PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anreise von Wien 21 nach Papa Hu



Renate
19.02.2008, 13:33
Wie ich weiß waren ja schon einige von Euch in Papa.
Wie seid Ihr gefahren???
Über Sopron oder Nickelsdorf???
Ich suche eine möglichst kurze aber einfache Strecke für die Fahrt mit Wohnwagen.
Vielen Dank für eure Tips.

Gute Fahrt wünscht Renate

vielis
19.02.2008, 13:51
hallo renate!

so bin ich gefahren: autobahn über nickelsdorf bis györ und dann noch ca. 45 km landstrasse!

schlesi66
19.02.2008, 14:07
Hallo Renate
So wie Wolfgang schon geschrieben hat, am besten über Nickelsdorf.
Diese Strecke ist mit Wohnwagen optimal.
Da kannst die Donauuferautobahn bis zur A23 fahren und dann die A4 Flughafenautobahn bis zur Grenze.
Nach der Grenze gibt es eine wunderbar ausgebaute Autobahn bei den Ungarn - ca. 40-45 km (80km/h mit Wohnwgen sind erlaubt, ich stelle den Tempomat immer auf 90 ein).
Bei Györ mußt du dann die Bundesstrasse nehmen. Diese wird die letzten 20 kilometer etwas holprig und mit Wohnwagen sind 70 km/h erlaubt.

Die andere Strecke über Klingenbach ist mit Wohnwagen etwas holpriger und es dauert auch länger. Der Vorteil ist, daß du keine Vignette in Ungarn brauchst, da alles Bundesstrasse.

Ich empfehle dir auf jeden Fall die Fahrt über Nickelsdorf.
Bei der Grenze kannst du dir z.B. eine 4 Tagesvignette um ca. 7 Euro kaufen.

Allerdings habe ich jetzt in der ÖCC Zeitschrift gelesen, daß es seit 01.01.08 eine elektronische Vignette in Ungarn gibt?????!!!!
Weiß wer was genaueres??

FRAS1976
20.02.2008, 17:20
Hallo Renate,

kann mich nur dem Schlesi anschließen, ich habe die Strecke über Klingenbach noch nicht probiert, aber wenn es noch holpriger als über Györ ist, würd ich gleich davon abraten. Letztes Mal hat`s unseren WOWA ordentlich durchgeschüttelt (speziell die letzten Kilometer vor Papa ).
Elektronische Vignette wär sicher interessant. Das extra Stehenbleiben mit dem Gespann an der Grenze nur um die 7 Euro-Vignette zu kaufen, ist eh irgendwie lästig. Wenn jemand mehr darüber weiß, bitte melden!

lg.
stefan

abo
20.02.2008, 17:47
...
Elektronische Vignette wär sicher interessant. ... Wenn jemand mehr darüber weiß, bitte melden!


hallo

google weiss was:
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/laender/export/laender.php3?xmlval_KONTINENT%5B0%5D=Europa&xmlval_LAND_ID_KEY%5B0%5D=005&xmlval_KAT_ID_KEY%5B0%5D=024

lg
g

Wilhelm (gelöscht)
20.02.2008, 19:08
wenn du dir die Vignette in Ungarn sparen willst, kannst du auch Nickelsdorf abfahren, und dann die Landstrasse 10 fahren bis Györ, dann wie schon berichtet, nach Papa.
In Nickelsdorf kann man wieder die Strasse 10 fahren nach Mosonmagyarovar, allerdings nur bis 3,5 t.

schlesi66
20.02.2008, 19:33
Hi Wilhelm.
Wenn ich nicht die Autobahn nehme, dann kann ich doch gleich wieder über Klingenbach fahren.
Die Autobahn hat doch den Sinn, daß es komfortabler zum fahren ist.

Das man den Beleg für die Vignette aber nun ein Jahr aufheben muß, finde ich nicht gerade super.
Da war mir die zum kleben lieber.

Wilhelm (gelöscht)
20.02.2008, 19:59
Hi Wilhelm.
Wenn ich nicht die Autobahn nehme, dann kann ich doch gleich wieder über Klingenbach fahren.
Die Autobahn hat doch den Sinn, daß es komfortabler zum fahren ist.

Das man den Beleg für die Vignette aber nun ein Jahr aufheben muß, finde ich nicht gerade super.
Da war mir die zum kleben lieber.

Ja aber ich finde die Landstrasse da nicht so schlecht, bin die schon immer so gefahren, als es noch keine Autobahn gab,
Den Beleg mußt du ein Jahr aufheben, es könnte ja sein, dir wird vorgeworfen, ohne Vignette gefahren zu sein, dann brauchst du das als Beweis,
Als ich hier in den Forum eintrat, fuhr von euch kaum einer nach Ungarn.
Richard hat sogar mal zu mir gesagt, du fährst doch nicht dahin, weil dir die Landschaft so gut gefrällt.
Da kann man mal sehen wie sich die Zeiten ändern.

Renate
20.02.2008, 20:46
Danke für eure Hinweise.
Nehme natürlich die Autobahn.Die 7 Euro sind mir wurscht, aber da ich fünf Tage fahre muß ich ohnehin mehr zahlen.
Stehen beiben deswegen ist sicher sehr lästig mit WW, kann man das irgendwie vorher schon erledigen???
Muß nur das Wetter mitspielen und dann geht s auf nach PAPA mit unserem Papa.:)

Gute Fahrt, Renate und Familie

Wilhelm (gelöscht)
20.02.2008, 21:12
In Heyesshalon (Nickelsdorf) gibt es 2 Stellen, wo du Vignetten kaufen kannst, geht sehr zügig dort.
Hoffentlich hast du ung. Geld, die haben nämlich einen schlechten Kurs dort.

franz290
21.02.2008, 15:05
Hallo Renate
Würde empfehlen nach Papa über Györ und nach Hause ohne Vignette über Savar -Sopron -Wien km nicht viel Unterschied, Fahrzeit von Papa nach Wien 21. mit Kaffee 3 Std. Der Weg ist das Ziel.
Lg.

westbahnmichi
22.02.2008, 07:50
Hallo Renate
Würde empfehlen nach Papa über Györ und nach Hause ohne Vignette über Savar -Sopron -Wien km nicht viel Unterschied, Fahrzeit von Papa nach Wien 21. mit Kaffee 3 Std. Der Weg ist das Ziel.
Lg.

Hallo Franz

Ist die Bundesstresse von Papa nach Wien besser und nicht so holpprig???

Gings doch darum wo es schöner zu fahren ist.

franz290
22.02.2008, 12:28
Hallo Westbahnmichi
Die Straße von Papa bis Savar ist eine ganz normale Straße mit vielen Kurven einige Orte sind zu durchfahren der Straßenbelag ist zu 90% OK 70 Km für Wohwagen ist großteils möglich.
Von Savar bis Sopron ist eine Fernstraße ohne problem .
Von Papa nach Györ oder umgekehrt kenne ich nur von Hörensagen soll sehr holprig sein.
Lg.

Richard
22.02.2008, 12:54
hallo franz,

ich war beide strecken mit wowa unterwegs, ich meine rumpeln tun beide :mad:.

willi60
22.02.2008, 12:59
Wir sind im Herbst,allerdings war´s schon dunkel und geregnet hat´s nach Papa und 3 Tage später auf

der AB zurückgefahren;die Fahrt über die AB war entschieden die Angenehmere!

LG

willi

franz290
22.02.2008, 13:31
Hallo
Jetzt kann es ganz anders sein der Winter ist vorbei mit Frostaufbrüchen ist zu rechnen , allso es beginnt das Spiel von neuen wo ist es am holprigsten ?
Lg.