PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet per 3



gerilu
05.01.2008, 11:24
Hallöchen - bin wieder da ....

ABER nicht wie vorgesehen per AON ADSL, sondern ich habe mir heute eine "DREI" Verbindung geholt .... funktioniert legendär - auch im "hintersten" Zimmer 7,2 Mbit/s

AON fällt wohl wieder in die "guten alten Zeiten" zurück .... da, wo der Kaiser einst mit der Kutsche schneller war, als der Postler mit dem Herstellen eines Telefonanschlusses !!!
Warte nun schon über ein Monat auf dieses AON-Komplett, aber ich habe bisher nicht einmal einen "Pieps" von denen gehört ...... :mad:

Drei - weil mir das Angebot 300Mb fix für 7,- im Monat sehr gut gefallen hat - da kann nix passieren und für meine Belange = ein wenig Forum und die Mails reicht das allemal ....
bei uns im Inntal ist die Netzabdeckung super .....

OK - Richard, in Döbriach gehts wohl nicht, aber das hast eh du "T-Verbindung" :):D

Das Wichtiges an Drei ist aber - es funktioniert ohne Raominggebühren auch auf unserem CP in Italien !!! 300Mb für 7,- per Monat - auch im Urlaub - halleluja, das war das Entscheidende für die "Zusatzinternetlösung" !!!

Wehe es sendet mir jetzt jemand große Mails mit irren Anhängen !! :D:):):):)
(erst wenns ADSL läuft bitte !! :):):eek::eek:)


liebe Grüße @ all

gerilu

46erkurt
05.01.2008, 12:37
. funktioniert legendär - auch im "hintersten" Zimmer 7,2 Mbit/s
gerilu

Leider ist das nur die Verbindungsgeschwindigkeit die absolut nichts aussagt,und nicht die reale Datenübetragungsrate.

Kurt

pnj03
05.01.2008, 12:48
hallo,

wer´s genau wissen will, guckt zb unter

http://www.speedtest.ch/

dann bleiben von den 7kommasonstnochwas Mbit vmtl nicht ganz so viele real über.

aber mühsam ernährt sich das eichhörnchen und je nach geographischer lage muss man froh sein, wenn man überhaupt einen brauchbaren empfang zusammenkriegt...

lg v d ützis

FlorianNoe
05.01.2008, 12:55
Wenn schon 7,2 angezeigt wird, dann ist man zumindest über UMTS/HSDPA verbunden, und somit kann man schon mit einer realen Verbindungsgeschwindigkeit ab 500kb/sec rechnen (ca.)

Sonst würde ja EDGE oder gar nur GPRS oder GSM angezeigt....

benny
05.01.2008, 13:01
hey!

des fuzt guat, wenn i nix aufdraht hob hab i 3,66 mbps von 4 mbps laut provider, is net so schlecht, weniger is natürlich wennst was saugst.

lg

gerilu
05.01.2008, 13:05
hmmm - kann nicht meckern ..... diese Verbindung "funkt" schneller, als mein ex Chello - besonders die Forumsseite, die baut mit 3 merklich schneller auf !!
Ich habe den Mausklicker noch nicht einmal losgelassen, da ist die Seite schon da - bei CHello hat das oft bis zu 10Sec gedauert .....

Aber wie gesagt - hier im Inntal ist 3 offensichtlich sehr gut ausgebaut - wie es anderswo ausschaut, weiß ich bis jetzt nicht ..... werde zukünftige Erfahrungen aber natürlich hier sofort "melden" :)

Übrigens - sollte irgendwer irgendwas von 3 (DREI) wollen - ich hab da so Gutschriftsdinger bekommen = offensichtlich 33,- für jeden, der so einen Code von mir bei der Fa Falch - Boschdienst in Strass i Z verwendet ....

ODER Mail an mich - sende dann diesen 33,- Gutschriftscode zu

Grüß @ all

gerilu

as61828
05.01.2008, 13:59
Frage jetzt von einem Laien:

Bei mir steht:

279,2 kbps YOU

Was heißt das jetzt bitte ?
adolfo

benny
05.01.2008, 14:22
Frage jetzt von einem Laien:

Bei mir steht:

279,2 kbps YOU

Was heißt das jetzt bitte ?
adolfo

des is dei geschwindigkeit adolfo

Richard
05.01.2008, 15:56
hi geri,

das kommt mir aber äußerst komisch vor, genau nur bei chello wars noch in der selben sekunde da. "echter" download (www.speedtest.at (http://www.speedtest.at)) zwischen 6 und 7,5 Mb. gestern das modem zurückgegeben :(.

aber was soll das, ich denk mir, ich kann da mit unserem kätzchen mal in ruhe klönen und schon bist auch wieder da, kein verlass auf die tiroler ;););).

mit "3" kannst in döbriach über A1 surfen wennst mit max 47kb zufrieden bist (oder du fährst in die ortschaft, da steht am dorfplatz ein umts-sender ;)).

@ andrea, warum gehst denn über die schweiz in den speedtest, gibts einen grund den ich nicht kenn???

geandu
05.01.2008, 16:11
Also ich habe drei bei uns ausprobiert und es ging fast gar nix ebenso bei A1 und One. :(

Ich habe jetzt seit etwas mehr als 2 Wochen das Kombipaket von der Telekom und bin sehr zufrieden! Bei mir waren es fast 3 Wochen Wartezeit! ;)

46erkurt
05.01.2008, 17:44
Wenn schon 7,2 angezeigt wird, dann ist man zumindest über UMTS/HSDPA verbunden, und somit kann man schon mit einer realen Verbindungsgeschwindigkeit ab 500kb/sec rechnen (ca.)

Sonst würde ja EDGE oder gar nur GPRS oder GSM angezeigt....

Verbindungsgeschwindigkeit 7,2 mbit/s angezeigt -also UMTS sprich G3- aber die tatsächliche Rate entsprach dem eines K56-Modems (40 kbit/s) schon Verbindungen mit 300 bit/s (also Akustikkopplergeschwindigkeit). :mad: Was nützt die schnellste Verbindung, wenn Knotenrechner, Server und sonst. Gerödel überlastet sind.

Kurt

Richard
05.01.2008, 18:35
servus kurt,

unterliegt bitte keinem irrtum. mein ei war für 3,6 MB ausgelegt und das konnte ich dann über t-mobile kostenfrei auf 7,2 MB updaten.

diese mögliche verbingung wird IMMER angezeigt, egal ob mit gprs oder hsdpa, egal auch wie hoch der download wirklich ist :mad:!

FlorianNoe
05.01.2008, 18:42
diese mögliche verbingung wird IMMER angezeigt, egal ob mit gprs oder hsdpa, egal auch wie hoch der download wirklich ist :mad:!

Mein Huawei zeigt bei 56kb nicht mehr HSDPA, sondern nur GPRS oder EDGE an!
Aber das wird wahrscheinlich an der Firmware, Update oder sonst was liegen, aber schnell is es trotzdem nicht!

Update auf 7,2 MB brauch ich nicht, das geht im Waldviertel in 100 Jahren ned :D:D
Aber habens dir das einfach in einem T-mobileshop durchgeführt ?
Vielleicht sollt ich dort auch mal hinschauen, für dan Fall, daß ich mal in eine Zone komme, wos wirklich super schnell geht :p:p

Richard
05.01.2008, 18:49
hi florian,

brauchst in keinen shop fahren, gehst einfach auf www.t-mobile.at (http://www.t-mobile.at) und dort findest den download (;) ich hab auch ein bißchen suchen müssen und will dir den spass nicht verderben ;)).

einfach an die anleitung halten und der rest funzt von selber :D.

panman
05.01.2008, 19:19
hi...
ich bin seit mitte nov. auch auf das t-mobile ei umgestiegen...
ist schon das web n walk 2er eben mit den ( möglichen ) 7,2mbit/s...

aber im w&w manager " dümpelt " die verbindung ( je nach datenvolumen ) so bei max. 1,5mbit/s umadum....tz tz tz...

aber egal, gegenüber meiner vorigen i-net gschichte ( 56er on board modem ) bekomme ich eh schon an geschwindigkeitsrausch;);)....

muss aber dazu sagen, des zeugs läuft momentan am stand-pc in der wohnung... habe aber meist a signalstärke von 95% aufwärts...

@richard
war deine 3,6mbit/s noch die " gratis " geschichte ? ( bzgl. bezahlung des ei's meine ich.. )
als ich umstellte, hätte ich zb. für das 3,6er ei nix bezahlen müssen, aber für's 7,2er waren dann doch 49 .- euronen fällig... naja, was soll's....

( nur wenn ich das gewusst hätte bzgl. gratis update... phu, naja... is halt so... )

lg
willi...

Richard
05.01.2008, 19:35
hi willi,

ja, das war im frühjahr 2007 gratis. ich wusste allerdings schon damals, dass die 49 euros ziemlich sinnlos sind (hat mir ein mitarbeiter im shop erklärt, in kärnten gehen eben die uhren oft anders ;)).

es ändert sich am download natürlich auch nichts...

panman
05.01.2008, 19:42
hi willi,

ja, das war im frühjahr 2007 gratis. ich wusste allerdings schon damals, dass die 49 euros ziemlich sinnlos sind (hat mir ein mitarbeiter im shop erklärt, in kärnten gehen eben die uhren oft anders ;)).

es ändert sich am download natürlich auch nichts...

hi richard...
alles klaro... durchs reden kommen d'leit zam, in kärnten vielleicht noch eher als sonst wo..;);)
lg
willi..

gerilu
05.01.2008, 19:58
@ Richard - hab ich mir´s doch gedacht und keine Kosten gescheut, um ehestens wieder im WWW zu sein ..... dich kaaaaaaannnnnnn man(n) einfach nicht allein da mit unserer Heikemieze lassen :D:D:D:D:D:D:D
wegen dem Chello habe ich mich schon seit längerem gewundert - da war seit einiger Zeit schon nix mehr "chelloschnell" - wird wohl am örtlichen Kabelbetreiber liegen, welcher auch deshalb "abgestoßen" wurde .....

zum 3Ei - auch am CP Stadlerhof gehts mit 7,2 Megabitanzeige - leider "nur" ein Stricherl, aber die Seite baut gut und schnell auf .... was die reale Verbindungsgeschwindigkeit ist, habe ich nicht überprüft, da ja alle angeklickten Seiten superschnell öffneten ...

Edi und Heike haben zum Vergleich ein A1 Leihmodem vor Ort - zuerst "nur" 56k, nach einer Einstellungsänderung 4,2 Megabit und recht "hurtigen" Seitenaufbau (Forumsseite)

naja - diese "Ei-Technik" scheint mancherorts reht gut zu funktionieren ....

Gruß @ all

gerilu

Richard
06.01.2008, 11:17
servus geri,

dann mach doch endlich einen www.speedtest.at (http://www.speedtest.at) und schreibs mal was das 3ei wirklich kann ;).

meines hatte grade 1,96 Mb. aber beim forum brauchst dir eh nichts denken, das ist leider meine langsamste seite :mad:.

46erkurt
06.01.2008, 11:27
Hallo!

Mein Ei bringt momentan nur 360 kbps.:eek: Diese Tests sind ja nur eine Momentaufnahme, das in einer Minute schon wieder anders sein kann. Sonst zwischen ~ 800 bis 1600.
Na ja fürs Forum langt es ja allemal, da ja nur kleine Datenmengen übertragen werden.

Kurt:(

gerilu
06.01.2008, 19:49
so - nun habe ich mal 3 Tests gemacht ...

also 1x 688 mbps
1x 998 mbps
1x 1779 mbps

find ich gut genug für mein Surfverhalten - Filme etc "sauge" ich prinzipiell nicht und Webseiten gehen "hurtig auf" .....


liebe grüße @ all

gerilu