PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prioritäten am campingplatz



smalltalk
23.01.2008, 15:05
wenn man über campingplätze redet, dann kommt man meistens bald drauf,
dass für jeden andere dinge wichtig sind. für manche der preis, für andere
dass sie kindergerecht sind für wieder andere die landschaft und ruhe.........
wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass der grossteil der camper ja die
gesamte infrastruktur sowieso immer mit sich herumführen, was sind dann
wirklich die kriterien die einen "super" campingplatz ausmachen?

jetzt wollte ich eigentlich eine umfrage machen, hab aber irgendwie blöd getan.....

Richard
23.01.2008, 15:13
einziges kriterium,

ICH MUSS MICH WOHLFÜHLEN, der rest ist mir ziemlich egal....

willi60
23.01.2008, 15:20
Hallo-

für uns wählen wir immer Plätze aus,welche am Wasser (Meer,See,Fluß) liegen(baden),wir mit unserer
Hündin ausgedehnte Spaziergänge unternehmen können und wo Ruhe herrscht.

Ver-und Entsorgemöglichkeit sollte(muß nicht) auch vorhanden sein und der Boden zumindest so gerade,daß wir mit den Ausgleichskeilen das Auslangen finden.Strom ist nicht unbedingt nötig.

Wiese bevorzugen wir gerne und Blick auf´s Wasser...

Da wir immer unsere Motorroller mithaben,ist einkaufen etc.ohnehin kein Problem.

LG

willi

gerilu
23.01.2008, 15:47
Je "einfacher" ein CP ausgestattet ist, desto eher sind wir auf ihm anzutreffen ..... :)

sobald ich irgendwo "Animation" lese, wirds WOMO blitzschnell zum Fluchtfahrzeug :D


wichtig sind uns eine Ent- u Versorgungsstation, Duschen ohne "mords" Aufpreis und eine angenehme "Campingfläche" .....

den "Rest" empfinden wir schon als Luxus :D:D:D:D:D


Gruß @ all

gerilu

Sahli
23.01.2008, 16:33
Je "einfacher" ein CP ausgestattet ist, desto eher sind wir auf ihm anzutreffen ..... :)
sobald ich irgendwo "Animation" lese, wirds WOMO blitzschnell zum Fluchtfahrzeug :D
wichtig sind uns eine Ent- u Versorgungsstation, Duschen ohne "mords" Aufpreis und eine angenehme "Campingfläche" .....
den "Rest" empfinden wir schon als Luxus :D:D:D:D:D
Gruß @ all

gerilu

das trifft es für mich auf den punkt. dazu kommt noch eine gewisse reinlichkeit der sanitäranlagen.

lg sahli

Tommy1424
23.01.2008, 20:30
das trifft es für mich auf den punkt. dazu kommt noch eine gewisse reinlichkeit der sanitäranlagen.

lg sahli

So sehen wir das auch. Der Platz sollte für die Keile noch reichen und die Sanitäranlagen müssen sauber sein. Den Rest bringen wir mit.

bertl27
23.01.2008, 20:51
Hallo!
Ich suche mir die Plätze für den Haupturlaub meistens zuerst mal nach der Gegend/Lage, also in der Region, in der wir unseren Urlaub verbringen wollen, aus.

Da wir den Wohnwagen dort für 10 bis 14 Tage hinstellen sollte uns der Platz schon beim Infos einholen (Internet, ACSI-/ CCI-Katalog) zusagen.

Wir halten es dann meistens so im Urlaub, das wir einen Tag was besichtigen und am nächsten Tag einen "Meer- und Ruhetag" einlegen!
Deshalb fahren wir "nie"/selten zweimal auf den selben CP - dort kennen wir die Umgebung ja schon!
Obwohl es inzwischen schon einige Campingplätze gäbe, die uns sehr, sehr gut gefallen haben!!

Für unsere Kurzreisen wählen wir meistens aus dem ACSI-Angebot, je nach Ziel und Lage!

Was wir nicht brauchen wären Disco, Animation, Sand, Eisenbahn direkt daneben,....

Auf das achten wir beim auswählen: Meer/Strand direkt am Platz, Einkaufsmöglichkeit für Frühstück, Ziele in der Umgebung, Schatten, Sanitäranlagen(bewertung).

tramp
23.01.2008, 21:02
Hallo!
Bei Rundreisen mit dem Womo halten wir uns meistens nur ein bis drei Tage auf einem Campingplatz auf danach fahren wir wieder weiter. Wie entscheiden daher nach Lage, Anbindung an Öffis, Preis und Versorgungsmöglichkeit (Womo Ver- u.Entsorgung).
Wollen wir faulenzen, suchen wir eher einen Platz mit gehobener Ausstattung aus, die auch Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bieten. Wir meiden aber Plätze die uns aufdringlich animieren wollenhttp://1.2.3.10/bmi/www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon9.gif

mr.x
23.01.2008, 21:25
kommt drauf an, für was ich den Platz brauche: Badeurlaub, Städtetourismus, Übernachtungsplatz, ...
Mir reicht ein halbwegs ebener Platz, der nachts ruhig (gilt auch und vor allem für die Platzgäste) ist.

mt42195
23.01.2008, 22:14
jetzt wollte ich eigentlich eine umfrage machen, hab aber irgendwie blöd getan.....[/quote]

Schönen guten Abend!

@ smalltalk: So blöd kannst nicht getan haben - sind ja alles schlaue Leut, habens schon verstanden. - funktioniert ja auch....:p

Wir stehen 2-3 Wochen am selben Fleck, wir möchten beim Frühstück irgendein Fleckerl vom Meer sehen und keinesfalls von irgendwelchen Lautsprecherdurchsagen oder Musik aufgefordert werden, irgendetwas zu tun...
Und sonst noch:
-Die Sanitäranlagen sollen halbwegs sauber sein (bisher hatten wir immer Glück)
-Die Zufahrt zu unserem Platzerl soll kein Hindernislauf sein (das haben wir uns bisher immer selbst so ausgesucht)
-Die Nachbarn sollen mit uns gut leben können (wir konnten es bis jetzt mit ihnen auch immer ;) )
-Irgendwo soll es ein Fleckerl geben, wo wir auch unsere absolute Ruhe haben können (haben wir auch immer gefunden)
-Das nötigste (Brot, etc.) soll zu Fuss oder zumindest mit dem Rad relativ gut erreichbar sein (bis auf einmal auch perfekt)
-Eine verkehrsarme Laufstrecke hätte ich auch noch gerne (hab ich auch immer gefunden)
-Es muss nicht alles so perfekt sein zu Hause (oder so perfekt wie es sein sollte) - aber es soll schon irgendwie in die Nähe kommen - sonst würden wir ja nicht wegfahren...
-Und natürlich die Kosten: ähh...wir sind auf Urlaub.....gratis ist das Leben zu Hause auch längst nicht mehr..... (ärgerlich sind nur die Duschmarken - nicht einmal wegen der Kosten - es ist einfach lästig)....

Und im übrigen besteht das Leben sowieso aus Kompromissen....:cool:


Deshalb lieben wir das Leben auf den Campingplätzen!

Ich beginn jede Woche zumindest einmal mit unserem Urlaub - entweder setze ich mich einmal kurz in den WoWa oder ich lese hier im Forum, wo gibts das sonst, dass ich mich solange auf den Urlaub vorbereiten kann? - Die Vorfreude ist ja bekanntlich eine der Schönsten! :D

LG

topcat
24.01.2008, 07:54
Hallo

Kann mich den anderen nur anschliessen.

* Saubere Sanitäranlagen
* Nicht zu viel Wirbel
* Preis- und Leistungsverhältnis muß passen
* Und gefallen muß es uns
* Wir brauche keine Animation
* Strand muß für Kinder geeignet sein

mauma
24.01.2008, 08:04
Also, ich könnte von den Poschis den Text voll und ganz übernehmen, denn so ist es auch bei uns!
.......und doch erlebt mann viele Grantler, aber da passt halt sonst auch nichts!!!!!
Lg Mauma

westbahnmichi
24.01.2008, 08:25
Hallo zusammen

Also ein CP sollte für uns ruhig sein und die Sanitäranlagen sauber sein, und auch kein riesengrosser Platz sein, ein gutes Restaurant am Platz wäre auch noch super ansonst sind wir ziehmlich genügsam, denn sehr lange sind wir nie an einem Platz!!!

Tini
24.01.2008, 09:10
Meiner bessern Hälfte und mir genügt ein schattiger Baum, eine Hängematte mit Blick aufs Meer und 3 bis 4 gute Bücher. Aber wennst halt mit Kinder fährst ist Sightsiing und faulenzen nicht so gefragt und die wollen halt mit ihren Freunden spielen, und Action. Da muß man halt Kompromisse eingehen. Animation brauchen wir keine, aber saubere Sanitäranlagen sind mit Kinder einfach Pflicht, wenn man nicht jedes mal mitgehen will um Klo zu putzen.:p(Schon erlebt).

Wie heißt es so schön: Wenn´s den Kindern gefällt, haben die Eltern auch Urlaub.:D:)

stefferl
24.01.2008, 13:04
Ich finde, daß es relativ egal ist, wie groß ein Campingplatz ist, wenn genügend Waschgebäude darauf verteilt sind und der Campingplatz ist parzelliert. Wir fahren auch meist auf kleinere Plätze, die sind aber parzelliert. Daher habe ich meinen Bereich. Der größte Unterschied zwischen Vor- und Hauptsaison ist der, da es gegebenermaßen durch die Kinder in den Ferien lauter ist. Muß ich mich um 17 Uhr bei den Duschen anstellen, dreh ich um und gehe später duschen, wenn ich nicht vorhabe. Die Campingplätze in Cavallino liegen direkt am Strand, wenig Hotels und Privatquartiere. Daher sind am breiten Strand vorwiegend die Camper, das teilt sich wieder auf. Auf Camping Rubicone bei Rimini wird das wohl z.B. nicht so sein. Der Platz ist sehr groß und der Strand schmal und kurz. Wir waren dort zu Pfingsten, während der Pfingstferien der Bayern und Baden-Württemberger. Der Platz war sehr voll, aber am Strand war es locker. Gott-sei-Dank fahren nicht alle an den gleichen Platz und jeder hat andere Gewohnheiten. Wir wollen unsere Komfortparzelle und so werden auch die Campingplätze ausgesucht. Sonst könnten wir aus gesundheitlichen Gründen kaum mehr Camping machen.

Wilhelm (gelöscht)
24.01.2008, 13:14
Als
Der Platz sollte eben sein, sodas man eben auch ohne Probleme das Vorzelt aufstellen kann.
Ich bevorzuge Bäume, damit ich Schatten habe.
Toiletten sollen sauber sein.
Strom sollte möglichst na KW Abrechnung erfolgen
Es soll eine Spülteke geben
Saubere Duschen
Kein Mittagspause, wo man nicht rausfahren kann
Vernünftige Preise 2 Personen bis max. 30 €
Schöne Landschaft
Parcelierung durch Heckchen besser noch Markierungssteine, damit keiner zu nahe rückt
Ja das wäre es.

Westfale
24.01.2008, 18:34
Hallo Camper,

„Die Camper bevorzugen Campingplätze, auf denen ihnen viel geboten wird“ erklärte kürzlich eine „Expertin“ vom Deutschen Camping Club (DCC).
Soweit so gut; soweit so pauschal!
Leider sagt sie nicht: „Wer die Musik bestellt, muss sie auch bezahlen!“

Leider differenziert sie „die Camper“ auch nicht. Nicht in die, die „alles“ haben wollen und bereit sind, dafür ihren Beitrag zu zahlen, noch in die, die keinen Wert auf „alles“ legen und eben nicht bereit sind, dafür zu zahlen. Weder direkt noch indirekt, z.B. über anteilige Umlagen.
Ich persönlich sehe diese Entwicklung ganz pragmatisch. Vor ein paar Jahren gehörten wir (Familie mit 2 Kindern) zu denen, die in knapp bemessenen Urlaubswochen „alles“ haben wollten und dafür auch kräftig bezahlt haben. Es war eine schöne Zeit. Etwas teuer, aber Klasse! Eltern mit schulpflichtigen Kindern –Hauptsaison- wissen wovon geredet wird und wünschen sich und ihren Kindern das volle Programm. Recht haben sie!

Wir sind heute überwiegend in Vor- und Nachsaison ohne Kinder unterwegs und legen während unserer Camping-Urlaubsfahrten keinen Wert auf Sauna, Wellness, Massage, Hallenbad, Indoor- oder Outdoor-Playgrounds in gigantischen Ausmaßen.
Rund-um-die-Uhr-Animation, schalldichte Discos, Vollsortiment-Shopping Center, TV auf dem Lokus, Indoor-Camping, Stellplätze als Drehteller zur Sonne ausgerichtet, Pizza-Lieferservice in den Caravan, Fußball-, Handball-, Volleyball- oder Tennisplätze sind uns völlig „wurscht“. Auf Eseln, Gäulen oder Kamelen müssen wir auch nicht reiten.
Wenn von dem ganzen Angebot etwas auf dem Platz vorhanden ist, auch gut! Aber ich brauch’s nicht und bin auch nicht bereit, übermäßig dafür zu zahlen.
Dementsprechend repräsentieren wir nicht „die Camper“ sondern lediglich einen kleinen (?) Teil davon. Folglich sind unsere Wünsche auf uns zugeschnitten. Klar ist aber auch, den absolut idealen Platz für Jedermann wird’s wahrscheinlich nicht geben, aber man ist ja kompromissfähig…

Was erwarte ich von einem CP?
Grundsätzlich sehe ich es so wie Richard schrieb:
„Ich muss mich Wohlfühlen!“

Mein Wohlfühlgefühl setzt schon vor dem Einchecken ein, wenn der CP mit sinnvoller Beschilderung angefahren und das Gespann ordentlich abgestellt werden kann. Hinter Bäumen, Büschen oder geparkten Lieferwagen des CP-Betreibers versteckte Hinweisschilder sind nicht so prickelnd.

Ist dann die Rezeption –auch während der Mittagspause- nicht mit „Kunden-Abwehrkanonen“ sondern aussagefähigen, freundlichen Mitarbeitern besetzt und diese mir einen Plan mit freien Stellplätzen zur Auswahl meines Wunschplatzes in die Hand drücken, kann ich die Zeit nutzen, den Platz abklappern und meine Entscheidung treffen.
Würde der CP-Betreiber 3 (!) Euro-Cent für ein Glas Mineralwasser (1,5 Liter beim Hofer 0,20 Euro) zur Begrüßung nach stundenlanger Anfahrt investieren, wäre mein Wohlfühlgefühl kaum noch zu bändigen!

Die Parzelle bzw. der Stellplatz sollte möglichst eben sein, Hoch- und Tiefbauten mit Klappspaten, Axt und Säge sollten nicht anfallen. Groß genug für WW, Vorzelt und Tisch mit ein paar Stühlen, der Grill sollte auch noch Platz finden. Das Auto muss nicht unbedingt auf der Parzelle geparkt werden, wenn separat ein entsprechender Platz in Sichtweite vorhanden ist, ist’s auch o.k.
Wasser, Abwasser, Strom sollten vorhanden sein. TV-Anschluss wenn rings herum undurchdringlicher Baumbestand, sonst nicht notwendig.
Der Untergrund sollte soweit wasserdurchlässig sein, dass 2 Stunden nach Extremregen keine Gummistiefel benötigt werden oder Holzpaletten gegen Gebühr beim CP-Betreiber geliehen werden müssen.

Die sanitären Einrichtungen sollten nicht, sie müssen sauber sein! Bei entsprechenden Temperaturen muss der Wasch- und Duschbereich nicht nur heizbar, sondern beheizt sein. Wenn die aufgehängten Klamotten und abgestellten Schuhe in der Dusche auch noch trocken blieben, wäre Klasse!
Läuft die funktionstüchtige (!) Dusche mit Duschmarken und Zeituhr und bietet potentiellen Dauerduschern keine Chance für Rekordversuche, sollte die Duschzeit angemessen eingestellt und die verbleibende Restzeit in der Dusche ersichtlich sein. Ca. 10 Minuten wären o.k. Warmwasser in der Zeit von 6:00 Uhr bis ca. 23:00 wird vorausgesetzt; ebenso montierte und befüllte Klopapierrollen, Seifenspender und Händetrockner. Gern auch Papierhandtücher.
Das Entleeren der WC-Cassette muss ohne Besteigung von 10 Treppenstufen und Anlegen einer Gasmaske sowie eines Neopren-Anzuges möglich sein!

Die Grundzüge einer ordentlichen Platzgestaltung sollten erkennbar sein. Es ist schon vorteilhaft, wenn die CP-Gäste nicht von herabfallenden Ästen erschlagen oder ihre fahrbaren Unterkünfte beschädigt werden. Sind die Versorgungseinrichtungen über geebnete, matsch- und morastfreie Wege zu erreichen –bei Dunkelheit beleuchtet- hat das positive Auswirkungen auf mein Wohlbefinden.
Sind neben oder hinter dem Sanitärgebäude zwischen Brennnesseln oder mannshohen Disteln keine ausgebaute, beschädigte Kloschüssel oder „Pissbecken“ gelagert, trägt das ebenfalls zur freundlichen Platzgestaltung bei.
In offenen Behältern aufbewahrte Essensreste oder Bioabfälle (gerne hinter oder neben den CP-Restaurants) halten meine Begeisterung auch in Grenzen. Man glaubt gar nicht, wie viele Tiere nachts über einen mächtigen Hunger verfügen…

Versorgung muss auch sein! Hier sind meine persönlichen Wünsche jedoch äußerst gering. Morgens Brot und Semmel, das wär’s. Alles andere überlasse ich dem CP-Betreiber und seinem kaufmännischen Fingerspitzengefühl. Angebot unterschiedlich nach Platzgröße. Etwas Camping-Zubehör. Es ist ja kein Geheimnis, die „Großeinkäufe“ werden eh beim Billa, Adeg oder Hofer getätigt.

Das sind meine Wünsche zum Wohlbefinden. Zugegeben, viel Text, aber wenig kostenintensive Forderungen.
Zuletzt noch einen abschließenden Wunsch an die CP-Betreiber: Habt etwas Mut!
Zeigt „Rabauken“ und Gästen, die diesen Namen nicht verdienen, bei gröbsten Verstößen gegen die Platzordnung schneller die Rote Karte und erteilt Platzverweis! Viele „normale“ Camper werden es danken und gerne diesen Platz wieder buchen.

Verdammt, wieder viel zu viel geschrieben. Denjenigen, die sich bis zum Ende durchgekämpft haben, wünsche ich stets den Platz zum Wohlfühlen!

lg
Westfale

vielis
24.01.2008, 21:22
jeder wird wissen was er in seinem urlaub will, daher glaube ich, ist es das wichtigste, sich vorher über den cp zu informieren! ;)

dann kann fast nichts mehr schief gehen! :D:p

es kommt dann nur darauf an was man aus seinem urlaub macht!! :D:cool::D;):D:p:D:rolleyes:

stefferl
25.01.2008, 13:49
Da könnt ihr mal sehen, wie Urlaubspläne unterschiedlich sind. Während wir von Sonne und Meer oder Bergen träumen, haben meine Nachbarn nach der Mongolei und Vietnam jetzt Antarktis gebucht. Im Februar geht es mit dem Schiff von Ushuaia aus in den kalten Süden! Brrrrr!

Kraxi
25.01.2008, 14:43
Hallo Freunde!

Je einfacher der Platz desto sichriger sind wir dort.
Wie gerilu schon schrieb.

Mei solche Plätze gibts ja eh noch so viele.
Leider fehlt mir um diese alle zu besuchen die nötige Freizeit.

Ich möchte soviel nur irgendwie möglich alles ohne Auto erreichen können.

tojamata
29.01.2008, 15:56
servus kraxi,

der einzige eisenbahner ohne freizet?!?!?!?!?:D:D:D:D:D

dann packst halt deine christa hin und wieder ins auto und weg seids

viel spaß beim reisen und hmmmmmmmmmmmmmm endlich ohne kinder da knarren die stützen

Hobbycamper
29.01.2008, 17:07
Hallo zusammen

Also ich bin der gleichen Meinung wie Wilhlm, ausser dem Stromverbraquch, hier denke ich ist es für mich besser, diesen in einer Pauschale, welche bereits in die Standplatzkosten integriert ist zu bezahlen, denn die Abrechung nach Verbrauch ist oft ein Wahnsinn, da die Gebühren pro verbrauchtem kw oft sehr hoch sind.

Kraxi
29.01.2008, 17:43
Hallo Anton M!

Andererseits sieht man bei der genauen Abrechnung auch was man wirklich verbraucht.
bringt sicher auch einiges, da man dann doch viele Stromfresser nicht einschaltet.

Es ist genau genommen wie daheim.
Da spart man ja auch Energie.
Zumindest solange wie die letzte Stromrechnung in Erinnerung bleibt.
Ich hab mit Abrechnung nach Verbrauch kein Problem, im Gegenteil ich befürworte es sogar.

Richard
29.01.2008, 23:25
hallo anton,

die kw-abrechnung ist meiner meinung nach aber korrekter. und zu teuer? nein, denn ich hab mir meine plätze auch sehr wohl nach den strompreisen sortiert.

meine schmerzgrenze beim strom sind eben 35 cent pro kw, da verdient auch noch der cp genug um die instandhaltung zu finanzieren und alles darüber ist nicht korrekt.

und um mit einem irrglauben aufzuräumen, es käme eine pauschale billiger, stimmt nicht. denn wenn eben zu viel verbraucht wird ist eine erhöhung der pauschale vorprogrammiert. und wie kommen wiederum alle anderen dazu die mit dem strom sparsam umgehen, dann die höheren kosten zu bezahlen.

westbahnmichi
30.01.2008, 08:15
servus kraxi,

der einzige eisenbahner ohne freizet?!?!?!?!?:D:D:D:D:D




Hallo Mathias

Freizeit hat er schon genug, aber die muss er halt am Dienstort verbringen, und kann sie nicht zum Reisen verwenden:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D: D:D

46erkurt
30.01.2008, 10:59
Hallo!

Wie lautet die Frage? "Prioritäten am Campingplatz".

1. Fahrzeug abstellen,
2. Stühle und Tisch rausstellen,
3. Schaumrolle öffnen u. vernichten.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Kurt

Richard
30.01.2008, 11:01
hi michi,

und solche sprüche klopfst ausgerechnet du, der am nachmittag beim nachhausekommen voll ausgeschlafen daherkommt...:D:D:D?


ab sofort nehm ich keine rücksicht mehr auf deinen büroschlaf und werde dich mit sicherheit zu den unmöglichsten zeiten stören ;).

Hanni-Mani
07.02.2008, 20:04
Für uns wichtig :
sauber,nicht zu groß (war ein Chaos in Bibione ,da haben wir als Erwachsene fast den Platz nicht mehr gefunden ) ,aber auch nicht ganz klein, netter Empfang ,Einkaufgelegenheiten in der Nähe ,für Kinder ,Tiere usw.,wenn den Kindern nicht fad wird ,haben Erwachsene bessere Erholung,nahe am Wasser (beim Sommerurlaub ),aber bei der riesen Auswahl ist für jeden etwas dabei,bis jetzt haben wir noch keine schlechte Erfahrung beim campen gemacht
Lg. Hanni Mani

BaliHai
12.02.2008, 10:17
Hi!

Also unsere Anforderungen an einen optimalen Campingplatz sind ganz klar Folgende:

1.) Ruhe
2.) großzügige Stellplätze
3.) nette Umgebung wenn möglich in der Natur

Versorgungsmöglichkeiten und Infrastruktur sind mir eigentlich egal, ich will einfach in Ruhe grillen, Zigarre rauchen und südafrikansichen Rotwein trinken :D
Leider ist das grad im Sommer oft schwer zu finden. Überfüllte Campingplätze mag ich überhaupt nicht und sind ein Graus für mich... Darum auf nach Schweden, ins Waldviertel nach Namibia und nach Kanada :-) Grad in Kanada bin ich so begheistert von den provinicial parks (staatliche Naturparks) - wo es absolut ruhige Plätze mitten im Wald am Wasser gibt mit Feuerstelle etc, aber außer Strom keine Infrastruktur :-)

sturmvogel
12.02.2008, 13:24
Wir wählen nach folgenden Kriterien:

Nachts ruhig, keine Animation,Disco etc!!!
Möglichst keine oder sehr wenig Dauercamper
PKW beim Wohnwagen und nicht separat abgestellt

Landschaftliche Lage, Strand, Fluß oder Ausblick

Preis (ACSI; ADAC Spar Card, Camping Cheques, Nebensaisonrabatte etc.) Sündhaft teure Plätze meiden wir, sind allerdings auch nicht auf die Schulferien mehr angewiesen :-)

Fussläufig zum nächsten Ortszentrum, evtl auch Fahrradnah zum dort bummeln essen gehen und risikolosen Wein trinken.

Sanitär

Nähe zu den Sehenswürdigkeiten - wir touren mit dem Wohnwagen und grasen die Sehenswürdigkeiten dann jeweils im Umkreis von ca 100 km ab bevor wir weiterziehen.

Richard
12.02.2008, 13:56
hallo sturmvogel,

bist du dir aber eh bewusst

"Fussläufig zum nächsten Ortszentrum, evtl auch Fahrradnah zum dort bummeln essen gehen und risikolosen Wein trinken."

kostet dir genauso viel strafe wie mit dem pkw und verlust des führerscheins sowieso...

sturmvogel
12.02.2008, 14:28
hallo sturmvogel,

bist du dir aber eh bewusst

"Fussläufig zum nächsten Ortszentrum, evtl auch Fahrradnah zum dort bummeln essen gehen und risikolosen Wein trinken."

kostet dir genauso viel strafe wie mit dem Pkw und Verlust des Führerscheins sowieso...

Na ja bei uns in Deutschland gilt die 0, 3 Promille Grenz, machst Du einen Fahrfehler darunter kostet es Geld, bist Du darunter und in einem Unfall verwickelt bekommst Du bis zu 7 Punkten und bist den Führerschein erst mal los.
Bei 1-2 Viertel wirst du als Fussgänger wohl kaum einen Verkehrsunfall verursachen, auf Alkohol geprüft werden etc. Gleiches gilt für das Fahrrad, ich rede ja nicht vom sinnlosen besaufen :-)
Wenn Du mit dem PKW fährst und es fährt einer schuldhaft in dich rein, dann hast Du beim geringsten Alkoholgehalt im Blut einfach schlechte Karten. Deshalb gilt für mich PKW und 0 Alkohol, wenn ich laufe oder mit dem Fahrrad , womöglich noch auf dem Fahrradweg fahre ist dieses Risiko einfach geringer ;-)