PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platzbesichtigung im März/April Kroatien



xxjeepxx
21.01.2008, 11:29
Hallo!

Würde mir gerne zwischen März und April ein paar Campinglätze in Kroatien ansehen!
Weiss jemand, ob man in dieser Zeit reinkommt?
Danke für Eure Mithilfe!

mfg
Christian

seiwer
21.01.2008, 16:26
Das wird man so nicht beantworten können. Die meisten CP sperren zu Ostern auf, aber nachdem Ostern heuer sehr früh ist, ist diese Erwartung auch sehr unsicher.
Soferne es möglich ist, kann nur geraten werden, im Internet zu Informationen zu kommen, bzw. eMails abzuschicken. Die größeren CP werden sicher antworten, kleine Plätze werden möglicherweise erst Ende April aufsperren.
Liebe Grüße und eine schöne Rundreise
Werner

suncamper2005
23.01.2008, 18:07
Hallo!

Würde mir gerne zwischen März und April ein paar Campinglätze in Kroatien ansehen!
Weiss jemand, ob man in dieser Zeit reinkommt?
Danke für Eure Mithilfe!

mfg
Christian


Sag mir mal deine Region?

Ich war 2007 14 Tage April unterwegs, kene ab Zadar südwärts bis Dubrovnik ein paar die da schon offen haben, auch kleine Private die das ganze Jahr offen haben

Gruss Chri

mauma
23.01.2008, 19:05
Hallo,
falls Du bis Peljesac (90 KM vor Dubrovnic) fahren möchtest, in Orebic gibt es einen Ganzjahresplatz " Camp.Nevio" der auch recht schön ausgestattet ist! Angeblich ist es hier auch sehr früh zum Baden.
Ansonsten halten die Kroaten die Öffnungsperioden scheinbar sehr variabel, so erlebt im Oktober beim Schließen, melden sich auch nicht auf E-Mail!
schöne Grüße MauMa

suncamper2005
24.01.2008, 08:06
Camp Nevio ist sehr schön gewesen, die Stellplätze am Meer kannst ruhig auch mit Wowa anfahren, ist zwar Steil auf den ertsen Blick geht aber leicht.

Im anhang ein paar Bilder vom Camp Stellplätze am Meer: Auf den einen sieht man viel seegras, hatten einen schweren sturm inder nacht zuvor, einen Tag später konnte man schon wieder sauber baden gehen.:cool:

Für ne Reise nach Dubrovnik eignet sich Nevio jedoch nicht, den vom Norden her müsstest mit der Fähre bei Ploce übersetzen, von Süden her sind die engen steilen Bergstrassen für Wohnwagen eine Katastrophe.

Wenns richtung Süden willst meine Tips:

Auf Murter in Jezera Camp More (Privat ca 5 Jahre alt und Sauber)
unter Markaska Camp Ciste
und in Dubrovnik hat eh nur Solituto offen.

Machten diese Tour im April /Mai 2007

Werd mal schauen ob ich endlich nen Reisebericht schreibe.

mfg Chri

xxjeepxx
24.01.2008, 11:01
Hallo!
Danke für die Infos! Da unsere Kinder noch relativ klein sind (2 und 4) und wir auch 2 Hunde mithaben, haben wir nicht vor, so weit nach Süden zu fahren! Wir sind letztes Jahr 9 Stunden von Klagenfurt nach KRK gefahren und das hat uns gereicht!

Zurzeit haben wir 4 Plätze in Aussicht, wobei wir uns die ersten 3 gerne ansehen würden:

Naturist Center Ulika bei Porec
Camping Istra Naturist Funtana
Camping Baldarin auf Cres
Camping Konobe auf KRK (waren wir voriges Jahr)

Es sollte halt unbedingt ein FKK Platz mit großen Parzellen und sauberen Sanitären Einrichtungen sein, an dem auch Hunde erlaubt- und vor allem Willkommen sind!

mfg
Christian

suncamper2005
24.01.2008, 11:03
9 stunden nach KRK?

Das muss aber auch hauptsaison sein.

Ich brauch für Murter samt Wohwnagen aus Kapfenberg via Maribor und Zagreb gerade mal 8 Std.

Gruss Chri

smalltalk
24.01.2008, 11:14
krk und fkk... da waren wir letztes jahr ein paar tage auf dem "politin".
die saubersten sanitäranlagen überhaupt, schöner platz, strand ok,
ein restaurant und eine strandbar.. und am strand entlang führt ein
fussweg nach krk (ca. 15 min. gehzeit, nicht mit dem rad befahrbar).
insgesamt würd ich sagen, sehr empfehlenswert.

xxjeepxx
24.01.2008, 11:37
9 stunden nach KRK?

Das muss aber auch hauptsaison sein.

Ich brauch für Murter samt Wohwnagen aus Kapfenberg via Maribor und Zagreb gerade mal 8 Std.

Gruss Chri

Es war das Wochenende im August mit dem Feiertag wo ganz Italien anscheinend nach Kroatien gefahren ist!
Überall, wo man irgendwo im Stau stehen konnte waren wir dabei! Wohlgemerkt sind wir mit nur 2 kleinen Rauchpausen durchgefahren! Alleine die Strecke von kurz vor Rijeka bis zur Brücke in KRK dauerte fast 3 Stunden!
Wir hatten verschlafen und sind anstatt geplant um 1 Uhr früh erst um 7 Uhr zu Hause losgefahren! Und das war glaube ich auch das Problem!

lg
Christian