PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hymer Swing 524 2,8tdi



petman
28.01.2008, 21:25
Hallo liebe Leute !

Habe mir nun einen Hymer Swing 524 angesehen - gefällt uns gut - der preis ist lt. vergleichen mit dt. anzeigen durchaus interessant.

jetzt möchte ich mal nachfragen, wie denn die erfahrungen mit diesen womos sind ? schwachstellen ? technik ? verbesserungsvorschläge ?

lg

tojamata
05.02.2008, 10:12
servus,

welches baujahr?

wie ist der gesamtzustand, wieviele vorbesitzer?

normalerweise ist gegen ein gepflegtes mobil egal welcher marke nichts einzuwenden

M.o.d.
09.02.2008, 08:49
HEJ!!

Kann mich tojamata nur anschließen. Man würde ein paar genauere Daten brauchen um Dir vielleicht weiter zu helfen.
Wir selber fahren einen Hymer 524 Swing auf einem Ducato 230 Bj. 2001 mit der 2,8JTD Maschine.
Viel kann ich euch aber darüber noch nicht schreiben wir haben ihn zwar schon seit September aber ausser ein paar Probefahrten (mit blauen Taferl - ist nämlich nocht mal angemeldet) kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Innenausbau ist auf jedenfall von sehr guter Qualität( Im vergleich zu meinem vorigen Wohni) und die Maschine hat auch ordentlich Durchzug. Techn.Mängel oder Schwachstellen sind mir bis jetzt noch keine aufgefallen, aber wie gesagt wir waren damit noch kein einzigesmal unterwegs.

mfg

gerilu
09.02.2008, 09:01
Swing hat damals die "Billigschiene" von Hymer geheißen ..... jetzt nennt man die dort ja Carado :D

ABER - wir hatten einst einen Swing .... bis auf den Motor (1,9er Fiat mit 84 PS) waren wir sehr zufrieden mit dem Hymer !

Verbesserungsvorschläge? Perfekt ist kein WOMO - das ist eine Sache der Unmöglichkeit :D:D - zu verschieden sind die individuellen Bedürfnisse !

"Kantig" sind sie - die Hymer Swings ....mir gefallen etwas "rundlichere" Aufbauten einfach besser - wo wir wieder beim Individuellen wären ....:D:D

Tipp - anschauen -ordentlich Probefahren/Probeliegen und wenn man dabei keine Schmetterlinge im Bauch hat - zuschlagen !
"Einheitsschachteln" sind sie eh irgendwie alle - egal welcher Name draufsteht :D


Viel Glück und Spass
gerilu

petman
09.02.2008, 21:29
Hallo liebe Leute !°

Das Ding ist zugelassen erstmals 04/2002 hat 21000 km am Tacho - mit tachotausch bei 20.000 - (habt ihr da infos, das da etwas war ?!?!? ) - Erstbesitz - ist sehr gepflegt- 2,3 115 PS -habs in der Zwischenzeit nach intensiver Besichtigung - gekauft ! Waren nun mal ein WE in OÖ unterwegs -
Ding läuft gut - da ich derzeit eine lädierte linke Pfote habe, ist meine Göga den ersten Trip gefahrren und von der Handlichkeit und Übersichtlichkeit ziemlich begeistert - der Junior ( 5,5 Jahre) in Reihe 2 vom Kindersitz aus - meint ebenfalls: "ISt gut - die gefällt mir ... und meint das Dinge heißt nun Funny (!) - nun denn hoffen wir das passt.

Für Ideen - bzw. Anmerkung von "Schwachstellen" o der Verbesserungsvorschlägen bin ich weiterhin sehr dankbar.

Grüße von
den Peter's samt Funny !!!