PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fähre norwegen - skagerak - seetransportversicherung



pnj03
25.02.2008, 00:01
hallo,

so sieht es dann unter deck aus, wenn das meer ETWAS unruhig ist:

http://www.vg.no/nyheter/innenriks/artikkel.php?artid=517915
bzw das video dazu
http://tinyurl.com/3727kx

in diesem zusammenhang sei erwähnt, was in sprachverwandten foren dazu ergänzend angemerkt ist:

... das ganze wird spätestens dann für die betroffenen zum prob. wenn man keine "Seetransportversicherung" innerhalb seiner Kaskopolicce abgedeckt hat.
Im Grunde können alle beruhigt sein, die bei einem der Makler abgeschlossen haben (da ist bei den meisten das sog. Fährrisikio mitversichert) ... alle anderen sollten dieses Risiko mit ihrem jeweiligen Versicherer klären.
Die Reedereien übernehmen nur die im Beförderungsvertrag abgedeckten Summen ( meist nur ein Tropfen auf den heißen Stein).
Ein solcher Schaden fällt nicht unter die Haftpflicht- und Kasko-Regelungen, da das Fzg. nicht im öffentlichen Verkehrsraum bewegt wird.....

wird sich u.u. bei in AT abgeschlossenen versicherungsverträgen ähnlich verhalten ....

lg v d ützis

tojamata
25.02.2008, 06:12
servus,

also ich kann mich erinnern, dass fahrzeuge eigentlich mit der fähre sest verbunden werden müssen, also angehängt werden, leider ist das nur manchmal und dann auch nur bei schwerfahrzeugen üblich, doch man könnte natürlich mit der fahrlässigkeit der reederei argumentieren, dass würde wiederum die seefahrtsbehörder der nord bzw. ostsee auf den plan rufen da etas genauer zu schauen.

wenn ich mir überlege cob auf so einer fähr ist das ja lebensgefährlich und nicht zu verantworten, obwohl auch wir auf der fähre nach gr nicht verzurrt wurden.

Reisefieber
26.02.2008, 13:01
Hallo pnj03!

So eine Sch..... Du machst mir richtig Angst!
An sowas habe ich noch nicht gedacht. Da muß man (frau) sich überlegen, nach Norge über Land zu fahren!?

LG sendet Reisefieber.

igPuk
26.02.2008, 14:07
Hallo pnj03!

So eine Sch..... Du machst mir richtig Angst!
An sowas habe ich noch nicht gedacht. Da muß man (frau) sich überlegen, nach Norge über Land zu fahren!?

LG sendet Reisefieber.

Hallo.
Nach oder in Norwegen fahre ich sowieso nur am Land max kleine Fähren 1/2 Stunde max. Ansonsten kann ich ja gleich eine Rundfahrt mit der Hurtigroute machen.

Richard
26.02.2008, 15:50
hi mathias,

wenns auf einer griechischen fähre auch die pkw und wowa verzurren, spätestens dann sollte man sich über den seegang gedanken machen :p:p:p.

die griechen sind da nämlich äußerst schlampige burschen, nur keinen handgriff zu viel. wir hatten schon mal so eine fahrt von patras zurück, wo die fähre auf der krone der welle gekippt ist (schiff war 186m lang) und mit irren getöse, da ächzt jede niete, mit dem bug voll eingetaucht ist (und auch nicht verzurrt :mad:)

meine frage an die matrosen, antwort "ist nur kleines wasser"..... das allerdings die fress- und sauftempel keinen zuspruch hatten fand ich doch etwas komisch :D:D:D:D:D:D:D.