PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerzelt



gerilu
17.02.2008, 13:19
So - jetzt mache ich mal ordentlich Werbung für diese Feuerzelte - ohne Gegenleistung versteht sich :):p ABER:


http://www.feuerzelte.de/shop/images/artikel/big/tinde3new2.jpg

irgendwann habe ich mir mal gedacht, so ein "Indianerzelt" in dem man ein Feuer machen könnte, oder grillen, wenns regnet, das wäre was ....

Nun habe ich eines gefunden - einfach legendär !! Als Zusatz zum WOMO / WOWA - nun sind wir wirklich oversized - WOWA/WOMO/ZELT :D:D:D:D:D

Schnell aufgebaut - als Allzweck-, Küchen-, Grillzelt, als "Verstauraum", als Spielzelt für die Kids, als Gemeinschaftszelt zum rundherm zusammensitzen mit Lagerfeuermöglichkeit bei Schlechtwetter ...... :eek::):):D

halleluja - einfach GENIAL !!!

Vielleicht ist da ja auch was für den einen oder anderen :)

Wir haben ein Tundra bestellt - Bilder gibts, wenns das erstemal steht .... :D

siehe auch: http://www.filu.at/Feuerzelte.htm



http://www.feuerzelte.de/shop/images/artikel/big/arran1.jpg

(die Bilder hier sind von der Originalhomepage mit freundlicher Genehmigung direkt verlinkt )

Gruß @ all

gerilu

Richard
18.02.2008, 13:53
servus gerhard,
da freu ich mich schon drauf wenn wir in kramsach drinnen rund um den griller sitzen können... http://1.2.3.13/bmi/www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e050.gif

gerilu
18.02.2008, 15:27
ja Richard - wir auch !! :):)

und besonders wunderbar wäre es zusammen mit dir und Susi !!!!!

Die Frage ist - was glaubst du /ihr, wenn offenes Feuer verboten ist - gilt es in so einem Zelt als offen .... ??


Grüße @ all

gerilu

Kraxi
18.02.2008, 18:24
Hallo Geri!

In deinem Fall wenns Zelt brennt:D:D:D!!

Also dein Zelt schaut echt geil aus.
Das wär gerade richtig für gaaaanz lange Angelabende!!

Schade das wir schon 2 Iglos haben.

Zelte mein ich;)

tojamata
19.02.2008, 08:48
servus kraxi,

der trend geht sowieso zum drittzelt!!!!!
:D:D:D:D:D

westbahnmichi
19.02.2008, 09:46
servus gerhard,
da freu ich mich schon drauf wenn wir in kramsach drinnen rund um den griller sitzen können... http://1.2.3.13/bmi/www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e050.gif

Hallo zusammen

Warum Kramsach??????Möcht ja nicht sagen das Kramsach schlecht wäre, aber ich hätte da eine andere Idee!!!!

Wenn Gerilu zum Burgstaller kommt könnt er doch das Zelt gleich einmal mitnehmen, ist sicher früher als bis zu warten bis Richard nach Kramsach fährt!!!:D:D:D

willi60
19.02.2008, 10:14
Na i was net ob des beim Burgstaller geht mit dem Feuer:confused:

LG

willi

westbahnmichi
19.02.2008, 10:48
Na i was net ob des beim Burgstaller geht mit dem Feuer:confused:

LG

willi

Na Willi, mit dem Richard seine Konektschen, wirds scchon gehn!!!!:D:D:D

gerilu
19.02.2008, 11:39
Heee - Jungs - habs an "Huscher" ?:D:D:D:D Ich habe doch "nur" das Kleine bestellt - für Burgstaller bräuchte man(n) doch sicherlich das Größte UND eine original Indianerpfeife mit "original" Rauchzeug :):):):):):):)

Und warum Burgstaller, wenn wir doch Stadlerhof haben ?? Die Beiden gleichen sich irgendwie - sie liegen Beide an einem See, haben aber keinen direkten Seezugang :D:D:D aber Beide sind urgemühtlich ...

ok ok - den Richard hat nur der Burgstaller, aber wir haben "Motorradmieze" !!!:D:D:D

Trotzdem Richard - klär ab, ob ein offenes Feuer in einem "Feuerzelt" geht in Burg zu Stall ...

.... es gäbe ja auch Zeltöfen, wenn alle "Strick reißen" :D:D:D:D:D:D


Gruß @ all

gerilu

abo
19.02.2008, 11:52
...
ok ok - den Richard hat nur der Burgstaller, aber wir haben "Motorradmieze" !!!:D:D:D
...


hallo

also ich mag den richard zwar sehr, aber da fallt mir die entscheidung trotzdem ned schwer ...

;-)

lg
g

westbahnmichi
19.02.2008, 12:00
ok ok - den Richard hat nur der Burgstaller, aber wir haben "Motorradmieze" !!!:D:D:D


Gruß @ all

gerilu

Also ich würd mal sagen wir machen jetzt KEINE Abstimmung!!!:D:D:D:D:D

motorradmieze
19.02.2008, 13:22
HIIIIILFEEEEEEEEEEE, das hab ich nun wieder davon, dass ich geschlunzt und einige Tage hier nicht gelesen hab.
Geri, was hab ich denn bitteschön davon, wenns Zelt direkt neben unserem WoWa steht und gleich alles beides zusammen in Flammen auf geht? Dannn iss nix mehr mit "Mieze" am Stadlerhof :(. Zumindest wär ich dann obdachlos. Na dann muss ich mal schauen, ob ich beim Richard oder beim abo Asyl bekomme :):):).

gerilu
19.02.2008, 13:42
Hallo Heike - nö nö - die Dinger brennen nicht, die heißen nur Feuerzelte - nicht weil man die abfackelt, nein, weil man innendrinnen ein offenes Feuerchen anzünden kann ....

uuuuurromantisch - gell ? :D:D

aber du wirst es eh bald live sehen und erleben dürfen ....:D:D:D:D

Eigentlich bist ja eh selbst schuld, dass ich nach sowas gesucht habe - ihr mit eurem verflixten Rauchen !!! In unseren WOWA dürft ihr ja desshalb nicht :D, also mußte was Rauchiges her zum fein zammsitzen :D:D:D

liebe Grüße
gerilu

tojamata
19.02.2008, 13:47
servus abo,

jetzt muast dazua schaun das dein womo dicht wiard, weu waun die miezi asyl braucht und d richard sein wowa nu im wintaschlof hot, nau habe die ehre des wird aunstrengend.

und nu wos in so an feiazölt kauns gaunz sche haß zuageh

:D

FlorianNoe
19.02.2008, 13:53
Aus welchem Material ist denn dieses Zelt, daß es ned brennt ??

Weiß ned, ob ich zu sowas vertrauen hätte, wenns das Zelt mal trocken ist (was ja im Sommer schon mal vorkommen kann) und dann funkt das Feuer etwas.....

Was anderes ist, wenns regnet, also kein Feuer bei Schönwetter (Das wär dasnn das richtige Campingequipment für Waldvietel - Urlaub :D:D:D:D hat auch den angenehmen nebeneffekt, daß man
der Gelsenplage auch leicher Herr werden kann :D:D

gerilu
19.02.2008, 14:53
Aus welchem Material ist denn dieses Zelt, daß es ned brennt ??

hmmm - keine Ahnung - aus schwer entflammbaren Material steht da ...

also wenn ich mal da sitz, wie ein Uhu nach dem Waldbrand und kein Zeltdach mehr übern Kopf hab, werde ich dies natürlich auch hier "berichten " - mit Bild natürlich :D:D:D:D:D

Aber eines ist klar - Mücken habe in diesem Zelt keine Überlebeschance ....
ich denke, man könnte darin sogar ein ganzes Schweinderl räuchern ... :D:D:D:D:D:D:D


gerilu

FlorianNoe
19.02.2008, 15:04
naja, wenn es da drinnen raucht daß man selchen kann, ob das dann so angenehm ist zum sitzen ...

Aber du brauchst keine Indianerpfeife mit originalen Rauchzeug, legst das richtige aufs feuer und holst mal tief luft :D:D:D:D

as61828
19.02.2008, 15:07
Geselchtes Fleisch hält viel länger, meint adolfo

benny
19.02.2008, 16:33
also wenn ich mal da sitz, wie ein Uhu nach dem Waldbrand und kein Zeltdach mehr übern Kopf hab, werde ich dies natürlich auch hier "berichten " - mit Bild natürlich :D:D:D:D:D

gerilu

najo, wie a uhu noch an woidbraund schaust net aus *sfg* aba wie a grupftes hendl :D:D:D:D

aus und weit, weit wech.........

willi60
19.02.2008, 17:37
Geselchtes Fleisch hält viel länger, meint adolfo

Adolfo-dacht ich mir´s doch.DU weißt das;):D:D

hast dein Betterl in der Räucherkammer...und weg!

LG

willi

gerilu
19.02.2008, 21:25
hähä hähä - jetzt steht das Zelterl noch gar nicht mal und trotzdem haben wirs schon mächtig lustig ..... und noch dazu ohne "Belustigungsrauchinhaltsstoffe" :D:D:D:D

wie wird das erst, wenns steht und belebt wird - das Zelterl - halleluja :D

"benny" - glatzerter Gockel passt besser ... :D:D:D

Bin schon gespannt, wie das dann wirklich ist mit dem offenen Feuer innen drinn, aber diese Zelte sind ja irgendwie Kamine - oben ordentlich rauchig, unten fein und nochmals fein :D

schaun ma mal - es wird "berichtet" - eh logo ....

herzlichste Grüße @ all
gerilu

Richard
19.02.2008, 21:30
liebe freunde,

keine sorge, beim burgstaller gibts sogar mehrere feuerstellen.

auf einer auf der alm grillen wir bratwürste, auf einer forellen und auf der dritten für die kinder stockbrot :D.

da brauchst auch keine connection...;).

wobei selbstverständlich auch jederzeit schweinderln (da gibts auch wiederum einen grossen drehspies, beim letzten mal hatten wir rund 70 kg fleisch) und ähnliches gegrillt werden kann.

bertl27
21.02.2008, 19:45
Hi grisu!
Das ist ja eine feine Sache, dieses "Nachbautipi"!
Habe mir soeben auf der Homepage Guster geholt..........
Was mir da sehr positiv auffällt ist das geringe Gewicht und kleine Packmass!
Im Jahre 2000 war in der Nähe von Judenburg (Stmk) einen ganzen Sommer lang ein Indianerlager!
Da konnte man Aufführungen (Mondtänze) beobachten, Kanufahren und in einem Tipi nächtigen - was ich auch tat:
http://img301.imageshack.us/img301/2490/scan0001xv4.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/9549/scan0002ht6.jpg
Das war schon ein Erlebnis bei romantischem Lagerfeuer in einem Zelt zu schlafen........
Nur: alle paar Stunden mußte ich Holz nachlegen!

Mal sehen, ich brauche ja sowieso schon wieder ein Zelt für die Eltern im Sommer - und der Junior wird ja auch nicht mehr ewig im WW nächtigen wollen.....:)