PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Fernseher mit DVD Player Schnäppchen!!



geandu
17.01.2008, 08:26
Beim Interspar gibt es jetzt wieder einen 15" LCD sogar mit DVD Player um schlanke 249,-!!

Ich habe ein baugleiches Modell in 19" seit fast einem Jahr in Verwendung und bin sehr zufrieden!! Geht auch mit 12 Volt!! Der Preis in Campingkatalogen ist in etwa das doppelte!

Also Kaufempfehlung!

Auch im Onlineshop zu haben!

http://www.digiwelt.at/officewelt-at/cf/index.cfm?CFID=8293757&CFTOKEN=12e750eb55cf7249-869D6919-9AC2-D8C2-4A508BDEB6DDBBE8&fuseaction=Artikel.detail&artikel_id=2582&backfuse=Artikel.kategoriensuche

schure
17.01.2008, 13:00
hi,
kannn ich voll unterschreiben , das Teil hat ein optimales Bild und super Empfindlichkeit.
Einziges Manko wäre der langatmige Sendersuchlauf - aber daran gewöhnt man sich .

grüße

Hase
17.01.2008, 15:38
Hallo Leute,
mit 19" ist noch gut zu erkennen was sich am Schirm tut,aber mit 15" ?
ist das nicht ein wenig wenig Bildfläche ? Ich hatte meinen letzten 15"
Bildschirm vor 4 Jahren am Schreibtisch, seit dem nur noch 19" da seh
ich noch ordentlich was. Oder ist das beim Fernseher anders ?

holiday
17.01.2008, 15:45
ja sicher ist das anderst,setz dich mal 50cm vor einen 19" fernseher und schau dir einen film an.
das ist dann so als ob du ca 2 m vor einem 40" fernseher sitzt. ich glaub pro zoll 15 cm sollten es sein.

fürs womo bei ca 2 m abstand reicht ein 15 - 17" völlig aus.

und als pc reicht mir mein 15,4" zoll eigentlich auch aus.

vielis
17.01.2008, 18:26
ich hab im wowa auch nur einen 38cm fernseher! das sind 15" und die genügen zum fernsehen allemal!!

mein schlepi hat auch 15,4" und ist wirklich ausreichend!!

Tommy1424
17.01.2008, 19:12
Hallo beinand!

Habe mir letztes Jahr den 15" LCD-TV bei Interspar geholt. Bin absolut zufrieden damit. Und wie Holiday richtig schreibt. Wennst nicht mehr wie 5 Meter vom TV weg sitzt ist er allemal ausreichend.

Hase
17.01.2008, 20:07
liebe Kollegen,
dann hob ih jetzt ka Zeit mehr.Muaß schnö no zum Interspar....
Dankschen für die Aufklärung. Hob mas zwoa docht, owa ebn net gwußt.

46erkurt
18.01.2008, 08:34
Hallo!

Da gibt es eine Faustformel. Der optimale Abstand zum TV beträgt ca. 4 mal der Bildschirmdiagonale.

Kurt:)

Richard
18.01.2008, 15:55
hi tommy,

bei 5 m abstand wäre die richtige diagonale 1,25 m (kurt hat schon recht mit dem 4fachen abstand). kann es sein, dass du mit einem feldstecher fernschaust :D:D:D:D:D:D:D:D???

aber wart nur, auch du wirst älter und dabei wird auch einiges grösser werden ;) !

Tommy1424
18.01.2008, 17:40
hi tommy,

bei 5 m abstand wäre die richtige diagonale 1,25 m (kurt hat schon recht mit dem 4fachen abstand). kann es sein, dass du mit einem feldstecher fernschaust :D:D:D:D:D:D:D:D???

aber wart nur, auch du wirst älter und dabei wird auch einiges grösser werden ;) !

Hallo Richard!

Weiß ich doch!;)
Habe absichtlich etwas übertrieben, um zu verdeutlichen, dass der 15" auf alle Fälle ausreichend ist. Bei mir in meinem kleinen Kasten täts auch ein 13 Zöller. Aber man wills ja nicht übertreiben.:p;):D:D

Richard
18.01.2008, 18:18
hi tommy,

also nach der faustformel wären das bei 38 cm grade mal 1,52 m. da ist schon alleine die sitzbank länger. ausgerechnet passt ein 51 - 55 cm tv am besten, den kann ich dann sogar am möbelrohr zum drehen montieren.

mal schauen, was der geile, geizige blödmann heuer so anbieten kann...

Kraxi
18.01.2008, 19:16
Hallo!

braucht ma es net permanent Langzeit Reisender überhaupt an Fernseher??

Nur so eine Frage?

vielis
18.01.2008, 19:43
Hallo!

braucht ma es net permanent Langzeit Reisender überhaupt an Fernseher??

Nur so eine Frage?

da müsstest mal mit meinen drei mädls unterwegs sein, da nimmst gerne den fernseher mit!! :eek::eek:

wenn nähmlich keiner mit ist hör ich das gejammer.... :D:D

Kraxi
19.01.2008, 09:27
Hallo Wolfgang!

bis letzten Sommer kamen wir super ohne Fernseher aus.
Anfang August hat sich der Stefan von seinem ersten selbstverdienten Geld ein Notebook gekauftund das musste natürlich mit.
Aber nachdem die Jungs nur eine Woche mit waren wars nicht schlimm.
Beim letzten 3 wöchigen Italien urlaub ist es auch erträglich gewesen.

Abgegangen ist er dem großen mehr wie dem kleinen.
Aber die situation ist eben so ohne Fernseher, daher gibt es eben einen Kompromiß zu finden.

Ich hab den Jungs immer die Alternative gegeben -wenns glauben sie müßen nerven und können sich nicht anpassen bleibens daheim.
Und nachdem der Papa ja der Brennstein ist wollten sie dann doch nie auf den Urlaub verzichten.

Ich glaub das junge Menschen auch lernen müßen Kompromisse einzugehen um etwas zu erhalten.
Wenn ich immer die leichteste Lösung nehm wirds irgendwann mal Probs geben wenn eine Situation eintritt mit der sie noch nie konfrontiert wurden.

ein wenig auf etwas verzichten schadet nicht.
unsere Generation hat auch vieles nicht gehabt und wir haben keinen Schaden davon getragen.

und für die heurigen Ausfahrten wird sich diese Thematik gar nicht oft stellen, weil wahrscheinlich maximal nur der kleine hin und wieder mitfährt.
Der Große nur wenns nach Italien geht.

Also brauch ich wieder keinen Fernseher und kann die Natur viel mehr geniesen.

zotty
19.01.2008, 10:15
Hallo!

braucht ma es net permanent Langzeit Reisender überhaupt an Fernseher??

Nur so eine Frage?

Dir Frage ist berechtigt. Wir lachen uns auch immer kaputt über Urlauber: auf den Platz, Elektrokabel herausgewurstelt, und dann wird an der Fernsehantenne herumgemurkst. Die landschaft herum, der Kaffe oder das kalte Bier kommt erst viel später.
Na ja, auch wir sind so an die 2 Monate an einem Stück unterwegs und haben kein Kastl mit, ging uns noch nie ab.
Aber jedem das Seine. Klar bei Kindern ist es vielleich anders.
Dafür brauchen wir halt den "Plastiktrottel mobil" (da könnten wir auch fernsehen) sonst wäre der Papierstapel mit Reiseunterlagen nur im Anhänger mitzuführen.
Gruß Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

smalltalk
19.01.2008, 10:41
wir sind auch bekennende tv-verweigerer im urlaub. allerdings sind unsere kinder
schon erwachsen. wenn, dann fahren sie nicht mehr mit sondern wir machen
gemeinsam urlaub.
wir sind auch computer-verweigerer im urlaub und das handy wird nur einmal kurz
am morgen und abend eingeschaltet. die, die es betrifft wissen dass wir zweimal
am tag sms checken und, wenn es wichtig ist, zurückrufen.
wenn wir in gegenden sind die wir sowieso schon kennen bleibt auch der fotoapparat
meist unbenutzt und ansichtskarten schreiben wir überhaupt schon seit jahren nicht
mehr.
wir lassen nach möglichkeit alles was irgendwie nach "verpflichtung" und "termin" und
"muss man halt machen" hinter uns.

was hingegen nicht fehlen darf: spielkarten, würfel, federball, gitarre und mundharmonika
und - ganz wichtig - da wir unterm jahr zu wenig zum lesen kommen, ein interessantes
buch und genügend lesestoff.

as61828
19.01.2008, 11:14
Jetzt hätte ich fast das Thema verfehlt.

Also bei uns ist das so: Wenn ich meine ich will ein Glozophon, dann gibt es einen Negeraufstand obwohl meine Frau nicht aus Afrika ist.

Wir haben dafür einen CD Player mit Radiofunktion und Bandlabspieler und viele CDs mit. Keine Schlager sonden etwas ernstere beschwingte Musik und da können wir zu Hause aus dem Vollen schöpfen so viele haben wir da.

Aber zufrieden war ich trotzdem nicht. Mich hat dieses Radio immer vom Umfabg gestört. Es war kein richtiger Platz im Caravan vorhanden.

Und die Lösung:

Ich habe gestern einen CD-Player mit Radiofunktion beim Pluskauf um € 39,90 gekauft, der als Küchenunterbau - CD Player ausgestattet ist.
Dieser wird, wenn es wärmer wird, oberhalb des Tisches unter den Kasteln als Unterbauplayer eingebaut.

Somit haben wir schöne Musik bei Tisch und er steht nicht irgendwo herum wo er immer wieder stört, da er am Bord befestigt wird.

Weiterer Vorteil:
er braucht nicht verräumt zu werden, ist ja fix verschraubt, meint adolfo

vielis
20.01.2008, 14:32
@kraxi:

im sommerurlaub brauchen die mädls und ich auch keinen fernseher!

aber bei den we-ausflügen hab ich ihn selber auch gerne mit!!

Hase
20.01.2008, 15:25
Hallo Forianer,
habe soeben in der Metro.-Post einen LCD Farbbildschirm mit 20" 230/+12V geeignet
um 238,80€ inkl. Mwst gesehen, VGA-Auflösung 1.024x768,Kontrast:800:1,Diagonal 49cm
nicht schlecht oda.... Aktion gültig ab 24.1.2009.

Richard
20.01.2008, 18:29
hi hase,

teletext? 4zu3 oder 16zu9? welche marke?

danke

Hase
21.01.2008, 09:54
Hallo Richard,
habe gerade mit der Elektroabteilung des Metro St.Pölten gesprochen.
Die Marke der Fernseher ist "FUNAI " ich weiß nicht ob ich das richtig
geschrieben habe? Der Verkauf geht diese Woche Donnerstag los.

Richard
21.01.2008, 11:29
hi hase,

danke, werd mich mal schlau machen, denn ich hab natürlich nur begrenzten platz. fuss muss weg und wird schwenkbar montiert :).

Hase
21.01.2008, 13:14
hi hase,

danke, werd mich mal schlau machen, denn ich hab natürlich nur begrenzten platz. fuss muss weg und wird schwenkbar montiert :).

Hallo Richard,
wenn du das Ding geprüft hast gib mir bitte Bescheid ob empfehlenswert oder nicht,
möchte mir ebenfalls einen kaufen.

Danke für deine Mühe vorab...

abo
21.01.2008, 13:33
hallo

das da http://cgi.ebay.de/11-2-TFT-LCD-TV-DVB-T-DivX-DVD-PLAYER-2xGAME_W0QQitemZ270204777535QQihZ017QQcategoryZ966 71QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

finde ich nett

11,2"
TV
TVB-T
DVD
DivX
MP3
spiele
inkl antenne

unter 200,-

lg
g

Richard
21.01.2008, 15:16
hi abo,

sicherlich nett, nur denkst du auch ein bißchen an die reiferen camper? da sitz ich dann mit operngucker vorm bildschirm ;).

abo
21.01.2008, 15:38
hi abo,

sicherlich nett, nur denkst du auch ein bißchen an die reiferen camper? da sitz ich dann mit operngucker vorm bildschirm ;).


hallo

na geh
is a nette spielerei finde ich

wennst ihn am tisch legst schaut er groesser aus

lg
g

suncamper2005
27.01.2008, 14:31
Hallo Camper

Habt ihr den 22 Zoll TFT vom Hofer gesehen, laut Prospekt 299 Euro aber 22 Zoll.

Muss nochmals schauen ab wann

Gruss Chri

topcat
28.01.2008, 13:18
Habt ihr den 22 Zoll TFT vom Hofer gesehen, laut Prospekt 299 Euro aber 22 Zoll.




Hallo

Ich glaube dieses Modell hat aber nur 230 Volt, und keinen 12 Volt Anschluss. Somit für Camper nur eine eingeschränkte Nutzung.