PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz neu hier



bduerringer
03.02.2008, 22:48
Hallo zusammen

Bin ganz frisch im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.
Wir (Bernd,Margit, Jasmin und Patrick) sind seit ewigen Zeiten schon Camper und möchten
gerne ein paar Tipp´s von Insidern aus Österreich bekommen.
Wir möchten Österreich nicht nur als Durchgangsstation auf dem Weg nach Süden nutzen, sondern auch Land und Leute kennenlernen. Da wir immer mit Wohnwagen unterwegs sind (Eriba Touring 1300KG), ist es für die Routenplanung wichtig zu wissen, wo man herfahren kann und darf bzw. schöne Campingplätze findet.
Am langweiligsten ist es, zu Hause auf die Autobahn und kurz vorm Ziel runter ("Der Weg ist Das Ziel" MP).
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere einen Tipp zum suchen in diesem Forum geben.

Besten Dank erstmal an alle.:)

Gruß Bernd
(aus Deutschland)

tojamata
04.02.2008, 00:20
servus,

willkommen erst mal im forum, vielleicht kannst du genauer deutschland spezifizieren, deutschland ist groß!

wo ist es schön in österreich, da kann ich dir nur sagen, es gibt unendlich viele schöne plätze im osten, da wo wir herkommen, niederösterreich und steiermark, ich glaube auch tirol ist nicht zu verachten.

du solltest deine routen ein bischen genauer beschrieben, damit wir dir genauere tipps geben können.

westbahnmichi
04.02.2008, 09:50
Hallo bduerringer

Auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns im Forum, wie Tojamata schon geschrieben hat, wo möchtest gerne in Österreich hin, denn es gibt sicher viele schöne Plätze, die sollten halt auch auf deiner Strecke liegen!!!

bertl27
04.02.2008, 10:40
Hallo Bernd!
Willkommen im Forum - viel Spass beim lesen und schreiben!

sondern auch Land und Leute kennenlernen. Da wir immer mit Wohnwagen (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=4237) unterwegs sind (Eriba Touring 1300KG), ist es für die Routenplanung wichtig zu wissen, wo man herfahren kann und darf bzw. schöne Campingplätze findet.
Schöne Plätze kannst Du Dir unter den Reiseberichten heraussuchen, auch hier im Forum selbst wurden schon einige, z.B. der Breznik am Turnersee, der Burgstaller am Millstätter See,...., beschrieben!
Die österreichischen Plätze, schön nach Bundesländern aufgeteilt findest Du hier:
http://www.campsite.at/Dienste/suche_uebersicht.asp?STYLE=campsite

Ein Hinweis zum suchen im Forum: Oben gibt es eine graue Leiste, dort klickst Du auf Suchen und dann gibst Du Deine Stichwörter ein.

vielis
04.02.2008, 12:02
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

viel spaß beim lesen und schreiben!

der bertl hat ja schon die wichtigsten antworten zu deiner ersten frage gegeben!!

gerilu
04.02.2008, 12:06
"Griassdi" und willkommen im Forum :)

gerilu

die 4 Tiroler
04.02.2008, 17:18
Hallo,

ein HERZLICHES wILLKOMMEN auch aus dem sonnigen Süden Österreichs!

motorradmieze
04.02.2008, 17:23
auch ein "herzliches Willkommen" http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/s006.gif von mir, sowie viel Spaß hier im Forum http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d025.gif und allzeit gute Fahrt http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif

Für mich ist Tirol der schönste Teil Österreichs. Deshalb sind wir auch nach 17 Urlaubsjahren seit letztem Sommer dort zu Dauercampern geworden und somit ist es nun offiziell meine 2. Heimat, gell? *Zum Geri rüber guckt und blinzelt*

tojamata
04.02.2008, 17:26
servus miezi,

du warst doch nie bei uns im osten oder?

franz290
04.02.2008, 19:49
Hallo Bernd
Willkommen im Forum
schaue (guck) mal rein www.campingfuehrer.at/ und links auf Reiseinfos da findest sehr viel nützliches . Wünschen Euch immer Gute-Fahrt .
Lg.

bduerringer
04.02.2008, 21:59
Ja herzlichen Dank für die :) Aufnahme im Forum

Mein erster Eindruck hat sich bestätigt. Alles nette und hilfsbereite Leute.

Werd´ mich mal in der nächsten Zeit durch die Reiseberichte kämpfen. Und wenn´s z.Bsp. um Kroatien geht, hab ich die Ein oder Andere Erfahrung in den letzten 20 Jahren gemacht und werd´ sie auch weitergeben.

Gruß

Bernd und Familie

motorradmieze
05.02.2008, 14:14
Hallöchen Mathias.

Du hast mich überführt :( Aaaaaber pssssst, nicht weitersagen ;). Uns hat es in Tirol von Anfang an so gut gefallen, dass wir dachten, eine Steigerung gäbs nicht :p:p:p.

grisu
05.02.2008, 15:16
Hallo Bernd,

auch aus dem Süden Österreichs ein

Herzlich Willkommen

hier im Forum

wünscht euch
Grisu:)

gitti-heinz
05.02.2008, 18:24
Hallo Bernd!
Auch von uns ein herzliches Willkommen!

Hobbycamper
05.02.2008, 20:53
Hallo Bernd

Auch von ir aus den Norden Österreichs ein Herzliches Wilkommen
Stell deine Fragen ins Forum, wir helfen gerne mit unseren Erfahrungen

Liebe Grüße nach Deutschland (geht´s etwas genauer??)

bduerringer
07.02.2008, 00:00
Hallo Anton

"Liebe Grüße nach Deutschland (geht´s etwas genauer??)"

Aber sicher. Wir wohnen so ziehmlich in der Mitte von Deutschland.
In Baunatal (kennt fast niemand), aber Kassel "Dokumentastadt" liegt 10km nördlich davon.

HelmutK
07.02.2008, 00:25
Hallo Bernd!

Herzlich willkommen auch von uns. Und natürlich kennen wir Baunatal. Zwar noch nicht direkt dort gewesen, aber zumindest geschäftlich.

Liebe Grüße aus Linz von