PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Ligurische Küste



Petulli
31.01.2006, 16:51
Hallo!

Wer hat Erfahrungen mit Campingplätzen an der Ligurischen Küste, vor allem in der Nähe der quinque Terre!
Wir möchten im Mai dort einen Wanderurlaub machen.
lg.
Ulli

imported_n/a
31.01.2006, 17:58
Hallo Petulli
sei gegrüßt in diesem wunderbaren Forum. Für Italien kann ich Dir folgendes empfehlen:
www.camping.it/germany/
oder: www.enit.it
dort hast Du alle Möglichkeiten zum Schmöckern. CP zu nennen ist sehr schwierig, da es so viele wie Sand am Meer gibt und jeder seine eigenen Vorstellungen von einem CP hat.
Bei diesen Adressen werden Sie sicher geholfen, meint adolfo

daf43
31.01.2006, 18:33
Hallo,
da wir schon zweimal Wanderurlaub in dieser Gegend gemacht haben, empfehle ich als Standort Deiva Marina. Dort kann man in die häufig verkehrende Eisnebahn ins Cinque Terre zusteigen.
In Deiva Marina gibt es 4 Campingplätze.

Camping la Sfinge: der wohl beste Platz, aber bereits in der Vorsaison fast immer ausgebucht.
Camping Valldeiva: Nach meinem Geschmack hässlicher Dauercamperplatz (nur von außen besichtigt).
Camping Aranella: Fußweg zum Ort (knapp 2 km). Liegt an einem Bächlein, etwas rustikaler Eindruck, Sanitäranlage mit neuem Anbau auf der Rückseite. Plätze leicht schattig (Robinien), durch Holzzäune parzelliert, dadurch etwas schwer beim Aufstellen. Sehr ruhige Lage.
Camping im Ort: kleiner, einfacher Platz, wird besonders von Wohnmobilen besucht, da Ortslage.
Neben dem Wanderungen im Cinque Terre kann man am Strand von Deiva Marina schwimmen. Die Straße zum netten Touristenort Moniglia führt streckenweise durch einen Tunnel, in dem früher die Eisenbahn fuhr. Unbedingt befahren (Ampelregelung. Von dort geht es ähnlich weiter nach Sestri Levante.
Man könnte als Extremwanderer sie gesamte Cinque terre an einem tag abwandern. Das wäre aber schade, da jeder Ort und der Weg dorthin ungemein reizvoll ist, obwohl es von (gleichgesinnten!) Touristen wimmelt. Trotzdem: Wandern, Schauen und dazwischen in den zahlreichen Lokalen schön und gut essen. Italien in seiner schönsten Form.
Viel Spaß
daf43

Petulli
01.02.2006, 08:32
Guten Morgen!

Ich danke euch für die Tips und wünsch euch einen schönen Tag!
lg
Ulli

tonweber
19.02.2006, 12:14
Hallo !
Es gibi dort auch einige Stellplätze, die wir auch schon besucht haben, sind teilweise ganz nett.
Gruß Franz

BangBus
23.07.2008, 14:58
Hallo!

Ich suche auch einen Platz für ein oder zwei Nächte Ende August von wo wir die weitere Reise nach Sardinien ab Genua antreten können. Gegend um Sestri Levante oder Deiva Marina habe ich mir überlegt.

Kann da jemand etwas empfehlen. Hat man Chancen um diese Zeit für nur eine Nacht einen Platz zu bekommen?

Danke; mfg

as61828
23.07.2008, 16:46
Hallo!

Ich suche auch einen Platz für ein oder zwei Nächte Ende August von wo wir die weitere Reise nach Sardinien ab Genua antreten können. Gegend um Sestri Levante oder Deiva Marina habe ich mir überlegt.

Kann da jemand etwas empfehlen. Hat man Chancen um diese Zeit für nur eine Nacht einen Platz zu bekommen?

Danke; mfg


Ich glaube Ende August ist es nicht mehr so schlimm. Der Urlaub der Italiener wird da schon vorbei sein. Wenn nicht anders, vielleicht bekommst einen Platz vor der CP einfahrt für eine Nacht, meint adolfo:cool::cool::cool:

BangBus
23.07.2008, 17:01
Ich glaube Ende August ist es nicht mehr so schlimm. Der Urlaub der Italiener wird da schon vorbei sein. Wenn nicht anders, vielleicht bekommst einen Platz vor der CP einfahrt für eine Nacht, meint adolfo:cool::cool::cool:

Danke für die schnelle Antwort. An die Möglichkeit vor dem Cp zu bleiben habe ich noch gar nicht gedacht, ich kann nur die Belegung zu dieser Zeit nicht so gut einschätzen. Aber wenns zu der Zeit nicht mehr so voll sein soll - super!