PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling - Wohin zum Camping???



karting777
31.01.2006, 17:08
Vorerst ein recht herzliches HALLO an die Campingforumsrunde!!!

Für uns ist camping Neuland. Wir haben uns (ER40 SIE31 ES5) im Herbst 2005 ein WM gekauft. Ist ein Adriatik Stargo 690 DP.
Hatten auch schon Kontakt mit einigen Leuten hier im Forum. Sind alle wirklich recht nett. Speziellen Dank an Otto für seine Ratschläge!

Nun planen wir gerade unsere ersten Campingtrips.
Wir wollen natürlich mal ganz gemütlich anfangen und haben da speziell an Kroatien oder Italien gedacht.

Campingplatz sollte unbedingt einen Pool haben (wunsch von der kleinen!!).
Also wer kann mir da was empfehlen.

Bitte um Antworten.

Besten Dank an die Campingforumsrunde!!!!

Andi[u]</u>

imported_n/a
31.01.2006, 17:55
Hallo karting777
sei gegrüßt in diesem wunderbaren Forum. Für Italien kann ich Dir folgendes empfehlen:
www.camping.it/germany/
oder: www.enit.it
dort hast Du alle Möglichkeiten zum Schmöckern. CP zu nennen ist sehr schwierig, da es so viele wie Sand am Meer gibt und jeder seine eigenen Vorstellungen von einem CP hat.
Bei diesen Adressen werden Sie sicher geholfen, meint adolfo

stefferl
31.01.2006, 19:42
Die italienischen Campingplätze an der Adria haben heute schon fast alle einen Pool. Wenn ich zwischen Kroatien und Italien wählen muß und Kinder dabei habe, entscheide ich mich für den Sandstrand in Italien. Ich würde Dir empfehlen, kaufe Dir einen Campingführer, z.B. ADAC-Campingführer Südeuropa. Da kannst Du einmal in Ruhe gustieren. Die Plätze sind gut beschrieben und wenn Dir welche besonders in Auge stechen, schaust Du Dir sie im Internet an und bestellt eventuell vom Campingplatz direkt einen Prospekt. Die Campingplatzseiten im Internet haben fast alle eine Anfragerubrik zum Anklicken. Es kommt ja drauf an, wohin ihr wollt. Obere Adria, Lignano, Jesolo etc. oder weiter runter Rimini, Senigallia. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir z.B.diese wunderschönen Plätze empfehlen:
Camping Enzo und Stella Maris in Cavallino neben Jesolo (die Plätze gehören zusammen):
www.camping-enzo.com und Camping Rubicone bei Rimini:
www.campingrubicone.com
Aber es ist schwierig, da es so viele schöne Plätze gibt. Dann kommt es auch noch drauf an, ob Ihr Hauptsaison fährt oder Nebensaison.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß beim Gustieren und alles Gute für die erste Ausfahrt. :)

Liebe Grüße von der Stefferl unterwegs mit Peter, Fiat Marea und im Urlaub mit Adria Adora am Haken. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif

Flairist
31.01.2006, 19:48
Hallo!

Herzlichst willkommen!

Hier mal 2 Adressen:

http://www.camping.it/germany/

http://www.adac.de/ReiseService/Camping/campingfuehrer/camping_res.asp?all_news=1#1
Habe gerade gesehen, daß der Adac seit Juli 2005 kostenpflichtig ist. Leider!!

Ciao

Paul

Unterwegs mit einem Landschiff Flair 6700i

karting777
31.01.2006, 22:03
Danke für die Infos!!!!

geloescht (j.)
01.02.2006, 14:59
quote:
Vorerst ein recht herzliches HALLO an die Campingforumsrunde!!!

Für uns ist camping Neuland. Wir haben uns (ER40 SIE31 ES5) im Herbst 2005 ein WM gekauft. Ist ein Adriatik Stargo 690 DP.
Hatten auch schon Kontakt mit einigen Leuten hier im Forum. Sind alle wirklich recht nett. Speziellen Dank an Otto für seine Ratschläge!

Nun planen wir gerade unsere ersten Campingtrips.
Wir wollen natürlich mal ganz gemütlich anfangen und haben da speziell an Kroatien oder Italien gedacht.

Campingplatz sollte unbedingt einen Pool haben (wunsch von der kleinen!!).
Also wer kann mir da was empfehlen.

Bitte um Antworten.

Besten Dank an die Campingforumsrunde!!!!

Andi[u]</u>
Hallo Andi!

Wenn es auch Österreich sein darf, schau rein bei: www.stadtwerke-hall.at/camping.




jo

eni
01.02.2006, 19:30
Hallo ebenfalls im Forum, hier wirst du in jedem Fall geholfen!

Also Spass beiseite, die "Vorschreiber bzw. Vorredner" haben schon recht, ist schon recht schwierig Euch etwas zu empfehlen. Aber, auch wenn mich vielleicht einige im Forum "steinigen", ich würd Dir den CP
in der Nähe von Zadar (www.zaton.hr) empfehlen,. Warum? Poollandschaft-flacher Eingang ins Meer, jede Menge Aktivitäten für Kinder, (Kinderabende...) 3 - 4 Eisshops ???, für die Eltern auch ein gemütlicher CP, allerdings a bisserl groß der CP, so ca. 1200 Stellplätze, aber unter Campern bildet sich sowieso schnell ein "Grätzel"

Trotzdem, wir fahren (u.zw. ohne Kinder) heuer zum dritten mal hin, allerdings auch wegen der Tauchbasis.

LG Eni

Urlaub ist wenn ich im WOMO sitz - auch wenns nur zum Tanken geht