PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hymer Eriba Nova 530-Umbau Einzelbetten/Doppelbett



chriztoph
27.01.2006, 17:33
Hallo,
ich habe mal irgendwo im Internet gelesen, daß ich bei meinem Hymer Eriba Nova 530 Baujahr 1986 die Einzelbetten zu einem Boppelbett umbauen kann. Laut Hersteller soll das einfach funktionieren. Hat mir da jemand eventuell weiterhelfen?
Ich muß dazu sagen, daß ich Neuling bin. Habe mir den WW zu einem Schnäppchenpreis gekauft und freue mich schon auf die erste Reise.

gruß
chriztoph

stefferl
28.01.2006, 19:24
Hallo chriztoph! Begrüße Dich in der Camperfamilie. Eine Frage: Warum willst Du die Einzelbetten auf ein Doppelbett umbauen? Wir hatten auch bis vor kurzem einen Eriba Nova 530 mit Einzelbetten. Kuscheln kannst Du auch auf einem Einzelbett. Aber die Staukästen beladen und nachts wenn es im Wohnwagen heiß ist (das soll es geben, wenn man es auch bei den derzeitigen Temperaturen nicht für möglich hält) sind die Einzelbetten angenehmer. Mein Mann und ich sind schon ältere Semester, bei uns geht die Bequemlichkeit schon vor und das sind nun mal Einzelbetten. Und alle anderen älteren Semester pflichten uns bei. Unser Sohn und unsere Schwiegertochter meinten auch zu Beginn, es stört sie, wenn die Betten getrennt sind. Jetzt sind sie 6 Jahre auf Campingurlaub und die Einzelbetten sind akzeptiert. Auf einem Doppelbett spürst Du im Wohnwagen jede Bewegung des anderen und wenn jemand einen leichten Schlaf hat, stört das. Natürlich kannst Du die Betten raus reißen und ein Doppelbett hinein basteln, ich würde es lassen. :)

Liebe Grüße von der Stefferl unterwegs mit Peter, Fiat Marea und im Urlaub mit Adria Adora am Haken. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif

rudko2
06.02.2006, 19:47
hallo stefferl, ich verstehe chriztoph, den ich im forum herzlich begrüßen will (so einen namen hab ich noch nicht gehört). hab noch immer mein doppelbett im 11 jahre alten lmc, dass ich nach einigen ehejahren gegen ein einzelbett tauschen wollte. jetzt mit neuer partnerin bin ich froh dass ich wieder mein doppelbett zum kuscheln habe. aber ich denke in 6 bis 10 jahren werde ich mir wieder einzelbetten wünschen, oder ich such mir wieder was zum kuscheln?
na, hoffentlich liest diese antwort meine kuschelmaus nicht? sonst ists aus mit kuscheln und ich brauch heuer noch einzelbetten oder überhaupt nur mehr ein bett! aber da lass ich dann doch mein doppelbett im ww-wagen, denn ich werde eh immer breiter, meint m.l.g. rudko2

rudko u.janna, st. andrä vor dem hagental bez. tulln mit lmc u. suzuki marauder im renault trafik