PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : straßenverkehr und treibhausgas bzw feinstaub



pnj03
17.02.2008, 09:26
hallo,

sind doch nicht die "bösen autofahrer" schuld am ozonloch .....?

http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/326/152937/

aber hauptsache, staat und industrie leben nicht schlecht durch verordnung/verkauf von kat, partikelfiltern, nachrüstkits, feinstaubplaketten + bußgelder, ......
hoffentlich drückt "die da oben" der heiligenschein vom umweltengel nicht zu sehr, wo doch alle verordnungen nur der sorge um die gesundheit der bevölkerung entspringen....

ein vom ADAC in auftrag gegebens gutachten spricht zb der wirksamkeit der umweltzone berlin die angestrebte wirkung eindeutig ab:

http://www.adac.de/images/M%C3%B6ller%20Gutachten%20Endfassung_tcm8-202228.pdf

lg v d ützis

willi60
17.02.2008, 10:59
Hallo Andrea-

ich bezweifle,daß irgendener derjenigen,für die Umweltzone verantwortlichen Personen dieses Gutachten gelesen und auch verstanden haben.Ob die nicht glauben,der Ferntransport wird durch
Auto´s verursacht?
------

Was also können dann für Gründe zur Schaffung der Umweltzonen beitragen?

Wer erzielt einen Erlös damit?

Autoindustrie

Kommunen/Gemeinden für die Plakettengebühren

Arbeitsplätze für die Überwachung des Verkehrs

Verkehrszeichenhersteller

Sonst fällt mir auf die Schnelle momentan NIX ein...

LG

willi

franz290
17.02.2008, 12:02
Hallo!
Alls erster die Autoindustrie natürlich auch die Pateien die sich den Umweltschutz auf ihre Fahne geschrieben haben. Vor Jahren war im Raum Heilbronn eine Versuchsstrecke zur Senkung von Ozon eingerichtet der Verkehr wurde auf 60 Km getrosselt hat nichts gebracht wurde eingestellt. Jetzt geht es um CO2 ,dann wieder um Feinstaub siehe Linz wenn die Industrie voll arbeitet und Niederdruckwetter ist konnen die Autofahrer stehen bleiben und es wird sich nicht verbessern . Bin natürlich schon für moderne Technik bei den Autos aber ob es meßbares bringt in Zentrum der Städte mit dieser Selektion ,da eigentlich
großteil der Autos denn Anforderungen entsprechen.

Weltenbummler
19.02.2008, 07:38
Die Politiker in D. haben keine Ahnung. Als ob der Staub an den Schildern stehen bleibt. Für mich ist das Abzocke hoch 10. Das diese Umweltzonen nichts bringen haben ja schon viele bewiesen. Aber die Herren da oben wollen es nicht hören. Für die ist nur eins wichtig. Das Gehalt muß stimmen und die Erhöhung der Diäten muß sicher sein.

Wilhelm (gelöscht)
19.02.2008, 08:18
Die Politiker in D. haben keine Ahnung. Als ob der Staub an den Schildern stehen bleibt. Für mich ist das Abzocke hoch 10. Das diese Umweltzonen nichts bringen haben ja schon viele bewiesen. Aber die Herren da oben wollen es nicht hören. Für die ist nur eins wichtig. Das Gehalt muß stimmen und die Erhöhung der Diäten muß sicher sein.


Na da kann man ja auch anderer Meinung sein. In meiner Stadt gibt es keine Umweltzone, aber es gibt eben mehre Messstellen im Stadtgebiet.
Und Sonntags wenn kaun Verkehr ist sind die Werte weitaus besser als in der Woche.Immer alles nur als Abzocke zu sehen, ist für mich keine richtige Diskussion.
Auch die Umweltplakette ist ein Zusatzgeschäft. Die 5 € die man für eine Plakette gibt, die bekommt der Händler.
Es wird auch für die Zukunft so sein, das es immer Erschwernisse gibt.
Als ich meinen grossen Diesel noch hatte der war bedingt Umweltfreundlich, und 11 Monate Steuerfrei, 3 Jahre danach wurde die Steuer erhöht, da war es ein Stinker.
Die Umweltzonen werden übrigens von der EU gefordert.
Hätte man solche Unpopulären Maßnamen nicht schon vor Jahrzehnte eingeführt, dann führen heute noch Diesel mit dicken schwarzen Rauchwolken aus dem Auspuff.
Klar, immer die mit Altfahrzeugen sind dann die Betroffene.

Weltenbummler
19.02.2008, 08:37
Hallo Wilhelm!

Die Industrie arbeitet aber am Sonntag kaum. Der meiste Staub kommt von Industriegebieten. Deshalb ist am Wochenende meiner Meinung nach weniger Staub.
Und Abzocke ist des auch. Viele haben sich einen Filter einbauen lassen bis man irgend wann merkt das die Wirkung gleich Null ist. Die sollen doch erst einmal die Vorraussetzungen schaffen und dann diese Zonen einführen. Und wenn das schon gemacht werden soll dann doch bitte auch Europaweit. Was bringt mir das sonst im grenzenahen Bereich

abo
19.02.2008, 08:40
....
Hätte man solche Unpopulären Maßnamen nicht schon vor Jahrzehnte eingeführt, dann führen heute noch Diesel mit dicken schwarzen Rauchwolken aus dem Auspuff.

hallo

was ab er nichts mit gesundheitlichem schaden und kaum was mit der feinstaubsituation zu tun hat.

solange du den russ in den abgasen noch sehen kannst sind die russpartikel so klein dass sie nicht in die lungenbläschen eindringen können. und daher am menschlichen körper kaum schaden anrichten.

die "gefährlichen" sind die common rail und direkteinspritzer aus dem jahren 1995 bis 2005, deshalb ja auch das theater mit den abgasfilter nachrüstungen

lg
g

willi60
19.02.2008, 08:48
Na da kann man ja auch anderer Meinung sein. In meiner Stadt gibt es keine Umweltzone, aber es gibt eben mehre Messstellen im Stadtgebiet.
Und Sonntags wenn kaun Verkehr ist sind die Werte weitaus besser als in der Woche.Immer alles nur als Abzocke zu sehen, ist für mich keine richtige Diskussion.
Auch die Umweltplakette ist ein Zusatzgeschäft. Die 5 € die man für eine Plakette gibt, die bekommt der Händler.
Es wird auch für die Zukunft so sein, das es immer Erschwernisse gibt.
Als ich meinen grossen Diesel noch hatte der war bedingt Umweltfreundlich, und 11 Monate Steuerfrei, 3 Jahre danach wurde die Steuer erhöht, da war es ein Stinker.
Die Umweltzonen werden übrigens von der EU gefordert.
Hätte man solche Unpopulären Maßnamen nicht schon vor Jahrzehnte eingeführt, dann führen heute noch Diesel mit dicken schwarzen Rauchwolken aus dem Auspuff.
Klar, immer die mit Altfahrzeugen sind dann die Betroffene.

Hallo-

bewiesen ist ja inzwischen schon,daß der Anteil des Autoverkehrs unter 5% liegt;aber die EU-
Förderungshöhe?
Wissen wir deren Summe?

LG

willi

georgf.
19.02.2008, 09:50
Hallo!

Wenn wir lange genug herum argumentieren, können wir alles, wirklich alles schlüssig erklären.
Ich denke, Tatsache ist: Autos stinken einmal, auch unseres eigenes natürlich, und unser eigenes auch. Sie stauben, verbrauchen Erdöl, usw. Das eine mehr, das andere weniger.
Um diese unangenehmen Eigenschaften (die, denke ich, außer Streit stehen dürften) zu minimieren, können wir im Straßenverkehr
-sparsame und möglichst saubere Autos benützen
-möglichst wenig damit fahren.
Der zweite Faktor hat z.B. einen guten Bekannten zum Luftschnappen gebracht, als er hörte, dass unser Auto keinen Rußfilter hat. Es ist zu alt, um einen bekommen zu können. Und ein Auto mit 80 000km werfe ich nicht weg. Wir fahren also wegen unserer ökologischen Haltung ein Auto ohne Rußfilter. (Die Alternative, es gegen ein neues mit Filter zu tauschen, bringt der Umwelt nichts, weil die Käufer dann noch viel mehr km damit stinken. Ich müsste also ökologischerweise ein vollkommen taugliches Auto vor eigenen Augen in die Schrottpresse stecken klassen.) Dass unser altes Auto rußt, macht in der Stadt kaum etwas aus, weil wir fast alle Wege mit dem Rad erledigen.

Etwas macht, denke ich mir, sehr viel aus: Beim Kauf lässt sich recht schnell Energie sparen, indem kein Spritfresser sondern ein vernünftiges Transportgerät gekauft wird. Die 10 Minuten, die ich z.B. länger über die Pack fahre, weil unser Auto schwach ist, tun mir nicht weh, ich hab ja Urlaub.
Noch viel mehr lässt sich einsparen, indem der Lebensstil ein bisserl hinterfragt wird: Wer zuerst gezielt so weit hinaus siedelt, dass jeder simple Weg zig km mit dem Auto bedingt, darf sich nicht über hohe Spritrechnungen ärgern, und über den täglichen Stau. (Wer schon draußen wohnt, hat natürlich Pech gehabt.) Auch bei unseren Campingfahrzeugen gibt es sichtlich große Unterschiede im Verbrauch: Die einen von uns kommen mit ca. 10l/100km (mit Wohnwagen) aus, andere verbrauchen das zwei- bis dreifache. Das sollen alle so halten, wie sie wollen. Nur: Wem die Kosten des Sprits zu hoch sind, der kann auch einmal überlegen, obs anders nicht auch besser ginge.

Über eines bin ich mir sicher: Handlungsbedarf immer nur mit mehr oder weniger gewagten Argumentationen bei den anderen zu suchen, bringt nichts, weder einem selbst, noch der Umwelt, also uns allen. Damit will ich auf keinen Fall den Weg "auf die Bäume" vorschlagen (auch unser Auto, siehe oben, stinkt nicht wenig), aber den etwas überlegten Umgang mit Ressourcen. Ofdt lässt sich mit wenig Änderungen in den Gewohnheiten eine ganze Menge erreichen. Und der Industrie lassen wir ihre eigenen Hausaufgaben, um dem ungeliebten Wort zu bleiben.

lg! georgf.

Wilhelm (gelöscht)
19.02.2008, 09:54
Hallo Wilhelm!

Die Industrie arbeitet aber am Sonntag kaum. Der meiste Staub kommt von Industriegebieten. Deshalb ist am Wochenende meiner Meinung nach weniger Staub.
Und Abzocke ist des auch. Viele haben sich einen Filter einbauen lassen bis man irgend wann merkt das die Wirkung gleich Null ist. Die sollen doch erst einmal die Vorraussetzungen schaffen und dann diese Zonen einführen. Und wenn das schon gemacht werden soll dann doch bitte auch Europaweit. Was bringt mir das sonst im grenzenahen Bereich


Also hier muß ich dich aber enttäuschen, wir haben so gut wie keine Industrie, und die wir haben die läuft Vollkontinuierlich.
Bad Aachen heißt nicht Bad, weil wir ein Bad haben sondern ist Luftkurort. Die Wetterströmung kommt in der Regel aus Westen, und dort gibt es keine Industrie, dort liegt die Eifel und die Ardennen.
So kann die Stadt doch schon Aussagen machen, das zumindest bei uns der Autoverkehr dran schuld ist. Zuminst zum Teil.

Abzocke hört sich so an, als wäre der Hauptgrund der, Geld zu kassieren.
Das sehe ich eben etwas anders.
Die Voraussetzungen schafft die EU, und die Länder müssen das Umsetzen.
Oder wäre es dir lieber, wenn wir es wie in London machen, eine Citymaut einführen.
Es geht kein Weg dran vorbei, wir müssen was tun damit unsere Enkelkinder auch noch eine Welt haben.
Ob das jetzt sinnvoll oder nicht sinnvoll ist,ich glaube, da sind wir nicht in der Lage, das zu beurteilen.

willi60
19.02.2008, 10:01
Hallo-

die Wirksamkeit der Umweltzonen war angesprochen,denke ich;und DIE ist nicht gegeben!

Stückchenweise werden die Vorgaben über den Schadstoffausstoß reduziert und DAS war der primär einfachste Weg einmal.Und dieser Weg bringt zusätzlich noch Geld der Bürger in die

Kommunen und den Finanzresorts!Auch über die Förderungen seitens der EU !

LG

willi

tojamata
19.02.2008, 11:41
servus,

ich bin in der letzten zeit ein paar mal zwischen hannover und wien mit dem flieger hin un her gependelt, un solange in der nacht alle dörfer festbeleuchtung haben und die energie durch kalorische kraftwerke erzeugt wird sch**ß i auf autos und umweltschutz.

mei nextes auto ist ein uralt benzinfresser, der gilt als oldtimer und kann schleudern was das zeug hält

abo
19.02.2008, 12:01
mei nextes auto ist ein uralt benzinfresser, der gilt als oldtimer und kann schleudern was das zeug hält

hallo mathias

nette idee

kleine anregung gefällig?
http://www.netcar.at/fahrzeugedetail.php?language=&ds=2713&id=54200#bilder

;-)

lg
g

Flüsterer
19.02.2008, 13:08
hm - Citroen ist ja verkauft, da wäre DER eine Option....

Da darf ich damit aber ned in die Firma fahren.

Wilhelm (gelöscht)
19.02.2008, 13:30
hallo mathias

nette idee

kleine anregung gefällig?
http://www.netcar.at/fahrzeugedetail.php?language=&ds=2713&id=54200#bilder

;-)

lg
g

wird immer noch teurer, wenn man bedenkt was heute Benzin kostet.

:):):)

tojamata
19.02.2008, 13:43
servus abo,

da schrecken mich eigentlich nur die ersatzteilkosten denn sonst mußt den scharfen rechner spitzen und überlegen wieviel sprit man für sagen wir einmal 20000,-- euronen bekommt und wenn ich das durch sagen wir einmal 20l dividiere dann kommen da einmal 1000 x 100 mehrkilometer heraus, also wenn ich 100000 kilometer gefahren bin fängt sich erst der mehrverbrauch an zu rechnen.

klar wenn ich das ding mit einem golf 60 ps diesel vergleiche funktioniert es nicht da der anschaffungspreis ja auch ein anderer ist, wenn ich so rechne muß ich dacia logan fahren 30 jahre alte renault-technik welche nun wirklich ausgereift ist und ein preis der unschlagbar ist.

aber naja jedem das seine

georgf.
19.02.2008, 19:15
Hallo tojamata!

30 Jahre lang abgehandgene Renault-Qualität wird noch immer nicht besser, auch nach 100 Jahren noch nicht! (Ich hab da leidvolle praktische Erfahrung, und kaufe nie mehr ein Auto aus Frankreich! Warum wohl???)

lg! georgf.

Richard
19.02.2008, 22:21
mhhhhh,

kann ich nicht so sagen, safrane 2,5 turbodiesel lief einwandfrei 4 jahre und mein jetziger espace 2,2 TD automatik funktioniert trotz initiale elektronik ebenfalls tadellos...:D

schlesi66
20.02.2008, 06:58
Hallo tojamata!
(Ich hab da leidvolle praktische Erfahrung, und kaufe nie mehr ein Auto aus Frankreich! Warum wohl???)

lg! georgf.


Hi
Mein Citroen Evasion läuft eigentlich auch recht brav.
Kilometerstand: 224 Tausend.

Wilhelm (gelöscht)
20.02.2008, 09:16
Georgf schrieb:
30 Jahre lang abgehandgene Renault-Qualität wird noch immer nicht besser, auch nach 100 Jahren noch nicht! (Ich hab da leidvolle praktische Erfahrung, und kaufe nie mehr ein Auto aus Frankreich! Warum wohl???)




Na ja ich habe nach einen DKW und 2 Opel nur französische Auto´s gefahren.Ist genauso wie in den Restaurants, im deutschen und österreichischen Restaurant wird man satt, im Französischenschmeckt es hervoragend.

meine Fahrrzeuge bisher.
Adler 250
Zündapp 200
Horex 350 mit Seitenwagen
DKW Junior
Opel Kadett 1100
Opel Kadett 1700
Peugeot 504
Peugeot 505 Turbodiesel braun
Peugeot 505 Turbodiesel blau
Peugeot 306 Turbodiesel
Peugeot 306 Kombi Commonrail
Citroën Xsara Picasso 1,6 Commonrail

Soviele Franzosen
Warum wohl?

westbahnmichi
20.02.2008, 09:31
Ist genauso wie in den Restaurants, im deutschen und österreichischen Restaurant wird man satt, im Französischenschmeckt es hervoragend.

meine Fahrrzeuge bisher.
Adler 250
Zündapp 200
Horex 350 mit Seitenwagen
DKW Junior
Opel Kadett 1100
Opel Kadett 1700
Peugeot 504
Peugeot 505 Turbodiesel braun
Peugeot 505 Turbodiesel blau
Peugeot 306 Turbodiesel
Peugeot 306 Kombi Commonrail
Citroën Xsara Picasso 1,6 Commonrail

Soviele Franzosen
Warum wohl?

Das ist hier die Frage, die sicher schwer zu beantworten ist!!!:D:D:D

1 Simca 1501
1 Peugeot 504L

Danke das wars!!!!

vielis
20.02.2008, 13:12
wenns sein will kannst mit jedem autofabrikat probleme geben!! :D:D:confused::confused::eek::eek:

smalltalk
20.02.2008, 13:31
im deutschen und österreichischen Restaurant wird man satt, im Französischenschmeckt es hervoragend...... Soviele Franzosen Warum wohl?

vielleicht hast nur noch nie sushi gekostet :D:D:D:D

explorer
20.02.2008, 21:39
Die Umweltzonen werden übrigens von der EU gefordert.
... und wir Tiroler werden mit der Ausrede vom "freien Warenverkehr" von der EU verklagt, wenn wir selbst etwas für die Gesundheit unserer Bevölkerung unternehmen wollen.

Was kann man auch schon erwarten von einem Verein, welcher alles "normgeregelt" haben will, angefangen vom Liebesleben der Maikäfer bis zur Krümmung des männlichen Gliedes. :o

Nix fir unguat.

Wilhelm (gelöscht)
21.02.2008, 11:35
vielleicht hast nur noch nie sushi gekostet :D:D:D:D


Da shusi viel aus Walfleisch hergestellt wird, ist doch wohl klar, das ich dies nicht probiere.

willi60
21.02.2008, 12:11
Na ja ich habe nach einen DKW und 2 Opel nur französische Auto´s gefahren.Ist genauso wie in den Restaurants, im deutschen und österreichischen Restaurant wird man satt, im Französischenschmeckt es hervoragend.

meine Fahrrzeuge bisher.
Adler 250
Zündapp 200
Horex 350 mit Seitenwagen
DKW Junior
Opel Kadett 1100
Opel Kadett 1700
Peugeot 504
Peugeot 505 Turbodiesel braun
Peugeot 505 Turbodiesel blau
Peugeot 306 Turbodiesel
Peugeot 306 Kombi Commonrail
Citroën Xsara Picasso 1,6 Commonrail

Soviele Franzosen
Warum wohl?

Frankophile Vorliebe;ist ja auch nicht zu verachten;):D:D...und weg!

LG
willi

smalltalk
21.02.2008, 12:20
Da shusi viel aus Walfleisch hergestellt wird, ist doch wohl klar, das ich dies nicht probiere.

wie kommst denn auf dieses schiefe brett? sushi-zutaten kannst auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Sushi nachlesen. ein bisschen runterscrollen,
nach dem allgemeinen sind die zutaten aufgezählt, aus denen sushi
zubereitet werden kann.

unabhängig davon sollte das aber ein hinweis auf die gute qualität japanischer autos sein ;)

Wilhelm (gelöscht)
21.02.2008, 12:28
Ach so meinst du das.
Habe noch nie ein Japanisches Auto gefahren, kann das also nicht beurteilen.
Doch mein Sohn hat eine 350 er Yamaha gehabt, da hatten wir das Gefühl, Yamaha verdient sein Geld mit Ersatzteilen, und die waren unwahrscheinlich teuer.

Na ja ist für den heute eben auch Vergangenheit.
Bin mit meinen Franzosen zufrieden, warum sollte ich wechseln, das machen nur Leute die mit ihren Fahrzeug unzufrieden sind.

westbahnmichi
21.02.2008, 13:20
Bin mit meinen Franzosen zufrieden, warum sollte ich wechseln, das machen nur Leute die mit ihren Fahrzeug unzufrieden sind.

Völlig richtig, sehe ich auch so!!!

pnj03
21.02.2008, 14:08
hallo,
tja, so

... sind die zutaten aufgezählt, aus denen sushi zubereitet werden kann.

machen das vmtl nur die ahnungslosen japaner ...;-)

die germanen wissen das eben besser:

Zitat von Wilhelm http://www.campingforum.at/campingforum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=73713#post73713)
Da shusi viel aus Walfleisch hergestellt wird ....


das ist so wie mit dem wiener schnitzel mit "tunke" und anderen "köstlichkeiten". denk nur an die teutonische wintercampende superköchin auf dem CP "onda azzurra", die dem italienischen koch vor ort "richtig" kochen beigebracht hat ....:rolleyes:

lg v d ützis

georgf.
21.02.2008, 14:40
Hallo Wilhelm!

Glaub ich dir gerne, dass du bei guten Erfahrungen bei französischen Fahrzeugen bleibst! Ich habs aufgegeben;
Citroen Dyane: Gaspedal einfach beim Losfahren über die Kreuzung herausgefallen, und ich rolle hilflos in Zeitlupe auf den heranbrausenden Sattelschlepper zu.
Renault Express: so intelligente Konstruktion der Zylinderkopfdichtung, dass alle 40 000km die Dichtung an der Ölbohrung zwangsweise zerstört wird, unabhängig von Fahrstil. (Ich habe noch nie im Leben eine Kopfdichtung beschädigt, außer im Express. Freunde mit der gleichen Kiste haben das Gleiche erlebt.) Schaltwellensimmering geht alle 60 000km drauf, weil das Ganze falsch konstruiert ist. Zur Montage muss immer der Hebel der Welle abgeflext und wieder aufgeschweißt werden, d.h., der Esatzsimmering wird durch den Einbau bereits durch Hitze beschädigt. Renault findet auch nach ca. 15 Jahren Erfahrung mit beiden Problemen keinen Grund, daran etwas zu ändern. Und und und. Mir reichts. Wem völlig egal ist, wie es den KundInnen nachher mit dem Auto geht, darf sich die Kisten gerne behalten.

aber die Erfahrungen unterscheiden sich natürlich, ist mir völlig klar!
lg!

Wilhelm (gelöscht)
21.02.2008, 18:20
aber die Erfahrungen unterscheiden sich natürlich, ist mir völlig klar!
lg!

Ich denke mal das deine Erfahrungen nicht auf alle zutreffen, ich habe bei allen meine Franzosen eben nur gute Erfahrungen gemacht.
Warum soll ich eben nicht bei der Marke bleiben?
Ich habe noch 140 000 KM bis zur 200 000 KM, dann kaufe ich mir immer ein neues Fahrzeug,mal sehen, ob ich dann überhaupt noch fahren kann..


Zu suhsi aus Walfleisch:
Das kommt nicht von mir, habe ich in einen Film von den Greenpeace gesehen, wird aber wahrscheinlich nur in Japan so gemacht.
Die Japaner jagen heute noch Wale.
Und wenn mich nicht alles täuscht, wird sushi roh gegessen, das ist eh nicht mein Fall.

gerilu
21.02.2008, 19:32
Wilhelm - nach Filmen von "GrünerFriede" müßte eigentlich jederman(n)frau zum Vegie werden ....

Franzosen - wir haben derzeit 2x Renault und sind absolut zufrieden ...
(hatten aber auch schon Citroen - Kundendienst absolute "Frechheit")

ach ja - einen VW hatten wir auch schon - noch schlimmer als "Citrone" !!! :D

Treibhaus und Feinstaub - jaja Flugzeuge (die ja jedes Jahr weniger werden :mad:) fliegen mit "Rosenwasser" oder was .... Menschen, Kühe, usw "gasen" Sauerstoff, Baustellen sind sooo grün und staublos... ABER jedes Jahr wird mehr Wachstum verlangt !!

Ja "herrgottszeiten" - soll die Erde irgendwann rundherum zubetoniert sein , auf jedem cm ein Mensch stehen und jeder Baum auf Erden dem Wahnsinn "Wachstum" weichen ????

Es ist die Menge, die es ausmacht, nicht der Verkehr an und für sich ..... langsam haben wir einfach "zuviel" von allem ..... und da liegt wohl "der Hund begraben"

Und da die die eh schon viel, aber noch nicht genug davon haben immer mehr möchten - wird der der eh schon immer weniger hat einfach ..... äh - sagen wir mal "verars..t" und weiter bis aufs Letzte "ausgewunden" .... :D:mad::mad:


naja .....

Gruß all

gerilu

explorer
22.02.2008, 07:29
Halleluja, Geri ! :D

willi60
22.02.2008, 07:51
Hallo Wilhelm!

Glaub ich dir gerne, dass du bei guten Erfahrungen bei französischen Fahrzeugen bleibst! Ich habs aufgegeben;
Citroen Dyane: Gaspedal einfach beim Losfahren über die Kreuzung herausgefallen, und ich rolle hilflos in Zeitlupe auf den heranbrausenden Sattelschlepper zu.
Renault Express: so intelligente Konstruktion der Zylinderkopfdichtung, dass alle 40 000km die Dichtung an der Ölbohrung zwangsweise zerstört wird, unabhängig von Fahrstil. (Ich habe noch nie im Leben eine Kopfdichtung beschädigt, außer im Express. Freunde mit der gleichen Kiste haben das Gleiche erlebt.) Schaltwellensimmering geht alle 60 000km drauf, weil das Ganze falsch konstruiert ist. Zur Montage muss immer der Hebel der Welle abgeflext und wieder aufgeschweißt werden, d.h., der Esatzsimmering wird durch den Einbau bereits durch Hitze beschädigt. Renault findet auch nach ca. 15 Jahren Erfahrung mit beiden Problemen keinen Grund, daran etwas zu ändern. Und und und. Mir reichts. Wem völlig egal ist, wie es den KundInnen nachher mit dem Auto geht, darf sich die Kisten gerne behalten.

aber die Erfahrungen unterscheiden sich natürlich, ist mir völlig klar!

lg!

GeorgF hallo-

wirklich Pech gehabt.Vor sehr vielen Jahren hatten wir in unserer Flotte 4 Renault Express(1,6 Diesel)
und 2 Renault 21 Diesel;diese Fahrzeuge wurden jahrelang zur Hauszustellung eingesetzt und wir
waren wirklich überaus zufrieden.
Nur wegen der zu geringen Nutzlast stiegen wir dann auf Größere um.

LG

willi

willi60
22.02.2008, 07:57
hallo,

sind doch nicht die "bösen autofahrer" schuld am ozonloch .....?

http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/326/152937/

aber hauptsache, staat und industrie leben nicht schlecht durch verordnung/verkauf von kat, partikelfiltern, nachrüstkits, feinstaubplaketten + bußgelder, ......
hoffentlich drückt "die da oben" der heiligenschein vom umweltengel nicht zu sehr, wo doch alle verordnungen nur der sorge um die gesundheit der bevölkerung entspringen....

ein vom ADAC in auftrag gegebens gutachten spricht zb der wirksamkeit der umweltzone berlin die angestrebte wirkung eindeutig ab:

http://www.adac.de/images/M%C3%B6ller%20Gutachten%20Endfassung_tcm8-202228.pdf

lg v d ützis

Hallo-

wenn man sich die Mühe macht,etwas recherchiert,kommt man drauf,daß diese ganzen Polemiken
nur hausgemacht sind und das Papier nicht wert,auf dem sie verfasst sind!

Wir lassen uns dadurch nicht beeindrucken und leben unser Leben mit allen Gewohnheiten wie bisher
weiter.
Die Unglaubwürdigkeit der Politiker ist meiner Meinung nach schon so groß,daß ich denen absolut
gar nichts mehr glaube und mich,soweit möglich,auch von nichts und niemandem beeinflussen lasse!

LG

willi

willi60
19.03.2008, 13:36
Zum Thema Feinstaub

lese ich heute im ORF-Teletext,daß die Feinstabbelastung im Jahre 2007 um die Hälfte

zurückgegangen ist!!!

Grund-der milde Winter.Geringere Belastung im Bereich der Großstädte,weniger Streugut-

einsatz,Belastungsreduzierung durch weniger Heizen!

Und DAS,obwohl im gleichen Zeitraum der Individualverkehr um 14% zugenommen hat!!!

Was nun?:confused::confused::confused:

Welche glaubhaften Argumente gegen die "Melkkuh der Nation" gibts denn noch?

LG

willi

Wilhelm (gelöscht)
19.03.2008, 19:49
Wenn ich du die Stadt gehe, schaue ich immer auf die Autos, sehr viele haben schon die grüne Plakette an der Windschutzscheibe.
Ich könnte die auch bekommen, verhalte mich aber genau wie vor Jahren mit der Smogplakette, hole mir also keine.
Im Januar war ich in der Kölnarena zu Holyday on Ice.
Das Parkhaus der Kolnarena hat 2 Äusgänge einer Normal der Andere durch die Umweltzone.
An den Normalen Ausgang standen sie Schlange, da kann man sich nur wundern, wie die Autofahrer das befolgen.
Ich bin natürlich durch die Umweltzone gefahren, da ich wußte, man bekommt nur eine mündliche Verwarnung.

Wie hat eine Polizistin mal zu mir gesagt, gut will ich mal Gnade vor Recht gelten lassen, aber ich muß Sie mündlich verwarnen.

Da hat die mir ein Küsschen gegeben.

Quatsch, war ein Witz

:o:o:o

willi60
20.03.2008, 06:37
Wenn ich du die Stadt gehe, schaue ich immer auf die Autos, sehr viele haben schon die grüne Plakette an der Windschutzscheibe.
Ich könnte die auch bekommen, verhalte mich aber genau wie vor Jahren mit der Smogplakette, hole mir also keine.
Im Januar war ich in der Kölnarena zu Holyday on Ice.
Das Parkhaus der Kolnarena hat 2 Äusgänge einer Normal der Andere durch die Umweltzone.
An den Normalen Ausgang standen sie Schlange, da kann man sich nur wundern, wie die Autofahrer das befolgen.
Ich bin natürlich durch die Umweltzone gefahren, da ich wußte, man bekommt nur eine mündliche Verwarnung.

Wie hat eine Polizistin mal zu mir gesagt, gut will ich mal Gnade vor Recht gelten lassen, aber ich muß Sie mündlich verwarnen.

Da hat die mir ein Küsschen gegeben.

Quatsch, war ein Witz

:o:o:o

Schade;ein Witz.

Wollte schon beginnen,Polizistinnen zu suchen,die mich mündlich verwarnen ("ggg")

Jetzt aber ohne Spaß weiter;

die Feinstaubdiskussionen stehen ja alle auf sehr gläsernen Füßen und vielleicht sollen sie auch nur

die Kfz-Wirtschaft beleben,dem Bürger was vorgaukeln?

Wir jedenfalls fahren weiter unser altes Ding.

"Raucht a net,daun foat a net" gibts einen alten Sager;und

"Es wird a Wein sein und mia wean nimma sein..." sang Hans Moser...;)

LG

willi

westbahnmichi
20.03.2008, 07:21
Jetzt aber ohne Spaß weiter;

die Feinstaubdiskussionen stehen ja alle auf sehr gläsernen Füßen und vielleicht sollen sie auch nur

die Kfz-Wirtschaft beleben,dem Bürger was vorgaukeln?

LG

willi
Guten Morgen Leute

Also ich sehe es genau so wie Willi, diese Diskussionen dienen doch aussliesslich den Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden und den Bürgern den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen, sofern noch einer drinnen ist!!!

Meiner Meinung nach hat doch kein Politiker wirkliches Interesse am Umweltschutz, ausser wo kann man noch eventuell neue Steuern einführen!!!

tojamata
24.03.2008, 09:38
servus,

unseren politikern gehört doch sowieso das gehalt entzogen, denn bei so wenig leistung für so viel geld kann ja nix mehr rauskommen.

die autodiskussion ist für mich mittlerweile so nervtötend da ich mich nicht wehren kann gegen die oberen 200 und ich resigniere halt schön langsam.

wenn ich alleine bedenke meine baustellen in vorarlberg kosten mich eh schon gewaltig treibstoff und seit ich dort hinaus fahre ist der preis um 40% gestiegen, welche firma kann das noch außer sie gehört dem staat!!!!!!!!!!!

und wegem den feinstaub zu raunzen tun die nur um noch mehr preistreiberei zu betreiben, denn bedenke das london des industriezeitalters, also so um die jahrhundertwende 19. Jahrhundert hatte ca. 100 mal so hohe feinstäube in der luft.