PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACHTUNG! Pickerl muss gültig sein!



smalltalk
24.01.2008, 18:31
heute war in den nachrichten:

in kroatien und ungarn montieren sie gleich die nummer ab und strafen
empfindlich, wenn das pickerl abgelaufen ist.
selbst die in österreich gültige überziehungsfrist (drei oder vier monate?)
wird nicht toleriert. pickerl abgelaufen - nummer weg!

holiday
24.01.2008, 18:34
heute war in den nachrichten:

in kroatien und ungarn montieren sie gleich die nummer ab und strafen
empfindlich, wenn das pickerl abgelaufen ist.
selbst die in österreich gültige überziehungsfrist (drei oder vier monate?)
wird nicht toleriert. pickerl abgelaufen - nummer weg!

ja leider,ist zwar illegal und nicht berechtigt,jedoch wird es so gemacht

der §57a ist rein nationales verkehrsrecht.

aber hauptsache so manche ostblockstaaten kommen mit absoluten rollenden bomben zu uns rein

Richard
24.01.2008, 18:53
hi alex,

dieses §57a problem wird übrigens schon ziemlich lang von den oststaaten praktiziert.

ok, ist nationales österreichisches recht, aber in der vergangenheit gabs da viele unstimmigkeiten. österreich ist da nämlich auch nicht besser. denk einfach, als die tschechen einen karten-fs bekamen, haben die österreicher abgestraft. oder, hat man doch versucht, die österreichischen anhängerbestimmungen bei ausländern durchzusetzen, dass dann kläglich gescheitert ist.

deren beispiele gibts viele und so ganz unrecht hat ungarn von wegen fahrsicherheit gar nicht. die kroaten, na ja, die sind halt auch dabei :rolleyes:.

holiday
24.01.2008, 19:46
hi alex,

dieses §57a problem wird übrigens schon ziemlich lang von den oststaaten praktiziert.

ok, ist nationales österreichisches recht, aber in der vergangenheit gabs da viele unstimmigkeiten. österreich ist da nämlich auch nicht besser. denk einfach, als die tschechen einen karten-fs bekamen, haben die österreicher abgestraft. oder, hat man doch versucht, die österreichischen anhängerbestimmungen bei ausländern durchzusetzen, dass dann kläglich gescheitert ist.

deren beispiele gibts viele und so ganz unrecht hat ungarn von wegen fahrsicherheit gar nicht. die kroaten, na ja, die sind halt auch dabei :rolleyes:.

ich weiß eh richard,alles nur gauner:D:D:D

willi60
25.01.2008, 07:33
Hallo-

die "Pickerlthematik" im ehem.Osten gab´s doch schon immer-auch noch zu Zeiten des eisernen

Vorhangs.

Interessant wäre:Was machen die,wenn auf dem Auto gar keines drauf ist?:confused:

LG

willi

holiday
25.01.2008, 07:50
Interessant wäre:Was machen die,wenn auf dem Auto gar keines drauf ist?:confused:

LG

willi

gute frage,aber das ist ja nicht möglich

westbahnmichi
25.01.2008, 08:00
Hallo Leute

Zu diesem Thema kann ich nur sagen, wenn ich ins Ausland fahre dann checke ich mein Auto und schau das alles ok ist, denn ein abgelaufenes Pickerl ist ja kein plötzlich auftretender Fehler und ist alle Jahre um die selbe Zeit zu erneuern!!!

Ist natürlich schon ein Wahnsinn, die Österreicher werden bestraft, und die anderen kommen mit ihren Schrottbommbern nach Österreich, hier gehört seitens der Ö Behörden ein Riegel vorgeschoben (riegerose Technikkontrollen nach dem Grenzübertritt)

46erkurt
25.01.2008, 08:32
Hallo!

Warum muß ein "Pickerl" ablaufen? Ist es Faulheit oder sonst was? Vergessen kanns ja nicht sein. Wie Michi schon schrieb (fast) jedes Jahr zur gleichen Zeit, und ersparen tue ich mir auch nichts wenn ich es später machen lasse. Ich z.B. lasse meine Pickerl immer VOR Ablauf der Frist machen und bin so auf der sicheren Seite.

Kurt

westbahnmichi
25.01.2008, 08:41
Hallo!

Warum muß ein "Pickerl" ablaufen?

Kurt

Weils ab dem 5. Jahr nur mehr ein Jahr Gültigkeit hat!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D:D:D:D:D:D

willi60
25.01.2008, 09:03
Hallo-

zum Thema Pickerl:

Wir fahren immer schon einen Monat früher.

Da ist dann,sollte es nötig sein,genug Zeit zum Reparieren,auch Teile besorgen.

Die Überziehungsfrist wollen wir eigentlich nicht beanspruchen.

LG

willi

smalltalk
25.01.2008, 09:06
Hallo!

Warum muß ein "Pickerl" ablaufen? Ist es Faulheit oder sonst was?

ich bin normalerweise auch auf der sicheren seite, aber es gab schon situationen,
in denen der mechaniker z. b. sagte: "diese woche geht es mir nicht mehr, in
der nächsten habe ich urlaub und wenn ich wieder zurück bin, dann machen wir
dies oder jenes (bestandteile werden erst besorgt) auch gleich mit dem pickerl mit...!"
für den grossen urlaub sicher kein thema, aber bei einem kurztrip mal über die grenze
für ein wochenende könnte dann schon mal passieren, zumal ich jedenfalls bisher nicht
eine sekunde daran gedacht hätte dass das ein problem geben könnte.

gerilu
25.01.2008, 11:45
aber hallo - sind die denn nicht auch inzwischen bei dieser "komischen" EU, welche ALLES gaaaaanz genau regelt ??:D

abo
25.01.2008, 13:15
aber hallo - sind die denn nicht auch inzwischen bei dieser "komischen" EU, welche ALLES gaaaaanz genau regelt ??:D

hallo

eigentlich ja, aber der österreichische kuschelkurs setzt sich halt auch da fort

ungarische mopdes dürfen in österreich selbstverständlich OHNE KENNZEICHEN fahren weil sie das ja auch zuhause so machen dürfen

österreich akzeptiert das selbstverständlich

die ungarn dagegen pfeifen auf solche gegenseitigkeitsbestimmungen...

lg
g

PS:
spannend frage: wenn ich mir ein ungarisches mopde ausleihe, darf ich dann in österreich auch ohne kennzeichen fahren? theoretisch gilt der gleichheitsgrundsatz, wenn der ungar so fahren darf dann darf ich es auch ...

Flairist
25.01.2008, 13:15
hi alex,

dieses §57a problem wird übrigens schon ziemlich lang von den oststaaten praktiziert.

ok, ist nationales österreichisches recht, aber in der vergangenheit gabs da viele unstimmigkeiten. österreich ist da nämlich auch nicht besser. denk einfach, als die tschechen einen karten-fs bekamen, haben die österreicher abgestraft. oder, hat man doch versucht, die österreichischen anhängerbestimmungen bei ausländern durchzusetzen, dass dann kläglich gescheitert ist.

deren beispiele gibts viele und so ganz unrecht hat ungarn von wegen fahrsicherheit gar nicht. die kroaten, na ja, die sind halt auch dabei :rolleyes:.


Und auch die SLOVENEN ,diese Gauner sind dabei........;);):rolleyes::rolleyes::rolleyes::ro lleyes:


Ciao

Richard
25.01.2008, 16:53
ojeeeeh,

hab ich doch glatt slowenien vergessen. um der gerechtigkeit willen,

slowenien verlangte doch glatt, beim fahren ohne anhänger die ahk zu demontieren.
kroatien verlangte beim rückwärts ausparken die warnblinker.
in griechenland darf kein licht am tag brennen (auch blinken mit den scheinwerfern kostet :mad:), dafür stören aber ein paar gläschen wein nicht.

zufrieden paul ;););)?

ansonsten kann ich nur sagen, die slowenischen sheriffs sind immer ganz freundlich, wenn wir gemeinsam ein bierchen beim mittagessen zwitschern :D:D:D.

Flairist
25.01.2008, 19:00
Hallo Richard!


Es geht ja nicht um der Gerechtigkeit Willen.... sondern um Aufklärung dass in Slovenien AUCH kontrolliert werden kann. Zumindest haben sie im Radio auch DIESES Land genannt. Ich wollte damit nur auf dieses aufmerksam machen!:):)


Na dann Prost!


Ciao

Richard
25.01.2008, 19:17
hi paul,

hab ich zu sagen vergessen, ich trink da aber alkoholfreies bier :).

im übrigen find ich diese kontrollen nicht schlimm. so wie eben schon einige schrieben, was hab ich vom überziehen? auch wenn du 3 monate später kommst, gehts doch wieder nur bis zum üblichen termin.

und ausreden von wegen hatte keine zeit und ähnliches lass ich absolut nicht gelten. ich meld mich einfach bereits einen monat vorher in meinem stützpunkt an, da bekomm ich jeden gewünschten termin.

eines könnte man zu den arbö-stützpunkten schon sagen, die sind mir aber schon ein bißchen zu pingelig, aber das hat wiederum nichts mit dem thema zu tun :(:(:(.

abo
25.01.2008, 20:45
slowenien verlangte doch glatt, beim fahren ohne anhänger die ahk zu demontieren.


hallo

das ist auch in AT und DE so falls es in der ABE der AHk so drinnen steht
in den meisten (neueren) steht das drinnen

bei demontierbaren AHKs muss das endstück abmontiert werden wenn kein hänger gezogen wird

lg
g