PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesen Camper?!



snowboarder6
06.01.2008, 20:56
Hallo!

Hab einen Camper gefunden zu einem günstigen Preis, wollte mal eure Meinung dazu hören.
Es ist ein Ford Transit BJ 1980
http://www.car4you.at/external/at/oe24/sea_det.cfm?step=30&vehicleid=102213562&language=de&origid=&country=at&currencysea=Euro&language=de&market=1,2&showtype=0&issearchagent=0&stylecode=20&searchbodydesc=Bus - Transporter&maxmileage=&searchmakedesc=&vmg_passcars=2&psmin=&status=9,10,11,12&currencysea1=Euro&condenselevel=2&minmileage=&maxprice=3000&searchmodeldesc=&country=at&minprice=&defaultlist=102213562

Ok einige von euch sagen sicher der ist viel zu alt, aber generell wie sind die Fahrzeuge denn so?
Und mit dem Pickerl das ist ja schon abgelaufen! Glaubt ihr man müsste da auf was aufpassen?

Lg Rupert

abo
06.01.2008, 21:05
hallo

das scheint ein 2-sitzer zu sein, oder?
reicht euch das?

lg
g

snowboarder6
06.01.2008, 21:14
Ok das hab ich nocht nicht ganz berücksichtigt! Tja eigentlich würde es reichen, momentan, aber natürlich kann es vorkommen dass wir zu 3. sind.
Was hälst du generell von dem Fahrzeug?

mr.x
06.01.2008, 21:34
Ankaufstest machen und für die Anmeldung braucht er sowie eine besondere Überprüfung, weil die letzte Pickerl-Überprüfung zu lange her ist. Als Einstieg in die WoMo-Welt könnte ichs mir bei dem Preis (sofern in brauchbarem Zustand) durchaus vorstellen. Mit Kind in der Form sicher ungeeignet.

stefferl
06.01.2008, 22:47
Mein Sohn hat einmal so einen Ford Transit als Camper umgebaut gehabt. Er war eigentlich für ihn allein gedacht, aber dann hat er eine Frau kennengelernt, die ein Kind mitbrachte. Sofort war das Auto zu klein als Camper.

tojamata
06.01.2008, 22:52
servus,

tja, auf den fotos schaut er ja wirklich sauber aus, für mich würde ich mir das auto dringen anschauen, und wenns passt zuschlagen, bei dem preis kann nicht viel kaputt sein.

willi60
07.01.2008, 08:05
Hallo!

Hab einen Camper gefunden zu einem günstigen Preis, wollte mal eure Meinung dazu hören.
Es ist ein Ford Transit BJ 1980
http://www.car4you.at/external/at/oe24/sea_det.cfm?step=30&vehicleid=102213562&language=de&origid=&country=at&currencysea=Euro&language=de&market=1,2&showtype=0&issearchagent=0&stylecode=20&searchbodydesc=Bus - Transporter&maxmileage=&searchmakedesc=&vmg_passcars=2&psmin=&status=9,10,11,12&currencysea1=Euro&condenselevel=2&minmileage=&maxprice=3000&searchmodeldesc=&country=at&minprice=&defaultlist=102213562

Ok einige von euch sagen sicher der ist viel zu alt, aber generell wie sind die Fahrzeuge denn so?
Und mit dem Pickerl das ist ja schon abgelaufen! Glaubt ihr man müsste da auf was aufpassen?

Lg Rupert

Hallo-
der steht ja bei einem Autohändler-was sagt DER bzgl.Pickerl?

Etwas eng wird´s werden;wenn man sich aber gut verträgt;):p

An und für sich waren das gute Autos-da kommts sehr auf den Pflegezustand an;und-ZAHNRIEMEN-
TAUSCH nicht vergessen!


LG

willi

westbahnmichi
07.01.2008, 09:32
Hallo Rupert

Also ich kann auch nur sagen, selbst ansehen, ob die Raumaufteilung für euch ok. ist und auch alles andere passt, damit ihr gut leben könnt, Ankaufstest machen damit du weist was auf dich für Reperaturkosten zukommen und wenn dies alles für dich passt kaufen!!!

Hoffentlich klappts, ich wünsch dir viel Glück!!!

Sahli
07.01.2008, 09:40
@rubert!
wenn er technisch so in ordnung ist wie der innenraum auf den bildern, er euch platzmässig passt und der ankaufstest in ordnung geht, steht einem kauf glaube ich nichts im wege. der preis jedenfalls nicht.

lg sahli

snowboarder6
07.01.2008, 10:46
Hallo!

Ok ja dann werd ich mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen!
Aber eng siehts wirklich aus! Naja mal schaun!

westbahnmichi
07.01.2008, 10:53
Hallo!

Ok ja dann werd ich mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen!
Aber eng siehts wirklich aus! Naja mal schaun!

Hallo Rupert

Gibst uns halt Bescheid wies ausgegangen ist!!!!

tojamata
07.01.2008, 12:13
servus,

viel spaß beim händler, und sagst halt bescheid wann wir dich einmal on the road treffen:)

Flüsterer
08.01.2008, 10:02
Bez. Zahnriementausch: das ist bei der Type ned tragisch, wenn er reisst, sagst Deiner Frau, Sie soll doch einen Kaffee machen. Wenn Du einen ZR mithast, isser auch schon getauscht, kurz nachdem der Kaffee getrunken ist der Maschine passiert dabei gar nix.
Die alten Transen sind überhaupt sehr leicht zu reparieren und recht robust. Schau auf den Rost, wenn da nix ist, isses schon die halbe Miete. Unser WoMo ist ein bissi jünger, gleiche Motorisierung, aber ein Alkovenaufbau. Verbrauch bei etwa 90km/h so um die 11.5 Liter, allerdings it neuem Vergaser von einem Ford Sierra. Vorher war der Verbrauch deutlich höher und der Motorlauf nicht so rund. Da es ein Fahrzeug nach altem Schlag ist, ist natürlich die Wartung a bissi intensiver als bei modernen Hochglanz-Fahrzeugen. Ganz wichtig: die Schmiernippeln mind. einmal im Jahr mit frischem Fett versorgen, dann lenkt es sich auch leichter.

snowboarder6
11.01.2008, 16:36
Hallo!

So wollte mal mitteilen was bis jetzt passiert ist!

Also hab vor kuzem mit dem Händler telefoniert. Er verkauft das Fahrzeug nicht selbst, sondern die Verkäufer haben das Fahrzeug zu ihm gebracht und er soll den Verkauf abwickeln. Fahrzeug hat Hubdach, wenig Kilometer (128.000 bei fast 28 Jahren!!!!). Wie hoch wird der Verbrauch etwa sein? 11 Liter?

Das Fahrzeug ist für 2 Personen zugelassen:
Ok tja eigentlich reicht das ja aber was wenn mal wer mitfahren will?!
Kann man irgendwie einen Sitz oder Sitzplatz nachrüsten?

Pickerl abgelaufen:
Er sagte das sei kein Problem, wenn man neues Pickerl macht (und bekommt), dann ist es in
dem Fall auch wieder bis April gültig.
Jetzt wär man ja blöd noch vor April das Pickerl zu machen, da man im Winter warscheinlich eher
nirgends hinfährt oder?!

2 Stellen wären zu schweißen, aber das sollte nicht das große Problem sein!

Ist es Ratsam im Winter das Fahrzeug zu überstellen? Wenn es kein Pickerl hat darf man ja gar nicht damit fahren oder? Müsste man es dann also Transportieren lassen?
Aber wir werden ihn uns wahrscheinlich mal ansehn dann können wir mehr sagen!

Wäre froh wenn ihr mir viel. bei den obigen Punkten weiterhelfen könntet!

Lg Rupert

holiday
11.01.2008, 16:42
Hallo!

So wollte mal mitteilen was bis jetzt passiert ist!

Also hab vor kuzem mit dem Händler telefoniert. Er verkauft das Fahrzeug nicht selbst, sondern die Verkäufer haben das Fahrzeug zu ihm gebracht und er soll den Verkauf abwickeln. Fahrzeug hat Hubdach, wenig Kilometer (128.000 bei fast 28 Jahren!!!!). Wie hoch wird der Verbrauch etwa sein? 11 Liter?
Kann ca hinkommen mit 11 Liter

Das Fahrzeug ist für 2 Personen zugelassen:
Ok tja eigentlich reicht das ja aber was wenn mal wer mitfahren will?!
Kann man irgendwie einen Sitz oder Sitzplatz nachrüsten?

Nein weil der Aufwand viel zu groß wäre

Pickerl abgelaufen:
Er sagte das sei kein Problem, wenn man neues Pickerl macht (und bekommt), dann ist es in
dem Fall auch wieder bis April gültig.
Jetzt wär man ja blöd noch vor April das Pickerl zu machen, da man im Winter warscheinlich eher
nirgends hinfährt oder?!

Eher nicht,vorallem wenn keine wirklich gute Heizung drinn ist

2 Stellen wären zu schweißen, aber das sollte nicht das große Problem sein!

Ist es Ratsam im Winter das Fahrzeug zu überstellen? Wenn es kein Pickerl hat darf man ja gar nicht damit fahren oder? Müsste man es dann also Transportieren lassen?

Mit Blaue braucht er kein Pickerl

Aber wir werden ihn uns wahrscheinlich mal ansehn dann können wir mehr sagen!

Wäre froh wenn ihr mir viel. bei den obigen Punkten weiterhelfen könntet!

Lg Rupert
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

snowboarder6
11.01.2008, 16:50
@holiday

Wow danke für die schnelle Antwort. Ok dann wären so ein Paar Punkte geklärt!

lg rupert

Richard
11.01.2008, 17:17
hi rupert,

vielleicht noch ein kleiner tipp dazu. bei einem vermittlungsverkauf (ist in der branche ziemlich üblich) gibt es keinerlei gewährleistung, es ist eigentlich ein privatverkauf.

also das fahrzeug genau unter die lupe nehmen!

smalltalk
11.01.2008, 18:39
...Er sagte das sei kein Problem..... aber das sollte nicht das große Problem sein!...

ich werde immer ganz narrisch wenn mir jemand erklärt dass etwas kein problem sein sollte
was ICH machen soll. wenn es eh kein problem ist dann soll er es gefälligst in ordnung bringen
BEVOR er dich damit belästigt...
und wenn das ein problem ist, dann will er dich entweder linken oder das problem ist eben doch
eines... oder so...

as61828
11.01.2008, 20:15
He snowboarder6

Jetzt wär man ja blöd noch vor April das Pickerl zu machen, da man im Winter warscheinlich eher
nirgends hinfährt oder?!
2 Stellen wären zu schweißen, aber das sollte nicht das große Problem sein!

Der Verkäufer soll das machen lassen, sonst Hände weg. Die Aussagen vom Händler klingen nicht sehr gut. Meine Meinung

mr.x
11.01.2008, 21:06
...
Pickerl abgelaufen:
Er sagte das sei kein Problem, ...

2 Stellen wären zu schweißen, aber das sollte nicht das große Problem sein!
...



Wenn das Pickerl eh kein Problem ist, soll es der Vorbesitzer (!) doch noch machen - bevorzugt nicht in der Werkstätte seines Vertrauens und schon gar nicht bei dem Händler, der den Vermittlungsverkauf durchführt, sondern bei ÖAMTC, ARBÖ oder TÜV/Prüfhalle Landesregierung.

Wahrscheinlich sind genau die 2 Stellen, die zu schweißen sind das Problem !

willi60
12.01.2008, 06:47
Hallo meine Herren-

lassen wir erstmal die Kirche im Dorf!

Ich würde mit dem Händler gemeinsam das Auto ,auch auf der Hebebühne von unten,besichtigen,die

Roststellen will ich doch selber VOR der Reparatur sehen.

An Ort und Stelle,so das Auto mir zusagt,eine Vereinbarung eingehen,daß ich das Auto "anmeldefertig"

zum vereinbarten Kaufpreis im März übernehme (Pickerl kann 1 Monat früher gemacht werden) und

die Instandsetzungskosten wer auch immer,nur nicht du,zu tragen hat.

Somit kannst du dann über ein Jahr fahren.

Wenn der Rost aber ordentich saniert wird und du salznasse Straßen meidest,wird´s schon klappen.
-----
Es sollte dir schon klar sein,daß bei einem Bj.80 immer wieder was sein kann...

LG

willi

Tommy1424
12.01.2008, 09:21
Hallo Snowboarder!

Ich muss hier den Aussagen von +smalltalk, +adolfo, +mr.x und +richard recht geben.

Die Meldungen vom Händler würden mich schon stutzig machen. So wie ich das verstehe sollte das Pickerl kein Problem sein, wenn vorher die 2Stellen geschweißt werden.

Für einen guten Mechaniker wird das Schweißen auch kein Problem sein. Dabei fehlt aber noch die Antwort ob danach die Pickerl wirklich kein Problem ist.

Ich meine, dass das Pickerl bei einem Fahrzeug mit diesem Alter immer ein Risiko darstellt und ein Problem sein könnte.

Der Händler ist offensichtlich dem Verkäufer sein Vertauensmechaniker oder gar Freund. Ich würde darauf bestehen, bei einem Mechaniker deiner Wahl das Fahrzeug zu überprüfen.
Ich finde es wichtig zu prüfen wie hoch die Reparaturkosten sein werden. Wenn du ein paar Tausender hinblättern musst, damit du gnadenhalber das Pickerl bekommst rechnet sich das Ding nicht.

Das Auto ist nicht neu und wird auch nicht fehlerfrei sein. Aber Geld für den Kauf ausgeben um dann nochmal Geld für die Entsorgung zu bezahlen würde ich als Schildbürgerstreich bezeichnen.

willi60
12.01.2008, 09:57
Nun,um den

Vermutungen wie "Vertrauensmechaniker,Freund" etc.was weiß ich sonst noch alles,gibts ja die

Mögichkeit einer Ankaufsüberprüfung bei ÖAMTC/ARBÖ.

Wenn du dem Händler DAS als deinen Wunsch deponierst und eine derartige Überprüfung ohne
gravierende Mängel durchgeführt wird-dann müßte es eigentlich passen.

Wobei diese Art der Überprüfung nur den momentanen Zustand des Fahrzeuges ohne irgendwelche
Zerlegungsarbeiten bewertet,d.h. n Zukunft auftretende Defekte werden dadurch nicht erkennbar.

Wie schon erwähnt,wenn ein Auto,Bj.80,diese Hürden schafft-was willst du noch mehr?

Ich persönlich möchte eigentlich nicht hinter jedem Autohändler/Verkäufer ein schwarzes Schaf vermuten.Die Gründe,warum jemand nach so vielen Jahren
ein derartiges Auto,das eigentlich recht gepflegt auf den Fotos ausschaut,hergiebt,können ganz anders (Gesundheit etc.) gelagert sein!

lg

willi

tojamata
12.01.2008, 10:03
servus,
ich würde das fahrzeug auch bei einem der autofahrerclubs anschsauen lassen, und wenn ich es kaufe nur mit gültigen pickerl von einem der clubs.

man kann ja grundsätzlich nicht verlangen die kosten für eine reparatur im kaufpreis zu erhalten, vor allem bei so einem kaufpreis, es sollte aber schon vorher definiert sein was kostet es und wer machts.

dansach sehe ich wenig probleme.

den händler würde ich auch genau auf die finger schauen.

Tommy1424
12.01.2008, 11:52
Hallo Willi!

Grundsätzlich gebe ich dir bezüglich der Autofahrerclubs schon recht. Aber aus eigener Erfahrung kann es dir passieren, dass du auf einen Termin für eine Ankaufsüberprüfung bis zu 4 Wochen warten musst.
Daher sollte aus meiner Sicht eine Überprüfung bei einer neutralen Werkstatt auch genügen.

Und zum Thema man soll nicht hinter jedem Händler/Verkäufer ein "Schwarzes Schaf" vermuten. Besser wär es.
Leider sind in dieser Branche viel zu viel schwarze Schafe, als das man im vorhinein das Gute im Menschen ansehen könnte.
Besser Vorsichtig sein und sich positiv überraschen lassen, als hinterher das Böse Erwachen.

snowboarder6
12.01.2008, 15:29
Hallo alle zusammen!

Wie ich sehe hat mein Bericht über das Telefonat sehr für Aufregen gesorgt.

Ich bin mir auch nicht ganz im klaren in welcher Position sich der Händler hier befindet.
Natürlich würde ich bevor ich den Bus kaufen würde eine Ankaufsüberprüfung bei einem neutralen Händler oder ÖAMTC machen lassen, um mir auch im klaren zu sein welche Kosten auf mich zukommen würden alleine schon mal um das Pickerl zu bekommen.

Natürlich kann man bei einem Fahrzeug diesen Alters nie sagen welche Probleme einen dann noch erwarten, das ist mir auch klar, aber damit muss man dann leben können!

Ich hätte sowieso vor das Fahrzeug im Winter nicht zu benützen, da stellt sich für mich eine weitere Frage. Wo stellt man ein Fahrzeug im Winter am besten hin. Hab keine Garage zur Verfügung und auch kein Carport. Reicht ein Platz im freien und viel. mit einer Autoabdeckplane zudecken?

Lg rupert

holiday
12.01.2008, 16:16
[quote=snowboarder6;70737
Reicht ein Platz im freien und viel. mit einer Autoabdeckplane zudecken?

Lg rupert[/quote]


ja sicher reicht ein platz im freien,tausende andere stehen auch im freien,aber bitte nicht zudecken

snowboarder6
12.01.2008, 17:21
ok aber macht die Feuchtigkeit, Schnee usw. nichts aus?

holiday
12.01.2008, 17:36
ok aber macht die Feuchtigkeit, Schnee usw. nichts aus?

wenns auto dicht ist, ned wirklich.

da ist zudecken viel schlimmer,da er schwitzt

schlesi66
12.01.2008, 20:17
Ich verstehe die Aufregung da nicht ganz.
Der Händler ist nur Vermittler.
Warum soll dieser dann das Pickerl machen bzw. warum soll er die Rostlöcher schweißen?

Wie oft verkaufen Leute ihr Auto ohne Pickerl, weil sie sich einfach die Arbeit oder das Geld nicht antun wollen!

@snowboarder6

Ich würde das Auto an deiner Stelle nicht kaufen.
Es ist einfach zu klein, darin bekommst Platzangst.
Weiters dürfte auch keine Heizung eingebaut sein und sogar im Sommer kann es so kühl werden, daß man heizen möchte.
Wenn du kein Bastler bist, wird es für dich eine Sparkasse werden und weiterverkaufen wird dann nur mit Verlust möglich sein.

willi60
12.01.2008, 20:36
Das möcht ich so nicht stehen lassen;

1000e VW-Camper wurden erzeugt,viele davon laufen heute noch und bis incl.dem T3-Modell war da

das PLatzangebot wegen dem Heckmotor noch geringer und sehr wenige hatten eine Heizung.

Mit ordentlichen,rundumzippbaren Schlafsäcken,die ihr sowohl als Decke als auch als Schlafsack

verwenden könnt,findet ihr das Auslangen.

Dazu gab´s noch ein Schlafdach,welches man anheben konnte und dort bestand die Möglichkeit für

ein Bett...

Zum Hineinschnuppern ins Camping reicht dieses Auto,sofern es in Ordnung ist,allemal und wird

von jungen Leuten immer wieder gerne genommen...das weiß ich mit Sicherheit.

lg

willi

smalltalk
13.01.2008, 06:32
Es ist einfach zu klein, darin bekommst Platzangst.

würde ich so nicht sagen. wir waren 10 jahre lang mit einem selbst ausgebauen nissan urvan
ohne hochdach und zwei kindern unterwegs, u. a. auch drei wochen quer durch england.
hinter dem fahrersitz war eine sitzbank gegen die fahrtrichtung, darunter stauraum.
danach ein campingtisch, der am boden fixiert werden konnte.
dann eine sitzbank in fahrtrichtung, die aber von hinten unten offen war. mit den lehnen der
sitzbänke konnte man nachts eine liegefläche von 190 länge und volle fahrzeugbreite
(ca. 155 cm) machen.
dahinter waren links eine kühlbox und ein zweiflammenkochen, gegenüber ein kastl an der wand.
dazwischen waren noch ungefähr 70 cm breit platz zum schlafen (auf dem boden mit luftmatratze,
die füsse unter der hinteren sitzbank).
wenn wir länger auf einem campingplatz waren haben die kids sich immer ihre eigene iglu-zelt-höhle
aufgebaut.

klar, verglichen mit einem "richtigen" wohnmobil war der platz beschränkt, aber verglichen mit
einem zelt waren wir herrlich wetterunabhängig, beweglich, hatten immer etwas kaltes zu trinken
und hinten, wenn wir die klappe aufmachten, konnten wir unter diesem "regendach" sogar bei
schlechtem wetter kochen.

schlesi66
13.01.2008, 09:06
...........und zwei kindern unterwegs

Guten Morgen

Der Ford ist nur ein Zweisitzer, daher ginge diese Variante schon mal nicht.

Aber jetzt mal ehrlich.
Von Urlaub machen kann mit so einem Fahrzeug keine Rede mehr sein.
OK, Abenteuerurlaub vielleicht.
Aber zu viert in so einem Auto campen ist schon hart.
Wo soll denn z.B. das ganze Gewand und die Lebensmittel hin?

tojamata
13.01.2008, 09:16
servus ernstl,

warum siehts du das so negativ?

wenn man genügsam ist und auch bereit ist unterwegs einmal einzukaufen dann hat das fahrzeug zumindest für 2 personen im sommer doch ausreichend platz. die fotos schauen doch auch ganz nett aus und wenn die tests und der zustand nicht dagegensprechen dann bekommt man für wenig geld eben ein kleine kompaktes womo in dem man auch schlafen und kochen kann. ist auf jeden fall besser als so mancher selbst ausgebauter schrott den man ums selbe geld kriegt.

und obs zu eng ist oder nicht ist eine eher subjektive entscheidung oder hat dich schon einmal wer gefragt wie eng es bei euch im auto ist mit 4 kindern. ist doch jeden seine sache wie eng er es haben will.

in einem punkt muß ich dir zustimmen, für eine längere urlaubsreise wäre es mir auch zu klein, aber ich traf schon viele kollegen die eben aus überzeugung mit solchen autos unterwegs sind.

unser start ins campingleben war mit golf III und zelt und 3 kajaks oben drauf und der komplette wildwasserausrüstung hinten drinnen, angeräumt bis zu den vordersitzen und bis unters dach, teilweise etwas in den booten, aber spaß hat es immer gemacht und ich möchte die zeit nicht missen, eigentlich finde ich es schade das meine jungs im moment nur ziemlich komfortables campen kennen lernen und das zelt immer zuhause bleibt.

nun nochmal zum snowboarder6,

aus deinem nich lese ich, daß du manchmal auch dem wintersport frönst und ich würde mir auch überlegen ob ein kleines wintertaugliches alkovenmobil nicht besser ist und wenn es meine kasse erlaubt würde ich mir einmal so ein teil mieten und schauen ob es mir gefällt

smalltalk
13.01.2008, 09:42
Aber zu viert in so einem Auto campen ist schon hart.
Wo soll denn z.B. das ganze Gewand und die Lebensmittel hin?

gewand: jeder eine mittelgrosse segeltasche (in der nacht auf die vordersitze damit).
lebensmittel: nur für frühstück und kalte jause in der kühlbox und in den schmalen
kästchen. einmal am tag was warmes (würstlstand über fast food bis restaurant).

schlafen oder wohnen zu viert war nie ein problem. dazwischen waren halt immer 10 minuten
"umbau" nötig.

für uns war das damals ein grosser aufstieg, weg von der zeltpacktlerei und in nullkommanix
fahrbereit. ein kühlschrank!!!!! ein immer sofort einsatzbereiter gasherd!!!!!! ein porta potti!!!!!!
schlafen bei regen ohne angst vor nässe zu haben!!!!! nach dem regnen nichts verdreckt und
nass zusammenpacken müssen!!!!!

heute geniessen wir natürlich auch die stehhöhe und den komfort - aber inzwischen sind wir
auch schon alt und verweichlicht. ;)

schlesi66
13.01.2008, 09:44
servus ernstl,

warum siehts du das so negativ?

und obs zu eng ist oder nicht ist eine eher subjektive entscheidung oder hat dich schon einmal wer gefragt wie eng es bei euch im auto ist mit 4 kindern. ist doch jeden seine sache wie eng er es haben will.


Hi Mathias
Warum gehst denn mich jetzt an?
Ob mich wer fragt, obs eng bei mir im Auto ist, steht doch nicht zur Depatte.
Ich habe meine Meinung zu diesen Thema geschrieben.
Darf ich doch wohl, oder?

tojamata
13.01.2008, 10:26
servus ernstl,

eh klar darf jeder seine meinung tun.

die gegenfrage warum du das so negativ siehst ist doch bei der anzahl der vw-buscamper berechtigt, denn es gibt viele kollegen die solche art bevorzugen.

mr.x
13.01.2008, 12:29
um Missverständnissen in Bezug auf meine Meinung vorzubeugen:

Ich will weder dem Händler noch dem Verkäufer irgendetwas unterstellen !
Das Fahrzeug ist nicht neu und kann und wird dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren und Mängel aufweisen. Dass jeder Verkäufer für sich das Maximum herausholen möchte ist auch legitim - nona. Dass die Roststellen nicht verschwiegen wurden - und es gäbe da einige Möglichkeiten so etwas so zu kaschieren, dass man es als unbedarfter Käufer nicht merkt - spricht für den Verkäufer.
Es geht mir schlicht und einfach darum, unser neues Forumsmitglied darauf hinzuweisen, vor dem Kauf genau abzuklären, ob eventuell notwendige Reparaturen mit vertretbarem Aufwand machbar sind oder ob man in ein doch schon betagtes Fahrzeug so viel investieren müsste, dass es unrentabel wird.

Renne
13.01.2008, 18:56
Also i würd ma wie alle schon sagten das Auto gscheit anschauen lassen. 2 Rost stellen können kein Problem, können aber auch grosse Probleme bedeuten. Vielleicht sind 2 Stellen aus irgendeinem Grund durchgerostet das gibts immer wieder oder das ganze Auto is zaumbandert und verschweisst und jetzt sinds wiedermal 2 Stellen und in 3 Monaten wieder usw....
Vom Platz her würd i mir net so grosse Sorgen machen wenn ihr Einsteiger seid. Dafür habt ihr Megavorteile durch die geringe Höhe da kannst überall reinfahren wo Autos hinkommen, findest überall Parkplatz kannst in jede Ortschaft in Italien zb.
Vom Preis her klingst vernünftig und an Transit mit Hubdach bringst immer los. Einfach dort wo jüngere sind anpreisen die Autos sind mittlerweile auch schon kultig und als Festival und Surfbus usw gefragt. Da brauchst da keine Sorgen machen die gewinnen an Wert.

berghamer
13.01.2008, 19:23
Hallo

Ich kann dem letzten Beitrag von Renne nur Recht geben. Auch ich habe mit einem völlig verrosteten Bedford mein Camperdasein als Womofaher begonnen und habe es rückblickend auf 33 Jahre nicht bereut. Sicherlich mußte ich einige Blechteile erneuern. Wichtig wäre nur, dass der tragende Aufbau in Ordnung ist und hier hilft nur ein Test bei einem der Autofahrerklubs.