PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz Drepanon (GR)



womoline
30.01.2008, 12:15
Moin zusammen,

vor nicht allzulanger zeit las ich irgendwo von einem camper, der im vergangenen jahr (oder 2006 *grübel*) in der nähe von drepanon auf einem cp überwinterte, der gute (günstige) winterpreise machte.
leider fällt mir das ums verrecken nicht mehr ein... hat irgendjemand eine idee, wo der platz sein könnte, wie er heisst und wie man kontakt aufnimmt??

danke im voraus

willi60
31.01.2008, 16:44
Hallo womoline-

versuch einmal:google>drepanon camping.Da gibts Einiges zu lesen.Vielleicht ist da das dabei,was du

suchst...

LG

willi

ML
01.02.2008, 11:01
Das wird der CP Iriabeach sein der Ort meiner Jugendtage, die anderen dort sind eher geschlossen.
www.iriabeach.de (http://www.iriabeach.de)
Ist sicher ein angenehmer Platz zum Überwintern.

womoline
01.02.2008, 11:03
danke , Willi,

ich habe da unter triton II was gefunden, aber der ist mit einem WINTERPREIS von 350 euro für GR nun doch erheblich zu teuer..... bleiben wir lieber noch ein bissel in kalabrien :):)

Richard
01.02.2008, 13:00
also,

wenn ich diese preise so lese, die preissteigerungen in GR sind schon mächtig geworden. da störts mich eigentlich nicht mehr so viel, dass ich nicht mehr hinfahren kann, denn ein zweites mal möcht ich DIESE medizinische versorgung nicht mehr erleben :mad:.

war ich doch immerhin 30 jahre seit 1975 in GR....

womoline
01.02.2008, 17:14
siehst du Richard, SOO unterschiedlich können die eindrücke bzw, verhältnisse vor ort sein... GERADE die gute medizinische versorgung in GR (!!!) treibt uns momentan von hier (kalabrien) wo wir gerade noch sind, richtung (derzeitiger) heimat.... weil es aber bei uns (im epirus) noch ein wenig frisch ist, war der gedanke mit drepanon gekommen, denke, mal da dürfte es wärmer sein.

hattest du soo schlechte erfahrungen mit den ärzten dort???
ich kann nur von lefkas reden, die situation dort ist in dieser hinsicht hervorragend... wenn ich höre, was in D abgeht mit elend langen wartezeiten und kosten, die kein mensch mehr in den griff kriegt, dann lobe ich mir diese kleine insel im med.....:o

Flairist
01.02.2008, 20:40
siehst du Richard, SOO unterschiedlich können die eindrücke bzw, verhältnisse vor ort sein... GERADE die gute medizinische versorgung in GR (!!!) treibt uns momentan von hier (kalabrien) wo wir gerade noch sind, richtung (derzeitiger) heimat.... weil es aber bei uns (im epirus) noch ein wenig frisch ist, war der gedanke mit drepanon gekommen, denke, mal da dürfte es wärmer sein.

hattest du soo schlechte erfahrungen mit den ärzten dort???
ich kann nur von lefkas reden, die situation dort ist in dieser hinsicht hervorragend... wenn ich höre, was in D abgeht mit elend langen wartezeiten und kosten, die kein mensch mehr in den griff kriegt, dann lobe ich mir diese kleine insel im med.....:o

Hallo!

Also mir wurde vielleicht 500m neben euren jetzigen Standort (ihr seid ja noch am Il Salice) und zwar am CP Due Elle das Leben gerettet. Und das war wirklich so eng. Ich kam nach Rossano in die Intensivstation. BESTES Personal, BESTE Erstversorgung! Das wurde mir mehrmals in Ö bestätigt.
Wäre ich bei meinen Freunden am Pele (Finikounda) gewesen, könnte ich mit 100%iger Sicherheit DIESE Zeilen nicht mehr schreiben.:eek::eek::eek:
Und die ärztliche Versorgung in GR ist um mind. 20-30 Jahre "veraltet" (höflich ausgedrückt) und vor Allem die Anzahl der Spitäler hält sich in äußerst bescheidenen Grenzen.

Außerdem möchte ich nochmals auf die überaus netten Kalabresen aufmerksam machen, die meine Frau und meinen Sohn 2 mal täglich ins Spital fuhren (freiwillig und ohne Bezahlung...da wären sie in der Ehre gekränkt worden).

Ciao

Reisefieber
02.02.2008, 12:05
Hallo Womoline!

Vielleicht ist dieser Film was für dich:
Flucht vor dem Winter, zum Dauercampen nach Italien, ZDFinfo vm 17.2. von 21.15-21.45 und
21.2. + 25.2. jeweils 21 Uhr bis 21.30.

Ist übrigens einer von vielen aus dem Italy-newsletter.

LG aus Tirol, Reisefieber.

womoline
02.02.2008, 13:30
Hallo Womoline!

Vielleicht ist dieser Film was für dich:
Flucht vor dem Winter, zum Dauercampen nach Italien, ZDFinfo vm 17.2. von 21.15-21.45 und
21.2. + 25.2. jeweils 21 Uhr bis 21.30.

Ist übrigens einer von vielen aus dem Italy-newsletter.

LG aus Tirol, Reisefieber.

*lautlach*.. UM GOTTES WILLEN.. nicht schon wieder, das ist doch sicher das machwerk vom onda azurra... was glaubst du was HIER nach der erstausstrahlung im januar auf zdf los war.. unglaublich !!!!! hatte ich hier aber auch gepostet, gab ja schon nen thread dazu...;)

aber warum sollte das was für mich sein?? ich bin doch (ausser der sache mit den docs..) ganz zufrieden hier, sonst wären wir ja nicht hier.....
aber bei den docs siehts nunmal so aus, dass sie ausser italienisch nix sprechen, kein englisch, kein deutsch, kein gar nix und dann erklär mal, was dir fehlt... wenn man ein wenig mehr erklären möchte...
und DA kann ich nur sagen, bei uns im epirus redet JEDER arzt mindestens englisch, einige sogar deutsch....
krankenhaus ist ne andere kiste... im NOTFALL ist es ok, das haben wir (leider) im dez. auf sizilien erfahren dürfen (müssen)

was mir hier halt noch nicht so behagt, sind die niedergelassenen docs.... sehr rar, sprachunkundig. ICH hab noch den vorteil, da mediz. beschlagen, mich mit fachtermini durchschlagen zu können. nur wenn MIR mal was ist und mein mann muss reden... was dann... dann ist mir schon lieber, son doc versteht zumindest englisch (was doch heute standard sein sollte, shcon gar unter akademikern, oder seh ich das zu eng:eek:)

aber da wir wohl eh mit dem schiff demnächst hier rüber kommen werden, muss ich mein supermarktitalienisch eh aufpolieren und dann wird sich das auch geben :D:p

womit ich euch aber umundwunden recht gebe.... FREUNDLICH sinds, die kalabresen :cool:

Reisefieber
02.02.2008, 14:15
Hallo Womoline!

Na, war ja nur so eine Idee, weil du dich grad in Italien aufhältst.

LG Reisefieber.