PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugfahrzeug



FranzElisabeth
03.02.2006, 17:52
Liebe Camperkollegen!
Fahre schon 10 Jahre lang 1300 kg WOWA mit Zugfahrzeug Citroen XM Benziner, 120 PS; der ist halt schon recht alt (BJ 92); hätte jetzt einen 7 Jahre alten, preisgünstigen Cit 2,5 TD/129 PS und wenigen Km an der Hand; weiß jemand, welche Macken dieses KFZ hat? Im Cit - Forum klagen einige Leute über Zylinderkopfprobleme bei genau diesem Modell; mein Cit - Mechaniker weiß allerdings nichts davon.
Als älterer Knabe (61) mit Bandscheibenproblematik stört mich nämlich die brettelharte Federung der meisten anderen KFZ, deswegen und wegen der Niveauregulierung fahre ich Citroen.

Grüße FranzElisabeth[u]</u>

imported_n/a
03.02.2006, 19:22
Hall FranzElisabeth
ich war ein langjähriger CIT-Fahrer und habe dann auf VW und später auf Aude getauscht, weil die CIT seinerzeit so schwammige Sitze hatten und ich meine Bandscheiben ruiniert habe.
Wäre das nicht gewesen ich würde heute auch noch CIT fahren, wobei mir der XM immer gut gefallen hat und diese Niveauregulierung ich immer toll gefunden habe.
Ich glaube Deine Bedenken sind sehr supjektiv; auch bei anderen KFZ können Probleme auftreten und dann wird das Fahrzeug fast abgestempelt, obwohl viele andere keine Probleme damit haben.
Da dieses Modell nicht mehr gebaut wird, wird auch der Preis interessant sein. Ich glaube, wenn sonst alles stimmt ist er wert genommen zu werden, meint adolfo