PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Kommentar-muss ja nicht stimmen.



mr.chruris
15.01.2008, 20:29
BARGELDLEISTUNGEN AN ASYLWERBER IN ÖSTERREICH


(Quelle: Arbeitersamariterbund, Arbeiterkammer):

Essensgeld pro Person (auch Kinder) und Monat: EUR 150,00
Taschengeld pro Person (auch Kinder ) und Monat EUR 40,00
Freizeitaktivitäten pro Person (auch Kinder) und Monat: EUR 10,00

Bekleidungshilfe pro Person und Jahr: EUR 150,00
Schulbedarf pro Kind und Jahr: EUR 200,00

BEISPIEL: Asylwerberfamilie (Eltern mit 3 Kindern, 2 davon Schulpflichtig):

Essensgeld x 5: EUR 750,00
Taschengeld x 5: EUR 200,00
Freizeitaktivitäten x 5: EUR 50,00 pro Monat Bargeldleistung: EUR 1.000,00

dazu Bekleidungshilfe x 5 pro Jahr: EUR 750,00
dazu Schulbedarf x 2 pro Jahr: EUR 400,00

NICHT vom Asylwerber zu bezahlen sind: Miete, Strom, Gas, Heizung, Fernsehgebühren, Hygieneartikel (z.B. Windeln, Seife, WC-Papier usw.)

VERGLEICH: einheimische Familie (Vater arbeitslos, Mutter und drei Kinder):
durchschnittliche Arbeitslose: EUR 700,00
Familienbeihilfe x 3: EUR 336,00 pro Monat Bargeldleistung: EUR 1.036,00

Davon zu bezahlen sind: Miete, Strom, Gas, Heizung, Fernsehgebühren, Essen, Hygieneartikel, Kleidung, Schulbedarf etc.

IST DAS NICHT DER WAHNSINN???
Ein Asylwerber bekommt im Monat um EUR 36,00 weniger und muss dafür keine Miete, Strom, Heizung usw. bezahlen!!!
IRRE ODER!!!

EIN GROSSES DANKE AN UNSERE POLITIKER!!!

UND JETZT HALTE DICH FEST!!!


In den USA kommt ein Asylsuchender auf 13.697 Einwohner!
In Deutschland kommt ein Asylsuchender auf 1.700 Einwohner!!
In Österreich kommt ein Asylsuchender auf 265 Einwohner!!!

Tommy1424
15.01.2008, 20:37
Hallo mr.chruris!

"Kein Kommentar, denn es muss ja nicht stimmen"

Die Zahlen, die du da gefunden hast dürften der Tatsache entsprechen.
Und wenns wirklich stimmt, dann

"Kein Kommentar, denn mir hats die Sprache verschlagen"

Kraxi
15.01.2008, 20:50
Hallo!

So etwas ähnliches hab ich auch schon einmal vernommen.

i wü mi do gor nimmer ärgern.
san meine Nerven und mei Gesundheit.

I werd in zukunft auf mei Wahlrecht sch.....
weu augschmiert san ma so und so!

und aus!

Wilhelm (gelöscht)
16.01.2008, 09:40
Mir hat mal Jemand von Sozialamt vor Jahren gesagt, wenn ein Asylbewerber mit Frau und 2 Kinder in Deutschland lebt, um das gleiche Geld zu haben, was der bekommt, da müßte ein Deutscher 3400 DM im Monat netto verdienen.

Gut bei uns sind die Gesetze so, ich habe nichts gegen Ausländer, also mir ist es egal.

Nur ich hätte eben auch hier nicht so einen Tread aufgemacht, ändern kann man eh nichts, schürt eben nur den Hass gegen Ausländer.

abo
16.01.2008, 09:48
Nur ich hätte eben auch hier nicht so einen Tread aufgemacht, ändern kann man eh nichts, schürt eben nur den Hass gegen Ausländer.

hallo

ich würde dir recht geben wenn es nicht eine partei und einige dutzend parteifinanzierte vereine, gruppen, und organisationen geben würde die uns österreicher andauernd erklären wie ungerecht, hartherzig, rücksichtslos und intolerant wir doch gegen diese benachteiligten menschen vorgehen und wie sehr wir uns eigentlich schämen sollen und was wir nicht alles tun sollen um diesen menschen zu besseren lebensbedingungen zu verhelfen.

tatsache ist dass einer ganzen menge österreicher bei weitem nicht so gut geht als den "benachteiligten" möchtegern zuwanderern

lg
g

FrankPat
16.01.2008, 09:52
Die 256 haben wir unseren politisch korrekten Gutmenschen zu verdanken. Die schreien alle sofort nieder, die eine andere Meinung anzudeuten wagen.

Aber auf sein Wahlrecht zu sch... kann nicht die Folgerung sein. Immerhin haben unsere Großeltern und Eltern dafür gekämpft und dafür gelitten.

Ich weiß allerdings auch nichts besseres als "man wähle von zwei Politikern das kleinere". Nur das "kleinere" ist auch noch schlimm genug.
Es traut sich keiner der die Macht dazu hat, anzutreten und Politik für diejenigen zu machen, die in der Wahlzelle das Kreuz machen. Die Schweizer und die Dänen zeigen uns ja wie es geht.

Gruß
Frank

Richard
16.01.2008, 10:34
und noch dazu

machen die bürger fehler, denn wenn wir uns aus finanztechnischen gründen scheiden lassen würden, hätten wir im monat 500 euros mehr.

so eine bürgerverar***e stinkt doch zum himmel...

@ wilhelm, können österreicher in D auch als asylant werben :confused::confused::confused:?

willi60
16.01.2008, 10:44
Hallo-

die Stimmung in der Bevölkerung,dieses Thema betreffend,zeigt ohnehin schon,was Sache ist...

LG

willi

pnj03
16.01.2008, 11:07
... wie ungerecht, hartherzig, rücksichtslos und intolerant wir doch gegen diese benachteiligten menschen vorgehen ...
... diesen menschen zu besseren lebensbedingungen zu verhelfen.....

hallo,

und wenn die armen, unverstandenen, unterdrückten, benachteiligten das schreckliche leben in einem land voll intoleranter ignoranten gar nicht mehr ertragen können, dann fahren sie im allerschlimmsten fall halt doch wieder heim - wobei der RÜCKweg sich allerdings meist deutlich komfortabler gestaltet als die "anreise" in dieses schreckliche land mit seinen grausamen asylgesetzen.

zumal ja niemand mit leeren taschen die heimreise antreten muss - dafür sorgt ja schon die entsprechende gesetzliche vorlage ...:rolleyes:
das zauberwort heißt rückkehrhilfe

http://www.asylum-online.at/pages/asylg97/lawaust_asylg_para40a.html

die entsprechenden beträge dazu:

Rückfahrkarte und Starthilfe
.... finanzielle Unterstützung: Der Bund zahlt ..... 370 Euro pro Person plus die Rückfahrkarte. Das Land bietet Erwachsenen eine Starthilfe von 1500 Euro, pro Kind gibt es 750 Euro.....
[quelle: http://vorarlberg.orf.at/stories/244478/ ]

noch fragen?
:mad:

lg v d ützis

abo
16.01.2008, 11:11
Rückfahrkarte und Starthilfe
.... finanzielle Unterstützung: Der Bund zahlt ..... 370 Euro pro Person plus die Rückfahrkarte. Das Land bietet Erwachsenen eine Starthilfe von 1500 Euro, pro Kind gibt es 750 Euro.....
[quelle: http://vorarlberg.orf.at/stories/244478/ ]


wow!

da sind ja dann die schleppergebühren auch schon wieder herinnen

eine klassische win-win situation also

mann lässt sich hierher "schleppen"
grosszügig verköstigen und unterbringen
und nach jahren bei der rückkehr erhält man die schleppungskosten refundiert

wie blöd sind wir eigentlich?

lg
g

Wilhelm (gelöscht)
16.01.2008, 11:13
und noch dazu

...

@ wilhelm, können österreicher in D auch als asylant werben :confused::confused::confused:?

Ich kenne nur einen Europäer, der in Deutschland mal um Asyl gebeten hat, das war dieser Schweizer Springerli oder so ähnlich, der als erster damit begonnen hat Graffitti auf die Wände zu sprühen.
Er kam sich als verfolgder Künstler vor,
Der Antrag wurde aber abgewiesen.

mr.chruris
16.01.2008, 12:42
Servus.

@Wilhelm.
Wenn dir so etwas egal ist dann kann das nur heissen: Mir gehts ja ohnehin gut sollen die De*** doch sehen wo sie bleiben.

Und wenn du diesen Thread als Ausländerfeindlich einstufst, ist das nur DEINE Meinung.

Und das du nichts ändern kannst (willst) zeigt wieder : Mir gehts ohnehin gut....

Die Ausländer können doch gar nichts dafür dass ihnen so viele Vergünstigungen zuteil werden..
Es ist ihnen ohnehin unangenehm dass sie vom Staat so viel bekommen.Auch würden alle gerne Arbeiten gehen, aber man lässt sie ja nicht.

Eigentlich gehts mir ja auch gut und was mach ich mir Gedanken weil unsere Mindestpensionisten sich nur monatlich Heizmaterial bestellen können weil das Geld nicht für den ganzen Winter reicht und ja Miete und dgl auch noch bezahlt werden muss.
Aber in der Wohnung daneben Menschen wohnen die nie in Österreich irgendwelche Abgaben gezahlt haben aber die Caritas die Miete zahlt ( und wahrscheinlich das Geld laut Aufstellung erhalten wird) und die gleich bei Einzug einen riesigen LCD Fernseher angeschafft haben .

Auch ich habe nichts gegen Ausländer, und wenn denen der Wohlstand aufs Auge gedrückt wird können sie ja schwer ablehnen, und genau DARÜBER sollten wir uns Gedanken machen.

willi60
16.01.2008, 12:48
Servus.

@Wilhelm.
Wenn dir so etwas egal ist dann kann das nur heissen: Mir gehts ja ohnehin gut sollen die De*** doch sehen wo sie bleiben.

Und wenn du diesen Thread als Ausländerfeindlich einstufst, ist das nur DEINE Meinung.

Und das du nichts ändern kannst (willst) zeigt wieder : Mir gehts ohnehin gut....

Die Ausländer können doch gar nichts dafür dass ihnen so viele Vergünstigungen zuteil werden..
Es ist ihnen ohnehin unangenehm dass sie vom Staat so viel bekommen.Auch würden alle gerne Arbeiten gehen, aber man lässt sie ja nicht.

Eigentlich gehts mir ja auch gut und was mach ich mir Gedanken weil unsere Mindestpensionisten sich nur monatlich Heizmaterial bestellen können weil das Geld nicht für den ganzen Winter reicht und ja Miete und dgl auch noch bezahlt werden muss.
Aber in der Wohnung daneben Menschen wohnen die nie in Österreich irgendwelche Abgaben gezahlt haben aber die Caritas die Miete zahlt ( und wahrscheinlich das Geld laut Aufstellung erhalten wird) und die gleich bei Einzug einen riesigen LCD Fernseher angeschafft haben .

Auch ich habe nichts gegen Ausländer, und wenn denen der Wohlstand aufs Auge gedrückt wird können sie ja schwer ablehnen, und genau DARÜBER sollten wir uns Gedanken machen.

BRAVO!

lg

willi

admin
16.01.2008, 19:38
Hallo!

Sorry, Thema wird hier geschlossen. Alt bekannter Grund: Wenn möglich keine politischen Diskussionen, insbesondere keine die binnen Stunden sehr heiß werden könnten.

Heiße Themen samt der zugehörigen Streitigkeiten sind im Campingforum KEIN Problem, wenn dann aber zu Camping-Themen. DANKE!

lg,
Euer Admin