PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ampere ?



Hanni-Mani
15.02.2008, 21:35
Auf Campingplätzen in Italien gibt es verschiedene Angaben ,der eine hat 3 der andere 10 Ampere.Wieviel soll er haben,damit nicht ständig die Sicherung fällt ? Ihr könnt mir sicher eine Antwort darauf geben. Kenn mich auf diesem Gebiet gar nicht aus Der letzte Italien Urlaub war noch mit dem Zelt,danach waren wir nur noch in Kärnten.
Lg Hanni und Mani

holiday
15.02.2008, 21:59
Auf Campingplätzen in Italien gibt es verschiedene Angaben ,der eine hat 3 der andere 10 Ampere.Wieviel soll er haben,damit nicht ständig die Sicherung fällt ? Ihr könnt mir sicher eine Antwort darauf geben. Kenn mich auf diesem Gebiet gar nicht aus Der letzte Italien Urlaub war noch mit dem Zelt,danach waren wir nur noch in Kärnten.
Lg Hanni und Mani


also bei 3 amp funkt keine kaffeemaschine ,das sind grad mal 750-800 W was das gerät haben darf

und bei 10 amp funkt. fast jede klima,da hast 2400 W

Hanni-Mani
15.02.2008, 22:09
Hallo Hliday,
danke für deine schnelle Antwort,leider sind 10 Ampere sehr selten,das ist mir schon aufgefallen.Wir haben ja noch etwas Zeit ,zum Schauen ,möchten in der Nähe von Cavallino Urlaub machen.
Lg Hanni Mani

vielis
15.02.2008, 22:18
Hallo Hliday,
danke für deine schnelle Antwort,leider sind 10 Ampere sehr selten,das ist mir schon aufgefallen.Wir haben ja noch etwas Zeit ,zum Schauen ,möchten in der Nähe von Cavallino Urlaub machen.
Lg Hanni Mani


3 ampere sind für "normalen" gebrauch sicher sehr, sehr wenig!

wir hatten in cavalino 6 ampere das war für unseren gebrauch im sommer ausreichend!

46erkurt
16.02.2008, 09:14
Hallo!

Ganz einfach:

230 Volt = 1 Ampere = 230 Watt
also 10 A sind 2300 Watt

Kurt

as61828
16.02.2008, 09:25
Ich glaube 3 amp. sind in Italien der übliche Wert.

Wir waren schon auf einem CP in Gubbio da hat die Kaffeeemaschiene nichts mehr hergegeben, scheinbar nicht mal 3 Amp. Dort gab es einen eigenen Wasserkocher, der an einer Kette befestigt war, damit er nicht weglaufen konnte.

Mir 3 amp. solltest für den Kaffee schon auskommen. Geht bei unserer normalen Haushalt-Maschiene gut, meint adolfo

holiday
16.02.2008, 09:34
Hallo!

Ganz einfach:

230 Volt = 1 Ampere = 230 Watt
also 10 A sind 2300 Watt

Kurt

dei rechnung is ganz genau;),aber ein bissl übern wert hält ja GSD des LS-schalter aus

wir hatten auch schon mal im süden von italien nur 2 amp

Euro-Joe
16.02.2008, 09:45
von Südtirol bis Sizilien habe ich ohne Außnahme nur Plätze erwischt wo die Stromanschlüsse mit 3 Ampere abgesichert sind, durch diesen Umstand ist meistens der Sicherungsautomat unten und es liegt keine Spannung an.:mad:
Mittlerweile betreibe ich alle Stromverbraucher über den 1500W Wechselrichter (auch die Klimaanlage) und benutze den Stromanschluß nur zum Laden der Wohnraumbatterie.

Gruß Joe

Hanni-Mani
16.02.2008, 10:21
Hallo !
Vielen Dank für eure Tipps,gar nicht auszudenken,Urlaub ohne Kaffee !! Außerdem haben wir immer einen kleinen Campingkühlschrank für Getränke dabei.Da werden wir Abstand zu 3 Ampere halten.
Lg Hanni und Mani

tojamata
16.02.2008, 14:57
servus hanni-manni,

abstand zu 3 ampere da ist es dunkel im gebälk

wie schon meine vorschreiber bemerkten ist das sehr wenig, und noch dazu mußt du aufpassen das die stromspitzen nicht über den wert klettern, also kaffemaschine beim einschalten, klimaanlage beim anlaufen usw.

lieber mit 10a buchen dann gibt es auch keine bösen überraschungen