PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW LT 28-35 Sitzbank gesucht



Erazer
18.02.2008, 19:06
Habe gerade unseren "Rentner VW LT" beim ÖAMTC neu vorgeführt und da er nun wieder fit für die Saison 2008 ist habe ich noch einige Umbauten im Innenraum durchgeführt nun fehlt mir noch eine 2er Sitzbank für vorne damit wir zu dritt vorne sitzen können.
Könnte ja sein dass jemand in meiner Umgebung (Vorarlberg) eine hat.

Ferdlnand
18.02.2008, 23:42
Hallo Erazer!

Ich kenn natürlich deine technischen Möglichkeiten nicht. Würde aber selbst wenn du den TÜV hinter dir hast, danach trachten eine Bank mit 3-Punkt-Gurt (in der Mitte) einzubauen. Beim LT wird das ohne Umbau der Sitzkonsole bzw des Sitzbockes bei einem Fremdprodukt sicher nicht abgehen. Sollten deine Möglichkeiten diesbezüglich beschränkt sein, ein Schlosser hat da sicher kein Prroblem mit der Herstellung eines passenden Unterbaues. War dein LT bereits als 3-Sitzer typisiert? Wenn nein würde ich den 3.Sitz auf jeden Fall aus Versicherungsgründen typisieren lassen.
Hier ein Sitz von einem Ford Transit:
http://cgi.ebay.de/Beifahrersitz-Sitz-Sitzbank-doppelsitz-rechts-2er-Bank_W0QQitemZ230223813647QQihZ013QQcategoryZ53955 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Breit ist dein LT ja zur genüge um jede 2er Beifahrersitzbank rein zu bekommen.

Als Voarlberger steht dir der Deutsche Markt sehr nahe. Die Szene in Österreich ist gelinde gesagt sehr besch.....eiden.

Noch viel Glück bei deiner Suche!

lg
Ferdl

willi60
19.02.2008, 06:30
Habe gerade unseren "Rentner VW LT" beim ÖAMTC neu vorgeführt und da er nun wieder fit für die Saison 2008 ist habe ich noch einige Umbauten im Innenraum durchgeführt nun fehlt mir noch eine 2er Sitzbank für vorne damit wir zu dritt vorne sitzen können.
Könnte ja sein dass jemand in meiner Umgebung (Vorarlberg) eine hat.

Hallo-vorsichtig sein:Nur ORIGINAL ist zulässig !

(Versuchs einmal im "busfreaks-forum")

LG

willi

Ferdlnand
19.02.2008, 08:55
Hallo!



Hallo-vorsichtig sein:Nur ORIGINAL ist zulässig !


Wenn der LT bereits als 3-Sitzer zugelassen ist, sollte der Hersteller der Sitzbank keine all zu große Rolle spielen (eine zugelassene, typisierte Sitzbank), ansonst mit der Zulassungs/Typisierungsstelle absprechen. Die Sitzkonsole des Einzellsitzes weitestgehendst weiterverwenden da ja der mittlere Sitz auf der Motorraumverkleidung aufliegt. Hmmm…. Der Motorraum sollte allerdings zugängig bleiben…????

lg

willi60
19.02.2008, 09:25
Ferdlnand hallo-

Öl u.Wasser kannst eh bei dem kl.Deckel kontrollieren.Für alles Andere muß auch die Originalbank

raus.

Eben weils über den Motorraum ragt,der Hebel dementsprechend groß ist,würde ich mich nicht
getrauen,was zu basteln.Das Ganze sollte ja optisch auch noch ansprechen...

Und dann sowieso MIT Sicherheitsgurten.

LG

willi

Harry-ERH
23.02.2008, 15:06
Servus Erazer
Hast du die hohe oder die niedrige Motorhaube??
Bei der hohen, kannst nur nen Notsitz drauf machen, für die flache Haube gabs nen Orginalsitz.
Frag doch mal im www.LT-Forum.de (http://www.LT-Forum.de) oder bei www.lt-freunde.de (http://www.lt-freunde.de)

Gruß @Harry

Erazer
23.02.2008, 22:31
hm..das weiß ich nun nicht...die Haube ist höher wie die Halterungen des Beifahrersitzes.
Beim vorrigen LT war es das gleiche. Da hatte ich so eine Zweiersitzbank am Stück und soeine suche ich. War bei drei Autoverwertungen doch leider habe ich bis jetzt nichts gefunden.

willi60
24.02.2008, 04:44
hm..das weiß ich nun nicht...die Haube ist höher wie die Halterungen des Beifahrersitzes.
Beim vorrigen LT war es das gleiche. Da hatte ich so eine Zweiersitzbank am Stück und soeine suche ich. War bei drei Autoverwertungen doch leider habe ich bis jetzt nichts gefunden.

Hallo-
versuch doch einmal,spezielle LKW-Verwerter anzusprechen.Dort findest eher deine Bank.

lg
wi