PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messe Wels / neue Ausstellungsbereiche



Messe Wels
27.02.2008, 16:20
Liebe Reisemobil - und Wohnwagenfreunde!

Wir danken Euch, für die zahlreichen Beiträge zum Thema Frühjahrs und Herbstmesse in Wels. Wir möchten gerne die Chance nützen und direkt auf die zwei häufigst gestellten Fragen zu antworten. Es wird im Frühjahr im Rahmen Blühendes Österreich von 4. bis 6. April 2008 einen Ausstellungsbereich zum Thema Reisemobil & Caravan geben. Die aktuelle Ausstellerliste ist bereits unter www.gartenmesse.at (http://www.gartenmesse.at) online. Wir sind sehr stolz, dass sich zahlreiche Aussteller - darunter die größten Händler in Österreich für den Messestandort Wels entschieden haben und wir freuen uns auf diesen neuen Bereich. Die Austro Caravan im Herbst wird erstmals nicht in Tulln stattfinden sondern unter einem neuen Namen, mit einem überarbeiteten Konzept ebenfalls in Wels von 15. bis 19. Oktober 2008 - Caravan Salon Austria. Die nötigen Informationen sind unter www.caravan-wels.at (http://www.caravan-wels.at) ab Mitte März online.

Eine weiteres wichtiges Thema sind die Stellplätze. Am Messegelände Wels stehen dirket Stellplätze im Frühjahr zur Verfügung - gegen ein Entgelt von € 3,-- können die Reisemobil und Caravans über die Veranstaltung gestellt werden. Waschmöglichkeiten gibt es im nächstgelegen Schwimmbad Welldorado am Messegelände. Den Geländeplan inkl. Koordinaten findet Ihr auch unter www.gartenmesse.at (http://www.gartenmesse.at).
Auch im Herbst beim Caravan Salon Austria wird es Stellplätze geben - hier wird es zusätzlich Strom- und Wassernanschluss-Möglichkeiten geben.
Weiters möchten wir Euch über die zahlreichen Abendevents informieren. Im Frühjahr findet zeitgleich das Volksfest mit vielen Schaugeschäften und Festzelten statt - ideal für einen netten Abendausflug mit einer Gruppe!
Für weitere Fragen und Anregungen bitte direkt an Doris Rosenegger, Messe Wels, +43 (7242) 9392-6618 od. d.rosenegger@messe-wels.at wenden. Danke und liebe Grüße aus Wels - wir freuen uns auf tollen Veranstaltungen!!!!

Richard
27.02.2008, 17:12
mhhhhhhhh, da muss sich doch ein fehler eingeschlichen haben ;).

AUSSTELLERVERZEICHNIS
Das Ausstellerverzeichnis ist 3 Wochen vor Messebeginn für Sie ersichtlich.

bin schon gespannt, wer wirklich in wels ist...

Messe Wels
27.02.2008, 17:18
Lieber Richard,

sie können unter http://presse.welser-messe.at/ne07/bluehendes_oesterreich/08/dolo/aussteller_reisemobilcaravan.pdf schauen od. unter Für Besucher/Ausstellerliste Reisemobil & Caravan :) hier können Sie alle gemeldeten Aussteller aus dem Reisemobil und Caravanbereich finden. NUR die gesamten Aussteller (ca. 500 Aussteller) sind erst 3 Wochen vor Messebeginn online! Liebe Grüße!

Mike
27.02.2008, 17:26
Hi,
erstmal find ich´s super, dass die Welser diese Diskussion (und damit auch die User) wichtig genug nehmen, diese Fragen auch durch eine Stellungnahme direkt im Campingforum zu beantworten. Das ist schonmal ein Plus für die Messe (und/oder für deren Mitarbeiter). Ich werde mir jedenfalls die Blühendes Österreich mal ansehen.

Interessant ist vor allem die Info dass die Austro Caravan im Herbst in Tulln NICHT stattfinden wird. Auf der Tullner Website wird die Herbstmesse nämlich noch beworben. Scheint also eine brandaktuelle Information zu sein die hier veröffentlicht wurde

schönen Gruß vom
Mike

most4tel
27.02.2008, 17:47
Grüß euch !

Also ich finde das auch gut, daß die Messeleitung direkt hier Informationen abgibt !

So werden wir eben schauen ob den Worten auch Taten folgen werden und sich die Caravanmesse am neuen Standort gut entwickelt.
Das Frühjahr wird ja nur ein "Einspielen" sein, der Herbst dann die "Bewährungsprobe" !!

most4tel

Ingrid1
27.02.2008, 17:55
mhhhhhhhh, da muss sich doch ein fehler eingeschlichen haben ;).

AUSSTELLERVERZEICHNIS
Das Ausstellerverzeichnis ist 3 Wochen vor Messebeginn für Sie ersichtlich.

bin schon gespannt, wer wirklich in wels ist...

Lieber Richard,

hier kannst Du sicher sein, daß, was die Welser in die Hand nehmen schon ok geht. Man denke nur an die Energiesparmesse und die Pferdemesse die einen enormen Zulauf hat und vieles anderes mehr.
Ich bin sicher, daß die Campingmesse im Herbst ein Erfolg wird, schon allein, weil Wels geographisch sehr gut liegt. Wir sind zwar auch oft nach Tulln gefahren, aber Wels liegt entschieden um vieles besser und das Messegelände samt Ambiente ist wirklich sehr schön!

Richard
27.02.2008, 19:43
servus ingrid,

also wenn ich an die vergangenen messen in tulln denk, besser machen dürfte da ja kein problem sein...

westbahnmichi
28.02.2008, 07:28
Guten Morgen Leute

Also ich bin schon gespannt was uns in Wels erwarten wird???

Eins ist sicher nicht schwer, besser zu sein als in Tulln!!!

berghamer
02.03.2008, 20:31
Hallo

Gerade vom Schiurlaub (Kärnten, Mölltal) nachhause gekommen und freue mich über diese Auskunft der Welser Messe.

geandu
12.03.2008, 08:14
Tot gesagte leben länger! :D
Die Austro Caravan & Allrad 2008 findet sehr wohl wieder in Tulln statt!

siehe: http://www.caravanmesse.at/

Wels wäre mir und wahrscheinlich vielen anderen aus Wien und dem südl. Nö! sowieso zu weit!;)

willi60
12.03.2008, 08:31
Guten Morgen Leute

Also ich bin schon gespannt was uns in Wels erwarten wird???

Eins ist sicher nicht schwer, besser zu sein als in Tulln!!!

Hallo Michi-

meiner Meinung nach liegts nicht am Veranstalter sondern den Ausstellern...

Wir besuchen wieder die Messe in Tulln.

LG

wi

westbahnmichi
12.03.2008, 09:09
Hallo Michi-

meiner Meinung nach liegts nicht am Veranstalter sondern den Ausstellern...

Wir besuchen wieder die Messe in Tulln.

LG

wi

Hallo Willi

Werden wir sehen, heuer gebe ich den Welsern den Vorzug, denn zum einen bin ich dieses Wochenende 4.-6.4 in der Nähe von Wels leider ohne WOMO, und da werden wir auf der Messe vorbeischauen, und im Herbst wenn es sich Termin mässig ausgeht mit WOMO direkt zur 1. offiziellen Campa nach Wels fahren!!!

saltun
12.03.2008, 09:45
Hallo Michi-

meiner Meinung nach liegts nicht am Veranstalter sondern den Ausstellern...

Wir besuchen wieder die Messe in Tulln.

LG

wi
Hallo Willi,

nicht ganz.
Über den Erfolg einer Messe entscheiden die Besucher. Bleiben die aus, wird die Messe ein Flop.
Aber ob die Besucher (wieder)kommen hängt überwiegend von den Ausstellern ab.
Die kommende Gartenmesse würde ich genausowenig als Campingmesse betrachten, wie die an
diesem Wochenende stattfindende Innsbrucker Frühjahrsmesse.
Da wie dort gibt es ein paar Wohnwagen bzw. Wohnmobilhändler und ein bißchen Zubehör und das
wars dann schon. Für den Besucher aus dem Umland ganz interessant, aber kein Grund, 300 km zu
fahren.
Die Zahl der jeweiligen Campingaussteller spricht für sich:
Tulln 80, Wels 17, Innsbruck ~10:

Ja, ja, ich weiß schon: In Tulln sind es sehr viele Campingplätze und Campingregionen.
Aber die sind für einen Camper, sofern er nicht gerade der extremen Freisteherfraktion angehört,
auch interessant.

Aber, egal wer diese Campingmessenkonkurrenz angezettelt hat - Österreich ist zu klein für zwei
"große" Campingmessen!

lg saltun

willi60
12.03.2008, 10:52
Hallo Saltun-

da geb ich dir vollkommen recht!

Vom kommerz.Standpunkt her ist Österreich für eine Messe schon zu klein.

Wir werden ja sehen,was da ´rauskommt...

LG

wi

Richard
12.03.2008, 11:57
hi saltun,

tschuldigung, aber wo bekommst du die 80 wowa und womo aussteller zusammen? in dieser sparte sinds 39.

aber interessant ist die liste jedenfalls, denn etliche davon haben in den letzten jahren auf grund der kosten im frühjahr nicht mehr ausgestellt.

tja, da sieht man, wenn die tullner plötzlich schleudern, dann kommens auf einmal wieder...

saltun
12.03.2008, 17:35
Hallo Richard,

Ich habe geschrieben "Campingaussteller" und auch noch darauf hingewiesen, daß bei dieser Zahl sehr viele
Campingplätze - und Regionen dabei sind!

Aufgefallen ist mir, dass ziemlich viele Zubehöraussteller in der Liste sind. Bei der Herbstmesse ist mir nicht
gerade viel Zubehör unter die Augen gekommen.

lg saltun

Richard
12.03.2008, 18:29
hi saltun,

nicht richtig geguckt :confused:. aber wie schon gesagt, wenns fast nichts kostet, geht jeder händler natürlich hin.

ob allerdings der preiskampf etwas nützt, so richtig vorstellen kann ich mirs nicht, das wird sich von den kosten nicht rechnen...

Hobbycamper
12.03.2008, 18:42
Hallo

Hab mir die Liste angesehen, aber mir fehlt hier noch der Pusch aus Gmunden. Sollte nicht heissen dass ich ein Pusch-Fan bin, sondern ich möche die Gefährte von Hobby, Tabbert, Fendt etc. auch sehen.

Richard
12.03.2008, 18:46
hi anton,

der pusch stellt nur in wels aus.

tojamata
12.03.2008, 20:44
servus,

jetzt hab ich mir beide messe-infos angesehen, net fisch net fleisch,
ich glaub i for in de wachau und loß mi voilaufn um den fufzga was so a messetog mit familie bringt.

Tommy1424
12.03.2008, 21:38
Hallo beinand!

Ich bin hier der selben Meinung wie Willi und Saltun. Hab ich glaub ich auch schon mal geschrieben.
Wie aus dem anderen Thread hervorgeht fahren auch wir wieder nach Tulln.

Ich hätte zwar auch gerne die neuen vom Pusch & Co gesehen, aber da ich sowieso nur schaun will und nicht kaufen kann ich das ja im Herbst nachholen.

Was mich aber schon interessiert sind die Zubehörhändler und die CP und Campingregionen. Es ist immer wieder interessant was sich auf manchen Plätzen übers Jahr ändert bzw. wer kommt dazu und wer fällt weg.

Ich sehe die Frühjarsmesse in Wels eher als Boikott (wos was i wia ma des schreibt:rolleyes:) gegen Tulln von den Großen (Warum auch immer ;)).

Der Caravansaloon im Herbst verspricht dagegen eine richtige Fachmesse zu werden. Bin schon sehr gespannt.