PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafsitzbank für Vito



Dieter.Legl
04.03.2008, 15:56
Hallo, ich hab eine dringende Frage. Ich möchte in meinen Vito BJ 08.01 eine Schlafsitzbank einbauen. Die Orginalbänke von Mercedes sind aber relativ teuer. Nun die Frage: Gibt es auch die Möglichkeit, dass man eine Schlafsitzbank für einen VW-Bus (da diese wesentlich günstiger und leichter gebraucht zu erstehen sind einzubauen) und was müsste ich dazu abklären bzw. welche Vorkehrungen müsste ich dazu treffen (TÜV (da Deutschland) usw.)
Währe nett, wenn mir jemand helfen könnte, da meine Reimomitarbeiter hier vor Ort mir keine konkrete Auskunft geben konnten.

willi60
04.03.2008, 16:07
Hallo-

da TÜV Deutschland,werden wir hier in Österreich voraussichtlich nicht erschöpfende Auskünfte geben
können.
Die VW-Bänke werden wohl kaum in die Aufnahmen der Daimler Bänke passen und da fängt das Problem schon an.(Gurtbefestigungen u.s.w.)

Gerade in Deutschland gibts doch eine große Anzahl Firmen,die für die verschiedensten Typen Campingausbauten herstellen;einfach Google bemühen oder in div.MB-Foren fragen.

LG aus Wien

willi