PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo erstmal und gleich eine frage!



chester
31.01.2006, 17:12
hi an alle!

ich bin ganz neu und habe eine frage an die erfahrenen camper.

ich hab einen vw t4 und hätt gern 220v im auto damit ich zb. eine kühlbox,portable dvd player mit bildschirm usw anlschließen kann.

was für stecker sind auf einem campingplatz?

ich würd mir gern eine fixe dose in die karosserie einbauen damit ich nur ein kabel anstecken muß und innen strom habe.

innen würd ich sicherungen geben und einen 3er stromstecker.

kann ich das so machen?? natürlich würd ich es nicht selbst machen, hab einen freund der ist elektriker.

meine frage: was für ein kabel brauch ich?
welche bezeichnung haben die stecker?

vielen dank

lg gregor



geändert von - chester on 2006 Jan 31 16:48:32

imported_n/a
31.01.2006, 17:50
Sei gegrüßt chester ohne "field" in diesem Forum.
Auf den meisten CP ist die Stromaufnahme über einen 3 poligen CEE 17 Stecker. Du bekommst den in jedem Baumarkt oder Elektohandel. Am besten ist es natürlich Du besorgst die eine Kabeltrommel von ca 25 m, mit einem CEE-Stecker und CEE-Kupplung 3 polig. Damit kanst Du beim Stromverteiler am CP ankuppeln und kannst auch an Deinen VW T4 anstecken, meint adolfo

chester
31.01.2006, 18:06
danke erstmal!!

ich hab mir vorgestellt das ich eine dose in die karoserie einbaue und innen mit sicherung und einem 3er verteiler.

nur hab ich halt 0 ahnung von dem ganzen.

danke lg chester

imported_n/a
31.01.2006, 18:32
Mr. chester
ich bin gerade in einem Camperkatalog und da ist solch eine Einspeisungssteckdose CEE 17, Einbaumaß: 92 mm Durchmesser, Tiefe: 81 mm, Größe außen: 104x104 m, gibt es in braun und weiß zu € 10,00.
Geh zum Campingartikelhändler in Deiner Nähe, der hilft Dir sicher, meint adolfo

chester
31.01.2006, 18:49
DANKE!!!!!!!!!!

an alle habt mir SEHR weitergeholfen!!

super forum!

lg chester