PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Renault Trafic



haas24
19.01.2008, 13:21
Wer kann mir Tipps geben zum Ausbau eines Renault Trafic Kastenwagen. Ich muss beim Renault Trafic Kastenwagen eine Hundedoppelbos unterbringen und brauch zusätzlich eine Gelegenheit zum Liegen. Die Box ist ca 110cm breit, 100 cm lang und ca 70 cm hoch. Weiters bräuchte ich einen Rat für die Durchlüftung. Hinten sind Flügeltüren verblecht. Die Wand zum Fahrerhaus ist ebenfalls verblecht. Wo gibt es schöne Lüftungsklappen. Weiters möchte ich den Kasten innen isolieren. Wer kann mir helfen?
Danke

willi60
19.01.2008, 14:24
Haas24 hallo-

wir wissen ja nicht,woher du kommst,wo du zu Hause bist;deshalb ist´s nicht möglich,dich irgendwohin
zu schicken,wo du dich beraten lassen kannst bzw.wo du den einen oder anderen Teil für deinen
Ausbau erhältst...

Ohne jetzt die Maße deines Auto´s zu kennen,würde ich die Hundebox im Heck des Autos und darüber
quer das Bett anlegen...

Bzgl.Isolierung sollte dir dann schon ein Fachmann einige Tips geben...Trocellen wäre z.B.eine Variante...
-----
Übrigends-willkommen im Forum!


lg

willi

abo
19.01.2008, 23:22
Weiters möchte ich den Kasten innen isolieren. Wer kann mir helfen?
Danke

hallo

willkommen hier

wir haben hier zwar ein sehr kompetentes fachforum, aber der selbstausbau eines kastenwagens ist dann doch was recht spezielles und umfangreiches

ich bin sicher hier bekommst du zusätzliche tipps: http://www.womobox.de (http://www.womobox.de/)

lg
g

zotty
19.01.2008, 23:44
Hallo Haas 24
Ich habe selber schon den 2. Bus ausgebaut. 1x Ducato 14, der 2. = Jumper, beide mit langem Radstand.
Hast Du irgendwo eine Möglichkeit unter Dach zu arbeiten? Die div. Luken bzw. Fenster sind ja einige Zeit offen.
Du mußt ca. mit 8oo Arbeitsstunden rechnen, wenn Du alles selber machst.Und die Typisierung hier in Wien war auch recht heftig - nur beim 2., (ein zu eifriger Beamter).
Warum brauchst Du unbedingt Hundeboxen im Urlaub? Alle beide mit breiten Brustgeschirren anhängen, ev. noch den Durchgang zur Fahrerkabine mit Netz sichern, fertig ist die Sache.
Ich werde meine Pläne hervorkramen, vielleicht kann ich Dir einiges zusenden. Leider war da nix am PC, aber das bringe ich schon hin.
Wohne in Wien, könntest es Dir mal anschauen.
Grüße Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.
Do kaunst Di efter ausrosten, be der Hockn.