PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : campingplätze speziell für kinder und auch kleinkinder



hanspeter
28.02.2008, 09:35
hi leute!

bin ein neuer camper und bräuchte folgende infos.

kennt wer campingplätze die super angebote füt kinder haben (kinderanimation auch für 2 1/2Jährige; Kinderbetreuung, Kinderdisco, usw.) und auch hygienisch top sind. ideal wäre wenn da noch haustierverbot wäre wegen unserer kleinen (2 jahre) die hat angst vor hunden. guter meerzugand

kinderangebot deshalb, das sich die gestressten eltern auch zu mindest ein bischen entspannen können. der aktionsradius sollte nicht über ca7 stunden fahrzeit sein. und natürlich sollte es auch leistbar sein.

habe schon von italienischen plätzen gehört aber sehr sehr teuer. balaton fürde soll auch super sein habe aber bez. kindersachen noch keine insiderinfos bekommen.


bitte um info

lg an alle

fam hanspeter (2 erwachs + 1k 2jahre + 1k 7 jahre)

georgf.
28.02.2008, 09:58
Hallo Hanspeter!

Plätze mit einem speziell guten Angebot für Kinder werden die meisten nicht gerade billig sein, tut mir leid.
Selbst kenne ich in Kärnten z.B. den CP Rosental-Roz (ein bisserl östl. von Ferlach), der sehr viel für Kinder, und auch speziell für Kleinkinder anbietet. Der hat natürlich kein Meer, aber einen Badeteich mitten am Platz und die Möglichkeit, in der Au zu laufen oder Rad zu fahren, wenn euch das interessiert. (Aber der Billigste ist er auch nicht gerade.) Hunde sind dort erlaubt, wir hatten trotzdem nie echte Probleme, obwohl eines unserer Kinder auch Angst vor ihen hat.

Kroatien würde ich mit so einem kleinen Kind eher nicht anfahren, dort wirst du kaum Sand finden (außer den seltenen, stark beworbenen Ausnahmen), sondern fast nur Felsen mit Betonflächen, allenfalls einmal Kies, der ist nichts zum Spielen.
Die Frage wäre, ob deine Kinder vielleicht auf einem Platz, auf dem sie Sand spielen können, auch ohne besonderem Kinderprogramm vielelicht auch zufrieden sind und den Eltern etwas Luft lassen. Zumindestens unsere Kinder haben sich dann recht schnell selbst etwas gefunden. Und beim 2-Jährigen musst du ohnehin immer ein Auge auf ihn haben, damit ihm nichts passiert, außer du zäunst deinen Stellplatz unüberkletterbar ein. Dann hättet ihr weit mehr Auswahl.

lg!

westbahnmichi
28.02.2008, 10:03
kinderangebot deshalb, das sich die gestressten eltern auch zu mindest ein bischen entspannen können. .


fam hanspeter (2 erwachs + 1k 2jahre + 1k 7 jahre)

Hallo Hanspeter

Vorerst einmal willkommen hier bei uns im Forum!!!!

Wäre doch eventuell auch eine Möglichkeit, die Kinder auf ein Feriencamp zu schicken, das sich die gestressten Eltern erholen können!!!

Richard
28.02.2008, 10:29
aber michi,

mit zwei jahren willst ein kind wegschicken? rabenvater ;);););););).

gerilu
28.02.2008, 10:31
Hallo Hanspeter - BITTE sei mir jetzt nicht böse, aber .....

Kinderanimation ?? Weil IHR euch erholen wollt ??
Gemeinsam auf URLAUB fahren und dann zugeich Urlaub von den Kindern nehmen durch Abgabe derer bei einer Animationsstelle? Was sind wohl die intuitiven Gedanken der Kinder? Oberflächlich gesehen gefällts ihnen vielleicht was ihnen da "vorgespielt" wird, aber tief im Inneren ......

Mir ziehts die "Ganslhaut" auf, wenn ich so was lesen/hören muss - IHR/WIR haben Kinder die uns tag täglich die "Wadel nach vorne richten und einem oft das "Schwitzwasser bei der Ar...falte" zusammenrinnt - ICH WEIß !!!

Aber es gibt keine bessere Erholung vom Alltag, als mit seinen Kinder auf Campingurlaub zu fahren und so viel Zeit als nur igendwie möglich intensivst mit ihnen zu "(er)LEBEN" ....
Glaubt mir das !!

So schnell könnt ihr gar nicht schauen, da entwickelt sich so eine Eigendynamik - euer 7 Jahre altes Kind, wird "blitzschnell" auf andere "Gleichgesinnte treffen und "schwupdiwup" nahezu den ganzen Tag am CP nicht mehr zu sehen sein ...

Dann - ihr werdet es gar nicht glauben - gibts auf CPs andere Eltern mit Kleinkindern ...
ein gut 2 Jahre altes Kind findet auch sehr schnell "Gleichgesinnte" ....
(nur ist halt da schon zumindest ein Elternteil ein wenig am schauen - ist schon klar)

das wunderbarste an der ganzen Sache - die Kinder sprechen oft die unterschiedlichsten Sprachen, aber finden so was von legendär gut zusammen !!!! Wir Erwachsenen sollten uns da ein Beispiel nehmen !!!!


Nicht jeder abend, aber so mancher wird zur Elternbelohnung, wenn den Kinder aufgrund von absoluter Freude, Geborgenheit und Zuneigung, gepaart mit der "Ausgelaugtheit" eines aufregenden Spieltages im beisein ihrer Liebsten - den Eltern - die Augen früh abends zufallen und sie diese bis zum nächsten morgen nicht mehr aufbekommen ....

ok - manche Abende ergeht es einem im umgekehrten Sinne - man könnte diese kleinen Monster "an die Wand klatschen, macht das aber natürlich nicht .... (weil ja sonst das WOMO/WOWA eine Delle hätte :D:D:D:D:D)

Glaubt an eure Kinder !! Sie werden euch sehr schnell in Ruhe lassen, wenn ihr ihnen die Möglichkeit gebt, dies von selbst zu tun .....


herzliche Grüße
gerilu

gerilu
28.02.2008, 10:50
....... eines MUSS ich noch loswerden:

ich habe sehr lange als Exekutivbeamter gearbeitet und eines ist mir dabei bei unserer heranwachsenden Klientell besonders aufgefallen - es hat sich wie ein roter Faden durch die Akten gezogen - ob reich, arm, gscheit, oder nicht - es war IMMER der Zeitmangel der Eltern, welcher letztlich den Einsatz der Exekutive "auslöste" ....


mir hat dies mächtig zu denken gegeben - darum habe ich mich nun auch für die (leider minderbezahlte ! :D ) Arbeit für und mit Jugendlichen entschieden - denn nur jammern, schimpfen und "Ängste" haben bringt nichts .....


gerilu

westbahnmichi
28.02.2008, 10:54
aber michi,

mit zwei jahren willst ein kind wegschicken? rabenvater ;);););););).

Hallo Richard

Bin doch kein Rabenvater, aber wenn ich so etwas lese sowie Gerilu schon schrieb mir ziehts die Gänsehaut auf!!!!

Wo liegt viel der Unterschied, wenn ich eine Kinderbetreuung im Urlaub für meine Kinder brauche die ich dort in der Früh abgebe und am Abend frisch gewickelt und gefüttert zum Schlafen gehen wieder abhole, oder sie fahren gleich auf ein Kindercamp!!!

Ich kanns dir schon sagen, die Eltern können dann voller Stolz sagen wir haben einen Familienurlaub mit den Kindern gemacht!!!

Leute nicht böse sein, kenne nur leider genug solcher Familien die alle soetwas suchen!!!

willi60
28.02.2008, 11:00
Hallo Hanspeter - BITTE sei mir jetzt nicht böse, aber .....

Kinderanimation ?? Weil IHR euch erholen wollt ??
Gemeinsam auf URLAUB fahren und dann zugeich Urlaub von den Kindern nehmen durch Abgabe derer bei einer Animationsstelle? Was sind wohl die intuitiven Gedanken der Kinder? Oberflächlich gesehen gefällts ihnen vielleicht was ihnen da "vorgespielt" wird, aber tief im Inneren ......

Mir ziehts die "Ganslhaut" auf, wenn ich so was lesen/hören muss - IHR/WIR haben Kinder die uns tag täglich die "Wadel nach vorne richten und einem oft das "Schwitzwasser bei der Ar...falte" zusammenrinnt - ICH WEIß !!!

Aber es gibt keine bessere Erholung vom Alltag, als mit seinen Kinder auf Campingurlaub zu fahren und so viel Zeit als nur igendwie möglich intensivst mit ihnen zu "(er)LEBEN" ....
Glaubt mir das !!

So schnell könnt ihr gar nicht schauen, da entwickelt sich so eine Eigendynamik - euer 7 Jahre altes Kind, wird "blitzschnell" auf andere "Gleichgesinnte treffen und "schwupdiwup" nahezu den ganzen Tag am CP nicht mehr zu sehen sein ...

Dann - ihr werdet es gar nicht glauben - gibts auf CPs andere Eltern mit Kleinkindern ...
ein gut 2 Jahre altes Kind findet auch sehr schnell "Gleichgesinnte" ....
(nur ist halt da schon zumindest ein Elternteil ein wenig am schauen - ist schon klar)

das wunderbarste an der ganzen Sache - die Kinder sprechen oft die unterschiedlichsten Sprachen, aber finden so was von legendär gut zusammen !!!! Wir Erwachsenen sollten uns da ein Beispiel nehmen !!!!


Nicht jeder abend, aber so mancher wird zur Elternbelohnung, wenn den Kinder aufgrund von absoluter Freude, Geborgenheit und Zuneigung, gepaart mit der "Ausgelaugtheit" eines aufregenden Spieltages im beisein ihrer Liebsten - den Eltern - die Augen früh abends zufallen und sie diese bis zum nächsten morgen nicht mehr aufbekommen ....

ok - manche Abende ergeht es einem im umgekehrten Sinne - man könnte diese kleinen Monster "an die Wand klatschen, macht das aber natürlich nicht .... (weil ja sonst das WOMO/WOWA eine Delle hätte :D:D:D:D:D)

Glaubt an eure Kinder !! Sie werden euch sehr schnell in Ruhe lassen, wenn ihr ihnen die Möglichkeit gebt, dies von selbst zu tun .....


herzliche Grüße
gerilu

Gerilu-http://globe-200.forumieren.com/users/a2/78/57/48/smiles/339104.gif (javascript:emoticonp(':bravo:'))

LG
wi

Richard
28.02.2008, 11:09
hi geri,

also wenn ich nochmals kinder hätte ich würde die doch glatt nach rattenberg schicken ;);););););).

genau wie du geschrieben hast, auch unser junior hat das alles nie gebraucht. spätestens am zweiten tag ist eine horde "europäischer" kinder über den platz getobt. verständigung? nie und nimmer ein problem!

aufsicht? nein, denn die hatten soviele väter und mütter wie cp-gäste. aber wie immer ingrid sagt, man kann das rad der geschichte nicht zurückdrehen...

born10
28.02.2008, 11:13
Servus, miteinand,
eigentlich gibt es ja auf jedem CP etwas, das für Kinder gedacht, gemacht, gebaut wurde. Jeder Besitzer eines Campings weiß nämlich, wie wichtig es ist, Familien mit Kindern ein ansprechendes Umfeld zu bieten, weil die Kinder von heute dann in 10 Jahren als Jugendliche und Erwachsene mit ihren eigenen Kindern wiederkommen.
Aber das alles hat doch seine Grenzen. Wenn ich mehr an Club-urlaub denke, dann bin ich auf den meisten Plätzen verkehrt, denn mein Kinderprogramm muss ich mir schon selbst mitbringen und das besteht hauptsächlich aus viel Zeit für die Kinder, zumindest bis sie nette Bekanntschaften geschlossen haben, was meistens doch superschnell geht.
Meine 4 Kinder sind mit Campingferien aufgewachsen, mittlerweile zwischen 6 und 17 Jahren alt und fahren noch immer gern mit ihren "alten" Eltern nach Kärnten an den Ossiacher See..
Respekt übrigens für die klaren Aussagen zu der ursprünglichen Anfrage. Ich sehs aber genauso.

Liebe Grüße

abo
28.02.2008, 15:25
Hallo Hanspeter - BITTE sei mir jetzt nicht böse, aber .....
Kinderanimation ?? Weil IHR euch erholen wollt ??
Gemeinsam auf URLAUB fahren und dann zugeich Urlaub von den Kindern nehmen durch Abgabe derer bei einer Animationsstelle?

hallo

sei ned so

er sagts wenigsten offen
is doch schon amal was

lg
g

schlesi66
28.02.2008, 20:13
Als erstes:
Herzlich Willkommen, hanspeter.
Die Dinge, die du aufzählst, findest in Italien.
Leider sind die Plätze in der Hauptsaison teurer, als z.B.Plätze in Österreich.
In Italien hast aber den Vorteil, daß das Wetter schöner ist und eben mehr geboten wird.
Empfehlen kann ich z.B. den Camping Tahiti. Ist ca. 700 km von Wien entfernt und wir waren schon 4x dort und fahren auch dieses Jahr wieder dort hin.

So zu den anderen, geistreichen Mitteilungen.
Was bildet ihr euch ein, ein neues Mitglied gleich niederzumachen?
Haben Eltern kein Recht auf Urlaub?

hanspeter hat geschrieben, daß sie sich "zu mindest ein bischen entspannen können"

Er hat nicht geschrieben, daß er die Kinder von der Früh bis spät abschieben möchte.

Nur kurz zur Info: Ich habe 6 Kinder. Ständig bei mir sind 4 und bald sind es fünf Kinder.
Auch ich fahre auf einen Campingplatz mit Animation und Kinderdisco usw.

Jetzt soll einer sagen, daß ich und Babsi keine guten Eltern sind bzw. unsere Kinder abschieben wollen.
:mad::mad::mad::mad::mad:

Kraxi
28.02.2008, 20:39
Hallo Hanspeter!

Wennst Animation suchst ist wie der Schlesi schreibt die Obere Adria die beste Wahl.

Zu den anderen Antworten möcht ich nur bemerken.

Es ist vielleicht am Land leichter den Kindern den nötigen Freiraum zu lassen,
somit ist es im urlaub vielleicht auch leichter das sich die Kids schnell wem finden.
Da doch eher eine gewisse ungezwungenheit besteht unter Landkindern.
In der Stadt wird leider den kids mehr oder weniger alles vorgekaut, die eltern haben meist keine ersatzpersonen wie Oma und Opa.
Daher versteh ich auch Familien die hin und wieder Animationsurlaub suchen.

Andererseits ist natürlich leider auch wahr das kids wo es im elternhaus wenig zeit gab, eine erhöhte aggressionsanfälligkeit bemerkbar ist.
Ich merk das fast tagtäglich wenn ich auf meinen Stationen unterwegs bin.
Seis Vandalismus, Gewalt, etc,etc..

Trotzdem sollte jeder für sich entscheiden wem was wichtig ist.
Ich würde mir nicht trauen jemanden zu verurteilen, nur weil er so lebt oder so urlaubt.

Drum lasst euch nicht unterkriegen ihr werdets was finden.

stefferl
28.02.2008, 21:15
Was machen z.B. Eltern, wenn sie einmal 2 Stunden Tennis spielen wollen? Entweder sie spielen hintereinander mit fremden Partnern oder sie können die Kinder für diese 2 Stunden in einen Kindergarten geben, wie es z.B. am Maltschachersee der Fall ist. Oder die Eltern wollen einmal in die Sauna gehen? Wenn dann Kinder für diese 2-3 Stunden in einen Kindergarten am Campingplatz gehen oder schon etwas größere in eine Kinderdisco ist es für die Kinder eine Hetz und die Eltern sind deswegen keine Rabeneltern. Da tun alle immer so, wie wenn es ein Verbrechen wäre, Kindern einmal das Vergnügen einer Kinderdisco oder einer Mal- oder Bastelgruppe zu gewähren. Meine Enkelkinder wären enttäuscht, wenn sie nicht mitmachen dürften.
Seht das einmal auch aus dieser Sicht!

bernhard 1967
29.02.2008, 06:24
guten Morgen

Hätte einen top-Platz, der Eure Erwartungen bis auf eine "Kleinigkeit" erfüllt. Das wäre, das kein Meer dabei ist.....

Schaust mal hier rein: www.breznik.at (http://www.breznik.at) , da findet auch das Forumstreffen statt, das in einem anderen Link steht: http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=4753

schönen tag noch

georgf.
29.02.2008, 11:09
Hallo hanspeter, hallo alle anderen!

Hanspeter, mach dir nix draus, ich glaube, ich glaube, du bekommst gerade ein bisserl was ab, was wohl anderen gebührt.

Hallo an alle Kritiker!
In der Sache gebe ich euch vollkommen recht. Ich bin selbst beruflich im sonderpädagogischen Bereich daheim und weiß aus eigener Erfahrung, dass die beschriebenen Probleme bestehen und ernst sind. Ich habe selbst genug davon ausgelöffelt, was ich nicht eingebrockt habe.
Ich bitte euch nur, die Kirche im Dorf zu lassen:
Wer ab und zu seine Kinder in einer Betreuung abgeben will, kann, muss aber auf keinen Fall die Kinder ganztägig im Schließfach deponieren wollen. Wenn jemand mit Kindern campen geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Kinder den ganzen Tag fremdversorgen lässt. (Das ist, nebenbei, normalerweise am CP auch gar nicht möglich.) Wer seinen Kindern ab und zu (mit deren Mitspracherecht!) eine Fremdbetreuung anbietet, sorgt durch neue Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten für eine Erweiterung ihrer kleinen Welt und tut ihnen damit eher etwas Gutes. Die anderen, die Rabeneltern, gibt es natürlich auch, mit denen hatte dann ich zu tun, bzw. mit ihren Kindern. Keine Frage.

sagt euch
georgf.

gerilu
29.02.2008, 11:27
uiii - hoffentlich wurden meine Worte da nicht etwas anders verstanden, als beabsichtigt ...

(hanspeter hat sie richtig verstanden - DANKE für deine tolle Mail !!!)


ich hab doch auch: "Glaubt an eure Kinder !! Sie werden euch sehr schnell in Ruhe lassen, wenn ihr ihnen die Möglichkeit gebt, dies von selbst zu tun ....." geschrieben und meine das auch so ....

Natürlich "stecken" wir unsere Kinder auch in den Kindergarten :D

... nur dieses Wort "Animation" .... halleluja - mehr sage ich da gar nicht mehr :D

liebe Grüße @ all

gerilu

willi60
29.02.2008, 11:30
uiii - hoffentlich wurden meine Worte da nicht etwas anders verstanden, als beabsichtigt ...

(hanspeter hat sie richtig verstanden - DANKE für deine tolle Mail !!!)


ich hab doch auch: "Glaubt an eure Kinder !! Sie werden euch sehr schnell in Ruhe lassen, wenn ihr ihnen die Möglichkeit gebt, dies von selbst zu tun ....." geschrieben und meine das auch so ....

Natürlich "stecken" wir unsere Kinder auch in den Kindergarten :D

... nur dieses Wort "Animation" .... halleluja - mehr sage ich da gar nicht mehr :D

liebe Grüße @ all

gerilu

Hallo Gerhard-

kennst du;)Animation in einem anderen Zusammenhang:p:cool:

LG
wi

gerilu
29.02.2008, 11:34
hä hä :D:D:D:D:D ja sicher Willi :):):):)

Kraxi
29.02.2008, 19:47
Oiso i steh jetzt auf der Leitung:o:o:o!

Animation??????????????animieren??????????????auff ordern????????zu wos eigentlich???

:confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused::confused::confused::confused:

willi60
29.02.2008, 20:02
Zum gemeinsamen Spiel natürlich;)

lieber Börni!

KINDERANIMATION=In der Sandkiste,dem Kletterturm,der Hüpfburg...

LG

willi

Kraxi
29.02.2008, 20:11
Muas i amoi mei schatzi frogn , obs den Ausdruck a kennt:rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:D!

I bin vielleicht gspaunt!

Is jo net so, das soiche Wörter a jeder kennt;);)

hanspeter
29.02.2008, 21:38
also zur aufklärung:

wir eltern sind beide pädagogen und haben in keinster weise vor die über alles liebenden kinder abzuschieben. die verschiedenen beiträge waren aber sehr interessant. wir wollen lediglich die möglichkeiten von kinderbasteln, kinderaktivitäten usw haben falls die kids was anderes als uns wollen. und natürlich nur wenn die kids das von sich selbst wollen können wir vielleicht auch ein wenig zeit alleine verbringen.

wir haben beide keine eltern mehr also die kinder wachsen ohne omi opa auf und das ist sicher eine verschärfung. ich habe als pädagoge den ganzen tag mit kids zu tun und wenn du dann heim kommst gehts mit 200% weiter. da ist man oftmals überfordert und fertig. ich denke viele eltern sind oft überfordert und geben das halt nicht zu . ich bin ehrlich.

wir haben uns auch einen wowg wilk zugelegt weil das für kids optimal ist. natürlich wünscht man sich dann als elternteil auch zumindest einnnnn wennnig entspannung im urlaub wenn möglich.

aber wir wollen auch nicht den goldenen wasserhahn usw. wir sind ganz normale eltern die viel zeit mit den kids verbringen und vielleicht zu viel auf deren bedürfnisse eingehen usw. und auch teilweise überfordert sind.

aber genug der raunzerei.

kennt jemand den cp balaton füred. ist der wirklich so toll für kids und eltern oder ???


ich finde es recht nett mit euch zu plaudern und wir würden uns freuen euch mal zu treffen um bei einem glas wein das thema kindererziehung zu erörtern (wenn die kids schlafen).


lg aus nö

hanspeter


p.s. verwendet ihr eure richtigen namen oder synonyme?
und auch recht nette grüße nach tirol u. wien

bernhard 1967
01.03.2008, 05:52
ich finde es recht nett mit euch zu plaudern und wir würden uns freuen euch mal zu treffen um bei einem glas wein das thema kindererziehung zu erörtern (wenn die kids schlafen).


p.s. verwendet ihr eure richtigen namen oder synonyme?
und auch recht nette grüße nach tirol u. wien

guten Morgen Hans Peter

Da wäre ja das Forumstreffen, von dem ich Dir schon den Link in meiner ersten Antwort, dazugestellt habe, ja das optimalste....
Bist ja eh schnell in Kärnten, und dann könntest gleich viele vom Forum kennenlernen;)

Bei der Signatur ist es gemischt, einige schreiben unter dem richtigen Namen und einige unter Synomyne.

Wünsche einen schönen Tag, Bernhard

willi60
01.03.2008, 07:23
Hallo Hans Peter-

guten Morgen!

Den CP Balatonfüred hab ich vor ca.20 Jahren besucht,also wird dir meine diesbezgl.Auskunft wenig
helfen.
Das Wasser am Balaton ist so wie am Neusiedlersee,wenn du den kennst.
Angebote wie Wasserrutschen und dgl.findest du heute schon fast überall.Die CP-Betreiber haben ja
erkannt,die Kids sind die Camper von morgen und wo die hinwollen,danach richten sich großteils die
Eltern.
Grundsätzlich haben wir die Erfahrung gemacht,daß in den Sommermonaten,egal wo,immer Kinder
auf den CP anzutreffen sind.Da gibts auch von der Sprache her oder dem Alter keinerlei Probs unter-
einander.
Das Kennenlernen von Forumianern ist eine einfache Sache.Ab dem Frühjahr fahren ja fast Alle und
teilweise wirds im Forum kundgetan.Keine Scheu,fahr einfach auch hin und du bist da.
Natürlich bietet sich dazu das Forumstreffen in Kärnten an;eine größere Anzahl an Mitgliedern ist
dort vertreten und es ist immer nett,ungezwungen und lustig.
Das Thema Kindererziehung bei einem Glas Wein zu diskutieren wird zu keinem Ergebnis führen,
denke ich.Zu individuell sind die Kinder und die Eltern.Bei einem Erfahrungsaustausch bin/sind wir
aber gerne dabei.

LG,schönes WE

willi

gerilu
01.03.2008, 09:01
Hallo hanspeter,


diesen CP kennen wir nicht, aber ich habe mich im WWW etwas "schlau" gemacht:

http://www.balatontourist.hu/balaton/egyseg.php?sid=1c30e77e93cfd3afad526582c58c51f5&id=34&ev=&honap=&nap=&ujnyelv=3

schaut eigentlich recht gut aus - uns wäre er aus eigener Erfahrung etwas zu groß, aber ich denke, dass man auf so einem Platz recht "sorglos" Campen kann ....

Auch die Kids können sich dort offensichtlich recht viel aussuchen zum "selbst (und ohne Eltern :)) unternehmen" .....


Kindererziehung ist die andauernde individuelle Gradwanderung zwischen einem NEIN und JA, wobei nie so richtig klar wird, was eigentlich was bedeutet und wer wen zu was erzieht ..... :D:D:D:D


Herzliche Grüße

@ all

gerilu

stefferl
01.03.2008, 12:35
Oiso i steh jetzt auf der Leitung:o:o:o!

Animation??????????????animieren??????????????auff ordern????????zu wos eigentlich???

:confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused::confused::confused::confused:


Spielen Kraxi, spielen. Gesellschaftsspiele etc. sind gemeint. :D

as61828
01.03.2008, 14:22
Spielen Kraxi, spielen. Gesellschaftsspiele etc. sind gemeint

Spielst Du auch mit ?????????????
adolfo

Richard
01.03.2008, 14:26
hi adolfo,

Spielen Kraxi, spielen. Gesellschaftsspiele etc. sind gemeint

sind das die leeren flaschen, die man drehen muss :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D?

willi60
01.03.2008, 16:17
hi adolfo,

Spielen Kraxi, spielen. Gesellschaftsspiele etc. sind gemeint

sind das die leeren flaschen, die man drehen muss :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D?

Und DER,wo die leere Flasche hinzeigt,muß eine MURMEL hergeben:p;):D:D

LG
wi

as61828
01.03.2008, 19:05
He Willy

das stimmt so nicht, wie Du behauptest.

Und DER,wo die leere Flasche hinzeigt,muß eine MURMEL hergeben:p;):D:D

Wo die leere Flasche hinzeigt, der muss die Runde zahlen. So schauts aus, meint adolfo

willi60
01.03.2008, 19:54
He Willy

das stimmt so nicht, wie Du behauptest.

Und DER,wo die leere Flasche hinzeigt,muß eine MURMEL hergeben:p;):D:D

Wo die leere Flasche hinzeigt, der muss die Runde zahlen. So schauts aus, meint adolfo

Adolfo:D:D:D-

i hob amoi gheart;),des geht aundas;:confused:

na wie auch immer,Kinder zahlen doch noch keine RUNDEN!:)

LG

wi

pilssammler04
02.03.2008, 16:42
Hallo Hans Peter!
Am Plattensee ist folgende Situation:In Balatonfüred ist ein neuer Pächter der die sehr gute Animation aus 2007 nicht übernimmt; es heißt eigene Animation,was das auch immer sein mag.Balatonfüred ist der beste Platz mit Schwimmbad, großer Strand usw. Zu empfehlen ist am Plattensee Revfülöp mit einer tollen Animation in der Hauptsaison.Nähere Infos siehe www.ungarn-camping.de (http://www.ungarn-camping.de).
Die beste Animation für Kinder habe ich in 2007(ab Mitte Juni bis Mitte August) in Pápa erlebt.
Animation durch Dozenten einer Fachhochschule aus Deutschland. Das Bad hat im Innen-und Aussenbereich ein großes Angebot für Kinder(Rutschen,Spielplätze)usw. Dieses Angebot gefällt mir besser wie am Plattensee.Nähere Infos siehe www.thermalcamping.de (http://www.thermalcamping.de) . Der Platz ist auch bewertet unter www.camping.info (http://www.camping.info) Ungarn anklicken,bei Via Ort Pápa eingeben.Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
Gruß Pilssammler04

meier
02.03.2008, 19:58
Hy,

Ich könnte dir einen empfehlen in Spanien. Ich war selber schon zwei mal dort.
geht mal auf www.campinglamarina.com

vielis
02.03.2008, 22:37
Hy,

Ich könnte dir einen empfehlen in Spanien. Ich war selber schon zwei mal dort.
geht mal auf www.campinglamarina.com (http://www.campinglamarina.com)


ist wohl ein bißchen weiter als zirka 7 stunden fahrt.... :D;):p:rolleyes::cool:

seiwer
04.03.2008, 10:57
Eine einfach Antwort auf die einfache Frage:
Einem Kleinkind ist es egal wohin es fährt, es will etwas erkunden und bei den Eltern sein.
Überlegungen für die Eltern:
1. Wie lange soll die Anfahrtszeit sein; bzw. besser: wie schnell sollte man wieder zurück sein, wenn etwas passiert (Krankheit Unfall ...)
2. Wärme: Wie hoch soll die maximale Tages-/Nachttemperatur sein? (Abhängig von der Reisezeit und der Region)
3. eigene Erfahrung:
3.1. Das Meer ist in der Hauptsaison für die Eltern keine Erholung! Das Kind erkundet die Umgebung und das Wasser "zieht" ein Kind an; d.h. Sie müssen immer ein Auge auf das Kind werfen, können nicht schlafen oder lesen etc.; außerdem ist es meist zu heiß und bringt zuwenig Abkühlung in der Nacht. Die Folge daraus ist Übermüdung, Anfälligkeit für Krankheiten. Der verstärkte Bedarf an Trinkflüssigkeit senkt den Säurehaushalt im Magen und ermöglicht dadurch leichter Bakterien, sich einzunisten (Durchfall)
An´s Meer zu fahren ist so ab ca. 4-5 Jahren optimal; das Kind sollte aber bereits schwimmen können.
Dabei ist es egal ob Italien, Kroatien, Griechenland etc.
Bis zur Pubertät ist FKK opitmal, da das Wechseln der Badebekleidung wegfällt.
3.2. Österreich: In jedem Bundesland gibt es mehrere CP die einen sehr gute Sanitärstandard haben. Diese Plätze verfügen auch über "Kleinkinderspielplätze" und Freizeitaktivitäten ohne Zwang.
Mitten in Österreich ist z.B. das Almtal; dort können Sie auch in dem riesigen Tierpark bummeln und viele Gemeinsamkeiten erleben; aber auch z.B. Auffenfeld im Zillertal, Roz in Unterkärnten etc. etc.
3.3. Vor- und Nachsaison: Hier könnten sich auch Thermen anbieten (Österreich, Ungarn, Slowenien), die auch über Kleinkinderbecken verfügen und Spielezimmer haben.
Anmerkung:
Das Schöne ist aber die Vorbereitung und das blättern in den Campingführern.
Einen Schönen Urlaub wünscht
Werner aus Graz