PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes 508



rudi23
14.02.2008, 12:51
Hallo!

Ich suche schon seit einiger Zeit auf diversen Gebrauchtwagenbörsen, Internetseiten von Womo-Händlern, Bazar ect. einen Mercedes Bus 508 oder größer (allerdings nur B-Schein) mit Campingausbau - bin bis jetzt nicht fündig geworden, darum dachte ich mir ich frage hier mal nach!

Sollte irgendwer einen 508er hergeben,
oder wen kennen der einen hergibt,
oder irgendwo einen gefunden haben ...

BIIIITTE BIIITTE bei mir melden :) bin für jeden Tipp dankbar!!!

mir wäre nur wichtig das es ein Diesel und vielleicht so ab BJ 1980 ....

DANKE!!!

tojamata
14.02.2008, 13:42
servus rudi,

508 oder größer und das mit b-schein?

ich will dich ja nicht gleich schockieren, aber mir schwant fürchterliches mit den zulässigen gewichten.

ich glaube da mußt jedes mal vor der abfahrt alles entleeren (auch die blase von fahrer und beifahrer) damit du im limit bleibst.

die 508 und größer sind ja leer schon sehr schwer und kaum als 3,5 tonner geeignet.

sonst sind diese büffel sicher keine schlechte wahl, halten sie doch ewig!

viel spaß beim suchen

willi60
14.02.2008, 14:17
Hallo!

Ich suche schon seit einiger Zeit auf diversen Gebrauchtwagenbörsen, Internetseiten von Womo-Händlern, Bazar ect. einen Mercedes Bus 508 oder größer (allerdings nur B-Schein) mit Campingausbau - bin bis jetzt nicht fündig geworden, darum dachte ich mir ich frage hier mal nach!

Sollte irgendwer einen 508er hergeben,
oder wen kennen der einen hergibt,
oder irgendwo einen gefunden haben ...

BIIIITTE BIIITTE bei mir melden :) bin für jeden Tipp dankbar!!!

mir wäre nur wichtig das es ein Diesel und vielleicht so ab BJ 1980 ....

DANKE!!!

407er weiß ich einen...

LG

willi

rudi23
14.02.2008, 14:29
servus rudi,

508 oder größer und das mit b-schein?

ich will dich ja nicht gleich schockieren, aber mir schwant fürchterliches mit den zulässigen gewichten.

ich glaube da mußt jedes mal vor der abfahrt alles entleeren (auch die blase von fahrer und beifahrer) damit du im limit bleibst.

die 508 und größer sind ja leer schon sehr schwer und kaum als 3,5 tonner geeignet.

sonst sind diese büffel sicher keine schlechte wahl, halten sie doch ewig!

viel spaß beim suchen


ja danke! such jetzt glaub ich eh schon eine halbe ewigkeit *gg*

@willi60 ja wirklich?? anschaun könnt man sich ja mal ... hast du vielleicht bilder, kontaktdaten oder ähnliches?

Danke für die schnellen Antworten!

tojamata
14.02.2008, 15:07
servus willi,

wenns der vom mops ist das ist ein geiles superding und extrem gut beinander

berghamer
14.02.2008, 16:12
Hallo Rudi

In diesem Forum, unter "Suche Wohnwagen" bietet jemand einen Mercedes 608 an
http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=4584

rudi23
14.02.2008, 16:19
ja danke! hab ich gar nicht gesehen ... :)

werd ich gleich mal anschreiben!!

willi60
14.02.2008, 19:19
ja danke! such jetzt glaub ich eh schon eine halbe ewigkeit *gg*

@willi60 ja wirklich?? anschaun könnt man sich ja mal ... hast du vielleicht bilder, kontaktdaten oder ähnliches?

Danke für die schnellen Antworten!

Hallo-ruf an: 0676 61 53 763.Ist Freund von mir mit einem wirklich perfekten Auto,der sich was größeres
gekauft hat.

LG

willi

willi60
14.02.2008, 19:23
servus willi,

wenns der vom mops ist das ist ein geiles superding und extrem gut beinander

Ja Mathias-ist das Auto!

LG

willi

rudi23
15.02.2008, 09:11
Hallo-ruf an: 0676 61 53 763.Ist Freund von mir mit einem wirklich perfekten Auto,der sich was größeres
gekauft hat.

LG

willi


super! DANKE!!!

rudi23
19.02.2008, 07:50
@willi60

möcht nochmal danke sagen! hät nicht mehr dran glaubt das ich einen bus in der art finde ... *gg*
hab gestern mit ihm telefoniert und am samstag fahr ihn anschaun! *freu*

tojamata
19.02.2008, 07:55
servus rudi,

nur zu ist wirklich ein tolles auto!

willi60
19.02.2008, 09:43
@willi60

möcht nochmal danke sagen! hät nicht mehr dran glaubt das ich einen bus in der art finde ... *gg*
hab gestern mit ihm telefoniert und am samstag fahr ihn anschaun! *freu*

Fein Rudi,freut mich-

so wie ich ihn und sein Auto kenne:Perfekt !

LG

willi

Pietschnig Robert
10.04.2008, 16:08
Hallo!

Ich suche schon seit einiger Zeit auf diversen Gebrauchtwagenbörsen, Internetseiten von Womo-Händlern, Bazar ect. einen Mercedes Bus 508 oder größer (allerdings nur B-Schein) mit Campingausbau - bin bis jetzt nicht fündig geworden, darum dachte ich mir ich frage hier mal nach!

Sollte irgendwer einen 508er hergeben,
oder wen kennen der einen hergibt,
oder irgendwo einen gefunden haben ...

BIIIITTE BIIITTE bei mir melden :) bin für jeden Tipp dankbar!!!

mir wäre nur wichtig das es ein Diesel und vielleicht so ab BJ 1980 ....

DANKE!!!
Hallo! Wollte noch nachfragen ob du noch einen Mercedes 508 D suchst?Haben . so ein schönes gebflegtes Wohnmobil , sogar mit Alkofen Aufbau mit 4 Schlafplätzen zu verkaufen.. Wollen uns jetzt ein gröseres kaufen. Könnte dir Bilder schicken.Warte aber zuerst auf Antwort.Danke!Ein zufriedener Mercedesfahrer

willi60
10.04.2008, 19:10
Hallo! Wollte noch nachfragen ob du noch einen Mercedes 508 D suchst?Haben . so ein schönes gebflegtes Wohnmobil , sogar mit Alkofen Aufbau mit 4 Schlafplätzen zu verkaufen.. Wollen uns jetzt ein gröseres kaufen. Könnte dir Bilder schicken.Warte aber zuerst auf Antwort.Danke!Ein zufriedener Mercedesfahrer

Hallo-dazu eine Frage:Wie schwer ist denn der 508er mit dem Alkoven?

g
wi

Pietschnig Robert
10.04.2008, 20:50
Hallo .
Das Wohnmobil ist mit 3500kg eingetragen und somit hinabtypisiert , so dass er mit normalen B Schein zu fahren ist .
Das Leergewicht ist ca. 3200kg .!

Unter dieser Adresse gibt es Fotos und nähere Details .

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=40028907&__lp=1&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelDescription=508d&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1


Der Preis ist jedoch Verhandlungsbasis .
Am besten wäre es wenn sie telefonisch mit mir Kontakt aufnehmen !!
Nummer : 06644397216

Liebe Grüße Robert

Laredo
11.04.2008, 08:18
Schaut doch ganz nett aus, oder?

Hat eigentlich der Rudi (der Beitragseröffner) das oben zitierte WOMO gekauft?

westbahnmichi
11.04.2008, 08:21
Hallo .
Das Wohnmobil ist mit 3500kg eingetragen und somit hinabtypisiert , so dass er mit normalen B Schein zu fahren ist .
Das Leergewicht ist ca. 3200kg .!

Unter dieser Adresse gibt es Fotos und nähere Details .

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=40028907&__lp=1&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelDescription=508d&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1


Der Preis ist jedoch Verhandlungsbasis .
Am besten wäre es wenn sie telefonisch mit mir Kontakt aufnehmen !!
Nummer : 06644397216

Liebe Grüße Robert

Da darf man aber dann nichts mehr mitnehmen, denn 300kg Zuladung ist ja gleich 0 ( Fahrer, Beifahrer, Wasser) um nur ein paar Sachen zu nennen!!!!

Also bei so einem WOMO kommst um den C Schein nicht herum!!!

willi60
11.04.2008, 08:26
Schaut doch ganz nett aus, oder?

Hat eigentlich der Rudi (der Beitragseröffner) das oben zitierte WOMO gekauft?

Soviel ich weiß : Nein.Hab den 407er letzte Woche bei der Fa.Doskoczil gesehen...Mir gefällt er sehr gut.Hab aber eh,was ich wollte...

lg
wi

Laredo
11.04.2008, 10:44
Soviel ich weiß : Nein.Hab den 407er letzte Woche bei der Fa.Doskoczil gesehen...Mir gefällt er sehr gut.Hab aber eh,was ich wollte...

lg
wi

Stimmt, da findet man ihn auch auf der Homepage!

...aber auch noch ein stattlicher Preis, oder?

abo
11.04.2008, 10:57
Stimmt, da findet man ihn auch auf der Homepage!

...aber auch noch ein stattlicher Preis um 8000 Euro, oder?


LOL

naja, weisst eh
die armen händler verdienen halt kaum mehr was an den autos

der ganze markt in österreich ist halt so klein
und die laufenden kosten sind so hoch

und es gibt ja keine guten gebrauchten
und die lohnkosten
die mieten

und naja ...

lg
g

PS:
lass mich raten: steht da "verkauf im auftrag" oder so ..?
;-)

Laredo
11.04.2008, 10:59
lass mich raten: steht da "verkauf im auftrag" oder so ..?
;-)

"Privatverkauf"

abo
11.04.2008, 11:03
"Privatverkauf"

:D:D:D:D:D:D:D

felix1274
05.06.2011, 14:23
Hallo!

Ich suche schon seit einiger Zeit auf diversen Gebrauchtwagenbörsen, Internetseiten von Womo-Händlern, Bazar ect. einen Mercedes Bus 508 oder größer (allerdings nur B-Schein) mit Campingausbau - bin bis jetzt nicht fündig geworden, darum dachte ich mir ich frage hier mal nach!

Sollte irgendwer einen 508er hergeben,
oder wen kennen der einen hergibt,
oder irgendwo einen gefunden haben ...

BIIIITTE BIIITTE bei mir melden :) bin für jeden Tipp dankbar!!!

mir wäre nur wichtig das es ein Diesel und vielleicht so ab BJ 1980 ....

DANKE!!!
servus,kleinen tipp wenn du immernoch nach nem 508 D suchst dann schau mal bei der freiwilligen feuerwehr in österreich nach ,die haben noch einige im betrieb die aber jetzt langsam alle aussortiert werden und da werden die fahrzeuge wohl echt gut behandelt,versuche es doch mal bis dann

felix1274
05.06.2011, 14:24
Hallo!

Ich suche schon seit einiger Zeit auf diversen Gebrauchtwagenbörsen, Internetseiten von Womo-Händlern, Bazar ect. einen Mercedes Bus 508 oder größer (allerdings nur B-Schein) mit Campingausbau - bin bis jetzt nicht fündig geworden, darum dachte ich mir ich frage hier mal nach!

Sollte irgendwer einen 508er hergeben,
oder wen kennen der einen hergibt,
oder irgendwo einen gefunden haben ...

BIIIITTE BIIITTE bei mir melden :) bin für jeden Tipp dankbar!!!

mir wäre nur wichtig das es ein Diesel und vielleicht so ab BJ 1980 ....

DANKE!!!
servus,kleinen tipp wenn du immernoch nach nem 508 D suchst dann schau mal bei der freiwilligen feuerwehr in österreich nach ,die haben noch einige im betrieb die aber jetzt langsam alle aussortiert werden und da werden die fahrzeuge wohl echt gut behandelt,versuche es doch mal bis dann:) felix1274

westbahnmichi
14.06.2011, 14:51
servus,kleinen tipp wenn du immernoch nach nem 508 D suchst dann schau mal bei der freiwilligen feuerwehr in österreich nach ,die haben noch einige im betrieb die aber jetzt langsam alle aussortiert werden und da werden die fahrzeuge wohl echt gut behandelt,versuche es doch mal bis dann:) felix1274

Hallo

könnte mir vorstellen das das gesuchte fahrzeug schon gefunden ist, ist der thread schon ein paar jahre alt ist:D