PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche großes kaum gebrauchtes Reisemobil



Ossi1
20.02.2008, 16:40
Reisemobilanforderungsprofil (schönes Wort)
ähnlich wie Phönix

max. baujh. 2004
2 einzel Längs-Betten im Alkoven
Wohnbereich u. Küche vom Schlaf- u.Naßbereich durch Tür getrennt
U-Sitzgruppe im Heck
Dusche extra
WC geräumig
Küche alltagstauglich
Doppelboden
winterfest
Garage
jede Menge Zubehör

Nachricht bitte an Ossi1

berghamer
20.02.2008, 17:01
Hallo Ossi1

Eine Frage noch zur Abklärung. Kann das Womo über 3,5 t haben?

willi60
20.02.2008, 19:21
Reisemobilanforderungsprofil (schönes Wort)
ähnlich wie Phönix

max. baujh. 2004
2 einzel Längs-Betten im Alkoven
Wohnbereich u. Küche vom Schlaf- u.Naßbereich durch Tür getrennt
U-Sitzgruppe im Heck
Dusche extra
WC geräumig
Küche alltagstauglich
Doppelboden
winterfest
Garage
jede Menge Zubehör

Nachricht bitte an Ossi1

Hallo-

Einzel-Längsbetten im Alk.?Noch NIE gesehen!

LG

willi

abo
20.02.2008, 19:43
Hallo-

Einzel-Längsbetten im Alk.?Noch NIE gesehen!

LG

willi

hallo

die richtig fetten teile haben das, so 7,5tonner aufwärts

lg
g

holiday
20.02.2008, 20:16
Hallo-

Einzel-Längsbetten im Alk.?Noch NIE gesehen!

LG

willi

Frankia hat/hatte auch längsbetten im alko,bei den 3,5tonnern

willi60
20.02.2008, 20:44
hallo

die richtig fetten teile haben das, so 7,5tonner aufwärts

lg
g

Aha;in dieser Kategorie gibts ja bei jedem Hersteller Vorführfahrzeuge und dgl.

LG

willi

gerilu
20.02.2008, 22:34
das wäre doch so was - oder ?

http://www.robert-harrer.at/index.php?id=896

keine Ahnung, ob da im Alki getrennte Betten sind, aber ein mächtiges Gerät ist da allemal ;-)

ist keine Werbung - macht der Harrer eh selbst "da oben" neben dem Campingforum Logo ... :D:D:D

Gruß
gerilu

willi60
21.02.2008, 06:40
das wäre doch so was - oder ?

http://www.robert-harrer.at/index.php?id=896

keine Ahnung, ob da im Alki getrennte Betten sind, aber ein mächtiges Gerät ist da allemal ;-)

ist keine Werbung - macht der Harrer eh selbst "da oben" neben dem Campingforum Logo ... :D:D:D

Gruß
gerilu

DER hat aber keinen Alk.!

willi

westbahnmichi
21.02.2008, 08:44
Hallo Ossi1

Und in was für einer Preisklasse soll sich das Ding bewegen?????

holiday
21.02.2008, 08:48
:D bei den wünschen wirds wohl so ab 60-70.000 aufwärts sein:eek:

Ossi1
21.02.2008, 08:55
Wollt Ihr damit sagen, dass ein 7,95m langes Ding in Euren Augen schon fett ist:mad:. Bei meiner Anfrage welches WOMO wirklich gescheit ist, hatte ich keine sooo klare Antworten erhalten.

Ossi1
21.02.2008, 08:56
Ja es kann über 3,5t haben

Ossi1
21.02.2008, 09:01
Hallo Ossi1

Und in was für einer Preisklasse soll sich das Ding bewegen?????
Die Peisklasse ist auf das gebotene Mobil abzustimmen und danach Verhandlungssache. Ich wäre ein bißchen verwirrt, wenn ich, als Käufer, eine Summe nennen würde

willi60
21.02.2008, 09:08
:D bei den wünschen wirds wohl so ab 60-70.000 aufwärts sein:eek:

Hallo Alex-

bei DEM Anforderungsprofil wird´s erheblich teurer werden.Aber:Was solls:D

LG

willi

willi60
21.02.2008, 09:13
Die Peisklasse ist auf das gebotene Mobil abzustimmen und danach Verhandlungssache. Ich wäre ein bißchen verwirrt, wenn ich, als Käufer, eine Summe nennen würde

Hallo-

Wie stimmst DU ab?Erklär mal bitte!

grundsätzlich zur Erklärung:Wir sind hier keine Händler.Und wenn sich schon jemand die Mühe machen sollte,zu recherchieren,so sollte er zumindest wissen,in welchem Preisrahmen er schauen
kann.

Es gibt doch gerade im Internet genug Möglichkeiten,SELBST zu suchen!Ich wüßte niemandenhier,der sowas herumstehen hat und vielleicht auch noch zum passenden Zeitpunkt Konkurs anmeldet!

willi

Ossi1
21.02.2008, 09:27
Hallo-

Wie stimmst DU ab?Erklär mal bitte!

grundsätzlich zur Erklärung:Wir sind hier keine Händler.Und wenn sich schon jemand die Mühe machen sollte,zu recherchieren,so sollte er zumindest wissen,in welchem Preisrahmen er schauen
kann.

Es gibt doch gerade im Internet genug Möglichkeiten,SELBST zu suchen!Ich wüßte niemandenhier,der sowas herumstehen hat und vielleicht auch noch zum passenden Zeitpunkt Konkurs anmeldet!

willi
Sg Herr Willi60

Ich habe meinen Beitrag in suche Wohnmobil abgesetzt. Natürlich hoffe ich, daß sich jemand mit den entsprechenden " fetten Teil" vor der Tür meldet. Ich habe keinesfalls erwartet, daß jemand für mich sucht. Ein Willi60 sollte die Frauen besser kennen. Wie heißt es so schön" selbst ist die Frau!!" Nun Willi60 hast DU so ein fettes Teil oder nicht?

willi60
21.02.2008, 09:38
Sg Herr Willi60

Ich habe meinen Beitrag in suche Wohnmobil abgesetzt. Natürlich hoffe ich, daß sich jemand mit den entsprechenden " fetten Teil" vor der Tür meldet. Ich habe keinesfalls erwartet, daß jemand für mich sucht. Ein Willi60 sollte die Frauen besser kennen. Wie heißt es so schön" selbst ist die Frau!!" Nun Willi60 hast DU so ein fettes Teil oder nicht?

Ich hab nichts zu verkaufen!

Unser Forum hier lebt aus der Kollegialität,Kameradschaft und Hilfsbereitschaft der Kollegen!

Gerade deshalb wäre es gut möglich,daß sich Kollegen die Mühe machen...

Danke!

willi

gerilu
21.02.2008, 09:40
ah geh ossi - weißt ja - wir Männer werden ja schon "schuldig" geboren .... :D:D:D
also nimm´s nicht soooo ernst - "unsere" -äh- "Meinungen" .....

ABER hilfsbereit sind wir - gell - da kannst nix sagen :D:D:D:cool:

Ich wünsche noch viel Spass und "Glück" bei der Suche

herzliche Grüße
gerilu

willi60
21.02.2008, 09:52
ah geh ossi - weißt ja - wir Männer werden ja schon "schuldig" geboren .... :D:D:D
also nimm´s nicht soooo ernst - "unsere" -äh- "Meinungen" .....

ABER hilfsbereit sind wir - gell - da kannst nix sagen :D:D:D:cool:

Ich wünsche noch viel Spass und "Glück" bei der Suche

herzliche Grüße
gerilu

Stichwort "Glück"!Fa.Glück in Sulzemoos hat einen geilen PHÖNIX !Ob DER entsprechen würde?

LG

willi

Phoenix
21.02.2008, 10:25
Hallo Frau Ossi

Ich würde da den 8800 BGSX empfehlen,das wäre so ca das Wunschfahrzeug.Phoenix selbst ist ein Super FAhrzeug.

Bj 2005-06 müßte bereits ab ca 150.000 zubekommen sein.

LG Phoenix

Ossi1
21.02.2008, 11:06
Ich hab nichts zu verkaufen!

Unser Forum hier lebt aus der Kollegialität,Kameradschaft und Hilfsbereitschaft der Kollegen!

Gerade deshalb wäre es gut möglich,daß sich Kollegen die Mühe machen...

Danke!

willi

Gerne möchte ich mich für ehrlich gemeinte Hilfe bedanken und wenn ich kann auch gerne Hilfe für Kollegen und Kolleginen leisten. Was ich aber absolut nicht verstehen kann, warum man so negativ auf größere " fette " Mobile reagiert. Die Gründe würde ich wirklich gerne erfahren???

kerstan
21.02.2008, 11:51
... Was ich aber absolut nicht verstehen kann, warum man so negativ auf größere " fette " Mobile reagiert. Die Gründe würde ich wirklich gerne erfahren???

Hallo,
vielleicht weil so ein richtig "fettes" Wohnmobil zum Preis von einer Eigentumswohnung eigentlich überhaupt nichts mehr mit Camping zu tun hat?
Ich bin mir nicht einmal sicher ob man bei unserem Umstieg von Dethleffs Camper 430 T auf 500 TK noch von "Camping" sprechen kann. Aber immerhin "campe" ich im Juli/August 6 Wochen beruflich in Bregenz am Bodensee.
Das ist MEINE Meinung und ich will damit NIEMANDEM zu nahe treten oder ihn gar kritisieren!!

westbahnmichi
21.02.2008, 12:30
Hallo,
vielleicht weil so ein richtig "fettes" Wohnmobil zum Preis von einer Eigentumswohnung eigentlich überhaupt nichts mehr mit Camping zu tun hat?

Das ist MEINE Meinung und ich will damit NIEMANDEM zu nahe treten oder ihn gar kritisieren!!

Auch ich sehe dies so, aber jeder soll tun und machen wie er will, denn wir Camper lieben eben die Freiheit!!!

gerilu
21.02.2008, 12:43
.... denn wir Camper lieben eben die Freiheit!!!

und die kann gar nicht fett genug sein !!! :D
(egal mit welchem fahrenden Domizil)


Gruß @ all

gerilu

willi60
21.02.2008, 13:03
Gerne möchte ich mich für ehrlich gemeinte Hilfe bedanken und wenn ich kann auch gerne Hilfe für Kollegen und Kolleginen leisten. Was ich aber absolut nicht verstehen kann, warum man so negativ auf größere " fette " Mobile reagiert. Die Gründe würde ich wirklich gerne erfahren???

Hallo-ganz im Gegenteil.Vielleicht werden dann auch die Parzellen auf manchen CP größer?Und-umso
imposanter diese Dinger werden,umso unscheinbarer werden wir und DAS ist unser Ziel.;)

willi

holiday
21.02.2008, 13:27
Hallo-ganz im Gegenteil.Vielleicht werden dann auch die Parzellen auf manchen CP größer?Und-umso
imposanter diese Dinger werden,umso unscheinbarer werden wir und DAS ist unser Ziel.;)

willi

ja das würde vieleicht nicht schaden,ich bin zwar nicht sooft auf cp's aber mit 7,5 m wirds eng.

ich glaub auch nicht das von uns da wer was gegen große womos hat,und die aussage "fetten dinger"
kahm vom abo,bezogen auf womos über 7,5 t und die sind ja nicht wirklich mehr so klein.

längsbett im alko wird nicht ganz so einfach sein aufzutreiben,aber der phoenix den Phoenix vorgeschlagen hat,naja der hätte ausziehbare betten und ist 100pro winterfest

smalltalk
21.02.2008, 13:34
alles nur eine frage des "sich leisten können". waren vor 20 jahren fast
nur zelte auf den plätzen, kamen später immer mehr wohnwagen, inzwischen
sind zwischen den womos und wowa zelte nur noch die minderheit.

wie es wohl ausschauen würde wenn jeder sein traumfahrzeug ohne
rücksicht auf kosten wählen könnte? da würde doch bei fast allen die
"freiheit" gegen totalcomfort und schiere grösse getauscht werden,
oder nicht?
auch in diesem forum sind die berichte über neue sat- und klimaanlagen,
technisches aufrüsten, energiebedarfabdeckung, tv und computer und
alle möglichen comfort-features in der überzahl gegenüber romantischen
lagerfeuer-romantik-camping-berichten.

das ist jetzt nicht wertend gemeint, sondern nur eine darstellung der
situation wie ich sie sehe.

willi60
21.02.2008, 13:50
Nun smalltalk-

das technische Hochrüsten ist´s doch teilweise auch,was uns Männern Spaß an der Sache macht!

Es gibt unzählige Spielereien für Womo/Wowa,die man zwar nicht braucht,aber gerne hätte.Ich pers.

muß ja dazu überhaupt ganz still sein;aber warum soll man sich denn nicht hie und da eine Freude

machen?Immer noch besser,das Geld in Zubehör anzulegen als z.B.zu versaufen!

Und romantisch ist´s für mich immer-wenn alles eingebaut und fertig ist!;)

LG

willi

holiday
21.02.2008, 13:55
Es gibt unzählige Spielereien für Womo/Wowa,die man zwar nicht braucht,aber gerne hätte.Ich pers.

muß ja dazu überhaupt ganz still sein;


:D:D:D:D:D:D

BaliHai
21.02.2008, 13:59
das wäre doch so was - oder ?

http://www.robert-harrer.at/index.php?id=896

keine Ahnung, ob da im Alki getrennte Betten sind, aber ein mächtiges Gerät ist da allemal ;-)

ist keine Werbung - macht der Harrer eh selbst "da oben" neben dem Campingforum Logo ... :D:D:D

Gruß
gerilu

he so ein Ding will ich auch einmal - Wohnung verkaufen und geht schon - C schein hab ich eh :D

abo
21.02.2008, 14:01
....
wie es wohl ausschauen würde wenn jeder sein traumfahrzeug ohne
rücksicht auf kosten wählen könnte? da würde doch bei fast allen die
"freiheit" gegen totalcomfort und schiere grösse getauscht werden,
oder nicht?
...


hallo

so seh ich das auch

sorry dass der ganze threat sich hier teilweise um meine etwas launige klassifizierung eines grossen alkoven mobils dreht ..

"fettes teil" ist zwischenzeitlich - nicht zuletzt auch durch die verwendung in der aktuellen deutschen mainstream musik - ein synoym für "cooles gerät", "mächiges ding", "geile sache" geworden.

das der ausdruck verstärkt in der umgangssprache unserer mitbürger mit migrationshintergrund verwendet wird ist für mich kein grund ihn zu meiden.

ich selbst habe auch ein womo mit rund 2,50 breite und sollte jemand auf die idee kommen die karre als "fettes teil" zu bezeichnen dann würde das bei mir ein freundliches grinsen und vermutlich eine antwort in der art wie "ja danke, is`ganz ok ..." hervorrufen.

ansonsten wie gesagt: solange du uns nicht sagen willst wie du dir deine reisaktivitäten damit vorstellst solange wirst du keine brauchbaren antworten bekommen.

das ist wie die frage an einen passanten am wiener stephansplatz danach wie man denn nach nürnberg kommt, aber ohne angabe des verkehrsmittels dass du zu verwenden gedenkst. wobei bei diesem beispiel wenigstens die antwortmöglichkeiten (zu fuss, bahn, bus, auto, flugzeug, schiff) noch relativ eingeschränkt sind. beim womo geibts da noch ein dutzend abstufungen bei jeder frage ..

und dass da eine ungefähre rahmenangabe dazugehört ist schon logisch, oder?
wenn du einen PKW kaufen möchtest und dem Skoda-Seat-VW-Audi verkäufer sagst dass du einen kombi kaufen willst dann wird der auch nur eine erste frage haben, nämlich "an welche marke und welchen ungefähren preisrahmen hatten sie denn gedacht .:"
es wäre für ihn nämlich total sinnlos die zeit für die beratung über einen cheyenne SUV zu investieren wenn sich mit deinen mitteln nur ein oktavia combi ausgeht

genausowenig hat es für uns dir tipps über den kauf von zb dem da http://www.terrawind.com/terrawind.htm
zu geben wenn in wirklichkeit eher der da
http://www.autobild.de/artikel/studie-vw-camping-caddy_46370.html
deinem budget rahmen entspricht

:D:D:D

lg
g

smalltalk
21.02.2008, 14:10
Nun smalltalk-

das technische Hochrüsten ist´s doch teilweise auch,was uns Männern Spaß an der Sache macht!


vielleicht bin ich da insofern ein bisschen anders weil ich mich beruflich ununterbrochen mit den
auswirkungen ständiger hochrüstungen herumschlagen muss. macht mir sogar meistens wirklich
spass wenn dann etwas wieder schneller, leichter, besser geht, egal wie viel aufwand es vorher war.
in der freizeit ist dann aber der tollste ausgleich für mich, kein handy, keinen computer und am
liebsten eine gitarre statt dem mp3-player, segelboot statt motorboot und grillen statt microwelle.
vielleicht bin ich da ein bisschen ein romantischer spinner...
dass ich trotzdem im womo fahre und nicht mit fahrrad und iglu-zelt beweist mir andererseits selbst,
dass ich eben auch schon zu den verweichlichten "alten" gehöre. suche halt auch immer nach dem
am besten für mich passenden kompromiss.

BaliHai
21.02.2008, 14:19
so was kriegen wir in Kanada :-)

http://www.fraserwayrvrentals.com/24.html

auch ein fettes Teil :D

willi60
21.02.2008, 14:58
so was kriegen wir in Kanada :-)

http://www.fraserwayrvrentals.com/24.html

auch ein fettes Teil :D

Na so ähnlich ist das vom ABO-Gerhard!

LG

willi

willi60
21.02.2008, 15:04
:D:D:D:D:D:D

Haha,da Alex locht scho;):D:D:D

LG

willi

Ossi1
21.02.2008, 15:43
Hallo-ganz im Gegenteil.Vielleicht werden dann auch die Parzellen auf manchen CP größer?Und-umso
imposanter diese Dinger werden,umso unscheinbarer werden wir und DAS ist unser Ziel.;)

willi

Lieber Willi60

Frauen über 50+ sind sowieso schon unsichtbar daher wird es ein leichtes sein über mich hinwegzusehen.
Bin zwar Neuling aber soweit ich bemerkt habe sind die meisten WOMO`s um die 6 m, dafür allesamt überladen.
Ich muß also 2m mit Zähnen und Klauen verteitigen.
Ich habe einmal einen DOKU Film gesehen wo ein unscheinbarer :D mit seinen WOWA am CP angekommen, zuerst den ganzen Krempel ausladen mußte um überhaupt hineinzukönnen. Die ganze Unscheinbarkeit hat sicht dann unterm Vorzelt getürmt.

Ich habe 1980 mit 2 Kindern und Mann im Salzkammergut einen 3-wöchigen Fahrradurlaub mit Schlupfzelten verbracht. Ich glaub das war bescheiden. Heute möchte ich sicher und rückenfreundlich reisen. CP´s nur dann wenn es nicht anders geht.

Eine Eigentumswohnung um ca.150t ist heutzutage leider auch schon sehr unscheinbar:cool:

willi60
21.02.2008, 21:16
Ossi hallo-

zu Frauen über 50 äußere ich mich nicht;wir haben allerdings in unserem Bekanntenkreis ein paar Nette...
Als unsere Faustregel beim seinerzeitigen Womo Kauf galt:Immer die doppelte Anzahl an Schlaf-
möglichkeiten als tatsächlich mitfahren.
Dinette keinesfalls zum schlafen umbauen.
Warmwasser-Zentralheizung
Toilette mit Festtank
Dusche extra mit fester Abtrennung
Aufbau OHNE Holz,kein Styropor,Dach begehbar,Hagelsicher,Innenwände mit Teppich beklebt,Möbel Echtholz
Alkovenbett unbedingt für 2 Personen ausreichend
für Generatorbetrieb vorbereitet
u.s.w.
Als Fahrgestell nur LKW mit Hinterradantrieb und Zwillingsrädern
------
Zu diversen Doku´s im TV möcht ich nicht Stellung nehmen,da u.a.die Camper immer als Kasperln
hergestellt werden.Meist sind die Verantwortlichen für derartige Filme vom Campen so weit entfernt
wie die Erde vom Mars!Als Beispiel nur dazu:Sehr sehr wenige Woo´s haben ein Vorzelt mit...
-----
Der von dir genannte Preis für eine Eigentumswohnung könnte bei der Preisfindung eines gebrauchten Womo´s mit den genannten Qualifikationen die unterste Basis darstellen...

LG
willi

Ossi1
21.02.2008, 23:01
Stichwort "Glück"!Fa.Glück in Sulzemoos hat einen geilen PHÖNIX !Ob DER entsprechen würde?

LG

willi

Lieber Willi60

Danke für die persönlichen Infos:):):) und Ja der Phönix ist an meinem Wunschbild von einem WOMO schuld.

Ob es diesen schon in Österreich gebraucht gibt?
Antwort: Vermutlich nicht!

Na also geht doch :p

holiday
21.02.2008, 23:13
Lieber Willi60

Danke für die persönlichen Infos:):):) und Ja der Phönix ist an meinem Wunschbild von einem WOMO schuld.

Ob es diesen schon in Österreich gebraucht gibt?
Antwort: Vermutlich nicht!

Na also geht doch :p

gebrauchte phönix wirst du nicht so leicht bekommen,einen neuen (jeden grundriß)jederzeit:D:rolleyes::rolleyes:

Flairist
22.02.2008, 17:44
Hat nicht der Klug Robert einen gebrauchten Phoenix?



Sicher nicht auf der HP. Würde mal anrufen!



Und hier ossi............das ist ein fettes Teil...und wahrscheinlich nicht weit weg von deinen Wünschen...:D:D:D:D:D:D
Habe es mir schon angesehen....ein Traum!!!!:D:D:D:D Alleine schon die Retarder-Bremse:D:D:D

http://www.carthago.at/fzgliste.php?indexnr=157


Ciao

willi60
22.02.2008, 17:48
Hat nicht der Klug Robert einen gebrauchten Phoenix?



Sicher nicht auf der HP. Würde mal anrufen!



Und hier ossi............das ist ein fettes Teil...und wahrscheinlich nicht weit weg von deinen Wünschen...:D:D:D:D:D:D
Habe es mir schon angesehen....ein Traum!!!!:D:D:D:D Alleine schon die Retarder-Bremse:D:D:D

http://www.carthago.at/fzgliste.php?indexnr=157


Ciao

Hallo Paul-

passt net!

Gesucht:Bj.AB 2004,Alkoven-Längsbetten!!,Garage für ein Auto.

LG
wi

Flairist
22.02.2008, 18:00
Oder hier ossi......



ist aber ein bißchen eigen, der <Herr L.


http://www.hlindner.at/Wohnmobile/Gebr%20Womo/seite23_htm.htm

Den Concorde 840 meine ich.........


Ciao

Flairist
22.02.2008, 19:05
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=9725204&__lp=2&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&category=Alcoves&lang=de&pageNumber=1

I wass scho...kane einzelbetten im alkoven........

smalltalk
22.02.2008, 20:06
ich versteh es nicht.
wozu einzelbetten im alkoven? einzelne matratzen, ja, ok, aber wozu zwei betten
und womöglich dazwischen nur holzfläche oder ein teppich? wozu?
kannst ja doch nicht herumlaufen oder aufstehen wie bei zwei betten, die
nebeneinander stehen.
und wenn ich so ein ding kaufe um 160.000 euro oder so, dann ist doch das
ändern lassen des alkovens auf die zwei betten ein klaks. auf den gesamtpreis
nur peanuts.

holiday
22.02.2008, 20:14
ich versteh es nicht.
wozu einzelbetten im alkoven? .

das hat den selben vorteil/nachteil,wie 2 einzelbetten im heck.einer muß über den andern ned drüber :D;)

Ossi1
23.02.2008, 09:41
[quote=Flairist;73880]Hat nicht der Klug Robert einen gebrauchten Phoenix?



Habe es mir schon angesehen....ein Traum!!!!:D:D:D:D
http://www.carthago.at/fzgliste.php?indexnr=157

Danke für die Mühe, leider hat dieses " fette Teil " keinen Alkoven

Ossi1
23.02.2008, 10:03
ich versteh es nicht.
wozu einzelbetten im alkoven? einzelne matratzen, ja, ok, aber wozu zwei betten
und womöglich dazwischen nur holzfläche oder ein teppich? wozu?
kannst ja doch nicht herumlaufen oder aufstehen wie bei zwei betten, die
nebeneinander stehen.
und wenn ich so ein ding kaufe um 160.000 euro oder so, dann ist doch das
ändern lassen des alkovens auf die zwei betten ein klaks. auf den gesamtpreis
nur peanuts.

Zwei gesonderte Betten müßten es nicht sein, hätte aber den Vorteil. daß einer den anderen in der Nacht nicht stört beim Aufstehen. Außerdem ist das WOMO breiter als zwei Lattenroste. Sonder zu Sonder, da klakt`s nicht da krachts

willi60
23.02.2008, 10:38
Zwei gesonderte Betten müßten es nicht sein, hätte aber den Vorteil. daß einer den anderen in der Nacht nicht stört beim Aufstehen. Außerdem ist das WOMO breiter als zwei Lattenroste. Sonder zu Sonder, da klakt`s nicht da krachts

Ossi1-

guggst du:google>autoscout24>nutzfahrzeuge>Wohnmobile>Alkoven...und dann schauen...Viel Spaß

LG

wi

Ossi1
23.02.2008, 12:08
:confused: Bin jetzt total durch den Wind.

Zuviele "laß es sein" Hinweise.
Habe mit meinen Mann besprochen jetzt doch eines auszuborgen.

VIELEN DANK für alle wohlgemeinten Ratschläge.

willi60
28.02.2008, 11:27
Hallo-wie gehts denn jetzt weiter?

Welches Womo borgt/kauft ihr denn jetzt:confused:?

LG

wi

Ossi1
06.03.2008, 17:17
Hallo-wie gehts denn jetzt weiter?

Welches Womo borgt/kauft ihr denn jetzt:confused:?

LG

wi

Hallo Willi 60

Ich weiß selber noch nicht wie es weiter geht? Mein Mann hat beruflich noch immer viel um die Ohren und ohne zuverlässigen Termin kann ich leider kein Mobil mieten.
Eines vorweg zu kaufen habt ihr mir ausgeredet.

Meine Vorbereitungen gehen zur Zeit in Richtung
- wo stellen wir das "fette Ding" bei Nichtgebrauch ab. ( Grundstück/Garage Raum Gmunden/OÖ)
- wo fahren wir hin um mit dem gemieteten möglichst viel Erfahrung in kürzerster Zeit zu sammeln und dabei vielleicht einen günstigen Gebrauchten erstehen.
- mit welchen Problemen hat man in Österr. bei der Zulassung eines Importierten zu rechnen und wer könnte die Zulassung veranlassen. ( Bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass ein Händler das macht).
Vielleicht kann man mir im Forum weiterhelfen.

Superglide
06.03.2008, 18:03
wer könnte die Zulassung veranlassen. ( Bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass ein Händler das macht).
Vielleicht kann man mir im Forum weiterhelfen.

Hallo,
versuchs mal hier:http://www.beiskammer.at/index.php?page=1

holiday
06.03.2008, 18:58
einen günstigen Gebrauchten erstehen.
- mit welchen Problemen hat man in Österr. bei der Zulassung eines Importierten zu rechnen und wer könnte die Zulassung veranlassen. ( Bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass ein Händler das macht).
Vielleicht kann man mir im Forum weiterhelfen.

probleme gibts bei der zulassung überhaupt keine,wenns ein halbwegs neues auto ist(ab 97) und auf alle fälle COC papiere dabei sind.
zur landesregierung eintragen in die genemigungsdatenbank,nova beim FA abführen das auto freischalten(nova4) anmelden und fahren.

die notwendigen schritte sind nicht allzuviele

Ossi1
08.03.2008, 08:55
probleme gibts bei der zulassung überhaupt keine,wenns ein halbwegs neues auto ist(ab 97) und auf alle fälle COC papiere dabei sind.
zur landesregierung eintragen in die genemigungsdatenbank,nova beim FA abführen das auto freischalten(nova4) anmelden und fahren.

die notwendigen schritte sind nicht allzuviele

Bitte schön was ist Nova4 ?

holiday
08.03.2008, 09:04
Bitte schön was ist Nova4 ?

nova 4 ist der antrag für die freigabe der FIN,die du sobald die nova abgeführt ist erhältst.ist für die anmeldung ,ohne freigabe keine anmeldung.