PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italien - Sizilien 2008



haka
16.02.2008, 21:50
Hallo,

habe wieder ein Updat von unserer Italien - Sizilien Tour 2008 (http://www.members.aon.at/haka/reiseberichte/Sizilien/sizilienframe.html)in meiner HP

sturmvogel
02.03.2008, 12:51
Sehr schöner Beitrag. freue mich schon auf unsere Sizilientour Mitte Mai bis Mitte Juni.
Kennst Du den Platz Sabbiadoro bei AVOLA?

Ich würde den Platz mit meinem Gespann (RAV 4,39 m und WoWa 6,72 m ~ 11 m) neben weiteren Plätzen auch gerne anfahren, habe aber gelesen, dass die Zufahrt extrem eng und einspurig sein soll.

haka
02.03.2008, 13:20
Hallo Sturmvogel,

leider kann ich Dir über diesen Platz bzw. Zufahrt eine Auskunft geben, habe in zwar als "ganzjährig offen" gespeichert aber ich bin in noch nie angefahren.
Wünsche Dir eine schöne Sizilienreise, wir wollen noch ca. bis Ostern auf Sizilien bleiben. :):)

sturmvogel
02.03.2008, 13:45
Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit.

Wir haben jetzt folgende Etappenplätze ausgeschaut (Ankunft mit Fähre von Livorno und auch Rückfahrt von Palermo. Sizilien rechts rum:

Camppegio la Playa Isola delle Femine
Rais Gerbi Nähe Cefalu
Camping Mokambo Fondachello die Mascali
Camping Sabbiadoro bei Avola oder weiter südlich Camping Capo Passero
Scarabeo Camping Punta Bracetto
Camping Duo Roche bei Falconara
Camping Nettuno oder Camping valle dei Templi bei Agrigento
Sporting Club Village in Mazara del Vallo oder Camping in Menfi
Camping Baia di Guidaloca in Castelmare
Camping Nettuno oder Valle die Templi
Camping Capo Passero
Camping Nettuno oder Valle die Templi

Dies sind dann alles Etappenplätze von denen wir mit dem PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln die Ausflüge machen.

Habe auf Sizilien selber ganze 26 Tage, das müsste reichen?

hymer
02.03.2008, 20:44
Hallo Sturmvogel!
Habe auch die Fähre von Livorno nach Palermo für Mitte Mai gebucht. Sizilien - für mich Neuland. Bin beim Vorbereiten. Kannst du einen guten Führer empfehlen. Zur Zeit bin ich bei
Martin Velbinger - ist gut - aber leider gibt es nur eine Auflage aus dem Jahr 2000.
Mfg.
hymer

sturmvogel
02.03.2008, 22:22
Hallo Sturmvogel!
Habe auch die Fähre von Livorno nach Palermo für Mitte Mai gebucht. Sizilien - für mich Neuland. Bin beim Vorbereiten. Kannst du einen guten Führer empfehlen. Zur Zeit bin ich bei
Martin Velbinger - ist gut - aber leider gibt es nur eine Auflage aus dem Jahr 2000.
Mfg.
hymer

Hallo Hymer
wir fahren am 16.5. abends von Livorno ab, wann geht Ihr den auf die Fähre.
Ich habe folgende Führer:
Michael Müller: Sizilien
Reise Know How: Sizilien
ADAC Sizilien
und von Reisemobil/Rau Verlag Sizilien
Zugegebener Maßen bin ich ein Reiseführer und Karten Fetischist ;-), empfehle Dir aber auf alle fälle den Michael Müller und den gelben ! ADAC Führer, da ist gleich auch eine schöne Karte dabei.

hymer
03.03.2008, 09:23
Servus Sturmvogel!
Danke für den Tip. Fahren am 19.5. von Livorno nach Palermo - sind zwei Wohnmobile
mfg
hymer

womoline
03.03.2008, 16:16
Hallo Sturmvogel!
Habe auch die Fähre von Livorno nach Palermo für Mitte Mai gebucht. Sizilien - für mich Neuland. Bin beim Vorbereiten. Kannst du einen guten Führer empfehlen. Zur Zeit bin ich bei
Martin Velbinger - ist gut - aber leider gibt es nur eine Auflage aus dem Jahr 2000.
Mfg.
hymer

hast du dir schonmal unsere stellplätze auf meiner hp angeschaut?? mit bildern, klar :rolleyes:

sturmvogel
03.03.2008, 17:27
hast du dir schonmal unsere stellplätze auf meiner hp angeschaut?? mit bildern, klar :rolleyes:
Nein, noch nicht. Mache ich doch aber gleich ;-) Aber wie ist es mit Wohnwagen? Wir touren mit einem Gespann (SUV + WoWa) und steuern deshalb hauptsächlich Campingplätze an.

Allerdings nehmen die Stellplätze, welche autarke Caravans zulassen in DE zu.

haka
26.03.2008, 20:24
Hallo,
haben Gestern unsere Italientour beendet und sind bei Schneegestöber :mad: wieder zu Hause eingetroffen
und damit ist auch mein Reisebericht Italien Sizilien 2008 (http://www.members.aon.at/haka/reiseberichte/Sizilien/sizilienframe.html)zu Ende. (kleine Änderungen vorbehalten ;))

vielis
26.03.2008, 20:48
willkommen zu hause!!

habt vielleicht ihr das schneegestöber mitgebracht?? :D;):D:p:D:rolleyes:

sturmvogel
26.03.2008, 21:09
Toller Bericht, kann man den irgendwie runterladen? Bei uns geht es in 1 1/2 Monaten los, kann es kaum erwarten. Servus

haka
26.03.2008, 22:00
Toller Bericht, kann man den irgendwie runterladen?

Hallo sturmvogel,
sicher, zB. mit den Adobe PDF Reader kannst in speichern oder ausdrucken :)

sturmvogel
26.03.2008, 22:31
Hallo sturmvogel,
sicher, zB. mit den Adobe PDF Reader kannst in speichern oder ausdrucken :)

... hatte es mit meinem pdf reader versucht bekam aber nur eine Seite,da der Bericht gescrollt wird.
LG Mike

Ingrid1
26.03.2008, 23:05
Haka ich wollte ihn auch per PDF, bekomme aber nur einen Teil des Textes drauf. Auf der rechten Seite gehen Worte ab.