PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Hymer Eriba???



mgf
28.02.2008, 15:11
Hallo, hätte gerne wieder einmal einen Tip von euch, wer kennt die Marke Hymer Eriba, was meint ihr:
Wohnwagen Hymer Eriba, Bj. 1997, 5 Schlafplätze, gepflegt, nur außen leichte Mängel, um € 7.000.-???
Hätte gerne eure Meining dazu, danke liebe Grüße Dagmar

FlorianNoe
28.02.2008, 15:39
Also ein 11 Jahre alter Wohnwagen um 7000 EUR kommt mir per. etwas teuer vor....
Kommt aber auf die Ausstattung, Zustand und Wert der Extras an!
Aber Preis ist immer das,was man bereit ist, dafür zu bezahlen!

Wenn er in einem guten Zustand ist, und er dir das Wert ist, warum nicht....

stefferl
28.02.2008, 16:20
Wir hatten einen Eriba Nova 530, Baujahr 1997. Den hatte uns der Händler vor etwas über 2 Jahren um € 8200.-- in Zahlung genommen. Mit Isabella-Vorzelt, Reserverad und Antischlingerkupplung (ist alles nicht serienmäßig gewesen).
Wir sind nur umgestiegen auf einen anderen Wohnwagen, weil wir uns einen Euromover anbauen ließen. Das wäre beim Eriba aus Gewichtsgründen nicht gegangen. Wären wir mit der Zuladung ins Kämpfen gekommen.
Ist es auch ein Eriba Nova? Das ist die bessere Ausstattung. Vorzelt müßte in dem Preis dabei sein. Wenn der Wohnwagen gut beisammen ist, fände ich den Preis nicht schlecht.
Wie ist die genaue Modellbezeichnung?

willi60
28.02.2008, 18:51
Hallo-

primär würde ich einmal schauen,wie schwer der Wowa ist/sein darf und eine Feuchtheitsprobe

von einem Fachmann durchführen lassen.

Eriba hat eigentlich immer qualitativ gute Wowa erzeugt.

LG

wi

grisu
29.02.2008, 19:09
Hallo Dagmar,

zuerst müsstest du wissen welcher Eriba Type es genau ist (z.B. Nova, Swing usw.) . Die sind vom Grundpreis her schon unterschiedlich teuer. Nur vom Baujahr alleine betrachtet ist der Preis aber recht hoch.
Natürlich könnte es ja sein, dass teure Zusatzausstattung verbaut ist (z.B Klima, Rangierhilfe usw.) die beim Preis eine Rolle spielen könnten. (Kommt aber auch darauf an wie alte diese Teile schon sind)

Wenn du genauere Angaben (Modeltype, Fahrgestellnummer) hast könnte ich dir gerne weiterhelfen. Einfach eine PN schicken ;).


lg
Grisu