PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BP Ultra Light Gasflasche



Hobbycamper
09.02.2008, 15:33
Hallo zusammen.

Hab in einem anderen Campingforum gelesen, dass BP die Gasflaschen in der BRD einzieht. in der BRD kann man nur mehr heuer 2008 die Flaschen retounieren. auf der BP Deutschland Homepage ist dies ebenfalls nachlesbar. auf der österr. Homepage kann man derzeit noch nicht darüber lesen. Ich würde es sehr schade finden, würden auch bei uns diese Flaschen eingezogen werden.
Wer weiß von euch mehr darüber??

Schöne Grüße aus den sonnigen Steyregg

Richard
09.02.2008, 15:38
hi anton,

könnens ruhig einziehen, was sollen die wirklich bringen :confused:? wenns ums gewicht geht, sind die flaschen von "alugas" sowieso noch leichter.

schlesi66
10.02.2008, 08:15
Guten Morgen
Bei der BP Flasche sieht man den Flüssigstand.
Das kann ich bei der Alu nicht schauen.

Superglide
10.02.2008, 08:32
Guten Morgen
Bei der BP Flasche sieht man den Flüssigstand.
Das kann ich bei der Alu nicht schauen.

Das seh ich auch so! Aber wenn die Lightflasche nicht teurer als die Stahlflasche wäre, was eh nicht nachvollziehbar ist(Materialkosten) dann würde sie sicher besser angenommen werden.

Kraxi
10.02.2008, 10:25
Guten Morgen!

Also für mich spricht die Tatsache , immer einen Blick auf den Flüssigkeitsstand zu haben.
Bei einem Verbrauch von 1 großen 10kg Flasche kann ich mit dem höheren Preis leben.
wenn ich nur mehr zu zweit unterwegs bin wirds vielleicht eine Überlegung umzusteigen.
aber bis dahin hab ich vielleicht wieder ein anderes Gerät hinten dran hängen:D:D:D.
und so schnell wird der Fall wahrscheinlich eh nicht eintreten.

Ingrid1
10.02.2008, 10:48
Hallo,

wir habe zwei solche Flaschen in Verwendung und das mit dem schwerer sein wie die Alu kann ich nicht nachvollziehen. Praktisch ist es auf jeden Fall, wenn man die Füllmenge sieht. Ob sie wirklich eingezogen werden, das glaub ich nicht!

FrankPat
10.02.2008, 12:14
Hallo,
für mich haben die BP-Flaschen drei wichtige Vorteile,
- geringes Gewicht
- Füllmenge sichtbar
- Mietflaschen

Dass sie teurer sind als andere ist ärgerlich, aber ich brauche sowenig Gas ...
Leider passen in meinen Gaskasten die 10kg-Flaschen von BP nicht hinein, aber 2x 5kg ist für uns auch genug.

Ich denke, in Deutschland wird der Vetrieb von einer Gasfirma (AGA?) übernommen werden. In Schweden ist es schon so.

Gruß
Frank

lupo1972
10.02.2008, 15:04
ich hoffe nicht, dass die bei uns eingezogen werden - wir verwenden 2 davon - warum? Sind schön leicht und sind Pfandflaschen im Gegensatz zu den Aluflaschen, die man kaufen muss.

tom-f
10.02.2008, 19:39
hi zusammen

gutes thema...ich find sie auch gut bis auf eine tatsache...!
...in 9 von 10 gaskästen der Mobile sämmtlicher Hersteller passen sie nicht hinnein.
bei den WoWa hingegen spielt es keine Rolle weil die Gaskästen ohnehin groß genug sind....

...is so!
bussi baba..

geandu
10.02.2008, 19:47
Es gibt sehr wohl Aluleihflaschen!

Ich habe es in einem anderen Beitrag zwar schon einmal geschrieben, aber das wurde anscheinend nicht von allen gelesen!

Ich verwende Aluleihflaschen der Firma Flaga welche ich beim Hornbach tausche! Füllung ca. 20,- €uro! Das ist viel billiger als bei der BP die wir früher hatten! Füllstand ist zwar nicht sichtbar aber das ist mir egal.

lupo1972
11.02.2008, 10:11
tauschen mag möglich sein, aber kannst Du sie dort auch zurückgeben OHNE eine volle mitzunehmen?

geandu
11.02.2008, 10:25
natürlich!

Ich habe Pfand dafür bezahlt! Wenn ich die Flasche zurück gebe bekomme ich den Einsatz ~ 40,- € retour. Achtung Zettel aufheben!!!!! Sonst gibts keinen Pfand retour!