PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähre Sardinien



surfost
04.03.2008, 11:36
Hallo, wer von euch war schon mit dem Womo in Sardinien? Was kostet ungefähr hin und rückfahrt von Livorno aus? Gibs da günstige und teure Fähren oder sind da alle relativ gleich teuer?

Vielen Dank für eure Antworten

cu surfost und grüße aus Kärnten

Ferdlnand
04.03.2008, 13:08
Hallo Surfost!

Die Preisgestaltung der Fährlinien nach Sardinien ist eigentlich undurschsaubar. Unterschiedlichste Preise bei Abfahrtszeiten, Wochentage, bei kurzfristiger Buchung sogar je nach Buchungslage...., Massenweise Rabattierungen die jedoch auch wieder nicht gelten können....u.s.w.

http://www.faehre.com/sardinien.htm

Am besten eine Onlinebuchung bis zum Bezahlen durchführen und du kommst zu einem für deinen Termin realistischen Preis. Bei verschiedenen Buchungsversuchen siehs´t auch gleich die Unterschiede. So Daumen x Pi kostet die Überfahrt mit Womo und 2 Personen ab ca € 400.--

lg Ferdl

auch aus K

Heidemarie Kogler
14.03.2008, 10:35
Hallo Surfost!

Wir waren das letzte Jahr auf Sardinien. Sind mit der Fähre von Livorno gefahren. Hinüber hatten wir eine Nachtfähre - sind da um halb zwöft (nachts) abgefahren und sind um ca. 7.30 Uhr auf der Insel angekommen.
Beim Preis kommt es darauf an welche Kategorie du buchst. Wenn du camping an Bord machen möchtest, dann ist es a bissal teurer.
Ich kann dir jetzt nur den Preis von der Vorsaison sagen, da wir im Mai/Juni auf Sardinien waren. Wir haben für ein Womo + zwei Erwachsene + ein Kind (vier Jahre voriges Jahr) und einen Hund bei nicht ganz € 300,--. Haben aber nichts vorgebucht.

Retour fuhren wir mit einer Tagesfähre, da war es a bissal billiger (€ 287,--)

LG Heidi



Hallo, wer von euch war schon mit dem Womo in Sardinien? Was kostet ungefähr hin und rückfahrt von Livorno aus? Gibs da günstige und teure Fähren oder sind da alle relativ gleich teuer?

Vielen Dank für eure Antworten

cu surfost und grüße aus Kärnten

gzwei
15.03.2008, 20:58
hallo auch wir waren voriges jahr ende mai - juni auf sardinien wirklich sehr interessantes land.
die fähre kostete ikl.2 personen hin von piombino aus, und redur nach livorno € 358. allerdings habe ich schon im märz über internet direkt bei moby gebucht. beim rüberfahren hatten wir cämping an bort zurück nicht.
lg.gerhard

chris62
07.04.2008, 17:14
Hier ein Tipp:

Da findest Du (fast) alles : www.sardinienforum.de (http://www.sardinienforum.de)

Ich war letztes Jahr 2x auf Sardinien und kann Dir folgendes sagen:
Juli und August meiden
auf den Ferienplan der Deutschen achten (speziell wg. den verfügbaren Plätzen auf der Fähre)
Im September mehr los als Mai/Juni.

Willst Du mehr wissen poste es hier bzw. siehe obigen link

mfg Christian

Haselmaus
10.04.2008, 18:44
Hallo Surfost !
Ihr könnt auch von Civitaveccia übersetzen,die Strecke ist kürzer,am Landweg etwas weiter,kommt drauf an von wo Ihr Anreisen werdet.

Liebe Grüße Haselmaus:rolleyes:;):):o

birds
02.05.2008, 10:56
Hallo Surfost,
bin mir nicht sicher ob das jetzt noch für dich von Wichtigkeit ist, aber wir sind vor 2 Jahren im Mai mit der Linea dei Golfi nach Sardinien geschippert.
Der Vorteil hier ist, dass es Camping an Board ist.:D Für uns war das sehr angenehm. Das ganze ist auch nicht unter sonder über Deck. Die Kosten weiß ich leider nicht mehr, aber auf alle Fälle billiger wie mit der Sadinien Ferry.
Wir, 4 WoMo, waren gut gestellt und hatten das Glück einer ruhigen Überfahrt.
Duschen, WC sind verhanden. Genauso wie ein kleines Lokal. Alles verhältnissmäßig sauber:rolleyes:
Wir würden diese Fähre beim nächsten Mal 100%-ig wieder buchen.
Ich hoffe ich konnte euch bei eurer Entscheidung noch helfen.