PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordspanien



dulcinea
26.02.2008, 22:19
Hallo!
Wir wollen im Sommer (Juli) nach Nordspanien. Wer kann uns Tipps geben?
Wir haben zwei Kinder (1,3) - ist dieser Region kindertauglich? Welche Plätze könnt ihr empfehlen? Ist es zu dieser Zeit sehr windig dort?
ich freu mich über Antworten!
Dulcinea

Danny
02.03.2008, 23:25
Hallo, da gibt es eine große Auswahl an Plätzen, bedenken wegen dem Wind muß man nicht haben, allgemein wird es dort ab Mittag immer etwas windig aber das ist auch sehr erfrischend.

Es gibt eine Reihe guter kinderfreundlicher Plätze es kommt darauf an was man sonst noch haben möchte. Viele der guten Plätze liegen leider abseits der Orte sodaß man immer auf das Auto angewiesen ist. Mir stinkt das ganz gewaltig. Ich bin froh das Auto mal im Urlaub nicht jeden Tag bewegen zu müssen.

Willst du einen Platz mit Ort und allem drumherum in der Nähe wird die Anzahl der Plätze schon weniger.

Mit Kindern würde ich dir die nördliche bis mittlere Costa Brava empfehlen. Wir waren zuletzt 3 Jahre in Empuriabrava, hier kann ich dir den http://www.campingamberes.com//de/index.html
empfehlen.

Plätze wie LAS Dunas Delphin Verde z.B. liegen wieder weiter weg vom Ort sind ansonsten aber auch Superplätze.

Ich kenne mich dort im nördlichen Spanien sehr gut aus, falls du noch näheres wissen willst, schreibe ruhig.

Gruß Ingo