PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12 v zu 230 v



smalltalk
27.02.2008, 08:08
hallo

habe mir beim baumax einen "unitex power converter" um 40 euro gekauft,
der strom von 12 auf 230 v umwandelt. maximal 100 w dauerbelastung, was
mir leicht ausreicht, da ich nur diverse handy-, funk- und fotoapparat-ladegeräte
damit betreibe.
nun die frage: verbraucht so ein gerät eigentlich auch strom wenn nichts
eingesteckt ist? wenn nicht, bau ich es so ein, dass man nur die steckdose
sieht, wenn ja, dann bleibt es ausser bei gebrauch in der schublade.

holiday
27.02.2008, 08:11
hi

ja ein WR im standby betrieb hat einen eigenverbrauch.wie hoch der ist richtet sich nach der leistung

zotty
27.02.2008, 17:33
Hallo Smalltalk
Ich habe auch so ein Gerät fix montiert, habe aber in die Eingangsleitung (12 V Seite) einen Kippschalter zwischengeschaltet. Der ist nicht groß, aber dann bist Du sicher, daß das Gerät die Batterie nicht leerfrißt.
lG
Zotty
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.

smalltalk
27.02.2008, 17:48
Hallo Smalltalk
Ich habe auch so ein Gerät fix montiert, habe aber in die Eingangsleitung (12 V Seite) einen Kippschalter zwischengeschaltet. Der ist nicht groß, aber dann bist Du sicher, daß das Gerät die Batterie nicht leerfrißt.
lG
Zotty
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.

die idee hat was, ja. wie warm wird so ein wechselrichter eigentlich im betrieb? muss
man da aufpassen?

zotty
27.02.2008, 17:52
die idee hat was, ja. wie warm wird so ein wechselrichter eigentlich im betrieb? muss
man da aufpassen?

Hallo Smalltalk

Eier kochen kannst net drauf, ansonst ungefähr so warm wie jedes Ladegerät (zB. PC)

lG
Zotty
Manche nennen mich auch Daniel Düsentrieb.

holiday
27.02.2008, 18:28
die idee hat was, ja. wie warm wird so ein wechselrichter eigentlich im betrieb? muss
man da aufpassen?

er sollte halt nicht irgendwo eingebaut werden,wo er überhaupt keine kühlung hat.also ned unbedingt zwischen den socken verstecken:D

smalltalk
27.02.2008, 18:37
er sollte halt nicht irgendwo eingebaut werden,wo er überhaupt keine kühlung hat.also ned unbedingt zwischen den socken verstecken:D

das hab ich mit meiner frage gemeint, ob ich aufpassen muss dass mir meine socken
abbrennen. werd jetzt einfach mal zuerst das zeugsl testen und erst dann einbauen wenn
ich mir sicher bin wo und wie.

danke für eure ratschläge.

as61828
27.02.2008, 18:55
Jo wennst Wintercampen machst, dann könnte es zwischen den Socken schon geeignet sein, zum Aufwärmen, meint adolfo

meier
27.02.2008, 21:29
Yep ich habe mir auch so ein Gerät montiert so damit mann nur die Dose sieht. Das Gerät selber ist also in einem Schrank versteckt und ist wegen der Wärme problemlos zu betreiben.