PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Wien West



schlesi66
19.02.2008, 12:46
Habe mir gerade die Preisliste 2008 für den Camping Wien West angeschaut.
Mir stellt es die Haare auf.
Mich würde eine Nacht mit der Familie Euro 42,40 kosten!!!!!!

Für die "Nicht Wiener": Der Platz ist direkt neben der Hauptstrasse und bietet eigentlich nicht viel.

Die Strompauschale von Euro 3,50 ist wohl auch ein Witz.
Im Winter sogar 4,5 Euro.

Für die Euro 2008 gibt es dann eine "eigene" Preisliste.

:mad::mad::mad::mad:

46erkurt
19.02.2008, 13:14
Hallo Ernstl!

"Wien ist anders" sagt ein Slogan. Da bin ich dann auf sdie Preise bei der EM neugerieg.

Kurt:)

FlorianNoe
19.02.2008, 13:48
Mich wundert bei dem auch nichts, er kommt ja generell, wenn es um CPs in Wien geht, nicht gut weg, aber ich denk mal, daß er sein Geschäft machen wird, sonst könnt er ned solche Preise verlangen!

Aber hat da nicht mal Richard was über diese verstrickten Eigentumsverhältnisse erwähnt, die diesen Platz so sein läßt, wie er eben ist?

Naja, was solls, Man hat ja auch noch alternativen, ich werde voraussichtlich heuer im September beim CP neue Donau nächtigen, da mein Bruder die Wohnung leider nicht mehr hat und das Donauinselfest trotzdem stattfindet :D:D aber für was hat man denn einen Wohnwagen ....

tojamata
19.02.2008, 13:55
servus florian,

wir stehen beim donauinselfest (so wir zeit haben) immer in der engerthstraße da gibt es fürs womo ideal querparker mit hinten grünfläche wo der überhang drauf passt und es ist nur 2 gehminuten von der donauinsel entfernt, einfach super.

und wenn man normal geparkt hat dann lassen einen auch die ordnungshüter unbeheligt.

schlesi66
19.02.2008, 14:09
Mich wundert bei dem auch nichts, er kommt ja generell, wenn es um CPs in Wien geht, nicht gut weg, aber ich denk mal, daß er sein Geschäft machen wird, sonst könnt er ned solche Preise verlangen!

Naja, was solls, Man hat ja auch noch alternativen, ich werde voraussichtlich heuer im September beim CP neue Donau nächtigen, da mein Bruder die Wohnung leider nicht mehr hat und das Donauinselfest trotzdem stattfindet :D:D aber für was hat man denn einen Wohnwagen ....

Hallo Florian
Camping neue Donau hat die gleichen Preise wie der Camping West.
:rolleyes:

FlorianNoe
19.02.2008, 14:31
wir stehen beim donauinselfest (so wir zeit haben) immer in der engerthstraße

Ist mit dem WoWa etwas ungeschickt ;-( Denk, daß würde die Ordnungshüter schon stören, abgesehen davon wirds kam einen Parkplatz für die gesamte Gespannlänge geben!

Obwohl, das mit der Fahrtüchtigkeit wäre dann sicher gegeben :D:D:D

Mein Bruder hatte in der Universumstraße eine Wohnung, zum Millenniumstower 5 min, war ein Traum! Naja, was solls, die 2 Tage wirds halt der CP werden, und dann mit dem Taxi direkt zur Insel! (Ist zum hatschen schon weit was ich mir am Plan angesehen habe, abgesehen davon ev. etwas unsicher, und man geht e beim Inselfest mehr als genug).

Aber da muß ich erst mal bei dem Termin da sein, und ned irgendwo unter der spanischen oder griechischen Sonne liegen.....

Was sagt ihr eigentlich zu dieser Terminänderung (Ok, heuer versteh ichs ja wegen der EM, aber es wird ja angedacht, immer im September zu veranstalten.... :mad::mad::mad:
Wird dann kein Sommeropening, eher ein Fest mit Trauerstimmung weil der Sommer vorbei ist.
Abgesehen davon, daß ich Anfang September meist im Ausland bin :D:D

abo
19.02.2008, 14:38
Mein Bruder hatte in der Universumstraße eine Wohnung, zum Millenniumstower 5 min, war ein Traum! Naja, was solls, die 2 Tage wirds halt der CP werden, und dann mit dem Taxi direkt zur Insel! (Ist zum hatschen schon weit was ich mir am Plan angesehen habe, abgesehen davon ev. etwas unsicher, und man geht e beim Inselfest mehr als genug).


hallo

was ist denn mit dem kostenpflichtigen parkplatz am handelskai direkt stromaufwärts von der reichsbrücke?

da stehen immer womos rum, auch nachts
ich würde es vermutlich da mal versuchen mit dem wowa

is ja ein idealer platz bei dem narrenspektakel im sommer ...

lg
g

willi60
19.02.2008, 14:54
hallo

was ist denn mit dem kostenpflichtigen parkplatz am handelskai direkt stromaufwärts von der reichsbrücke?

da stehen immer womos rum, auch nachts
ich würde es vermutlich da mal versuchen mit dem wowa

is ja ein idealer platz bei dem narrenspektakel im sommer ...

lg
g

Hallo-

DER vermietete nur längerfristig (früher)...3xAuto aufgebrochen dort...:mad:

LG

willi

willi60
19.02.2008, 14:56
servus florian,

wir stehen beim donauinselfest (so wir zeit haben) immer in der engerthstraße da gibt es fürs womo ideal querparker mit hinten grünfläche wo der überhang drauf passt und es ist nur 2 gehminuten von der donauinsel entfernt, einfach super.

und wenn man normal geparkt hat dann lassen einen auch die ordnungshüter unbeheligt.

Mathias hallo-

DORT ist jetzt Kurzparkzone bis 22 Uhr !

LG

willi

FlorianNoe
19.02.2008, 15:02
Kurzparkzone ist ja jetzt im gesamten 20 Bezirk, macht die Sache ned leichter!

Bewachter parkpplatz fürs Donainselfest ist etwas unpraktisch, weil ich ja doch mal Duschen möcht bzw. gscheit aufs WC, und mein WoWa ist ja nicht wirklich autark (ja, Ok, ich könnt 1-2 Tage zur Not schon, kalt duschen, Zähne zusammenbeißen, und mir die Kassette einteilen :):):), aber wollen .. ist ene andere Geschichte :D:D:D

westbahnmichi
19.02.2008, 15:08
Habe mir gerade die Preisliste 2008 für den Camping Wien West angeschaut.
Mir stellt es die Haare auf.
Mich würde eine Nacht mit der Familie Euro 42,40 kosten!!!!!!


:mad::mad::mad::mad:

Hallo Ernstl

Also gerade das von dir zu lesen wundert mich, wo du doch bereit bist im Sommer in Italien € 60,-- oder mehr bereit bist zu bezahlen!!!

Muss natürlich auch gestehen auch ich würde so einen Preis nicht bezahlen, aber für einen Platz in der Bundeshauptstadt mit öffentlicher Verkehrsanbindung?!?!

abo
19.02.2008, 15:16
...3xAuto aufgebrochen dort...

hallo

sowas machst du?
und - hamms dich erwischt?

lg
g

tojamata
19.02.2008, 15:47
servus willi,

wußte ich noch nicht,

die kurzparkzone kenne ich dort noch nicht.

früher war es ein top platz mit bäumen und eigentlich recht ruhig und so schon gratis für uns schnorrer:D:D:D

willi60
19.02.2008, 17:40
hallo

sowas machst du?
und - hamms dich erwischt?

lg
g

Haha Gerhard-

wir haben die Täter erwischt und der Polizei übergeben...

LG

willi

willi60
19.02.2008, 17:41
servus willi,

wußte ich noch nicht,

die kurzparkzone kenne ich dort noch nicht.

früher war es ein top platz mit bäumen und eigentlich recht ruhig und so schon gratis für uns schnorrer:D:D:D

Hallo Mathias-

der GANZE BEZIRK ist Kurzparkzone!

LG

willi

schlesi66
19.02.2008, 18:32
Hallo Ernstl

Also gerade das von dir zu lesen wundert mich, wo du doch bereit bist im Sommer in Italien € 60,-- oder mehr bereit bist zu bezahlen!!!


Hallo Michi.
60 Euro - machst du Spass?
Mir kostet im Juli die Nacht am Camping Tahiti in Italien Euro 82,30--
:eek::eek::eek::eek::eek:

Nur mit dem Unterschied, daß da aber schon wirklich viel geboten wird und das ein 1a Campingplatz ist. Aber am Wien West gibt es nichts.
Zum Vergleich: In Papa zahle ich ca. 40-45 Euro, da habe ich aber schon den Thermeneintritt dabei und der Campingplatz in Papa bietet für die Kinder große Spielflächen.

smalltalk
19.02.2008, 18:41
Nur mit dem Unterschied, daß da aber schon wirklich viel geboten wird und das ein 1a Campingplatz ist. Aber am Wien West gibt es nichts.
Zum Vergleich: In Papa zahle ich ca. 40-45 Euro....

nanana... als tiroler, dem wien gefällt und der wien für eine tolle stadt haltet, frage
ich mich jetzt aber schon wie man eine weltstadt mit papa vergleichen kann???
möglicherweise sucht der camper in wien-west nicht so sehr die spielwiese für die
kinder, sondern sieht den besuch der stadt als hauptmotiv. der papa-besucher
schätzt wahrscheinlich mehr die erholung.
angebot und nachfrage bestimmt eben den preis, die zielgruppe ist hier aber
so unterschiedlich, dass der vergleich so nicht gestellt werden kann.

schlesi66
19.02.2008, 19:13
Wien West bezeichnet sich als Campingplatz.
Also kann ich diesen mit jedem anderen Campingplatz vergleichen.

Wenn ich jetzt z.B. den Campingplatz in Klosterneuburg hernehme, dann würde mich die Nacht dort 39,60 kosten. Da habe ich daneben aber wenigstens das Erlebnisbad "Happyland".
Auf die Personengebühr gibt es da noch 10 % Nachlass.

Übrigens habe ich gerade die Preise gesehen, wenn die EM ist.
60 Euro würde mich mit meiner Familie der Platz kosten.
:eek:

evaunderich
19.02.2008, 20:50
Hi Schlesi,

einen Stadtcampingplatz kannst Du (leider) nicht mit einem anderen Campingplatz vergleichen. Solche Preise sind in ganz Europa auf Campinplätzen in Großstädten üblich.

lg erich

westbahnmichi
20.02.2008, 07:48
Nur mit dem Unterschied, daß da aber schon wirklich viel geboten wird und das ein 1a Campingplatz ist. Aber am Wien West gibt es nichts.
Zum Vergleich: In Papa zahle ich ca. 40-45 Euro, da habe ich aber schon den Thermeneintritt dabei und der Campingplatz in Papa bietet für die Kinder große Spielflächen.

Hallo Ernstl

Da ich nicht so ein CP Fan bin, sehe ich die Sache wahrscheindlich etwas anders!

Was verlange ich von einem CP???

Sauberkeit, halbwegs zentrale Lage, und je nach Urlaubsform (Besichtigung, Kultur, oder Bade, Wanderurlaub) und wenn möglich ein kleinerer Platz mit einer Infrastruktur das ist meins, Preis sollte natürlich auch noch in einem halbwegs vernünftigen Rahmen sein (für uns max. € 20-22,--)!!!

Wien West und Papa ist meiner Meinung nach sicher nicht vergleichbar, ausser wie du schon schreibst beim Preis!!!

Richard
20.02.2008, 18:06
habs schon mal geschrieben,

das verkehrsbüro hat die wiener cp gekauft, ziemlich einige millionen reingesteckt und damit modernisiert.

man soll sich aber keineswegs urlaubscamping im herkömmlichen sinn erwarten, das ist auch gar nicht der sinn und zweck dieser plätze. und vom preis? na dann versucht mal in wien eine preiswertere übernachtung zu bekommen...

saltun
20.02.2008, 21:22
Hallo Schlesi,

für mich ist der Campingplatz Klosterneuburg die erste Wahl für einen Wienbesuch:
Erstklassige Verkehrsverbindung nach Wien, mit der Wien-Card keine zusätzliche Streckenkarte,
Fahrzeit ins Zentrum ungefähr gleich wie von Camping Wien-West.
Mit Camping Cheque bis 10.7. und ab 1.9. € 14!
Außerdem erheblich ruhiger als Wien-West.
Geöffnet vom 15.3. bis 5.11., Wien-West von 1.3. bis 31.1. - 2 Monate ist Wien für Camper tabu!
Gut, mich beißt das nicht, um die Zeit fahr ich ohnehin nicht mit dem Womo. Aber für eine Weltstadt?

lg

vielis
20.02.2008, 21:47
Geöffnet vom 15.3. bis 5.11., Wien-West von 1.3. bis 31.1. - 2 Monate ist Wien für Camper tabu!
Gut, mich beißt das nicht, um die Zeit fahr ich ohnehin nicht mit dem Womo. Aber für eine Weltstadt?

1 monat genügt auch!! ;):p:D

smalltalk
21.02.2008, 08:47
Hallo Schlesi,

für mich ist der Campingplatz Klosterneuburg die erste Wahl für einen Wienbesuch:
Erstklassige Verkehrsverbindung nach Wien, mit der Wien-Card keine zusätzliche Streckenkarte,
Fahrzeit ins Zentrum ungefähr gleich wie von Camping Wien-West.
Mit Camping Cheque bis 10.7. und ab 1.9. € 14!
Außerdem erheblich ruhiger als Wien-West.
Geöffnet vom 15.3. bis 5.11., Wien-West von 1.3. bis 31.1. - 2 Monate ist Wien für Camper tabu!
Gut, mich beißt das nicht, um die Zeit fahr ich ohnehin nicht mit dem Womo. Aber für eine Weltstadt?

lg

super! ein tipp anstatt jammern. den platz werd ich das nächste mal in wien gleich ausprobieren!
wo liegt der platz denn genau?

danke :)

willi60
21.02.2008, 08:58
super! ein tipp anstatt jammern. den platz werd ich das nächste mal in wien gleich ausprobieren!
wo liegt der platz denn genau?

danke :)

Hallo-

guggst du:www.campingklosterneuburg.at

LG

willi

Richard
21.02.2008, 15:27
hallo vielis,

wien west hatte auch bisher nur im februar geschlossen. wie oft haben wir schon bei den vorbesitzern (wigast) deswegen nachgefragt, es kam immer dieselbe antwort, rechnet sich einfach nicht.

und mit dem verkehrsbüro kannst darüber schon gar nicht reden, den cp-betrieb haben so jüngere managertypen übernommen, die vom campen nicht die geringste ahnung haben und bei denen zählt gewinn alles...:mad::mad::mad:

saltun
21.02.2008, 17:22
1 monat genügt auch!! ;):p:D

:o:o Schäm!!

lg saltun

schlesi66
21.02.2008, 20:30
.....................