!

Weis ich von einem Bekannten, der auch in D überstürtz so eine vermeindliche Rarität gekauft hat und jetzt stehts im Garten und rostet vor sich hin!!!

Richard
06.03.2008, 11:03
hi willi,

außerdem benötigt man ein gutachten des oldtimerclubs, dass dieses fahrzeug erhaltenswert ist.

tja, früher war so manches einfacher...:mad:

Smoky
10.03.2008, 10:35
Vor langer Zeit dachte ich auch einmal an Pinzgauer . . . . .

Zwickt a bisserl unter der Achsel :D :D

und später . . . lieber gleich was G´scheites zugelegt :)

willi60
10.03.2008, 11:51
hi willi,

außerdem benötigt man ein gutachten des oldtimerclubs, dass dieses fahrzeug erhaltenswert ist.

tja, früher war so manches einfacher...:mad:

Na das ist ja,hab ich gehört,irgendwie sogar manipulierbarhttp://globe-200.forumieren.com/users/a2/78/57/48/smiles/807937.gif (javascript:emoticonp(':song:'))...und weg!

Lg
wi

westbahnmichi
10.03.2008, 15:28
Na das ist ja,irgendwie sogar manipulierbarhttp://globe-200.forumieren.com/users/a2/78/57/48/smiles/807937.gif (http://javascript<b></b>:emoticonp(':song:'))...und weg!

Lg
wi

Na Willi

Ich bin erschüttert, zerüttert und was weis ich, du Oldifälscher!!!:D:D:D:D:D:D Na Prost!!!

Richard
10.03.2008, 17:37
hi michi,

jetzt kannst sicher erahnen, wie der willi zu seiner rente gekommen ist :D:D:D:D:D:D:D:D!

tja, da könn ma noch was lernen ;).

willi60
10.03.2008, 17:59
hi michi,

jetzt kannst sicher erahnen, wie der willi zu seiner rente gekommen ist :D:D:D:D:D:D:D:D!

tja, da könn ma noch was lernen ;).

Na eh kloa-oft genug "Prost" gesagt,am richtigen Ort und zur richtigen Zeit> des wors;):D:D

lg

wi