PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund mit 90!



tojamata
08.01.2008, 08:55
Servus Kollegen,

ich habe in den letzten Tagen mein Burgfräulein zum Hund überreden können.

Ganz ohne Opfer ist es natürlich nicht gegangen, so muß ich bevor wir einen Familienhund bekommen 22,6 kg
meiner edlen Körpermasse opfern.

So werde ich halt mit dem Abnehmen beginnen und mir die Bierchen halt verkneifen und den Schweinsbraten und die Knöderl und die Stelze und und und. Wird eine schwere Zeit werden, aber was tut man nicht alles um auf den Hund zu kommen.

westbahnmichi
08.01.2008, 09:16
Hallo Mathias

Na dann viel Glück dabei, mögen die kg rasch purzeln!!!

Hase
08.01.2008, 09:18
Hallo Mathias,

wünsche dir das die Kilos nur so purzl`n ! Und du bald auf den Hund kommst!

as61828
08.01.2008, 09:33
Hallo Tojamata

so muß ich bevor wir einen Familienhund bekommen 22,6 kg
meiner edlen Körpermasse opfern.

Frage: bekommt die der Hund ?

So werde ich halt mit dem Abnehmen beginnen und mir die Bierchen halt verkneifen und den Schweinsbraten und die Knöderl und die Stelze und und und.

Das ist doch nicht schwer. ein Problem ist das : und und und
Wünsch Dir ein Durchhalten, meint adolfo

und das Surbratel ???????

westbahnmichi
08.01.2008, 09:47
und das Surbratel ???????

Hallo adolfo

Das werden wir essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D

46erkurt
08.01.2008, 10:11
Hallo adolfo

Das werden wir essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D

Falls es ihr nicht schafft bin ich gerne bereit euch tatkräftig zu unterstützen.:D

Kurt

westbahnmichi
08.01.2008, 10:17
Falls es ihr nicht schafft bin ich gerne bereit euch tatkräftig zu unterstützen.:D

Kurt

Hallo Kurt

Selbstverständlich werden wir dir ein Stück lassen, müssen wir uns doch das Bier und den Wein vom Mathias auch noch dazu teilen!!!

Hase
08.01.2008, 10:49
[quote=tojamata;70414]Servus Kollegen,



Ganz ohne Opfer ist es natürlich nicht gegangen, so muß ich bevor wir einen Familienhund bekommen 22,6 kg´meiner edlen Körpermasse opfern.

Die Wiat`n auf da Streck`n von Kirchberg nach Birkföd miassn zuspean wannst wirklich eanst mochst...

:D:D:D:D

schlesi66
08.01.2008, 10:52
Hallo Mathias
Sei mir nicht böse, aber was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?
Entweder ich nehme einen Hund oder ich nehme keinen.

Ich denke eher, daß dich deine Holde gut kennt und sie weiß, daß du es nicht schaffen wirst, soviele Kilo abzunehmen.
:rolleyes::rolleyes:

smalltalk
08.01.2008, 11:10
...daß dich deine Holde gut kennt und sie weiß, daß du es nicht schaffen wirst, soviele Kilo abzunehmen.
:rolleyes::rolleyes:

alleine diese annahme wäre für mich motivation genug dass ich es durchziehe :p

46erkurt
08.01.2008, 11:20
Mathias, das es Dir dann nicht so geht mit dem Hund. Ich würde es mir noch mal überlegen.

http://www.youtube.com/watch?v=u76Tpi7PFGo&feature=dir

Kurt:D

willi60
08.01.2008, 12:09
Haha Mathias-

gehts ums Gesamtgewicht vom Womo`?

Wenn aber dann der Hund schwerer wird,mußt wieder du hungern:D:D:D

(Deine 22,6 und etwas mehr hab ich schon herunten)

LG

willi

tojamata
08.01.2008, 12:30
servus,

ja willi, das mit dem hungern, ich werde es mit bewegung versuchen und abends halt nicht so viel fressen, manchmal fresse ich ja wirklich bis zum anschlag, dass weglassen und viel obst ist mein plan.

as61828
08.01.2008, 12:30
Hello

michi: Das werden wir essen!

Dann müssen wir beide abspecken, oder ?

Kurt: Falls es ihr nicht schafft bin ich gerne bereit euch tatkräftig zu unterstützen.

Ich denke nicht, denn selber essen macht fett, wer was hergibt ist ein Tepp!
In diesem Sinne habe ich doch einen Futterneid.

Und der Willy60 hat schon soviel runter? Da bin ich auf das nächste Treffen schon gespannt.
Läßtern tu ich ein anderes mal, meint adolfo

westbahnmichi
08.01.2008, 13:42
Hello

michi: Das werden wir essen!

Dann müssen wir beide abspecken, oder ?



Hallo adolfo

Nein brauch nicht abzuspecken, hab doch schon einen Hund!!!!:D:D:D

willi60
08.01.2008, 14:34
servus,

ja willi, das mit dem hungern, ich werde es mit bewegung versuchen und abends halt nicht so viel fressen, manchmal fresse ich ja wirklich bis zum anschlag, dass weglassen und viel obst ist mein plan.

Mathias-stell dir am Abend einen Teller Äpfel hin und ein Messer und friß,solange du kannst...

Nach nur ein paar Tagen wird die Menge schon weniger (Müssen nicht Äpfel sein,jedenfalls Obst)

Und dann,wenn du die Signale deines Körpers wieder erkennst (genug ist´s) gehts ohne Probleme,

wirst sehen.

Ich alter Mann habs schließlich auch geschafft)

LG

willi

Richard
08.01.2008, 14:43
hi michi,

ich bin eher dafür, uns für den mathias selbstlos zu opfern und den braten zu verschmausen.

wenn dann noch deine gabi den braten produziert, kann dem himmlischen genuß nichts mehr im weg stehen :D:D:D.

siehste mathias, das sind halt die wahren freunde... ;).

@ mathias, michi sagt dir sicher, wo du das fleisch dazu abliefern kannst!

as61828
08.01.2008, 15:21
Ich würde ja nichts sagen wenn der Richard ein Grispindl wäre, aber dem ist nicht so.

Beim Burgstaller habe ich ihn fotografiert da hat es mir glatt den Chip verbogen, durch seinen Bauch.

Der hat nur 2 Gedanken: Surbratl mit Knödel, Gselchts mit Kraut und Knödeln, den anderen alles weg(fr)essen wollen und sich dann als wahrer Freund bezeichnen wollen.

Richard das wird noch ein schlechtes Ende mit Dir nehmen, meint adolfo

tojamata
08.01.2008, 15:33
servus,

wenn ich die geplante Kurve einhalte, dann steht am ende der Kurve sicher einem kleinen Umtrunk bei

leitungswasser rohen karotten, sellerie und kohlrabi nichts im weg und zum knappern gibt reispuffer!!!!!!

willi60
08.01.2008, 15:43
Ich würde ja nichts sagen wenn der Richard ein Grispindl wäre, aber dem ist nicht so.

Beim Burgstaller habe ich ihn fotografiert da hat es mir glatt den Chip verbogen, durch seinen Bauch.

Der hat nur 2 Gedanken: Surbratl mit Knödel, Gselchts mit Kraut und Knödeln, den anderen alles weg(fr)essen wollen und sich dann als wahrer Freund bezeichnen wollen.

Richard das wird noch ein schlechtes Ende mit Dir nehmen, meint adolfo

Super Adolfo-

du scheint den Richard durchschaut zu haben!;):D:D

benny
08.01.2008, 16:16
servus,

wenn ich die geplante Kurve einhalte, dann steht am ende der Kurve sicher einem kleinen Umtrunk bei

leitungswasser rohen karotten, sellerie und kohlrabi nichts im weg und zum knappern gibt reispuffer!!!!!!

hallo!

wo ein wille ist ist auch ein weg, habe auch schon mal knapp 20 kg abegnommen, leider alles wieder zu! aber aufgeben tut man(n) einen brief, laß di net unterkriegen.

nur wennst mit leitungswasser usw. feierst glaub i kannst allanich feiern.

lg Arnie

Richard
08.01.2008, 16:20
öha ihr zwei,

so stimmt das nämlich nicht! surbratl, nein, nur zu not. bin ich ein oberösterreicher mit mostkopf (heute fein ausgedrückt :p)? da kann man doch wunderprächtige schnitzerl davon machen.

und zum gselchten sind diese beilagen, die nur dick machen, auf meinem teller verpönt. ein gut gekühltes bier reicht da völlig :D.

ach wird das herrlich, im kühlschrank warten schon geselchte ripperl für morgen mittags. dazu ein fläschchen wein, mhhhhhh. michi, hast schon einen bergsee unter der zunge ;)?

na gehts uns nicht gut....?

as61828
08.01.2008, 16:28
He tojamata

. . . .rohen karotten, sellerie und kohlrabi nichts im weg und zum knappern gibt reispuffer!!!!!!

Wie kannst du nur den Hasen das Futter wegnehmen?

Hast du keine Hochachtung vor der Kreatur, meint adolfo

as61828
08.01.2008, 16:30
Richard
Das Mostviertel ist in NÖ

Du bist trotzdem ein Schuft, meint adolfo

smalltalk
08.01.2008, 16:53
Mathias-stell dir am Abend einen Teller Äpfel hin und ein Messer und friß,solange du kannst... jedenfalls Obst)

fang damit aber vorsichtig an und nur wenn du überhaupt keine magenprobleme kennst und auch
kein sodbrenn-problem hast. ansonsten kann zu viel obst am abend, vor allem wenn du sonst
nichts isst, ziemlich unangenehm werden.

Richard
08.01.2008, 17:05
hi adolfo,

aber das mostviertel grenzt doch an euch und in der jahrhunderte langen evolution wurde durch kreuzen der einwohner der randgebiete der sogenannte "mostschädel" auch ins heutige oberösterreich gebracht :D:D:D.

und wieso schuft, es steht dem doch nichts im weg, auf ein paar scheiben (mehr aber nicht, muss doch noch den michi verwöhnen ;)) kärntner speck nach wien zu kommen.

du siehst also, auch die wiener haben ein grosses herz für die landbevölkerung :p.

aber wennst nicht so gute sachen wie wir bekommst, du hast doch eine nette frau zuhause, musst halt eine ein bißchen devote haltung einnehmen wennst was willst :D:D:D:D:D:D:D:D.

as61828
08.01.2008, 18:04
He Richard

Du sprichst fast wie ein Pfarrer. Ist in Ordnung.

Aber eines muß ich dir schon sagen: ich bin ein Steirer, meine Frau eine Wienerin und die

Mostschädel beginnen bei St. Valentin und davon sind sehr viele nach wien gezogen.

Host mi jetzt, meint adolfo

benny
08.01.2008, 19:49
fang damit aber vorsichtig an und nur wenn du überhaupt keine magenprobleme kennst und auch
kein sodbrenn-problem hast. ansonsten kann zu viel obst am abend, vor allem wenn du sonst
nichts isst, ziemlich unangenehm werden.

vorallem sind sie draufgekommen, das rohkost zu spät am abend nicht mehr vertaut wird und bis in den morgen im magen liegenbleibt! da empfehle ich am abend nix und nur leitungswasser wenn der hunger kommt, ich hab damals auch diese radikalkur gemacht!

willi60
08.01.2008, 20:16
fang damit aber vorsichtig an und nur wenn du überhaupt keine magenprobleme kennst und auch
kein sodbrenn-problem hast. ansonsten kann zu viel obst am abend, vor allem wenn du sonst
nichts isst, ziemlich unangenehm werden.

Hallo hallo STOPP;mit abend meinte ich 17 Uhr;nachher natürlich NIX mehr!

LG

willi

Kraxi
08.01.2008, 20:53
Hallo Mathias!

Nochdem du jo eh scho daneben gsessn bist, stö i des Büdl eini von dein sitznochbarn.
http://members.aon.at/bkraxi/DSCN5770.JPG
mit dem gehts sicher leichter:D:D:D:D:D:D:D
waunst wüst kummst trainiern.
I kaun eh im Moment net.
Aum donnerstog schneidens ma im Ellbogen den kaputten Schleimbeutl ausser.
i bin so froh das des Seuchenjohr 2007 heia sei Fortsetzung findt.

Oba daun waun der Kaas ume is, vergewoltig i des Trum.
Weu immerhin mecht i ma jo an neichs Rennradl zualegn.

Wieda zu dir!!

Wia gsogt kaunst amoi kumma.
i schau da zua, trink a guats Weissbier,iss a guate Weisswurst dazua, wauns net aundas geht hol i nu a Brezn a.
bin jo net so.

in de floschn füll ma a Aqua Pumpe eini und auf gehts.
Kaunst da sogor irgend a tour de France Etappe gebn.

Waunst zweng Kalorien vabrennst ziagst da an Iron Man eini.
30km in 1h san ca 400kal.
nur zur Info:D:D:D:D:D:D:D

Oiso vü Spass.

Ps:I tua scho guate 3 Johr um mitn Übergwicht von läppischen 12kg, trotz sportln moch i wos foisch büd i ma ein.:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:confused::confused::confu sed::confused::confused:

zotty
08.01.2008, 23:21
Servus Kollegen,

ich habe in den letzten Tagen mein Burgfräulein zum Hund überreden können.

Ganz ohne Opfer ist es natürlich nicht gegangen, so muß ich bevor wir einen Familienhund bekommen 22,6 kg
meiner edlen Körpermasse opfern.

So werde ich halt mit dem Abnehmen beginnen und mir die Bierchen halt verkneifen und den Schweinsbraten und die Knöderl und die Stelze und und und. Wird eine schwere Zeit werden, aber was tut man nicht alles um auf den Hund zu kommen.

Hallo Tojamata
Vielleicht kannst mit Deiner Gattin no handeln. Mi hat der Hund im ersten Jahr 13 kg gekostet (ohne Hungern - nur mit Gassi gehen und trainieren), der Rest wird dann a no leicht verschwinden.
Grüße Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

westbahnmichi
09.01.2008, 08:05
Wieda zu dir!!

Wia gsogt kaunst amoi kumma.
i schau da zua, trink a guats Weissbier,iss a guate Weisswurst dazua, wauns net aundas geht hol i nu a Brezn a.
bin jo net so.




Hallo Kraxi

Do werd i a vurbei kumma den Mathias aufeiern, und a Weissbier trinken, und a Weisswurst ... und und und Hop auf hop auf Mathias!!!

westbahnmichi
09.01.2008, 08:08
ach wird das herrlich, im kühlschrank warten schon geselchte ripperl für morgen mittags. dazu ein fläschchen wein, mhhhhhh. michi, hast schon einen bergsee unter der zunge ;)?

na gehts uns nicht gut....?

Guten Morgen Richard

Also mit solchen Zeilen schaffst du dir nicht gerade viel Freunde!!!!!!

Sitz ich hier im Büro und muss so etwas am frühen Morgen lesen:mad::mad::mad:

Wann ist endlich Mittagszeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

willi60
09.01.2008, 09:24
Guten Morgen Richard

Also mit solchen Zeilen schaffst du dir nicht gerade viel Freunde!!!!!!

Sitz ich hier im Büro und muss so etwas am frühen Morgen lesen:mad::mad::mad:

Wann ist endlich Mittagszeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor den Ripperln gibts sicher ein Supperl mit Rollgerstl...

ach Gott,ich kenn sowas ja gar nicht mehr (Schluchz)

LG,guten Appetit mittags:rolleyes:

willi

westbahnmichi
09.01.2008, 09:27
Vor den Ripperln gibts sicher ein Supperl mit Rollgerstl...


willi

Hallo Willi

Fängst du jetztg auch damit an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad::mad::mad::mad:

Richard
09.01.2008, 10:41
hi willi,

soll ich dir das supperl bringen? susi mags nicht und leerts immer weg :mad:.

rollgerstl musst aber selber haben, das ist bei ihr in der küche verpönt ;).

westbahnmichi
09.01.2008, 11:22
susi mags nicht und leerts immer weg :mad:.

rollgerstl musst aber selber haben, das ist bei ihr in der küche verpönt ;).

Hallo Richard

Hat doch Susi mit Gabi etwas gemeinsam, das beste vom Gselchten mögens nicht!!!:mad::mad::mad:

Na sind wir nicht arm Richard?????

tojamata
09.01.2008, 12:10
servus,

so ein geselchtes supperl hmmmmmmmm, würde ich auch nicht vom tidsch weisen, übrigens tamara leert diese köstlkichkeit auch immer weg, außer ich komme ihr dazwischen.

Richard
09.01.2008, 14:36
hi mathias,

sagen wir mal so, unsere frauen schauen halt auf unsere gesundheit.

dabei schließ ich meine susi auch immer ins abengebet ein, "gott erhalte mir meine gesundheit und die arbeitskraft meiner frau" ;););).

ist zwar schon abgedroschen, nur käme ich ohne sie wirklich nicht mehr zu rande... na ja, 48 jahre prägen eben und uns gibts auch heute noch nur im doppelpack. wie heißt es doch so schön? alte liebe rostet nicht :).

und um endlich wieder aufs thema zu kommen, ich hätt doch auch gerne einen rauhaardackel (den ich aber sicher nicht susi taufen würde :D:D:D)

as61828
09.01.2008, 15:43
und um endlich wieder aufs thema zu kommen, ich hätt doch auch gerne einen rauhaardackel (den ich aber sicher nicht susi taufen würde


He das wäre ein Geck. Wennst den Hund mit Susi rufst, dann kommt Deine Frau, weil ein

Dackel ist sowas von eigensinnig, der schaut dich dann blöd an und denkt: Kannst schon

rufen. Ich komme wann ich will.

Habe damit auch Erfahrung, meint adolfo

willi60
09.01.2008, 17:05
Hallo Willi

Fängst du jetztg auch damit an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad::mad::mad::mad:

Ein Wunder?

Wenn ich bei euch Beiden mitlese,brauch ich ein Lavoir am Tisch:D:D:D!

LG

willi

46erkurt
09.01.2008, 19:41
Hallo allseits!

Der Thread heißt doch "Hund mit 90", da hat er doch noch 56 Jahre Zeit.

Kurt:D:D:D

abo
09.01.2008, 19:43
Hallo allseits!

Der Thread heißt doch "Hund mit 90", da hat er doch noch 56 Jahre Zeit.

Kurt:D:D:D


hallo

ach sooooooo!

und ich dachte hier geht es um einen windhund
sonst wird ja wohl keiner 90km/h rennen ....

lg
g

Richard
09.01.2008, 19:58
muuuuaaaaahhhhhh,

ich will den mathias mit 90 laufen sehn http://1.2.3.9/bmi/www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c040.gif.

abo
09.01.2008, 20:01
muuuuaaaaahhhhhh,

ich will den mathias mit 90 laufen sehn http://1.2.3.9/bmi/www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c040.gif.


hallo

na was denn nun?

mit 90 jahren, oder
mit 90 km/h ?

;-)

lg
g

Richard
09.01.2008, 20:27
hi abo,

natürlich mit 90 km/h laufen, denn bis der mathias 90 wird leb ich doch schon lang nimmer.

wobei, beides gemeinsam wär schon einen lacher wert...;)

stefferl
09.01.2008, 23:29
Also ich denk bei der Überschrift immer, der tojamata kriegt seinen Hund erst, wenn er 90 ist. (Nicht der Hund. ):p

Michael1001
10.01.2008, 07:44
"G E S U N D S C H R U M P F E N"

an alle, die schon so wie ich seit ewigen zeiten mit dem gewicht kämften..................

habe es endlich geschafft und halte numehr mein idealgewicht problemlos seit ca. drei jahren.

habe mir auf anraten eines bekannten das buch "das leberreinigungsprogramm, von dr. sandra cabot" zugelegt (bitte nicht falsch verstehen, ich mach hier ganz bestimmt keine werbung für irgendein buch noch dazu von einer australischen ärztin, wozu auch) und bin dann g e s u n d g e s c h r u m p f t, d.h. ohne zu hungern, auf
meine persönlichen bedürfnisse und vorlieben achtend, und die lebensmittel so ausgewählt und zubereitet,
daß sie die verdauung bzw. die leber nicht belasten, damit wird der stoffwechel angekurbelt, man etschlackt wunderbar, und als nebeneffekt wird dann dabei auch fett aus dem körper gepumpt.

Im großen und ganzen habe ich diese Eenährungsform beibehalten und bin damit bestens gefahren, besonders gesundheitlich und natürlich freue ich mich auch über die verlorenen
15 kg............

es wünschen allen leidensgefährten viel erfolg und keinen diätenstreß imehr m neuen jahr

elke und ernst
klagenfurt

PS: so ganz nebenbei hat mein mann mit dieser ernährungsform auch seine allergieprobleme hinter sich gelassen und meine tochter die unangenehme akne wegbekommen

Richard
10.01.2008, 15:35
also ich halts

da lieber mit dem bernhard ludwig (man sollte sich mal unbedingt ein kabarett von ihm geben).

abgesehen davon, ich hab da ohne irgendwann nur einmal hunger zu verspüren ganz locker 15 kg abgenommen. die empfehlung von ihm ist, zurück zu einer gesunden ernährung.

im grunde ganz einfach zu verstehen, man tausche den fettgehalt mit den der kohlehydrate und schon wandelt sich das körperfett in muskelmasse um. und das herrliche dabei, man kann ruhig mal am sonntag einen braten essen, passiert nichts sondern es dauert halt nur ein bißchen länger (mit dem abnehmen ;)). auch mal ein bierchen oder ein glas rotwein ist der gesundheit zuträglich. alle diese chraschkuren gehen doch nur auf die gesundheit...

willi60
10.01.2008, 15:52
Seit nunmehr über einem Jahr versuch ich,mein Gewicht zu reduzieren und hab Erfolg
damit.

Ist esse ganz,ganz langsam und nicht mehr alles auf.Viel kauen,nicht hastig schlingen!

Inzwischen hat sich die Menge des Verzehrten auf unter die Hälfte von früher reduziert und ich knappe

22 kg auf diese Weise abgenommen.

Natürlich tu ich so weiter,bin ja immer noch viel zu schwer,kann aber dazu sagen,daß es mir überhaupt

keine Mühe macht/gemacht hat.

LG

willi

as61828
10.01.2008, 16:07
He Willy

Ist esse ganz,ganz langsam und ................

Genau richtig, Du hast ja Zeit, meint adolfo

willi60
10.01.2008, 16:37
He Willy

Ist esse ganz,ganz langsam und ................

Genau richtig, Du hast ja Zeit, meint adolfo

Hallo Adolfo-

Zeit ergiebt sich dabei ganz von alleine,wenn du nur mehr die Hälfte oder weniger als früher isst...

lg

willi

tojamata
12.01.2008, 10:07
servus,

zurück zum eigentlichen sinn des threads:

noch 18,1 kg bis hund

willi60
12.01.2008, 10:51
Tojamata-

hallo.

Den zu erwartenden Jojo-Effekt hast berücksichtigt?
-------
Ich seh´s vor meinem geistigen Auge:

1.Der Hund ist da.

2.Mathias sitzt zu Hause beim Esstisch.Darauf: 1 Schüssel mit dampfenden Knödeln,eine mit dem

Saft vom Schweinebraten,daneben eine Platte mit den Fleischstücken,vielleicht noch Kraut oder

Salat,je nach Vorliebe...

3.Mathias trägt einen Beißkorb und die Familie teilt sich den Sonntagsbraten mit dem Hunderl...

.........und weg:D:D:D

lg

willi

as61828
12.01.2008, 11:37
He willy

so wird es wohl sein.

Der Hund wird immer dünner, hat nur mehr 18,1 kg.

Tojamata wenn Du so weitermachst dann nimmst einen Rehpinscher, der hat nur ca. 3 Kg, meint adolfo

tojamata
12.01.2008, 15:53
servus willi,

um den jojo-effekt zu vermeiden habe ich momentan meine ernährung nur ein bischen angepasst, nicht umgestellt und auch nicht auf 1000 ckal reduziert.

ich bewege mich 2 mal am tag ca. 1 std auf dem laufband um meine mukkis einmal auf sommertraining vor zu bereiten. un komischerweise wenn ich nach einer std. auf dem laufband herunter komme ist mit dem hunger gar nicht so weit.

so werde morgen mein gewicht wieder posten

vielis
12.01.2008, 16:05
ich bewege mich 2 mal am tag ca. 1 std auf dem laufband um meine mukkis einmal auf sommertraining vor zu bereiten. und komischerweise wenn ich nach einer std. auf dem laufband herunter komme ist mit dem hunger gar nicht so weit.

vielleicht weil du sooo erledigt bist.... :D;):D:p:D:rolleyes::D:cool::D

tojamata
12.01.2008, 17:42
servus vielis,

jooop

willi60
12.01.2008, 18:31
Tojamata,hallo-

ich halt dir die Daumen,daß es klappt!

LG

willi

as61828
12.01.2008, 20:06
ich halt dir die Daumen,daß es klappt!

Was mit dem Hund oder mit dem Tojamata ????????

adolfo

Hase
15.01.2008, 08:48
servus,

wenn ich die geplante Kurve einhalte, dann steht am ende der Kurve sicher einem kleinen Umtrunk bei

leitungswasser rohen karotten, sellerie und kohlrabi nichts im weg und zum knappern gibt reispuffer!!!!!!

lieber Mathias mit 90 (kg) oda Joha ???

mit 90 Joha brauchst dann scho an ausgebildeten Blindnhund,
zwegs die Botöndal in da Steiamoak, beim Deutschmann !!!!

Ih leista dann Gsöschoft... is dann escho wuascht...!!!

Apropo Kuavn,
untan Machoko gibts a`ganz a`gemeine Kuavn die verleitet rauschige Spaziagänga in da Nocht noch zwöfi und einigen Botön zum awifoin....kennst di aus !!!!:D:D:D:D

Haselmaus
15.01.2008, 17:57
Servus Kollegen,

ich habe in den letzten Tagen mein Burgfräulein zum Hund überreden können.

Ganz ohne Opfer ist es natürlich nicht gegangen, so muß ich bevor wir einen Familienhund bekommen 22,6 kg
meiner edlen Körpermasse opfern.

So werde ich halt mit dem Abnehmen beginnen und mir die Bierchen halt verkneifen und den Schweinsbraten und die Knöderl und die Stelze und und und. Wird eine schwere Zeit werden, aber was tut man nicht alles um auf den Hund zu kommen.

Hallo Tojamata !
Bravo,du hast es fast geschaft,Deinen Hundewunsch,durchzusetzen,man sagt zwar immer Sport ist Mord,aber versuche einmal mit etwas mehr Bewegung,Dein Beruf zwingt Dich zwar viel zu Sitzen,aber mit Deinem Lieblingshund,mußt du ja dann auch schön Spazieren gehen,usw,und so fort.
Halt durch:(:confused::):o
Liebe Grüße Haselmaus

tojamata
31.01.2008, 13:17
servus kollegen,

noch 17,3 kg bis Hund

willi60
31.01.2008, 13:26
Tojamata hallo-

na jetzt wird´s scho "zach",gell?

LG

willi

Haselmaus
31.01.2008, 17:26
:confused:[quote=tojamata;70715]servus,

zurück zum eigentlichen sinn des threads:

noch 18,1 kg bis hund

Hallo Tojamata !
Halt durch,daß könnte sich ausgehen bis zum Frühjahr,möglicherweise gehen wir dann schon gemeinsam mit unseren Hunden Gassi
Liebe Grüße Haselmaus:):mad::confused:

smalltalk
31.01.2008, 17:45
nur zur info... da gibt es so mechanische waagen, bei denen
man die nullstellung mit einem kleinen rädchen einstellen (oder
auch manipulieren) kann...

;););););););););););););););););););););););););) ;)

willi60
31.01.2008, 18:04
nur zur info... da gibt es so mechanische waagen, bei denen
man die nullstellung mit einem kleinen rädchen einstellen (oder
auch manipulieren) kann...

;););););););););););););););););););););););););) ;)

"Wie der Schelm denkt,so is er"!:D...und weg!

LG

willi

tojamata
31.01.2008, 20:33
servus willi,

bei meinem momentanen geschäftsaufkommen, ich arbeite im moment jeden tag auch fr, sa, so und dass so ca. 15 std am tag.

heute fahre ich noch mit dem euronight nach bregenz, morgen mit dem euronight wieder zurück und am sa und so wieder zeichnen wie der böse, ich habe gott sei dank viele aufträge mir gehts besser als dem eibl:D:D:D:D

wenn ich mein plan halte dann kommt der hund so im späten frühjahr, ich möchte ja einen riesenschnauzer muß nur mein burgfräulein noch von der rasse überzeugen

as61828
01.02.2008, 10:56
.....ich möchte ja einen riesenschnauzer muß nur mein burgfräulein noch von der rasse überzeugen

Ja das ist auch mein Ziel.

Einen kleinen Schnauzer hab ich schon, meint adolfo

stefferl
01.02.2008, 12:04
@tojamata

Und immer nackt auf die Waage steigen. Unterhosen sind wahnsinnig schwer. Ich weiß das von mir.

benny
01.02.2008, 12:14
@tojamata

Und immer nackt auf die Waage steigen. Unterhosen sind wahnsinnig schwer. Ich weiß das von mir.

no schlimmer als di unterhosen san nur mehr sicherheitsschue, i weiß des!

lg

schlesi66
02.02.2008, 18:44
servus willi,

bei meinem momentanen geschäftsaufkommen, ich arbeite im moment jeden tag auch fr, sa, so und dass so ca. 15 std am tag.


Hallo Mathias.
Findest du das richtig?
Jetzt mußt du viel arbeiten.
Wer kümmert sich dann um den Hund???
Deine Frau muß das dann machen, obwohl sie ja eigentlich keinen Hund möchte.

hemu
03.02.2008, 07:52
Mir tut der Hund jetzt schon leid, daß sind doch keine Voraussetzungen sich einen Hund zu nehmen:confused::confused::confused::confused:

lg

as61828
03.02.2008, 08:17
He Tojamata

Fasching ist!

Kauf ma uns an Hund,
nocher san ma g'sund,
jeden Tag in der Frua aufstehn,
mit dem Hunderl Gassi gehn,
dann wird auch das Gwicht weggehn
kauf ma uns an Hund.


meint adolfo

tojamata
03.02.2008, 15:27
servus,

noch 16,8 kg bis zum hund

servus schlesi,

gebe ich dir in dem punkt schon recht dass ich viel arbeite und dass eigentlich ein hund nicht ins leben passt, dass ist aber lebenseinstellung, denn wenn du es so nimmst dass eine zusätzliche belastung nicht passt, dann darf man nicht campen, kein haus bauen, keine kinder machen, dann muss man in einer 2 zimmer wohnung ohne balkon wohnen denn nur das ist rationell.

ich finde es passt in meinem leben jetzt ganz gut und ein hund kann sich bei uns im haus mit garten und kindern recht wohl fühlen. ob dass jetzt der richtige zeitpunkt ist weiß ich auch leider immer erst nachher.

wie geht es babsi, ist mit uerem neuen sprössling eh alles in ordnung?

müsste doch bald einmal so weit sein dass der neue erdenbürder ins schlesiheim zieht oder?

as61828
03.02.2008, 16:01
Hallo Mathias

....ich möchte ja einen riesenschnauzer muß nur mein burgfräulein noch von der rasse überzeugen

Ich habe heute beim Rundendrehen so nebenbei gedacht und meine einen Hund zu nehmen
wirst Du Dir sicher gut überlegt haben.
Die täglichen Gänge mit dem Hund; je größer um so mehr; wirst auch überlegt haben, wird für Dich ja ein Klacks sein.
Ich will Dir auch nicht dreinreden, Du und Deine Familie müßt damit zu Rande kommen.
Nur einen Riesenschnauzer ????????

Wer geht, wenn Du nicht kannst ??? Deine Frau ?????

Sag, willst Du Deine Frau los werden. Der Riesenschnauzer geht doch mit Deiner Frau hin wo er will und kommt vielleicht nicht mehr zurück. Deine Frau ist ja ein Leichtgewicht.

Wirst Du ihr eine Bleiweste kaufen, damit sie wieder zurück kommt.

Also das sind für mich schon Überlegungen, die ich wieder vergessen will. Ist ja Deine Frau und Dein Hund.
Also nimm ihn, ein Schnauzer ist ein schöner Hund und viel Freude damit, meint adolfo

So und jetzt gehe ich in den Keller , damit Du mich nicht erwischst.

schlesi66
03.02.2008, 18:41
Hallo Mathias
Ich meine es nicht böse, wenn ich dich so frage, ob das mit dem Hund gut ist.

Bei meiner Mutter war es so. Mein Stiefvater wollte immer einen Hund, meine Mutter hatte nie einen und wollte eigentlich auch keinen. Mein Stiefvater hat sich dann einen Schäfer zugelegt. Ein Mänchen mit glaube ich 60kg - war ein ziemlich großer Hund.
Irgendwann mal war mein Stiefvater im Spital und dann hat sich meine Mutter um den Hund kümmern müßen.
In gewisserweiße ist das auch so mit unseren Meerschweinchen. Babsi wollte welche und so haben wir welche gekauft und ich habe einen großen Käfig gebaut. Allerdings kümmere ich mich weder um Essen, noch um das saubermachen.
Meerschweinchen von mir aus ja - aber ich will damit keine Arbeit haben.

Bezüglich Babsi, danke der Nachfrage.
Leider geht es ihr nicht so gut, da diese Schwangerschaft doch schon sehr anstrengt. Ist ja doch schon die sechste und mit Sicherheit die letzte.
Sie hat Probleme mit dem Blutdruck und auch mit den Beinen und wir sind dann schon froh, wenn im April hoffentlich alles Gut überstanden ist.

tojamata
05.02.2008, 07:21
servus,

noch 15,7 bis zum hund!!!!!!!!!

Hase
05.02.2008, 09:35
[quote=tojamata;70452]servus,

wenn ich die geplante Kurve einhalte,

Hej Mathias,
die Kurve geht knapp unter dem Halsansatz nach vorne und geht
etwas unter dem Bauchnabel wieder nach hinten...........
manst die Kuavn.............

toi...toi...toi....Mathias !

Wie ist die Lage......Kg........?zur Zeit damit ma die anfeuern können!

stefferl
06.02.2008, 20:38
Hallo tojamata! Ich habe ein Modell zum Anziehen gefunden, was aber nur für jüngere Leute paßt. Ich bin einfach zu alt für so moderne Sachen. Aber wär das nicht was für Dich?:rolleyes:

willi60
07.02.2008, 07:52
Mathias-

pass auf,daß ´d net Bullemie kriagst!:D:D;)

LG

willi

Tintifax
10.02.2008, 18:30
Hallo Mathias!
Mit Hund werden die Kilos auch ohne großen Verzicht auf Bier und Braten purzeln. Jeden Tag mindestens 3x Gassigehen, dazwischen mit dem Hund Ball spielen etc.
Aber was sind diese Mühen gegen die beste Alarmanlage!!!
Viel Spass mit dem neuen Familienmitglied wünschen
Erwin u. Rosmarie
:D:D:D:D

Haselmaus
11.02.2008, 08:55
Hallo Tojamata !
Komm zum Steiralauf ins Salzkammergut,da kannst Du Dir,auf der Loipe ein paar Kilo abstrampeln.
Infos findest du unter www. Steiralauf.at
Liebe Grüße Haselmaus

tojamata
12.02.2008, 06:24
servus,

noch 13,7kg bis hund

jetzt muß ich mein burgfräulein nur noch zum riesenschnautzer bringen

willi60
12.02.2008, 06:33
Hallo-

Riesenschnautzer und PARAGLEITER für dein Weiblein vielleicht;ich kann mir halt kaum vorstellen,daß

sie so einen "trumm Hund",wenn er an der Leine einmal anreißt,halten kann.(Sabine & Jenny,als sie

noch ganz jung (der Hund) war...:D;)

Auch bevor er fertig erzogen ist,muß man gehen!Ebenso bei der Begrüßungszeremonie,wo die Hunde gerne raufspringen,muß dir was einfallen...sonst:D:D:D

LG

willi

westbahnmichi
12.02.2008, 08:18
Hallo-


Ebenso bei der Begrüßungszeremonie,wo die Hunde gerne raufspringen,muß dir was einfallen...sonst:D:D:D

LG

willi

Tamara wird sich bevor der Hund kommt gleich freiwillig auf den Boden werfen!!!!:D:D:D

tojamata
13.02.2008, 08:49
servus kollegen,

noch 13,5 kg bis zum hund, im moment gehts wirklich zach, so ein paar tage magen darmgrippe bringen mehr gewichtsreduktion;);)

@michi, warum? mein burgfräulein bändigt mich ja auch, weißt eh ich sitze lammfromm wenn sie schreit ich bin einer der liebsten wenn sie es verlangt ich mache die hausarbeit ich koche ich streichle ich hechle alles wenn sie es evrlangt, die wird doch mit ein bischen hund auch fertig werden
:D:D:D:D:D:D

westbahnmichi
13.02.2008, 09:17
servus kollegen,


@michi, warum? mein burgfräulein bändigt mich ja auch, weißt eh ich sitze lammfromm wenn sie schreit ich bin einer der liebsten wenn sie es verlangt ich mache die hausarbeit ich koche ich streichle ich hechle alles wenn sie es evrlangt, die wird doch mit ein bischen hund auch fertig werden
:D:D:D:D:D:D

Hallo Mathias

Du bist ja schon abgerichtet, und folgst auch schon halbwegs brav!!! Aber ein junger Hund??? Und sag nicht du warst auch einmal jung, da hatten nähmlich deine Eltern das Problem!!!!:D:D:D

tojamata
13.02.2008, 09:34
servus michi,

ich war unheimlich jung und unheimlich ...............,

gott sei dank gibt es ja das sprichwort:

"was muttern nicht weiß macht sie nicht heiß" oder so

aber jetzt bin ich doch ein lammfrommer familienvater, der nur mehr auf seine kinder schaut keine flausen im kopf hat und immer brav ist.

westbahnmichi
13.02.2008, 09:56
keine flausen im kopf hat und immer brav ist.

Hallo Mathias

Und Lügen tust auch nicht!!!!!!!!???????!!!!!??????

tojamata
13.02.2008, 10:15
servus michi,


nnnnnneeeeeeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn, niemals!!!!!!!!!!!!!

du kennst doch die finte:

"alle menschen sind lügner"

as61828
13.02.2008, 11:26
Jo, jo Tojamata

und unterm Tisch komm ich raus wenn ich es will.

So ists wohl, meint adolfo

willi60
13.02.2008, 12:15
Jo, jo Tojamata

und unterm Tisch komm ich raus wenn ich es will.

So ists wohl, meint adolfo

Darfst DU denn Aldofo:confused::D:D:D...und weg!!!

LG

willi

as61828
13.02.2008, 13:31
Ne, drum sag ich ja, meint adolfo

tojamata
14.02.2008, 06:55
servus,

verdammt noch mal, heute hat die waage erstmalig wieder mehr angezeigt als am tag zuvor!!

noch 13,9 bis zum hund!

as61828
14.02.2008, 09:43
He tojamata

mach dir nichts draus. Mir geht es genauso, obwohl ich keinen Hund will.
Vorgestern 93,4, gestern 94,3 immer hin und her.
adolfo

tojamata
14.02.2008, 10:14
servus adolfo,

da bist du viel näher am hund als ich:D

willi60
14.02.2008, 10:53
He tojamata

mach dir nichts draus. Mir geht es genauso, obwohl ich keinen Hund will.
Vorgestern 93,4, gestern 94,3 immer hin und her.
adolfo

Hey Adolfo-

wenn ich da an Andau zurückdenk,wo ich dich kennenlernte:93/94 kg bringst du doch nur

"mit der Kredenz" auf die Waage:D:D...zumindest hab ich dich sooo in Erinnerung:rolleyes:...und weg

LG

willi

willi60
14.02.2008, 10:58
servus,

verdammt noch mal, heute hat die waage erstmalig wieder mehr angezeigt als am tag zuvor!!

noch 13,9 bis zum hund!

Sch..ße gell,Mathias ?:o

Aber in 2-3 Tagen gehts schon wieder...:p;)

LG

willi

as61828
14.02.2008, 11:20
He willy

so verhungert schau ich doch nicht aus, oder ????????

adolfo

willi60
14.02.2008, 11:26
He willy

so verhungert schau ich doch nicht aus, oder ????????

adolfo

Ganz ehrlich Adolfo-auf mich hast du einen sehr schlanken Eindruck gemacht,ehrlich.

Ist eh o.k.,jedenfalls gesünder und mit dem Gewicht brauchst nicht kämpfen...so wie ich,seit 14 Monaten...

LG

willi

tojamata
24.02.2008, 08:42
servus,

noch 12,6 kg bis hund,

aber momentan geht es ziemlich zach, jede leberkäsesemmel an die ich nur denke macht gleich wieder mehr kilo auf der waage.

ich habe die waage schon in verdacht dass sie nicht weniger anzeigen kann als 102,6!!!!!!!!!!!!!!

naja vielleich morgen!

willi60
24.02.2008, 09:37
servus,

noch 12,6 kg bis hund,

aber momentan geht es ziemlich zach, jede leberkäsesemmel an die ich nur denke macht gleich wieder mehr kilo auf der waage.

ich habe die waage schon in verdacht dass sie nicht weniger anzeigen kann als 102,6!!!!!!!!!!!!!!

naja vielleich morgen!

Hallo Mathias-

das Wort "Leberkäsesemmel" (hmmmm,schmatz) mußt du aus deinem Gehirn und dem Wortschatz
streichen...
Bei mir is es sicher schon über 1 Jahr her,daß ich die Letzte verspeist habe...:(

LG

wi

as61828
24.02.2008, 09:52
Hallo tojamata

ich habe die waage schon in verdacht dass sie nicht weniger anzeigen kann als 102,6!!!!!!!!!!!!!!


Ich habe mir eine neue elektronische gekauft. die wiegt genau so blöd, wie die alte Waage, meint adolfo

stefferl
24.02.2008, 13:10
Hallo tojamata

ich habe die waage schon in verdacht dass sie nicht weniger anzeigen kann als 102,6!!!!!!!!!!!!!!


Ich habe mir eine neue elektronische gekauft. die wiegt genau so blöd, wie die alte Waage, meint adolfo

Was soll ich sagen? Wir haben eine, die spricht: "Sie haben zugenommen 500 Gramm." oder "Sie haben abgenommen 200 Gramm." Da muß man die Türe zu machen, damit der Partner nicht weiß, wie es um einen steht. :D

smalltalk
24.02.2008, 13:12
ob es beim überschreiten der 100er-grenze ein neues profilfoto gibt????????
der anlass wär würdig genug denk ich :D:D:D:D:D:D:D:D:D

zotty
24.02.2008, 13:37
Was soll ich sagen? Wir haben eine, die spricht: "Sie haben zugenommen 500 Gramm." oder "Sie haben abgenommen 200 Gramm." Da muß man die Türe zu machen, damit der Partner nicht weiß, wie es um einen steht. :D

Hallo Stefferl
Das ist ein Grund, warum wir gar keine Waage im Haus haben.
Springt ein Hosenknopf ab, immer diese Entscheidungen: "Eine größere kaufen oder mehr Bewegung oder weniger Essen".
Meistens freut sich der Hund, wenn wir mehr Bewegung machen oder ihm mehr von unserem Essen geben.
lG Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

Hase
24.02.2008, 15:18
Hallo Forianer,- Hallo Tojamata,
die Zahl 90 ????????????:confused::confused::confused::confuse d::confused:

der Mathias kriegt sein Hund wenn:
..da Hund 90 Jahre ist...??
..oda da Hund 90 Kg hat ?
..oda 90 Tage alt ist..??
..oda kriagt a goa 90 Hund...????
..oda......
der Mathias :
..90 Jahre alt ist..?
..90 Kg zuviel auf die Waage bringt !!
..90 Kg auf die Waage bringt ..??
..90x versucht abzuspecken..???
.. oda die Tamarra sein Burgfreulein beim 90xwiegen, des Ergebnis zu akzeptieren hat ..??
.. oda die Tamara beim 90 moi eschwissn wos, des Hantuach voa Begeisterung wiaft
.. und zuastimmt....!!!;););););)

Mathias suacht das aus ...

Alles ist möglich...:D:D:D

Richard
24.02.2008, 17:27
ih willi,

na was hältst davon, wenn ich dir beim nächsten mal eine pferdeleberkässemmel vom schuller mitbring...:D:D:D:D:D:D:D:D:D!

as61828
24.02.2008, 17:51
He Richard

was soll den das jetzt sein ?

na was hältst davon, wenn ich dir beim nächsten mal eine pferdeleberkässemmel vom schuller mitbring...:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich habe weder ein Pferd, noch Leberkäse, noch Semmel, und wenn dann esss ich sie schon selber!

Schuller

willi60
24.02.2008, 17:55
ih willi,

na was hältst davon, wenn ich dir beim nächsten mal eine pferdeleberkässemmel vom schuller mitbring...:D:D:D:D:D:D:D:D:D!

Haha Richard-

i schluck schon,wenn ich´s lese...:D:D

LG

wi

Richard
24.02.2008, 18:00
hi adolfo,

wie heißt es so schön? es gibt viele hunde die pudel heißen :p:p:p:p:p:p:p.

wir wissen halt, bei unserem schuller bekommen wir halt so eine köstlichkeit, von deinen produkten können wir leider nicht abbeißen :D.

tojamata
24.02.2008, 20:10
servus willi,

heute 1 h laufband in der früh
4h bergtour
1 h laufband abends

und trotzdem schwerer als in der früh hmmmmmmmmmmmm

und wegen der pferdeleberkäsesemmel die teil ma uns halt

benny
24.02.2008, 20:24
servus willi,

heute 1 h laufband in der früh
4h bergtour
1 h laufband abends

und trotzdem schwerer als in der früh hmmmmmmmmmmmm

und wegen der pferdeleberkäsesemmel die teil ma uns halt

da hilft nur ans mathias, in der früh aufs klo und dann im adamskostum auf di waage, des hilft glaubs mir.
;)

willi60
24.02.2008, 20:30
Hallo Mathias-

iss die Semmel ruhig auf;ich greifs nicht an!

Und die heutige "Quälerei" hat dir sichtlich nichts gebracht.Hast du deine Ernährung schon KOMPLETT

umgestellt?Achtest du drauf,daß du beim Flüssigkeitskonsum keinerlei Kalorien oder Zucker zu dir

nimmst? U.s.w.

Zusätzlich gehts nicht kontinuierlich bergab mit dem Gewicht,snd immer wieder Pausen dazwischen.

Jedenfalls fest trainieren,sonst verlierst du Muskelmasse!

Good luck!

wi

stefferl
24.02.2008, 22:06
servus willi,

heute 1 h laufband in der früh
4h bergtour
1 h laufband abends

und trotzdem schwerer als in der früh hmmmmmmmmmmmm

und wegen der pferdeleberkäsesemmel die teil ma uns halt

Also das ist aber normal, bei der Anstrengung. Irgendwer hat mir das einmal erklärt. Aber ich weiß nicht mehr genau, wie es geht. Ich habe einmal gejammert, daß ich am Wochenende wo ich im Garten arbeite zunehme und die ganze Woche nicht. Am Dienstag ist die Gewichtszunahme immer wieder weg gewesen. Der Körper speichert bei großer Anstrengung mehr Wasser. Du schwitzt nicht so viel hinaus. Nichts trinken ist in dem Fall besonders schlecht. Viel trinken, aber alles zuckerfrei. Ich rede wie wenn ich es geschafft hätte. Leider habe ich es nie geschafft. 10 kg rauf, 5kg runter, 10 kg rauf.
Aber ich habe mich viel damit beschäftigt, leider nie durchgehalten. Durch mein Asthma habe ich die letzten Jahre immer weniger Bewegung gemacht. Brauch ich dir noch was sagen? Du kennst mich ja.
Nebenbei kommt noch die familiäre Veranlagung dazu - aber gleich von Mutter- und Vaterseite.
Wünsch Dir viel Glück und habe Geduld. Du hast es ja auch nicht in einem Monat zugenommen.

Richard
25.02.2008, 10:26
hi stefferl,

also ich hab meine "schandkilos" vom vorigen sommer endlich angebracht. susi schaute auf ausgewogene ernährung, NICHT HUNGERN!!! und ganz viel trinken, da schwemmen sich die kilos von alleine weg ;).

das mit der bewegung wäre ja gut, nur da gehts mir leider so wie dir :mad:.

mit dem trinken ist natürlich wasser gemeint. ich könnte mir jedenfalls schon mindestens eine dogge zulegen :D:D:D:D.

westbahnmichi
25.02.2008, 10:38
also ich hab meine "schandkilos"

Hallo Richard

Was heisst hier Schandkilos, jeder dieser ist hart erarbeitet!!!!!!!

Hase
26.02.2008, 08:51
da hilft nur ans mathias, in der früh aufs klo und dann im adamskostum auf di waage, des hilft glaubs mir.
;)

Hallo Benny,
und no die schwere Uhr samt Halsketterl ablegen- dann wiats wos........

Spaß beiseite,
Muskelgewebe ist schwerer als Fettgewebe, wanst wirklich soviel trainierst
wiast zan schluß no schweara......ups.... owa natialia a muskulärer,

„hello Mister Schwazenecker aus`n Pielachtol.....“

:D:D:D:D:D:D:D:D

Net umasunst hast`s
„strammi Wadln meng die Madln…“

tojamata
26.02.2008, 09:45
servus hase,

mister ingeneur aus dem pielachtoi sofü zeit muaß sein!!
:D:D:D:D

willi60
26.02.2008, 10:00
servus hase,

mister ingeneur aus dem pielachtoi sofü zeit muaß sein!!
:D:D:D:D

Hallo-

dachte immer,"Ingenieur hats schwer" heißt das?Jetzt statt "hats ist" einsetzen;):rolleyes::D

LG
wi

smalltalk
26.02.2008, 12:39
hallo matthias... wozu machst dir die ganze mühe... ein bisschen spielen mit
photoshop und alles ist so wie es sein soll

:p:D:p:D

Kraxi
27.02.2008, 18:52
Bist du moped, der Mathias is glaub i mogasüchtig wordn.:eek::eek::eek::eek::eek:
Der schaut sowos von schlecht aus:eek::eek::eek::eek::eek:

I glaub der muas amoi a Horn voi Met trinken, das er wieda wos gleichschaut:o:o.

Schlimm, schlimm, und ois weng an Hund.

Bei oller Liebe zu meiner Christa,oba so an Kaumpf tät i ma nie aunfaunga.

Nur mehr a poa Wochn und i krieg mei neichs Rennradl Mathias.
Daun stich i ume über de Luft.

Kraxi
27.02.2008, 19:14
Heast Mathias!

Waunst gusta kriagst zum Radl foarn, so schaut mei Geschenk aus.
http://members.aon.at/bkraxi/img013.jpg

I kauns eh scho nimmer da wortn.

meier
27.02.2008, 21:33
Hmm ohne essen würde ja noch gehen aber ohne Bier hmm. das wird schweer vor allem im frühling auf dem Campingplatz. Aber ich wünsche dir alles gute ...

stefferl
27.02.2008, 22:27
Der Michael Niawarani hat einmal auf die Frage vom Ossi Kolmann geantwortet: "Mit Brille wiege ich 87." - Kolmann: "Und ohne Brille?" - Nia: "Da seh ich die Waage nicht."

Ferdlnand
27.02.2008, 23:45
Uiiiiiii !!!!!



Heast Mathias!

Waunst gusta kriagst zum Radl foarn, so schaut mei Geschenk aus.
http://members.aon.at/bkraxi/img013.jpg

I kauns eh scho nimmer da wortn.


.......und glei a Pinarello........!!!!!!

War bei ihm in Italien im Geschäft, da wollt mich der alte Pinarello bedienen und hat gfragt in welcher Preisklasse........., da hab i eam halt gsagt, damals noch in Lire, so um die 2 Millionen stell ich mir vor.....Da hat er dann das Lehrmadl grufen, zum weiterbedienen....und zog Wortlos von dannen...:D

lg Ferdl

Kraxi
28.02.2008, 18:50
Hallo Ferdlnand!

Is preislich im unteren Bereich.

Sonst könnt i mir eh kein Pinarello leisten.

I steh hoit so auf a italo radl:cool::cool:.
Die Colnago Radln wärn heuer super schön aber die Preise:eek::eek::eek::eek:!

Hast auch einen Renner??

Richard
29.02.2008, 12:25
hi mathias,

ich glaub, ich hab die lösung für dich ;).

ist mir heute früh auf der waage eingefallen, als diese 3,4 kg weniger winterspeck anzeigte....:p.

wie wärs denn mit einem Ciuahua? der ist sicher leichter als ein bier und den hast sicher schon erreicht :D:D:D:D:D:D:D:D.

tojamata
29.02.2008, 16:04
servus richard,

eine variante!

ich hoffe nicht daß es auf die größe ankommt!

tojamata
29.02.2008, 17:21
servus richard,

eine variante!

ich hoffe nicht daß es auf die größe ankommt!

tojamata
29.02.2008, 20:52
servus,

komme gerade vom folter- ähh laufband:

9,55 km, 1090 cal, 80 min

sind schon beachtlich vor 8 wochen mit mühe 200 cal in 35 min von der distanz gar nicht zu sprechen 1,6 km in 35 min

naja ich werde schon noch!

pnj03
29.02.2008, 22:10
... 9,55 km, 1090 cal, 80 min...
... 200 cal in 35 min ... 1,6 km
hallo,

zwar wird der energieverbrauch bei sportlicher betätigung im allgemeinen gern überschätzt, aber

klugsch******modus on:
SO wenig wird´s wohl nicht gewesen sein, sondern eher 1090kcal bzw am anfang 200kcal...

zum vergleich: der sog. grund- oder ruheumsatz für einen mann (90 kg/180cm/35 jahre) beträgt (nur grob gerechnet, und die berechnungsdetails incl der physiologischen grundlagen und der berücksichtugung des PAL usw schenk ich mir hier jetzt mal, bevor es wieder eine abhandlung wird ...:))

etwa 1960 kcal/24h = 81 kcal/h = 1,36 kcal/min = 1360 cal/min

und da passiert NIX außer aufrechterhaltung der körperfunktionen!!!

--> bei 35 min sind schon mal 47600 cal = 47,6 kcal dahin - GANZ OHNE LAUFEN .....
klugsch******modus off

guckst du zb unter http://www.gesundegemeinde.ooe.gv.at/xbcr/SID-3DCFCFBE-2E5EC5AB/Fitness_Broschuere(2).pdf (http://www.gesundegemeinde.ooe.gv.at/xbcr/SID-3DCFCFBE-2E5EC5AB/Fitness_Broschuere%282%29.pdf) auf seite 4
richtwert für´s laufen: mit 10 km/h = 560 kcal/h bei 70 kg KG usw

ps: 1 kg fett entspricht einem energiegehalt von etwa 9300 kcal; d.h. deine leistung am laufband von heute enspricht - rein aufs körperfett bezogen - etwa 117 g .....
(für protein und kohlenhydrate sind es übrigens ca 4100 kcal/1000 g; für reinen alkohol 7100 kcal/1000 g)

pps: evtl sollte das burgfräulein den beruf wechseln und unsere fußballer coachen ...:)

ppps: tolle leistung, mathias!

lg v d ützis

tojamata
01.03.2008, 08:59
servus,

danke andrea, habe mich in der einheit wirklich um das k geirrt. dabei irren uns wir männer doch nie;);):D:D:D

willi60
01.03.2008, 09:03
servus,

danke andrea, habe mich in der einheit wirklich um das k geirrt. dabei irren uns wir männer doch nie;);):D:D:D

Helf gleich-

Fehlgriff Mathias,im Eifer des Gefechts;):):D:D

"Die Elite muß Zusammenhalten!!!":D:D:Dduck...und weg!

LG

wi

benny
01.03.2008, 15:58
Uiiiiiii !!!!!



.......und glei a Pinarello........!!!!!!

War bei ihm in Italien im Geschäft, da wollt mich der alte Pinarello bedienen und hat gfragt in welcher Preisklasse........., da hab i eam halt gsagt, damals noch in Lire, so um die 2 Millionen stell ich mir vor.....Da hat er dann das Lehrmadl grufen, zum weiterbedienen....und zog Wortlos von dannen...:D

lg Ferdl

hallo ferdl

so teuer is a pinarello ah net! i hab mir vor knapp 20 johr auch ans gekauft a pinarello kostete damals ca. 10.000 schilling, war eines der günstigeren radl bei uns, hab des sogar noch im keller stehen, der einzige sch... bei dem radl is das i ovale ritzl hab, weil des war damals ende der 1980er der schmäh schlecht hin!

lg arnie

stefferl
01.03.2008, 17:34
@pnj3, Andrea!

Du bist so gescheit, jetzt frag ich dich einmal etwas, das eine Bekannte von mir und ich gemeinsam nicht lösen konnten. Meine Bekannte ist so in meiner Statur, nebenbei durch eine Hüftluxation gehbehindert. Mich kennst ja. Hatte die letzten Jahre Probleme mit Asthma und bin seit August Sauerstoffpatientin.

Jetzt meine Frage:
Wir zwei müssen uns ja mit einer Tätigkeit - angenommen Fenster putzen - viel mehr plagen, als eine normalgewichtige, aber sportlich untrainierte Hausfrau. Verbrauchen wir jetzt bei gleicher Tätigkeit dabei mehr Kalorien wie die Normalgewichtige?

Nach Deiner vorigen Abhandlung kannst Du mir sicher die Frage beantworten.

pnj03
01.03.2008, 20:44
1. Du bist so gescheit...
2. ...Verbrauchen wir jetzt bei gleicher Tätigkeit dabei mehr Kalorien wie die Normalgewichtige?
3.... kannst Du mir sicher die Frage beantworten...

hallo,

ad 1. wer sagt denn so was.....?

ad 3. ja, kann ich

ad 2.
ich versuche, eine mini-abhandlung draus zu machen (d.h. alle leute, die bücher zur medizinischen trainigsberatung u.ä. inhaliert haben, mögen die ungenauigkeit der berechnung großzügig tolerieren ….)

ultrakurzfassung:
ja, allein unter berücksichtigung des unterschiedes von 15 kg körpergewicht erbringt die nicht ganz so schlanke frau bei einer stunde fensterputzen 20 W mehr leistung

wem das als erklärung reicht, der soll bitte einfach nicht weiterlesen :D
wer wissen will, woher die differenz kommmt --> siehe restlicher text

mittelkurze fassung (= mini-abhandlung….:))

am einfachsten lässt sich hier wohl der der energieverbrauch über METs vergleichen.

MET =metabolic unit bzw metabolisches äquvalent
1 MET = ca. 3,5 mL sauerstoff/kg körpergewicht/min (O2-verbrauch eines gesunden jungen erwachsenen in vollkommener ruhe)
MET gibt die leistung (den enrgieverbrauch) als ein vielfaches des grundumsatzes GU an.
der GU selbst wird von verschiedenen faktoren beeinflusst: geschlecht, körpergewicht, alter (pro lebensdekade sinkend um 2.3%, da muskelmasse abgebaut und durch fett ersetzt wird. fettgewebe ist stoffwechselinaktiver als muskelmasse).
daher muss zur beurteilung der erbrachten leistung zuerst der GU ermittelt werden.

GU-berechnung für frauen:
Grundumsatz [kcal/24 h] = 655,1 + (9,6 × Körpergewicht [kg]) + (1,8 × Körpergröße [cm]) − (4,7 × Alter [Jahre])-->
da du bzgl der zu vergleichenden hausfrau keine näheren angaben gemacht hast, setze ich da jetzt mal in beiden fällen fiktive daten ein (also nicht persönlich nehmen, wenn ich wo daneben treffe, dient ja nur zur veranschaulichung!!)

frau 1 (die „schlanke“ = 60 kg, 60 jahre):
GU = 655,1 + (9,6 x 60 kg) + (1,8 x 165) – (4,7 x 60 jahre) = 1246 kcal/24 h = 0,87 kcal/min
frau 2 (die „nicht ganz schlanke“ = 75 kg, 60 jahre):
GU = 655,1 + (9,5 x 75 kg) + (1,8 x 165) – (4,7 x 60 jahre) = 1382,6 kcal/h = 0,96 kcal/min

hausarbeit wird allgemein mit ca 3,5 METS eingestuft -->

frau 1: 0,87 x 60 x 3,5 = 182,7 kcal/h = 212,44 Joule/s ~ 210 W
frau 2: 0,96 x 60 x 3,5 = 201,6 kcal/h = 234,4 Joule/s ~ 230 W

d.h. allein unter berücksichtigung des unterschiedes von 15 kg körpergewicht erbringt die nicht ganz so schlanke frau bei einer stunde fensterputzen 20 W mehr leistung.

wie sehr sich die ergebnisse in der realität zu wessen „gunsten“ verschieben, hängt von zu vielen faktoren ab, um sie ausschließlich auf dem papier zu ermitteln

lg v d ützis

Kraxi
01.03.2008, 21:10
hallo ferdl

so teuer is a pinarello ah net! i hab mir vor knapp 20 johr auch ans gekauft a pinarello kostete damals ca. 10.000 schilling, war eines der günstigeren radl bei uns, hab des sogar noch im keller stehen, der einzige sch... bei dem radl is das i ovale ritzl hab, weil des war damals ende der 1980er der schmäh schlecht hin!

lg arnie

Hallo Arnie!

Also die ovalen Kettenblätter kannst unter normalen Umständen austauschen sofernst überhaupt noch willst.
Das waren die BIOSPACE Kettenblätter, das Ovale Blattl sollte mehr Kraftübertragung erzeugen.--angeblich--ich hab auch mal so eine Scheibe gehabt aber nie was gemerkt:rolleyes::rolleyes:

Das Problem kann eventuell sein das es von der Kurbel her net funzt.
4Loch 5 Loch was weiß ich.

Egal , aber vor 20 Jahren waren mM 10000,- auch schon ein schöner Haufen Geld.

stefferl
01.03.2008, 22:58
Danke Andrea!
Wozu doch so ein Hund mit 90 gut ist. Bis jetzt hab ich es nur vermutet, daß es so ist. Werd mir das speichern, damit ich es meiner Kollegin auch zeigen kann. Die hat kein Internet. Aber ob der tojamata jetzt anfängt, seiner Frau die Fenster zu putzen, daran zweifle ich trotzdem. :p

abo
02.03.2008, 00:34
ich hoffe nicht daß es auf die größe ankommt!

hallo

auf die groesse kommt es immer an

lg
g

tojamata
02.03.2008, 08:39
servus stefferl,

hausarbeit wird bei uns geteilt,

ich kümmere mich ums haus, handwerk und so, ums essen, kochen und so, um die autos, womo und so, um den keller, unten und so, und zu guter letzt manchmal um die couch, schlafen und so:):);):rolleyes::rolleyes:

benny
02.03.2008, 09:00
Hallo Arnie!

Egal , aber vor 20 Jahren waren mM 10000,- auch schon ein schöner Haufen Geld.

jo, wor schon viel geld, nur gabs ja damals auch noch teurere, ich hatte noch di herkömliche schaltung, weil zur damaligen zeit begannen si ja bremsen und schalthebel zu kompinieren.

najo, schaumamal, aber i glaub bevor i bei dem no was mach kauf i ma den a neues rennrad, denn zu meiner glanzzeit bin i von zeltweg auf pörtschach gfahren. jojo, laung laung is her wenn ma mi so aunschaut....

lg

tojamata
02.03.2008, 20:03
servus benny,

net vazogn,

i kumm grad vom laufband, 101,6 kg auf der waage.

zu weihnachten hatte ich 115 kg

es wird schon, nur radlfoarn taugt mir net so.

übrigens die kugelform ist die strömungsgünstigste also beim bergab hast sicher die nase vorn denn schrankwand kraxi hat ja an luftwiederstand wie ein hochhaus und ist träge wie ein ozeantanker, frag mal unseren tobi, der ist mit felswandschenkel-kraxi kollidiert und mußte genäht werden

Kraxi
02.03.2008, 20:12
servus benny,

net vazogn,

i kumm grad vom laufband, 101,6 kg auf der waage.

zu weihnachten hatte ich 115 kg

es wird schon, nur radlfoarn taugt mir net so.

übrigens die kugelform ist die strömungsgünstigste also beim bergab hast sicher die nase vorn denn schrankwand kraxi hat ja an luftwiederstand wie ein hochhaus und ist träge wie ein ozeantanker, frag mal unseren tobi, der ist mit felswandschenkel-kraxi kollidiert und mußte genäht werden

Da hast leider recht Mathias!
Bei unserer Radlgruppe sinds schon mal zu dritt nebeneinander im Windschatten gefahren.
des war am Donauradweg zwischen Melk und Pöchlarn.

Gelli Mathias unser Bauch ist wie die Nase eines Delphins.
net so schmoi oba runder:D:D

träge wie ein Ozeandampfer stimmt irgendwie--Boxer könnt i keiner sein:D:D!

Kraxi
02.03.2008, 20:16
jo, wor schon viel geld, nur gabs ja damals auch noch teurere, ich hatte noch di herkömliche schaltung, weil zur damaligen zeit begannen si ja bremsen und schalthebel zu kompinieren.

najo, schaumamal, aber i glaub bevor i bei dem no was mach kauf i ma den a neues rennrad, denn zu meiner glanzzeit bin i von zeltweg auf pörtschach gfahren. jojo, laung laung is her wenn ma mi so aunschaut....

lg


Hallo Arnie!

Der Hofer hat demnächst ein mM nach super Rennradl um 799,- komplette Ultegra,Shimanofelgen,Alurahmen -schaut net schlecht aus am Prospekt.
Vielleicht pocktst di wieder is Radlfieber!!

stefferl
02.03.2008, 21:49
Hallo kraxi, was ist eigentlich mit der Großglockner-Tour? Hast die voriges Jahr gemacht? Ich glaube nein, da war doch irgend etwas.

Kraxi
03.03.2008, 08:33
Hallo kraxi, was ist eigentlich mit der Großglockner-Tour? Hast die voriges Jahr gemacht? Ich glaube nein, da war doch irgend etwas.

Hallo Stefferl!

Leider nein , da war doch etwas, nämlich Grippe,Zanderl reissen inklusive Eiter und Entzündung,Sport Verbot durch Lungenärztin nachdems was auf der Lunge gesehen hat, war Gott sei Dank eh nix, nur hob i kan Sport mochn derfn,daun is weiter gaungan mitn MTB Sturz, wo i a wieder laung net fohrn hob können, daun wor da Urlaub do bin i a bissi gforn, und ob September hob i von der Orbeit nimmer so recht auskönnen.
auf jo und na wor des Radljohr umme.
Da innere Schweinehund hot a nu sein Teu beitrogn.

Dafia hot is neiche Johr guat aungfaungt mit ana Schleimbeutel Op im Ellbogen:D:D, Da Ischiasnerv spüt a voruckt, de Schulter is nu imma net in Ordnung vom Sturz.
mit an Wort --i werd öda es hüft nix.
Dafia siech i jetzt olles a bisserl lockerer:D:D

Aber mitn neuem Radl kommt wieder das Fieber und die Lust auf viele KM.

Richard
03.03.2008, 10:23
mhhhhhh,

wie pflegte da jemand zu sagen?

SPORT IST MORD ;););) !

westbahnmichi
03.03.2008, 11:03
mhhhhhh,

wie pflegte da jemand zu sagen?

SPORT IST MORD ;););) !


Hallo Richard

Meine Worte!!!!!!!

Man sieht ja zu was das alles führt!!!!

stefferl
03.03.2008, 12:31
Hallo kraxi!

Wenn es nicht anders geht, mach es wie wir seinerzeit mit dem Moped. Du weißt ja, mein Mann war ja mit dem Fahrrad oben, davon träumt er heute noch. Aber dann mit mir mit dem Moped, davon träum ich auch noch heute. Hast sicher auf meiner Homepage gesehen.
Wennst mit dem Moped fahrst, brauchst dich nicht gar so plagen, das geht auch mit kaputten Schleimbeuteln etc. :D . Na und dann sagst, ich war einspurig auf dem Glockner. Die Freunde staunen!

Kraxi
03.03.2008, 12:40
Hallo kraxi!

Wenn es nicht anders geht, mach es wie wir seinerzeit mit dem Moped. Du weißt ja, mein Mann war ja mit dem Fahrrad oben, davon träumt er heute noch. Aber dann mit mir mit dem Moped, davon träum ich auch noch heute. Hast sicher auf meiner Homepage gesehen.
Wennst mit dem Moped fahrst, brauchst dich nicht gar so plagen, das geht auch mit kaputten Schleimbeuteln etc. :D . Na und dann sagst, ich war einspurig auf dem Glockner. Die Freunde staunen!

Hallo Stefferl!

Obn wor i eh scho amoi mitn Rennradl, nur hät i gern mei Zeit verbessert.

Is egal, der Glockner soi jo aungeblich eh nu länger do sein!

westbahnmichi
03.03.2008, 12:43
Hallo kraxi!

Wenn es nicht anders geht, mach es wie wir seinerzeit mit dem Moped. :D . Na und dann sagst, ich war einspurig auf dem Glockner. Die Freunde staunen!

Hallo Stefferl

Na du gibst den Kraxi jo schend Tipps!!!!:mad::eek:

westbahnmichi
03.03.2008, 12:47
Is egal, der Glockner soi jo aungeblich eh nu länger do sein!

Hallo Kraxi

Da Glockner sicha no länger!!!!!:D:D:D

tojamata
03.03.2008, 20:46
servus richard,

jaja

"und turnen füllt urnen!"

stefferl
03.03.2008, 22:05
kraxi

Is egal, der Glockner soi jo aungeblich eh nu länger do sein!

Wer waß, beim nächsten Sturm?

willi60
04.03.2008, 07:15
mhhhhhh,

wie pflegte da jemand zu sagen?

SPORT IST MORD ;););) !


Hallo-

diese TREFFENDE Aussage ist in Verbindung mit ZIGARRENRAUCHEN sicherlich richtig;)

LG

wi

tojamata
04.03.2008, 21:36
servus,

zurück zum ursprünglichen thema,

100,5 heute abends

stefferl
04.03.2008, 22:12
Brav! Da bist ja jetzt bald untergewichtig. Mein Mann sagt das. Unter 100 ist er untergewichtig und über 100 ist er übergewichtig. Aber über 100 war er jetzt schon lang nicht. Ich brauch auch so selten Schaumrollen nachkaufen. Wenn welche fehlen, liegt das Neuerdings an mir! :o

zotty
04.03.2008, 23:06
Hallo tojamata
Für den Rest Deiner Schlankheitskur noch ein Tip:

Lachen macht schlank, denn dabei kann man nicht gleichzeitig essen.

Also alle Gute
Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

tojamata
05.03.2008, 00:22
servus stefferl,

so fit wie der peter möchte ich auch sein, na mal schauen

willi60
05.03.2008, 08:52
Brav! Da bist ja jetzt bald untergewichtig. Mein Mann sagt das. Unter 100 ist er untergewichtig und über 100 ist er übergewichtig. Aber über 100 war er jetzt schon lang nicht. Ich brauch auch so selten Schaumrollen nachkaufen. Wenn welche fehlen, liegt das Neuerdings an mir! :o

"Naschkatze!!!":D

LG
wi

Richard
05.03.2008, 09:19
hi stefferl,

dann bin ich weder unter- noch übergewichtig, denn zusammen mit meinem kater, 94 und 6 sinds genau 100 kg :D:D:D:D:D:D.

kannst schon für heute die schnitzel bestellen...;).

westbahnmichi
05.03.2008, 09:21
kannst schon für heute die schnitzel bestellen...;).


Und wo werden die bestellt????

Richard
05.03.2008, 09:28
hi michi,

also wenns ums essen geht, werden sogar schreibtischmützler munter ;).

kennst wauwaudorf? da gibts heute eine schnitzelschlacht :D.

westbahnmichi
05.03.2008, 09:42
Hallo Richard

Bin schon munter, und beginn langsam an mittag zu denken, hab da nur ein Problem, wo ist dieses wauwaudorf???

stefferl
05.03.2008, 21:12
Hallo tojamata
Für den Rest Deiner Schlankheitskur noch ein Tip:

Lachen macht schlank, denn dabei kann man nicht gleichzeitig essen.

Also alle Gute
Zotty


Lieben macht schlank, denn dabei kann man nicht gleichzeitig essen. (Oder? Zumindest verbraucht es Kalorien.)

benny
05.03.2008, 21:16
Lieben macht schlank, denn dabei kann man nicht gleichzeitig essen. (Oder? Zumindest verbraucht es Kalorien.)

najo, soviele kalorien a wida net, wies beahubtet ham

lg:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

stefferl
05.03.2008, 21:19
najo, soviele kalorien a wida net, wies beahubtet ham

lg:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ausprobiert und enttäuscht gewesen?

smalltalk
06.03.2008, 08:34
Lieben macht schlank, denn dabei kann man nicht gleichzeitig essen. (Oder? Zumindest verbraucht es Kalorien.)

andererseits sagt man aber, dass essen die erotik des alters ist,
weil man das bis ins hohe alter drei mal täglich schafft.
:D:D:D:D:D:D

stefferl
06.03.2008, 15:20
andererseits sagt man aber, dass essen die erotik des alters ist,
weil man das bis ins hohe alter drei mal täglich schafft.
:D:D:D:D:D:D


Das kann ich bestätigen. Sogar öfters, gestern hatte ich zwischendurch noch eine Kardinalschnitte.

Richard
06.03.2008, 15:45
na ja stefferl,

DIE kardinalschnitte hatte aber die erotik eines ganzen jundmännervereins :D:D:D!

die mohnerotik war aber auch nicht zu verachten ;).

Kraxi
06.03.2008, 18:07
Lieben macht schlank, denn dabei kann man nicht gleichzeitig essen. (Oder? Zumindest verbraucht es Kalorien.)

Ist aber sportlich komplett wertlos!!!:D:D:D:D
Dort wost die Kraft kriegst brauchst es net beim Radlfoarn.
wie schaut des aus waun de Radlhosn noch vurn ausbeult is.
haut komplett de Erodynamik zsaum.
außerdem-
So laung is mei Radlsottel a net, das in sche locker auflegn kunnt.
Is eh scho hort gnua waun i hinter meiner Christa und aundare fesche Radlerinnen im Einteiler von unserer Gruppe nochfoa!!:p:p:p:p:p:p:p:rolleyes::rolleyes::rolley es::rolleyes:

Drum mein Wahlspruch, übe dich enthaltsam , esse Äpfel.

willi60
06.03.2008, 20:07
Ist aber sportlich komplett wertlos!!!:D:D:D:D
Dort wost die Kraft kriegst brauchst es net beim Radlfoarn.
wie schaut des aus waun de Radlhosn noch vurn ausbeult is.
haut komplett de Erodynamik zsaum.
außerdem-
So laung is mei Radlsottel a net, das in sche locker auflegn kunnt.
Is eh scho hort gnua waun i hinter meiner Christa und aundare fesche Radlerinnen im Einteiler von unserer Gruppe nochfoa!!:p:p:p:p:p:p:p:rolleyes::rolleyes::rolley es::rolleyes:

Drum mein Wahlspruch, übe dich enthaltsam , esse Äpfel.

Burli-hau net so aum Tisch!

Oams Weibi,waun neben dir des Radl im Bett liegt:p:D...und ...weg!

LG
wi

stefferl
06.03.2008, 20:43
Hallo Richard

Bin schon munter, und beginn langsam an mittag zu denken, hab da nur ein Problem, wo ist dieses wauwaudorf???

Also Wauwaudorf ist bei Himberg, heißt eigentlich Pellendorf und dort gibt es ein einfaches Dorfwirtshaus mit einem großen Parkplatz, guter Hausmannskost und selbstgemachten Mehlspeisen wie Mohntorte, Kardinalschnitte, Pfirsichtorte.,..Dort haben wir uns zu Mittag getroffen und dann geratscht und geratscht. Das Mittagessen war Gebackene Leber, Susi hat ein Top-Rindfleisch mit Kohlrüben gegessen. Hunger? Ach ja, Jause war Kardinalschnitte bzw. Mohntorte.

westbahnmichi
07.03.2008, 08:37
Also Wauwaudorf ist bei Himberg, heißt eigentlich Pellendorf und dort gibt es ein einfaches Dorfwirtshaus mit einem großen Parkplatz, guter Hausmannskost und selbstgemachten Mehlspeisen wie Mohntorte, Kardinalschnitte, Pfirsichtorte.,..Dort haben wir uns zu Mittag getroffen und dann geratscht und geratscht. Das Mittagessen war Gebackene Leber, Susi hat ein Top-Rindfleisch mit Kohlrüben gegessen. Hunger? Ach ja, Jause war Kardinalschnitte bzw. Mohntorte.

Hallo Stefferl

Nett von dir auch schon eine Antwort zu bekommen, meine Frage stammte vom 5.3.ca. 09:40 Uhr, musste bis jetzt hungern, und du schreibst mir jetzt wie köstlich es war!!!! Na du bist mir eine!!!!:D:D:D

Stefferl die den Michi hungern lässt:mad::mad::mad:

tojamata
07.03.2008, 09:08
servus,

wer immer hinter wem nochfoahrt,

i hob heute 100,4 in der früh, bis zum sonntag pack i de unter hundert

stefferl
07.03.2008, 11:39
Hallo Stefferl

Nett von dir auch schon eine Antwort zu bekommen, meine Frage stammte vom 5.3.ca. 09:40 Uhr, musste bis jetzt hungern, und du schreibst mir jetzt wie köstlich es war!!!! Na du bist mir eine!!!!:D:D:D

Stefferl die den Michi hungern lässt:mad::mad::mad:


Ich bin es nicht gewesen, Richard hat dir von Wauwaudorf erzählt. Aber wir können uns ja auch einmal dort treffen. Peter hat eh schon gesagt, er würde Gaby gerne wiedersehen. Müssen wir jetzt eifersüchtig sein?

westbahnmichi
07.03.2008, 12:19
. Peter hat eh schon gesagt, er würde Gaby gerne wiedersehen. Müssen wir jetzt eifersüchtig sein?

Hallo Stefferl

Ist eine gute Idee, vielleicht einmal zum Wochenende, Eifersüchtig glaub ich brauchen wir nimmer sein!!!

tojamata
07.03.2008, 13:02
servus michi und stefferl,

warum auswärts essen macht doch auch manchmal Spaß oder?:rolleyes::D

und wauwaudorf soll ja besonders geeignet sein.

stefferl
07.03.2008, 14:15
Hallo Stefferl

Ist eine gute Idee, vielleicht einmal zum Wochenende, Eifersüchtig glaub ich brauchen wir nimmer sein!!!

Gerne können wir das einmal machen. Aber nur am Freitag oder Samstag. Sonntag hat der Wirt Ruhetag.

westbahnmichi
07.03.2008, 14:19
Gerne können wir das einmal machen. Aber nur am Freitag oder Samstag. Sonntag hat der Wirt Ruhetag.

Na das nennt sich Arbeitsmoral, eine 4 Tage Woche bei einem Wirtshaus!!!

Wird dann eher nur am Abend möglich sein, hoffentlich sperrt er da nicht schon um 17:00Uhr zu???

Kraxi
07.03.2008, 19:34
servus,

wer immer hinter wem nochfoahrt,

i hob heute 100,4 in der früh, bis zum sonntag pack i de unter hundert

Mathias , du wirst a ernste Gefohr für mi! Waun de Christa des erfohrt , kaun i ma des nächste hoibe Johr so maunchen lukulischen Genuß in de hor schmiern.

benny
07.03.2008, 20:24
kaun i ma des nächste hoibe Johr so maunchen lukulischen Genuß in de hor schmiern.

moi orm börni, du duast ma richtig lad:D:D:D:D:D waun i amoi zeit hob werd i di bedauern:D:D:D

stefferl
07.03.2008, 22:14
Na das nennt sich Arbeitsmoral, eine 4 Tage Woche bei einem Wirtshaus!!!

Wird dann eher nur am Abend möglich sein, hoffentlich sperrt er da nicht schon um 17:00Uhr zu???

Also Ruhetag ist Sonntag und Dienstag, geöffnet hat er abends normal und sogar auch noch ein Menu. Ein Wirtshaus wo du immer, auch Nachmittag um 3 oder abends um 7 ein Menu bekommst, das auch am Samstag. Und die hausgemachten Kardinalschnitten und Pfirsichtorten etc. gibt es immer.

Und wennst den Wirten fragst, darfst bestimmt auf seinem Parkplatz übernachten.

tojamata
08.03.2008, 09:24
servus eisenschenkel-kraxi,

ma kaun jo nochn fressn und saufn zb zfuaß hoamgeh daun schlogts net so au

oba zua beruhigung heute 101,4 in da fruah

es is zum faruckt wearn mit de 100

Kraxi
08.03.2008, 18:31
servus eisenschenkel-kraxi,

ma kaun jo nochn fressn und saufn zb zfuaß hoamgeh daun schlogts net so au

oba zua beruhigung heute 101,4 in da fruah

es is zum faruckt wearn mit de 100

Hi Mathias!

pfffffffffff!!!
hob i a glick.

Heit hob i Staudn gschnittn und glei 6 Pinkl Reisig gmocht mit da Rosenscher.
mir dann de Pfoten sche weh.
Worn ar a poa Kcal die i vobrennt hob.
Muas i glei a gscheite Jausn einwerfen.

westbahnmichi
08.03.2008, 20:19
Hi Mathias!

Muas i glei a gscheite Jausn einwerfen.

Heast Kraxi

moch in Mathias do kanne laungan Zähnt, auf a so ah guate Jausn, der duat jo ohnema!!!!

Oba guta wirds sicha sei!!!:D:D:D

tojamata
23.03.2008, 11:00
servus,

heute nach dem frühstück 99,1 kg

hund ich komme

endlich unter hundert ein schöner osterhase

as61828
23.03.2008, 11:11
servus,

heute nach dem frühstück 99,1 kg

hund ich komme

endlich unter hundert ein schöner osterhase

Das ist ein Hund der da kummt, meint adolfo

Schöne Tage noch!

tojamata
23.03.2008, 11:13
servus adolfo,

hast auch computerdiesnt zu ostern?!?!?!?!:D:D:D:D

nach dem ich gekocht habe,

rachlette von huhn und ente und ein bischen rind mit salat und so weiter ist schon fertig.

Kraxi
23.03.2008, 11:14
Hallo Mathias!

Bin heute schon um 8:00 am Ergo bike gesessen.
Hab mir 1h ein leichtes Bergprogramm gegeben.
gefahren bin ich 32km-mental mühsam aber das neue Radl ziagt bei mir so wie bei dir der Hund.
Leider wird es nicht wie ursprünglich ein Pinarello-die können leider nicht liefern.
Jetzt hab ich mir ein Corratec Corones in weiß/blau bestellt.
Das ist übrigends das Radl vom Vorarlberger Volksbank Team und von der NÖ Rad Union(Franz Stocher).

Ist zwar geringfügig teurer aber besser bestückt.
Und wunderscheeen.


Das heißt wir werden unsere Wünsche bald haben , gelli !
Mein Gwicht is im Moment 96kg -2kg.
Es wird weniger-stetes training hölt den Stein:D:D:D:D:D

as61828
23.03.2008, 11:44
servus adolfo,

hast auch computerdiesnt zu ostern?!?!?!?!:D:D:D:D

nach dem ich gekocht habe,

rachlette von huhn und ente und ein bischen rind mit salat und so weiter ist schon fertig.

Hallo Tojamata

ich bin nur der Vorkoster und das ist äußerst wichtig, meint adolfo

as61828
23.03.2008, 11:47
Hallo Mathias!

Bin heute schon um 8:00 am Ergo bike gesessen.
Hab mir 1h ein leichtes Bergprogramm gegeben.
gefahren bin ich 32km-mental mühsam aber das neue Radl ziagt bei mir so wie bei dir der Hund.
Leider wird es nicht wie ursprünglich ein Pinarello-die können leider nicht liefern.
Jetzt hab ich mir ein Corratec Corones in weiß/blau bestellt.
Das ist übrigends das Radl vom Vorarlberger Volksbank Team und von der NÖ Rad Union(Franz Stocher).

Ist zwar geringfügig teurer aber besser bestückt.
Und wunderscheeen.


Das heißt wir werden unsere Wünsche bald haben , gelli !
Mein Gwicht is im Moment 96kg -2kg.
Es wird weniger-stetes training hölt den Stein:D:D:D:D:D

Ja, ja ein teures Radl kaufen und dann sagst zur Christa; Urlaub geht nicht, kein Geld wegen dem Radl.
So schauts aus. Aber warte, demnächst sag ich Dir was wir für das Forumtreffen von Dir brauchen werden.
Die Hilfe hast ja schon versprochen, meint adolfo

Kraxi
23.03.2008, 12:02
Ja, ja ein teures Radl kaufen und dann sagst zur Christa; Urlaub geht nicht, kein Geld wegen dem Radl.
So schauts aus. Aber warte, demnächst sag ich Dir was wir für das Forumtreffen von Dir brauchen werden.
Die Hilfe hast ja schon versprochen, meint adolfo

Was glaubst wieso ich schon gfragt hab wegen den Kids--hab da so eine Idee.
Das Prob mit dem Urlaub ist nicht das Geld sondern die Zeit.
Wir haben zwar 2 Wochen gemeinsam Urlaub, da aber unser großer den ganzen August arbeitet und er täglich nach Wien pendelt, musser irgendwie zum Zug kommen, Moped und Auto hat er nicht, also muss ich meinen Urlaub teilen.
bleibt eine gemeinsame Woche. what shalls, gibt wieder andere Zeiten.
Kann sein das ich eh allein aufs Treffen fahren muss.
Aber das entscheidet sich noch.

tojamata
23.03.2008, 19:42
servus kraxi,

ostervöllerei, sicher wieder 2 kg mehr

aber morgen mach ich mich wieder auf zur verfolgung, ich krieg dich noch,

schöner bin ich eh schon:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

46erkurt
24.03.2008, 09:43
...... schöner bin ich eh schon:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hallo Mathias!

Lästermodus on/

Bist du sicher, das das ein Spiegel war wo du reingeschaut hast und kein Foto von Brad Pitt?

Lästermodus off/

Kurt:D:D:D

tojamata
24.03.2008, 09:47
servus kurt,

deinen glanz kann ich natürlich nicht erreichen:D:D:D:D:D:D:D:D

ich mess mich ja im moment nur mit dem eisenschenkel-kraxi und nicht mit einem adonis wie dir, aber vielleicht fordere ich dich auch noch mal heraus!

und wer bitte ist vogelscheuche - brad pitt denn kenn ich ja nur geschminkt und aufgemotzt in natur ist das ein blasses bübchen!!!!!!!

westbahnmichi
24.03.2008, 09:52
ich mess mich ja im moment nur mit dem eisenschenkel-kraxi


Ohne Worte:D:D:D

willi60
24.03.2008, 10:22
Ohne Worte:D:D:D

"Da Eisenschenkel alla wird´s net bringa"http://globe-200.forumieren.com/users/a2/78/57/48/smiles/17874.gif (http://javascript<b></b>:emoticonp(':verschwinde:'))

lg

wi

Kraxi
24.03.2008, 13:17
Hallo Mathias!

Nix Ostervöllerei--Training,Training, Training auch am Geburtstag hab ich mir 34km am Ergometer gegeben.

Aber wenn ma jetzt so schlank werdn, ists aber auch wieder schlecht.
Den bei uns beiden ist ja wirklich jeder Deka reine Schönheit.

I fürcht fost wir werdn voi schiach waun ma so obnehman:eek::eek::eek::eek:

Den Kurt ois Mosstob znehma is oba scho wirklich a Illusion de fia uns unerreichbor sein wird.

Sog Mathias, host jetzt eigentlich nu a Gwaund wos da passt oder muast scho in da Kinderobteulung suachn.

Fia wos ma se net ois quöt!!!
:confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused:

stefferl
24.03.2008, 13:46
Der tojamata wird vom Abnehmen so geschwächt sein, daß ihn der Riesenschnauzer quer durch die Botanik ziehen wird. :D

willi60
24.03.2008, 15:17
Hallo Mathias!

Nix Ostervöllerei--Training,Training, Training auch am Geburtstag hab ich mir 34km am Ergometer gegeben.

Aber wenn ma jetzt so schlank werdn, ists aber auch wieder schlecht.
Den bei uns beiden ist ja wirklich jeder Deka reine Schönheit.

I fürcht fost wir werdn voi schiach waun ma so obnehman:eek::eek::eek::eek:

Den Kurt ois Mosstob znehma is oba scho wirklich a Illusion de fia uns unerreichbor sein wird.

Sog Mathias, host jetzt eigentlich nu a Gwaund wos da passt oder muast scho in da Kinderobteulung suachn.

Fia wos ma se net ois quöt!!!
:confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused:

Börni-

Training am Ergometer:Ist das nicht wie Liebe mit einer Puppe:confused:...zisch...und weg...

LG

wi

as61828
24.03.2008, 15:55
Börni-

Training am Ergometer:Ist das nicht wie Liebe mit einer Puppe:confused:...zisch...und weg...

Jo, das könnte so sein, meint adolfo

Kraxi
24.03.2008, 17:21
Börni-

Training am Ergometer:Ist das nicht wie Liebe mit einer Puppe:confused:...zisch...und weg...

LG

wi

Du willi, net gaunz oba fost.

Bei mein Ergometer hob i jo des sonderausführung mit dem ventilator aum Lenker, der bloßt da olle 15 Sekunden a Muckn ins gsicht.

willi60
24.03.2008, 18:25
Du willi, net gaunz oba fost.

Bei mein Ergometer hob i jo des sonderausführung mit dem ventilator aum Lenker, der bloßt da olle 15 Sekunden a Muckn ins gsicht.

Hahaha-

also a Muckn im G´sicht...DES kenn i no net...

Will aber jetzt DAZU nix mehr sagen,obwohl,es gäbe Einiges...;):D:D

LG

wi

as61828
24.03.2008, 18:39
Du willi, net gaunz oba fost.

Bei mein Ergometer hob i jo des sonderausführung mit dem ventilator aum Lenker, der bloßt da olle 15 Sekunden a Muckn ins gsicht.

Jo mei, dann musst halt alle 15 Sekunden den Mund zu machen, meint adolfo

schlesi66
24.03.2008, 20:38
Jo mei, dann musst halt alle 15 Sekunden den Mund zu machen, meint adolfo

Der war gut, Adolfo
:D:D:D:D:D:D:D:D

Kraxi
24.03.2008, 22:00
@adolfo!
geht net!

des is gaunz schwer das i de Pappn zuahob.
Solaung is nu daschnauf wird quatscht beim foarn.:o:o:o:o:o

Ob 16und mehr %Steigung wird der kraxi ruhig.
und beim bergobfoarn ob 80km/h weu do muas i mi konzentriern das mi net wirft, und das i net ins Radar foa!!:cool::cool::cool::cool::cool:

Vor johren hot amoi wer zu mir gsogt waun i amoi stirb, miasns mei Mundwerk in an aundan Bezirk eingrobn. :D:D:D:D

Hin und wieder passierts oba scho das i schmestad bin- meistens waun i schlof:D:D:D:D:D:D:D

stefferl
07.04.2008, 19:44
Und was ist damit? Ist der Enno jetzt gewichtsmäßig drinnen oder nicht? Hat Dein Burgfräulein nachgegeben? Wünsche Euch viel Spaß mit dem Wauwau.

tojamata
07.04.2008, 20:55
servus,

100kg gerade aus, der rest ist kredit vom burgfräulein, außerdem ist mein burgfräulein feuer und flamme für den kleinen bären!

stefferl
08.04.2008, 10:22
Kredit vom Burgfräulein! Paß auf, wenn der Kleine im Haus ist, spielst du nur mehr die zweite Geige!

as61828
08.04.2008, 11:20
Kredit vom Burgfräulein! Paß auf, wenn der Kleine im Haus ist, spielst du nur mehr die zweite Geige!


Vielleicht will er das so :D:cool::confused:
adolfo

schlesi66
08.04.2008, 12:25
Hi Mathias
Da fehlen ja noch 10kg,
wahrscheinlich erbarmt sich Deine.:D:D:D

Wenn ich dir einen Tip geben darf - keine Angst, nicht bezüglich abnehmen, denn da bin ich der falsche dazu.
Nein im ernst.
Schau das du unter 100kg kommst, z.B. 98 oder 99.
Dann nimmst dir vor, nicht mehr dreistellig zu sein. Das hilft auf jeden Fall.
Ich schwanke immer zwischen (wenn ich Glück hab) 93 kg und 97 kg. Einmal war ich kurz auf 100,2.
Aber da habe ich mich sofort wieder gebremst, da ich nie über 100 kg kommen möchte.
:rolleyes:

kerstan
08.04.2008, 15:46
Hi Mathias
...Dann nimmst dir vor, nicht mehr dreistellig zu sein.
...
Aber da habe ich mich sofort wieder gebremst, da ich nie über 100 kg kommen möchte.
:rolleyes:


auch daran gewöhnt mann sich ..... :(

schlesi66
08.04.2008, 16:16
Nein, nein.
Ich werde zweistellig bleiben. Ganz sicher.
:D:D

as61828
08.04.2008, 16:35
Nein, nein.
Ich werde zweistellig bleiben. Ganz sicher.
:D:D

Nein ich esse diesen Surbraten mit Semmelknödel nicht und die Stelze usw.

Gute Vorsätze, meint adolfo

der gerade mit 92 kg kämpft.

gary
08.04.2008, 16:37
Nein, nein.
Ich werde zweistellig bleiben. Ganz sicher.
:D:D

zweistellig im gewicht............ dreistellig beim tempo?

;)

schlesi66
08.04.2008, 19:50
Auf jeden Fall.
:D:D:D:D

Kraxi
08.04.2008, 20:24
Hey ihr Bladen :D:D:D

I hob ka Problem mitn Gwicht.
I red ma scho de letztn 3 Johr ein i schoff 86kg, hob mi oba daun do besonnen auf 96 zu bleiben zwengs da Kötn.:D:D:D
im Voitraining kumm i maximal auf 92kg :rolleyes::rolleyes:
Is ma mittlerweile nimmer so wichtig.
Waun i weita oba kumm gfrei i mi.
Weu wia hasts: Wer vor da voin Schissl vohungat is söba schuid:D:D:D:D:D

schlesi66
08.04.2008, 21:28
Ja, so ändern sich die Zeiten.

Mit 20 eine Figur wie ein Cornetto und mit 40 eine Figur wie ein Magiflascherl.

:D:D:D:D:D

stefferl
09.04.2008, 00:21
Wenn ich das hier so lese, merke ich wieder, wie mein Mann doch leicht abnimmt. Als er noch arbeiten ging, hatte er immer so zwischen 84-86 kg bei 182cm. Dann mußte er in Pension gehen, flutsche plötzlich so um 25 kg in die Höhe. Das war aber vor jetzt 25 Jahren. Dann hat er begonnen abzunehmen und seit Jahren pendelt er zwischen 90 und 96. Viel abgenommen hat er mit dem Hometrainer. Jetzt geht er nur mehr "laufen". Tatsächlich geht bei uns beim Kurpark Oberlaa ein Weg aussen entlang, wo kein Mensch geht, nur er und die Hunde Gassiführer. Da geht es ziemlich bergauf und er marschiert stockschwingend mit einer Geschwindigkeit, wo mir immer Angst und Bang wird, wenn ich ihn einmal beobachte.*) Die Gärtner, die dort arbeiten, kennen ihn schon alle und rufen schon von weitem, wenn etwas im Weg liegt. Schweißgebadet kommt er immer nach Hause. Aber damit hält er sein Gewicht von ca. 93-94kg. Manchmal auch drunter. Und der Bierkonsum ist natürlich auch eingeschränkt. Täglich 1-3 Bier so wie früher sind nicht drinnen.

*)Hin und wieder fährt dann das Rote Kreuz den Kurpark entlang und sammelt die ein, die er umgerannt hat.:D Aber auch kleine Platzwunden an der Lippe, weil eine Laterne nicht so schnell ausweichen konnte, wie er lief, kommen auch vor. Ich bin immer froh, wenn er wieder zu Hause ist.