PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesem Zweirad



mixturataxl
11.01.2008, 11:16
Bei einem Wiener Händler ist ein Nachbau des legendären Honda Monkey für unter € 1000.- erhältlich. Wäre das was für die Reisemobilgarage zum einkaufen fahren oder soll man lieber die Finger davon lassen? Optisch sieht es ganz gut aus und auch die Maße sind sehr kompakt.
http://www.monkeyking.at/monkey.html
Für entsprechende Tipps wäre ich dankbar. :confused:
Viele Grüße
mixturataxl

Tommy1424
11.01.2008, 11:31
Hallo mixturataxl!

Ohne das Ding in Natura gesehen zu haben ist es schwer ein richtiges Urteil abzugeben.

Grundsätzlich würde ich aber nicht sagen, dass man die Finger davon lassen soll. Bei diesem Moped zählt m.M. mehr der Spassfaktor, aber der ist im Urlaub ja auch gewollt. Und wer hat was dagegen, dass man mein Einkaufen auch noch Spass hat.

Die Monkey sieht recht nett aus und ist ein Klassiker. Die Abmessungen und auch das Gewicht sind recht angenehm. Je nach Körpergröße könnte hier die doch eher niedrige Sitzposition ein Nachteil sein. Andererseits lässt sich das Teil einfacher verstauen, zumal der Lenker klappbar ist.
Persönlich würde ich aber die 125er mehr interessieren. 300,-€ mehr sind nicht die Welt und man kann auch noch halbwegs eine Steigung ohne Anschieben erklimmen.

Schlussendlich ist es aber eine reine Geschmacksache. Wenn dir das Ding gefällt und du es haben möchtest. Dann kauf es Dir.

willi60
11.01.2008, 11:37
Hallo Mixturataxl-

unser Kollege ABO hat schon so ein nettes Ding und wird dir sicher dazu Einiges erzählen können...

Ich pers.finds o.k.

LG

willi

abo
11.01.2008, 11:51
hallo

ich hab nicht die monkey sondern den zweisitzer, die dax

an sich bin ich zufrieden, bin aber gerade erst mal 500km gefahren
genial ist das eigengewicht von 73kg
der klappbare lenker (fahrzeughöhe ist dann nur noch 65cm)
und das handling ist natürlich fein

die sitzposition ist für mich (190cm) in ordnung, für beobachter sieht es wohl aber recht witzig aus...
ich fahre tw auch zu zweit mit meinem bub, das geht zwar auch, aber 100km am stück möchte ich so nicht fahren

verbrauch ist ca 2,5liter/100km in der stadt
ich habe aber die 125iger mit 6kW
läuft zu zweit aufrecht mit zuladung 150kg saubere 85km/h laut GPS
das reicht auch für die tangente

versicherung und steuer im jahr 17,-

nachteile:
- der kleine tank mit nur 3 liter, reichweite also nur 100km
- keinen (KEINEN) stauraum für helm, autoapotheke etc (ich habe jetzt eine lenkertasche vorne drauf, das ist ok, für den helm reicht es nicht)
- der leerlauf ist etwas hakelig zu finden. am anfang war das echt mühsam, in der zwischenzeit hab ich mich dran gewöhnt, ist eigentlich nicht so schlimm
- du darfst bei einem billigteil um 1000,- nicht eine verarbeitungsqualität eines 4000,- gerätes erwarten. ich hab sie mal zwei wochen im schnee stehen lassen und natürlich ist da auch der streudienst mehrfach täglich durchgefahren und hat sie eingesalzen. das sieht man jetzt schon, an einigen schrauben bzw am auspuff ist flugrost zu sehen
- aufgrund es extrem geringen gewichtes sollte man die kupplung nicht mit viel gas rasch loslassen, das kleine biest geht dabei recht rasch aufs hinterrad.

fahren selbst ist echt problemlos, sogar mein bub ist ohne jede motorrad erfahrung mit dem ding schon nach wenigen minuten einwandfrei unterwegs gewesen

unter berücksichtung der genannten tatsachen die auf die monkey oder gorilla wohl genauso zutreffen wie auf meine dax ist das fahrzeug durchaus zu empfehlen.

handlungsspielraum beim händler sind -100,- unter listenpreis + kostenlose endmontage (die eigentlich 50,- extra kostet)

lg
g

PS: die "PBR" der selben marke sieht zwar echt geil aus, darauf kann ICH aber leider echt nicht sitzen, ich denke da ist ab ca 170cm schluss

PPS: die laufenden kosten für die 50ccm3 ausführung sind wesentlich höher als bei der 125iger.
jeder der einen B führerschein hat kann nach ablegung einer theoretischer prüfung (ca 150,- ?) auch bis 125ccm geräte fahren

mixturataxl
11.01.2008, 12:17
Danke für all die Informationen, waren sehr wertvoll.
Von der Körpergröße wird es bei mir eher keine Probleme geben (etwa wie der Bürgermeister von Minimundus), wird wahrscheinlich gut zu mir passen.
Als Stauraum wird man halt ein Kisterl am Gepäckträger mitführen (ein paar Dosen Bier werden schon Platz haben). Wenn die Verarbeitungsqualität auch nicht auf sehr hohem Niveau ist, so hoffe ich doch dass es gegebenenfalls Ersatzteile zu kaufen gibt.
Hätt ich noch zwei Fragen an ABO : Wie lange sind die Lieferfristen? Läßt sich das Ding problemlos alleine in die Garage hineinheben oder braucht man eine Auffahrschiene?
lg. mixturataxl :D

abo
11.01.2008, 12:40
Wie lange sind die Lieferfristen? Läßt sich das Ding problemlos alleine in die Garage hineinheben oder braucht man eine Auffahrschiene?
lg. mixturataxl :D

hallo

also meine dax hat er lagernd gehabt
aber nur in blau und schwarz, auf rot hätte ich warten muessen

alleine reinheben ist glaube schon kompliziert
wie hoch ist die ladekante deiner heckgarage?
zu zweit solltest du schon sein, oder aber eine eigene ladetechnik dafür entwickeln

73kg klingt leicht für ein bike, zum heben issses aber trotzdem eine menge

das hauptgewicht liegt vorne
du kannst das hinterrad alleine anheben und zb ca. 30cm hoch in die garage stellen. schon dazu musst du das bike aber seitlich heben, oder du stellst dich IN die garage (ist wohl auch nicht ideal, hallo bandscheiben!) aber das geht noch irgendwie denke ich.

danach benötigst du aber meiner meinung nach irgendeine art von befestigung für das hinterteil des motorrads denn wenn du jetzt draussen den recht schweren vorbau anhebst (das sind wohl um die 50kg) dann lässt sich das nur sehr schwer im gleichgewicht halten.
du musst den vorbau vor allem ja deshalb recht hoch anheben weil der motorblock ja sonst auf der garagen kante unten aufsetzt

beim einladen in den PKW gehts jedenfalls keinesfalls alleine, no way.

aber warum fährst du nicht hin zu dem händler und probierst das aus?
er hat alle modelle im schauraum (naja, ok ... eigentlich ist es eine art doppelgarage mit panoramafenster) stehen. wenn du ernstes kaufinteresse hast und es nur vom laden abhängt lässt er dich das sicher mit einem schauraumgerät ausprobieren..

lg
g

PS: sollte das aus irgend einem grund ein problem sein: falls du in wien wohnst kannst gerne mal versuchen meine dax reinzumanövrieren wenn du sie nicht all zu sehr verschrammst dabei. ich fahr aber mit den ding nur dann wohin wenn es trocken ist und über +5 grad hat ...
schick mir halt bei bedarf eine PN

PPS: ersatzteile sind wohl unkritisch. es gibt drei verschiedene replicas der dax/monkey/gorilla/PBR. der genannte händler vertreibt jene von skyteam (es gibt auch noch welche von Jincheng und Lifan). nach meinen recherchen ist die skyteam die problemloseste, hier wird immer nur der hakelige leerlauf genannt, was auch zutrifft. es gibt ein dutzend skyteam händler in DE und natürlich den hier in wien 22, sollte der also zusperren hast du trotzdem die teileversorgung geregelt. siehe zb http://shop.skyteam-europe.com/SyEngine.php?Do=9878&pSprache=de da hast du alle ersatzteilpreise, sind glücklicher weise recht günstig finde ich.

PPPS: die originalen reifen sollen angeblich im regen mist sein. es gibt bessere um ca 50,- komplett, ich habe aber die originalen drauf gelassen, ich fahre eher unbefestigtes gelände und feldwege damit und so wie so nur im trockenen, da brauch ich keinen tollen racing reifen drauf ...

smalltalk
11.01.2008, 12:59
mir reicht zum brot holen am cp ein fahrradl, aber wenn ich ein motorisiertes spielzeug möcht,
dann würd ich mir sowas wie auf diesem link zulegen... damit nervst auch nicht die anderen
cp-gäste mit motorlärm (die wassermopeds sind schon lästig genug).

http://www.erlebnisladen.de/cgi-bin/topshop/iboshop.cgi?show1170,

oder gleich was erwachsenes, ein mindestens 125-ccm-roller erweitert den
aktionsradius gewaltig und ist auf dem womo-träger hinten auch leicht zu transportieren.

abo
11.01.2008, 13:12
mir reicht zum brot holen am cp ein fahrradl, aber wenn ich ein motorisiertes spielzeug möcht,
dann würd ich mir sowas wie auf diesem link zulegen... damit nervst auch nicht die anderen
cp-gäste mit motorlärm (die wassermopeds sind schon lästig genug).
http://www.erlebnisladen.de/cgi-bin/topshop/iboshop.cgi?show1170,
oder gleich was erwachsenes, ein mindestens 125-ccm-roller erweitert den
aktionsradius gewaltig und ist auf dem womo-träger hinten auch leicht zu transportieren.

hallo

ich hab auch lange drüber nachdacht

aber elektro war dann kein thema
habe mit ein paar kollegen gesprochen die das haben, die sagen alle zum brötchenholen auf asphaltierten CP wegen geht es, alles andere vergessen.
habs dann selber ausprobiert.
das ding schafft mich nichtmal am gürtel die steigung zum AKH rauf zu tragen
noch dazu nur einsitzer, ich wollte einen zweisitzer
das ist das kleine e-ding für mich unbrauchbar

die grossen elektroscooter für zwei personen dagegen haben schon zwischen 120 und 160kg eigengewicht und kosten ab 2000,-. wenn du die zuladungskapazität dafür hast dann kann man das überlegen. über den moppel wieder aufladen und ab die post ...

mir war das zuviel eigengewicht und zu teuer und ich habe daher nach einem einigermaszen praxistauglichen ZWEIsitzer mit deutlich unter hundert kilo und um die 1000,- neupreis gesucht

da gibt es ein paar
die einzigen dinger mit händler in wien war in der preisklasse die skyteam dax

bisher hab ich das nicht bereut
und 50 oder 60km am stück zu zweit das geht schon ...
ich glaube nicht dass ich mehr aktionsradius im urlaub benötige, bei solchen entfernungen fahre ich doch mit dem womo ....

lg
g

mr.x
11.01.2008, 18:59
Bei einem Wiener Händler ist ein Nachbau des legendären Honda Monkey für unter € 1000.- erhältlich. Wäre das was für die Reisemobilgarage zum einkaufen fahren oder soll man lieber die Finger davon lassen? Optisch sieht es ganz gut aus und auch die Maße sind sehr kompakt.
http://www.monkeyking.at/monkey.html
Für entsprechende Tipps wäre ich dankbar. :confused:
Viele Grüße
mixturataxl


Ich persönlich halte nix von dem Teil, bin allerdings Motorrad- und Vespafahrer und setze andere Ansprüche. Hersteller dürfte die chinesische Firma Jincheng sein. Du musst davon ausgehen, dass Verarbeitungsqualität, Fahrwerk und Bremsen in keinster Weise auf dem Niveau der - allerdings deutlich teureren - japanischen oder italienischen Konkurrenz liegen. Auch koreanische und taiwanesische Produkte sind mittlerweile etabliert und von ansprechender Qualität. Wichtig ist auch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen.
Kommt sicher auf den Verwendungszweck und die Wertsetzung an, aber mach eine Probefahrt und entscheide dann. Versuche auch mal, (evt. zu zweit) eine Steigung hochzufahren.
Ich persönlich würde einem 125er Roller eines renomierten Herstellers den Vorzug geben.
Vielleicht stellst deine Anfrage auch mal hier: http://www.1000ps.at/forum.asp oder hier: http://www.motorradnet.at/jart/prj3/motorradmagazin/main.jart

Safety
22.01.2008, 20:15
Hallo,

ich hatte vor ca. 30 Jahren einen Honda Monkey. Das hatte das Hinterrad noch ohne Federung. Ich habe das Ding geliebt. Im Gelände waren Sprünge über Hügel mit einer Weite von bis zu 3m möglich. :D
Im Straßenverkehr eher gefährlich, da man leicht übersehen wird. :mad:
Währe heute wohl nichts mehr für meine Bandscheiben!:rolleyes:

weissfranz
22.01.2008, 20:34
Meine Erfahrungen mit der Skyteam Dax, gekauft bei Monkeyking Wien:

Ich war auch lange sehr skeptisch bezüglich China- monkeys + dax, habe mir dann aber doch eine Skyteam Dax 125 gekauft, da das Konzept einfach genial für Camper ist (Klapplenker, 72 kg, Höhe 82cm) - paßt unter das Bett meines Opel Movano Campers.

Ich kann oben Erwähntes (nach 600km) nur bestätigen:

- Man glaubt es kaum, daß 2 (nicht zu große oder dicke) Menschen wirklich flott und gut damit vorankommen.
Fahrleistungen nach einigen kleineren Nachbesserungen (siehe unten): Tacho 105 km/h !
Man fällt mehr auf als mit einer Harley ! Macht echt Spaß und solo bin ich die ganze Insel Pag einigermaßen bequem abgefahren. Zu Zweit sind wir fast jeden Tag von Camp Simiuni nach Novalja (17km) ins Restaurant gefahren (und meine Frau war anfangs sehr skeptisch).

- Wegen der doch schlechteren Verarbeitungsqualität muß es einem schon Spaß machen selbst herumzuschrauben (Ständig ist etwas locker, auf Rost achten, Vergaserabstimmung..) aber für 1250 € absolut sensationell. Esatzteile sehr billig im Internet.

- Die Fa. Monkeyking (Herr Philip Weihs) ist wirklich sehr bemüht und ist für Fragen immer offen und sehr freundlich. Ersatzteile bekommt man sehr schnell zugeschickt (bin aus OÖ).

-Tank winzig (2,4l) - reicht für 100 km. Abhilfe: Lederwekzeugtasche mit 2l Reservekanister (Fa Louis). Für Stauraum (Regenjacke..) links hinten Lederseitentasche (Sissybartasche von Fa. Louis). Für Einkauf Rucksack bzw Fahrradkorb für Gepäckträger.

-Am Anfang ist der Motor mehrmals abgestorben (sprang aber wieder an): Späne im Tank,Nach Tankausbau und Reinigung kein Problem mehr. Anfangs waren nicht mehr als 90 kmh möglich: Vergaserschieber ging nicht ganz auf (eingestellt), Vergaserdichtungen zu klein (erweitert) nun läuft sie 105 kmh (GPS 95 kmh). Kleinere Hauptdüse wird noch eingebaut. Es gibt viele Internetforen mit tollen Tips und Anleitungen!

- Die Orginalreifen habe ich sofort gegen Pirelli Reifen getauscht - wegen der Regensicherheit.

- Die posetive Kaufentscheidung fiel dann im September in Murter. Auf dem Campingplatz tummelten sich 6 (!) Daxen und alle waren glücklich und zufrieden !



-
-
-

abo
22.01.2008, 21:09
....
- Man glaubt es kaum, daß 2 (nicht zu große oder dicke) Menschen wirklich flott und gut damit vorankommen.
Fahrleistungen nach einigen kleineren Nachbesserungen (siehe unten): Tacho 105 km/h !
.


hallo

ich finde die karre auch absolut ok

würde ich ein fahrzeug benötigen um täglich wo hin zu fahren oder so, dann würde ich mir eher einen roller kaufen, aber wenns um was geht um unterwegs mit dem womo mobil zu sein dann ist die dax echt genial

aber:
hast du nicht das problem dass die kiste andauernd aufs hinterrad geht beim beschleunigen? oder bin ich so patschert mit dem kuppeln?

wenn ich mich nicht beim gasgeben nach vorne beuge (gewichtsverlagerung) dann hebt das vorderrad auch noch beim schalten auf den zweiten gang mächtig ab ....

ansonsten kann ich deine erfahrungen nur bestätigen

lg
g

weissfranz
23.01.2008, 10:24
hallo abo!

Wir hatten ja schon im Herbst einen regen und fruchtbaren e-mail Austausch über die Dax.
(siehe Campingforumbeitrag. Wer hat Erfahrung mit Skyteam Dax).

Meine Dax hebt beim Beschleunigen nicht vorne ab. Vielleicht liegts an einer zu bissigen Kupplung. Habe darüber in den Daxforen etwas darüber gelesen (Abhilfe bringt glaube ich ein öfteres anfahren im 2. Gang).

mfg
Franz

abo
23.01.2008, 11:00
...Abhilfe bringt glaube ich ein öfteres anfahren im 2. Gang).
..


hallo franz

gute idee, werde ich mal probieren
die erste ist eh extrem kurz übersetzt, eigentlich ist die nur fürs anfahren steil bergauf nötig...

viel spass noch beim daxen
ich bin mit meiner heute nachmittag zum service bei monkeyking

lg
g

as61828
23.01.2008, 13:18
Hallo Abo

abo@ gute idee, werde ich mal probieren
die erste ist eh extrem kurz übersetzt, eigentlich ist die nur fürs anfahren steil bergauf nötig...

Gut gemeint.
Von wegen " fürs anfahren steil bergauf" :

Da hauts Dich doch erst am Scheisser, meint adolfo

abo
23.01.2008, 14:09
....Gut gemeint.
Von wegen " fürs anfahren steil bergauf" :
Da hauts Dich doch erst am Scheisser, meint adolfo

hallo

LLLOOOOOLLLL
ne ne, da pass ich schon auf

lg
g

PS: ich meld mich so bald als möglich ...

abo
02.07.2010, 11:47
hallo

kleiner zwischenbericht

km stand : 10.000km

service:
- neues hinterrad inkl. montage
- neue bremsbelaege hinten inkl. montage
- neue kette
- neues antriebsritzel
- neues hinterradkranzl
- oelwechsel
- neue zuendkerze
- neuer blinker hinten

summe summarum 115,-

spritverbrauch - ich fahre nur innerstaetisch, nur im stop-and-go betrieb - zwischenzeitlich auf knapp 3lt/100km gestiegen. haengt aber wohl mit der fahrweise zusammen denn zwischenzeitlich fuehle ich mich recht wohl auf dem teil und fahre damit - soweit das mit einer 125iger moeglich ist - relativ .... ambitioniert ....

bin nach wie vor zufrieden

lg
g

lg
g

mr.chruris
05.07.2010, 08:02
Servus.
Ist sicher nicht schlecht das Ding, aber heutzutage ist man mMn mit einem e-Bike besser dran, da man das auch "im täglichen Leben" gut nützen kann.
http://www.ktm-bikes.at/de/e-bike/index.php


Wenn du jedoch nie die Möglichkeit hast den Akuu zu laden dann natürlich.....

abo
05.07.2010, 10:02
Servus.
Ist sicher nicht schlecht das Ding, aber heutzutage ist man mMn mit einem e-Bike besser dran, da man das auch "im täglichen Leben" gut nützen kann.
http://www.ktm-bikes.at/de/e-bike/index.php
Wenn du jedoch nie die Möglichkeit hast den Akuu zu laden dann natürlich.....

hallo

wie du meinst
ist aber nix fuer mich

bin erst vor einer woche ein paar stunden mit so einem teil gefahren

die kleinen die als fahrrad gelten kosten schon das doppelte von einer dax und sind um gut die haelfte schwerer. und das bei max. 25km/h

die grossen mit dem mopedtaferl haben gleich 200kg auch und kosten ein halbes vermoegen

die dax hat leer um die 70kg und geht knapp 100km/h
grade beim womo ist das ein echtes thema
ich hab das teil ja immer hinten auf der heckplattform mit drauf

lg
g

weber52
05.07.2010, 10:44
Hallo Mixturataxl !

Die 125 Dax war auch für mich ein Thema , 3 Urlaubsbekannte in Kroatien fuhren dieses Ding . Alle waren sehr zufrieden. Ich habe mich aber dann doch für eine Honda 125 Innova entschieden, passt genau in die Heckgarage 105kg Gesamtgewicht betankt und hat 17 Zoll Räder. Fährt sich sehr gut, bin aber erst 120km damit gefahren.

Leopold

abo
05.07.2010, 10:48
...Ich habe mich aber dann doch für eine Honda 125 Innova entschieden, passt genau in die Heckgarage 105kg Gesamtgewicht betankt und hat 17 Zoll Räder. ...

hallo

ja, das mit den 17" raedern das hat schon was

die knuddeligen 10" raeder an der dax sind nicht ideal wenn es darum geht saubere kurven auf den asphalt zu zaubern

die innova spielt da auf einem anderen level
allerdings auch preislich

lg
g

mr.chruris
06.07.2010, 07:55
hallo

wie du meinst
ist aber nix fuer mich

bin erst vor einer woche ein paar stunden mit so einem teil gefahren

die kleinen die als fahrrad gelten kosten schon das doppelte von einer dax und sind um gut die haelfte schwerer. und das bei max. 25km/h

die grossen mit dem mopedtaferl haben gleich 200kg auch und kosten ein halbes vermoegen

die dax hat leer um die 70kg und geht knapp 100km/h
grade beim womo ist das ein echtes thema
ich hab das teil ja immer hinten auf der heckplattform mit drauf

lg
g


Also so schlecht sind die Dinger nicht, schau dir den Bericht in der ÖÄMTC Zeitschrift an, da hat ein Hobbyradler die Christiane Soeder (Profi Radrennfahrerin) auf der Höhenstraße in Klosterneuburg hinter sich gelassen.

Ausserdem war die Anfrage von mixturataxl
........ Wäre das was für die Reisemobilgarage zum einkaufen fahren oder soll man lieber die Finger davon lassen?

Wie weit und wie oft fährt man einkaufen ?

Wenn man etwas für die Besichtigungstouren rund um einen CP braucht, ist es ganz klar dass man etwas stärkeres benötigt.

Dann aber mMn einen gscheiten 125 Roller nehmen....

abo
06.07.2010, 10:23
hallo


Also so schlecht sind die Dinger nicht, schau dir den Bericht in der ÖÄMTC Zeitschrift an, da hat ein Hobbyradler die Christiane Soeder (Profi Radrennfahrerin) auf der Höhenstraße in Klosterneuburg hinter sich gelassen.

Ausserdem war die Anfrage von mixturataxl
........ Wäre das was für die Reisemobilgarage zum einkaufen fahren oder soll man lieber die Finger davon lassen?
....

ich sage nicht dass die schlecht sind
ich sage nur sie sind zu teuer und vor allem zu schwer

fahraeder mit e-unterstuetzung ist wieder ein ganz anderes thema
gibts auch, und wird in der zukunft mal eine grosse rolle spielen im stadtverkehr glaube ich

um wieder zum benzinfahrzeug zu kommen
gestern bin ich mal auf dem teil da probegesessen:

http://www.monkeyking.at/pic/BUBBLY72psi.jpg

das ist auch lustig ....
ist sogar ein zweisitzer ;-)

sind ganz neu, es gibt erst ein vorfuehrfahrzeug in wien

lg
g

AndyT
22.09.2010, 15:24
hallo
um wieder zum benzinfahrzeug zu kommen
gestern bin ich mal auf dem teil da probegesessen:

das ist auch lustig ....
ist sogar ein zweisitzer ;-)

sind ganz neu, es gibt erst ein vorfuehrfahrzeug in wien

lg
g

Hallo Gerhard,
Könnte für mich Interessant werden da mein Sohn nächstes Jahr nicht immer mitfahren möchte.
Hast du zufällig eine Adresse welcher Händler die kleinen Moperl'n im Sortiment führt.
Das würde die Suche um einiges erleichtern.
(dax/gorilla/PBR/Bubbly)
Die PBR hat eine 125er in einer Enduro (Cross) version mit 77kg die würde mir passen. :)

abo
22.09.2010, 19:56
Hallo Gerhard,
Könnte für mich Interessant werden da mein Sohn nächstes Jahr nicht immer mitfahren möchte. Hast du zufällig eine Adresse welcher Händler die kleinen Moperl'n im Sortiment führt.


hi

fa monkeyking im bereich vom aspanger platz in wien 22
tel 0699 18903792
verlang den phillip weihs, das ist der eigentuemer

er hat fast alle modelle da stehen
mit den allermeisten kannst auch probefahren, probesitzen sowieso ...

die PBR ist mir echt zu klein
meine beine sind zu lang, kann ned lenken auf den teilen
bin knapp 190cm gross

DAX / MONKEY / BUBBLE / T-REX gehen aber problemlos mit meiner groesse

lg
g

Ferdlnand
22.09.2010, 20:58
Hallo!

Wenn ich da richtig sehen haben die Dinger das "Skyteam"-Logo an der Seite.
Interessanterweise hat Skyteam diese Mopel´s aber nicht auf der HP.
http://skyteam.en.alibaba.com/product/242607449-200852720/SKYTEAM_110CC_125CC_ON_ROAD_MOTORCYCLE.html
Diese Teile sind auch sonst und vor allem unter der Bezeichnung "Bubbly" nicht im Net zu finden.
Hmmm....

lg Ferdl

stefferl
22.09.2010, 21:07
Hab mir doch gleich gedacht, dass das nicht am Aspanger Platz sein kann. Der Monkeyking ist am Siegesplatz 11 in Aspern, 1220 Wien. Siehe Homepage. http://www.monkeyking.at/Shopsystem/shop_content.php?coID=7
Verkauf in der Haberlandtgasse.

abo
22.09.2010, 21:42
hi

ich sagte ja ca. am aspanger platz
aber den verwechsle ich immer mit dem siegsplatz, da hast du recht

sogar zweimal, der verkauf und das lager ect ist tatsaechlich in der haberlandgasse

ohne anrufen macht es aber trotzdem keinen sinn, der phillip hat ned wirklich 100% geregelte arbeitszeiten da ...
...

@ferdinand:
die bubble heisst ausserhalb europas chappy
darf in der EU ned so heissen weils irgendein tierfutter mit gleichem namen geben soll oder so

lg
g

AndyT
23.09.2010, 15:42
Hallo :):)

Danke für Adresse und Link .......:cool::cool:

@Gerhard (Abo)

Viel kleiner bin ich auch nicht, das heist die PBR ist für mich auch nichts.
Außerdem will ich ja auch zu zweit fahren da kommt dann nur mehr die Dax,T-Rex,Bubbly in Frage. Werde beim nächsten Wien besuch einen Nachmittag beim Probesitzen und Probefahren verbringen (müssen).
Frage an dich, da du ja eine Dax fährst auf manche Bilder ist eine höhenverstellbare Sitzbank zu sehen ist die bei dir auch (fix) dabei oder Zubehör oder gibt es die bei den neueren Modele gar nicht mehr. Dann noch, welchen Winkel (ungefähr) haben deine Beine wenn du mit der Dax fährst, den mit meinen rechten Knie habe ich da auch noch ein Problem das lässt sich nur mehr 100 Grad abbiegen bei einen Winkel von 110Grad könnte ich dann die Bremsen nicht mehr betätigen.
Beim freien Training zu einem Superbikelauf (Brünn) warf mich meine ZXR-R ab, wir überschlugen uns ein paar mal worauf ich mit einen zertrümmerten Knie liegen blieb. Fazit, ein auf Lebenszeit kaputtes rechtes Knie daher frage ich gleich mal genauer nach, ob es überhaupt sinn macht sich mit die kleinen Moperln zubeschäftigen.

abo
23.09.2010, 18:28
Hallo :):)
Danke für Adresse und Link .......:cool::cool:

Frage an dich, da du ja eine Dax fährst auf manche Bilder ist eine höhenverstellbare Sitzbank zu sehen ist die bei dir auch (fix) dabei oder Zubehör oder gibt es die bei den neueren Modele gar nicht mehr. Dann noch, welchen Winkel (ungefähr) haben deine Beine wenn du mit der Dax fährst, den mit meinen rechten Knie habe ich da auch noch ein Problem das lässt sich nur mehr 100 Grad abbiegen bei einen Winkel von 110Grad könnte ich dann die Bremsen nicht mehr betätigen.
Beim freien Training zu einem Superbikelauf (Brünn) warf mich meine ZXR-R ab, wir überschlugen uns ein paar mal worauf ich mit einen zertrümmerten Knie liegen blieb. Fazit, ein auf Lebenszeit kaputtes rechtes Knie daher frage ich gleich mal genauer nach, ob es überhaupt sinn macht sich mit die kleinen Moperln zubeschäftigen.

hallo

keine verstellbare sitzbank, die ist fix
gibts auch als zubehoer nicht

auf der dax sitzt du wie auf einem sofa
winkel muss ich gucken
aber wenn du alleine faehrst gehen sich 100% sicher aus
kannst ja weiter nach hinten ruecken

bubble/chappy ist auch nett, das fahrwerk soll aber schlchter sein wie bei den monkeys/daxen

t-rex schaut geil aus ist aber eigentlich schon zu gross und zu schwer fuers womo
speziell die 50ccm3 variante geht wie ang`schraubt

ich empfehle dir die dax
gibt sogar jetzt eine variante mit groesseren raedern und gasdaempfern

ist leider a bisserl teurer, aber gefaellt mir sehr gut
muesste ein wesentlich besseres fahrverhalten haben als mit den serienmaessigen 10" dingern ...

viel spass

lg

g

AndyT
24.09.2010, 14:07
hallo

ich empfehle dir die dax
gibt sogar jetzt eine variante mit groesseren raedern und gasdaempfern

viel spass

lg

g

Hey :):)

Die Dax mit größere Räder und Gasdruckdämpfer klingt sehr gut.
Welche größe habe die denn, 13" würde schon passen.
Na da steht in naher Zukunft eine Fahrt nach Wien an. Schau ma amoi.

Lg
Andreas

abo
24.09.2010, 17:28
Hey :):)
Die Dax mit größere Räder und Gasdruckdämpfer klingt sehr gut.
Welche größe habe die denn, 13" würde schon passen.


hi

fast, es sind 12"er bei der "dax pro"
aber dafuer ist die pro halt immer noch sehr kurz und sehr wenig und kaum schwerer als die normale dax, das zaehlt halt viel beim transpoirt hinten am womo dran

anbei beide fotos:

http://www.monkeypower.de/WebRoot/Store20/Shops/61916048/4B40/72A2/2E59/EE91/6079/C0A8/28B8/47FA/Dax_pro.jpg
http://www.monkeypower.de/WebRoot/Store20/Shops/61916048/4B40/717A/7E27/A851/7661/C0A8/28BA/68FA/dax_gold_met_logo_klein.jpg


lg
g

AndyT
24.09.2010, 20:40
hi

fast, es sind 12"er bei der "dax pro"
aber dafuer ist die pro halt immer noch sehr kurz und sehr wenig und kaum schwerer als die normale dax, das zaehlt halt viel beim transpoirt hinten am womo dran

anbei beide fotos:

http://www.monkeypower.de/WebRoot/Store20/Shops/61916048/4B40/72A2/2E59/EE91/6079/C0A8/28B8/47FA/Dax_pro.jpg
http://www.monkeypower.de/WebRoot/Store20/Shops/61916048/4B40/717A/7E27/A851/7661/C0A8/28BA/68FA/dax_gold_met_logo_klein.jpg


lg
g

Hallo Gerhard

Die schaut jo scho so richtig Erwachsn aus de klane Dax (die Goldige) mit de 12" Radl'n
Hast du die Fotografiert oder vom Prospekt od. aus dem Internet ,weil ich hab bis jetzt keine Bilder noch Technische Daten gefunden.

abo
24.09.2010, 22:25
Hallo Gerhard

Die schaut jo scho so richtig Erwachsn aus de klane Dax (die Goldige) mit de 12" Radl'n
Hast du die Fotografiert oder vom Prospekt od. aus dem Internet ,weil ich hab bis jetzt keine Bilder noch Technische Daten gefunden.

hi

ausm internet geklaut

aber schau genau

die goldene ist die mit den 10"raedern
die schwarze mit der upside-down gabel hat die 12"

leider ist der masstab ned derselbe
deshalb taeuscht man sich leicht

fuer technische daten einfach googeln
dax darf das teil aus markenrechtsgruenden nimmer heisssen
daher findest du die dinger oft unter skymax

hier zb technische daten:
http://www.bonsai-racer.eu/02f58698280bae50d/02f58698280d90122/index.html

lg
g

pfeil49
25.09.2010, 11:36
Hallo Experten,
wie viele Motoren habt ihr im Einsatz?

Im Wohnmobil einen, einen im mitgeführten Zweirad, vielleicht einen im Generator, zu Hause ein Fahrzeug für den Alltag. Ergibt vier Verbrennungsmotoren. Alle müssen gewartet werden, Wie steht es da um die Wirtschaftlichkeit und den Arbeitsaufwand?
Das frage ich mich bei Womos oft, daher wäre ich an Antworten interessiert.

abo
25.09.2010, 11:52
Im Wohnmobil einen, einen im mitgeführten Zweirad, vielleicht einen im Generator, zu Hause ein Fahrzeug für den Alltag. Ergibt vier Verbrennungsmotoren. Alle müssen gewartet werden, Wie steht es da um die Wirtschaftlichkeit und den Arbeitsaufwand?
Das frage ich mich bei Womos oft, daher wäre ich an Antworten interessiert.

hi

am antrieb fuer das womo kommst ned vorbei
die haben den selben wartungsaufwand wie jder transporter

beim alltagsauto faellt genau derselbe aufwand an wie bei jedem anderen alltagsauto

stromgeneratoren sind in aller regel auf basis von stationaermotoren gebaute generatoren, da gibts kaum wartung. wie bei jedem verbrennungsmotor halt. oelwechsel, luftfilterwechsel, zuendkerzen. basta

die kleinen motorraeder sind ueberhaupt fast wartungsfrei. ich hab auf meiner dax jetzt fast 15.000km drauf, einmal jaehrlich oelwechsel , rund 2liter verbrauch aif 100km, knapp 100km/h fahrgeschwindigkeit (ja, das ist ein thema fuer mich) es gibt nix wirtschaftlicheres als die zweirad zwerge.
man sollte aber ein ausgepraegtes ego haben, denn wenn jemand etwas groesser ist dann sieht er auf den kleinen motorraedern aus wie ein depp ..

lg
g

bertl27
25.09.2010, 17:08
man sollte aber ein ausgepraegtes ego haben, denn wenn jemand etwas groesser ist dann sieht er auf den kleinen motorraedern aus wie ein depp ..

:D:D:D:D:D:D:D:D

..........und wenn die "kleineren" an großen Benz fahren.......?:confused::D

gary
26.09.2010, 08:22
:D:D:D:D:D:D:D:D

..........und wenn die "kleineren" an großen Benz fahren.......?:confused::D


dann sollte der benz a ausgeprägtes ego haben!
:D:D:D:D:D

die überlegung hat was. ob sich schon jemals wer gefragt hat, ob sich
sein auto mit ihm schämt?!

DampfBahner
05.10.2010, 16:51
hi ... die kleinen motorraeder sind ueberhaupt fast wartungsfrei. ... es gibt nix wirtschaftlicheres als die zweirad zwerge.
man sollte aber ein ausgepraegtes ego haben, denn wenn jemand etwas groesser ist dann sieht er auf den kleinen motorraedern aus wie ein depp ..

lg
g
Na dann ... sind das ja wirklich die absolut geeigneten Bikes für MICH :) !!!
-> Wirtschaftlich
-> WoMo-tauglich
-> flott (genug !)
-> und optisch perfekt passend zu'nm 2m grossen ... Fahrer :D ... !

Das grosse Angeschaut -und allenfalls bei jeder Gelegenheit "befragt" (zu) - werden,
kenn ich schon vom Liege-Rad-Fahren - und vom Liegend fahren mit meiner www.GeGa-Bahn.at (http://www.GeGa-Bahn.at) ;) !
Und das "ego" is nach umfangreicher Therapie-Erfahrung auch nicht mehr "das Schwächste" :rolleyes:.

Aber mal ehrlich:
Dürfte ich mal eine ausgiebige Proberunde drehen ?!?!?
Nach >200.000 Motorrad-kilometern bin ich doch wohl "fit" für die "Dax", oder :o .
Oder wäre die Monkey mit dem 8-Liter-Tank geeigneter ?!?

Ich hab ein wenig Bedenken, daß ich meine 2m auf den kleinen Dingern "verkehrssicher" verstauen kann;
das ginge aber wohl auf der 2-sitzer-DAX eher besser als "am Gorilla", oder ?!?

Fragen über Fragen;
aber die Zufriedenheit der BESITZER solcher "Motorrad-Bonsais" dürfte definitiv gegeben sein - nach den Postings in diesem Thread zu schliessen .....

abo
05.10.2010, 21:57
Aber mal ehrlich:
Dürfte ich mal eine ausgiebige Proberunde drehen ?!?!?
Nach >200.000 Motorrad-kilometern bin ich doch wohl "fit" für die "Dax", oder :o .
Oder wäre die Monkey mit dem 8-Liter-Tank geeigneter ?!? Ich hab ein wenig Bedenken, daß ich meine 2m auf den kleinen Dingern "verkehrssicher" verstauen kann;
das ginge aber wohl auf der 2-sitzer-DAX eher besser als "am Gorilla", oder ?!?


hallo

wenn du dir ned BMW zuverlaessigkeit erwartest, kein problem

betreffend probefahrt ruf bitte den phillip bei monkeyking an, ggf. kann ich dich da avisieren, da ist eine probefahrt auf den fahrezuegn die verfuegbar sind kein problem.

eine monkey und ich glaube eine gorilla hat er immer als vorfuehrer stehen, meistens auch eine dax.

natuerlich hast du auf der dax mehr platz, und die aktuellen modelle haben eh einen 5liter tank, da kommst ca 200km damit, das ist eigentlich ok ...

du kannst zwar auch gerne mit meiner dax ein paar runden drehen, da ich aber fuer meine fahrzeuge grundsaetzlich keine §57a ueberpruefungen machen lasse ist das ein bisserl bloed wenn dich wer aufhaelt denn dann zahlen wir doppelt, einmal du als fahrer und einmal ich als zulassungbesitzer, das zahlt sich ned aus ...

lg
g