PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping-Bus zum Mieten oder Kaufen gesucht!



snowboarder6
03.01.2008, 00:16
Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einem Camping-Bus, wenn möglich ein VW T3 oder T4.

Wir wollen dieses Jahr im Mai eine ca. 1 wöchige Reise nach Kroatien und Bosnien unternehmen und wollten mal schaun ob jemand seinen Camper vermietet, der sonst ev. nur rumsteht.

Toll wäre ein guter Ausbau, Platz für 3 Personen zum schlafen. Auch wäre uns ein Klapp-/Hubdach am liebsten.

Wir hätten auch lust viel. wenn alles passt einen guterhaltenen VW-Camper zu kaufen, ebenfalls mit gutem Ausbau und Platz für 3-4 Personen zum schlafen und Klapp-/Hubdach.

Würde mich über Antworten freuen!

Mfg Rupert

tojamata
03.01.2008, 09:16
servus,

willkommen im forum erst mal.

privat mieten glaube ich nicht, dass jemand sein "baby" privat vermietet, ich würde es nicht tun!

zum kaufen schaust du einmal in die campingbörse.

zum schluß noch meine persönliche meinung, muss es unbedingt vw sein? gibt tolle ausbauten auch auf anderen fahrgestellen.

snowboarder6
03.01.2008, 10:00
tja hast auch recht, aber einen Versuch ist es ja wert! Kann ich auch verstehn, dass man seinen geliebten Bus nicht gern an fremde Leute vermietet.

Tja hab bis jetzt noch nicht so viele tolle Camper gesehen ausser VW. Aber im prinzip ist es egal, es sollte nur ein nicht zu teurer sein und eben Klapp oder Hubdach wäre ganz toll.

46erkurt
03.01.2008, 19:08
Tja hab bis jetzt noch nicht so viele tolle Camper gesehen ausser VW.

Hallo snowboarder6!

Willkommen hier im Forum! Deine obige Aussage verstehe ich nicht ganz!:rolleyes:

Kurt

snowboarder6
04.01.2008, 11:48
hallo 46erkurt!

ok hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Sicher gibt es tolle Camping-mobile vor allem von anderen herstellern.
Ich bin eher auf der Suche nach einem älteren und günstigeren Modell, kann mir keinen neuen Camper leisten. Und da suche ich oft nach umgebauten Campern so Baujahr 1980-1990, das liegt schon eher in meiner Preiskategorie. Ob das natürlich dann langfristig die beste Wahl ist sei dahingestellt.
Und da gibts halt in der Preis- und Altersklasse viele VW T2 oder T3. Klar auch andere Modelle und Hersteller, aber die gefallen mir oft nicht wirklich!

Lg Rupert

willi60
04.01.2008, 12:51
snowboarder hallo-

Ich kann dir empfehlen,in div.Börsen nach einem umgebauten MB 508 mit langem Radstand zu suchen.

Solche gibts schon um kleines Geld und haltbar.

Allerdings sowas giebt`s nirgends zu mieten;hin und wieder einen zu kaufen.

In einem T2/T3 habt ihr zu dritt bei einem Regentag zu wenig Platz,vergiß daß nicht.

lg

willi

bernhard 1967
04.01.2008, 17:29
Hallo
z.B.
http://cgi.ebay.at/Wohnmobil-Peugeot-Diesel-Wohnwagen_W0QQitemZ120206259555QQihZ002QQcategoryZ 44794QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder
http://cgi.ebay.at/Aussergewoehnliches-einzelstueck-unser-Traumbulli_W0QQitemZ260199421724QQihZ016QQcategory Z44794QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

lg

holiday
04.01.2008, 20:00
Hallo
z.B.
http://cgi.ebay.at/Wohnmobil-Peugeot-Diesel-Wohnwagen_W0QQitemZ120206259555QQihZ002QQcategoryZ 44794QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder
http://cgi.ebay.at/Aussergewoehnliches-einzelstueck-unser-Traumbulli_W0QQitemZ260199421724QQihZ016QQcategory Z44794QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

lg

klingt ganz gut,nur bringst die nie in österreich zur anmeldung

sapajoca
04.01.2008, 21:40
Hallo,
hast du dir schon mal die Ford Nuggets angesehen? Auf mobile.de findest du jede Menge, gerade die Baujahre, die du suchst. Und gar nicht so teuer. Und der Import ist auch keine Hexerei. Nur darauf achten, dass die Schadstoffklasse sitmmt (ich glaub, das heisst Euro 2 oder so...)
lg, sapajoca

tojamata
05.01.2008, 08:15
servus,

achtung mit dem import, ich glaube älter als 15 jahre bringst in österreich nie durch die behörde und man kann diese fahrzeuge nicht anmelden!

holiday
05.01.2008, 09:16
servus,

achtung mit dem import, ich glaube älter als 15 jahre bringst in österreich nie durch die behörde und man kann diese fahrzeuge nicht anmelden!

aber warum denn:confused:,es soll jeder probieren einen 24 jahre alten T2 in österreich zu typisieren.

ich glaub zwar nicht das es von VW oder Peugeot dafür noch eine unbedenklichkeitsbescheinigung gibt,und unter Euro 3 geht gar nichts mehr. die grenzwerte liegen noch bei 3,5g/KWh NOx .damals waren es so um die 18-20 g.

willi60
05.01.2008, 10:45
aber warum denn:confused:,es soll jeder probieren einen 24 jahre alten T2 in österreich zu typisieren.

ich glaub zwar nicht das es von VW oder Peugeot dafür noch eine unbedenklichkeitsbescheinigung gibt,und unter Euro 3 geht gar nichts mehr. die grenzwerte liegen noch bei 3,5g/KWh NOx .damals waren es so um die 18-20 g.

Was ich dabei nicht verstehe:Was solls denn für einen Sinn haben,SOWAS zu importieren?Diese Kistn

gibts eh da auch um kleines Geld...Und weder da noch dort Gewährleistung!

LG

willi

holiday
05.01.2008, 11:08
Was ich dabei nicht verstehe:Was solls denn für einen Sinn haben,SOWAS zu importieren?Diese Kistn



überhaupt keinen:D

sapajoca
05.01.2008, 12:51
Sinn oder Unsinn - den Ford Nugget gibt es bei uns nicht. Aus diesem Grund kann man ihn also nur importieren. Und es hat halt auch nicht jeder das Geld zum Neukauf bzw. Fast-Neukauf. Und Bj. um 1995 sind auch nicht 25 Jahre alt...

lg sapajoca

holiday
05.01.2008, 12:53
Sinn oder Unsinn - den Ford Nugget gibt es bei uns nicht. Aus diesem Grund kann man ihn also nur importieren. Und es hat halt auch nicht jeder das Geld zum Neukauf bzw. Fast-Neukauf. Und Bj. um 1995 sind auch nicht 25 Jahre alt...

lg sapajoca


wer sagt das es den ford nugget bei uns nicht gibt?

bj 95 is ned 25 jahre,aber bj 84 schon bald;)

snowboarder6
05.01.2008, 17:30
ich kann verstehen, dass viele hier im Forum nicht verstehn was man mit so einer alten Kiste überhaupt will. Mit anfang 20 verfügt man noch nicht über genügend Eigenkapital um sich so einen tollen neuen oder neuwertigen Camper zu kaufen. Weiters reicht für uns auch momentan vollkommen der "comfot" eines alten Modells und irgendwie hat es auch was mit einem alten Camper unterwegs zu sein.
Wir waren auch mit einem 25 Jahre alten Camper in Australien unterwegs, den wir dort ganz einfach gekauft und nach 6 Monaten wieder verkauft hatten, leider ist das hier in Österreich nicht so einfach was ordentliches zu finden, das noch halbwegs in Schuss ist und auch nicht überteuert.

Wichtig für uns ist einfach nur, dass das Fahrzeug in einem entsprechend gutem Zustand ist, wenn möglich keinen Rost aufweist und einen gemütlichen Ausbau hat und fast das wichtigest ein Klapp-/Hubdach.

panman
05.01.2008, 17:51
ich kann verstehen, dass viele hier im Forum nicht verstehn was man mit so einer alten Kiste überhaupt will. Mit anfang 20 verfügt man noch nicht über genügend Eigenkapital um sich so einen tollen neuen oder neuwertigen Camper zu kaufen. Weiters reicht für uns auch momentan vollkommen der "comfot" eines alten Modells und irgendwie hat es auch was mit einem alten Camper unterwegs zu sein.
Wir waren auch mit einem 25 Jahre alten Camper in Australien unterwegs, den wir dort ganz einfach gekauft und nach 6 Monaten wieder verkauft hatten, leider ist das hier in Österreich nicht so einfach was ordentliches zu finden, das noch halbwegs in Schuss ist und auch nicht überteuert.

Wichtig für uns ist einfach nur, dass das Fahrzeug in einem entsprechend gutem Zustand ist, wenn möglich keinen Rost aufweist und einen gemütlichen Ausbau hat und fast das wichtigest ein Klapp-/Hubdach.

hi, grüß euch....

wo ist den eure finanzielle schmerzgrenze ???
.. habt ihr schon mal in der campingbörse unter http://www.campingfuehrer.at/ nachgeschaut...?

hab da mal aus jux gesucht ( bus bis 5000.- euronen...) sind zumindest 3 angebote drinn, zwar nix mit hubdach, aber ... nun ja.

lg
willi...

FlorianNoe
05.01.2008, 18:04
Wir waren auch mit einem 25 Jahre alten Camper in Australien unterwegs, den wir dort ganz einfach gekauft und nach 6 Monaten wieder verkauft hatten

Gehört zwar nicht zum Thema, aber wie geht denn das dort? Ich denk da nur an anmelden, Wohnsitz, Meldezettl.... Und was machst, wenns ihn nicht anbringst? Kannst ihn ja schlecht mit nach hause nehmen (obwohl, das wär wahrscheinlich das kleinste Problem, mit demensprechend Preis runter verkauft man so gut wie alles....)

nur das mit dem anmelden .... ?

abo
05.01.2008, 18:41
Gehört zwar nicht zum Thema, aber wie geht denn das dort? Ich denk da nur an anmelden, Wohnsitz, Meldezettl....

hallo

war zwar nicht in AUS aber mehrmals in den USA und habe da autos gekauft

du brauchst zur anmeldung eines autos nur eine postanschrift, auch die vom hotel reicht. und selbst die brauchst du nicht unbedingt, denn dorthin werden dir "nur" die papiere auf deinen namen zugesandt. die brauchts du zum fahren aber nicht, nur später zum verkaufen des fahrzeuges.

das kennzeichen vom vorbesitzer bleibt am fahrzeug drauf, wenn die versicherungssticker noch gültg sind dann auch die. ansonsten werden die auch per post übersandt

meldezettel
wohnsitz
etc gibt es da nicht

ich habe noch einige offiziellen US fahrzeug dokumenten hier rumliegen mit meinem namen und arizona postanschriften drauf. sieht lustig aus.....

lg
g

willi60
05.01.2008, 19:17
Hallo-in der Campingbörse gibts einen VW LT 35 um VB €900.-Bremsen zum herrichten...

3 Schlafpl etc-schau einfach.../rede mit dem Besitzer...

willi

FlorianNoe
05.01.2008, 19:26
Das heißt also, ich wohne in einem Hotel. kaufe ein Auto, melde es an, fahre damit ohne Papiere, und Radarstrafen werden mir ins Hotel gesandt, das ich in der Zwischenzeit 5 mal gewechselt habe ..

Lustige Sache dort drüben :D:D

Und wie ist das mit der Autoversicherung / Haftpflicht? braucht man ja scheinbar auch nicht zum Anmelden.... was passiert, wenn du einen Unfall verursachst ??

willi60
05.01.2008, 19:42
Hallo Florian-

raus aus dem Flieger,zum Händler;dort stehen Autos mit Kennzeichen und gültiger Versicherung.Sollte
die Vers.abgelaufen sein,regelt der Händler das in nicht einmal 1 Stunde.Bezahlen-losfahren.Tags darauf noch einen Sprung zum Händler-der händigt dir die "Papiere" auf deinen Namen aus...

Willst du sie nicht mehr abholen,laß die Karre am Flughafen stehen und steck einen Zettel mit 1/0
hinter die Scheibe...dann findet sich ein neues Herrl oder ein Schlachter holt ihn ab.

lg

willi

snowboarder6
05.01.2008, 21:00
Gehört zwar nicht zum Thema, aber wie geht denn das dort? Ich denk da nur an anmelden, Wohnsitz, Meldezettl.... Und was machst, wenns ihn nicht anbringst? Kannst ihn ja schlecht mit nach hause nehmen (obwohl, das wär wahrscheinlich das kleinste Problem, mit demensprechend Preis runter verkauft man so gut wie alles....)

nur das mit dem anmelden .... ?

Also das ist in Australien so ähnlich wie abo beschrieben hat in den USA! Alles läuft auf Papierweg und du kannst die Nummernschilder drauflassen. Du brauchst nur den Namen ändern. Eine Haftpflichtversicherung ist nicht Pflicht, aber ratsam! Strafzettel muss man nicht bezahlen solang sie einem nicht erwischen usw. Also alles ganz easy.

In Australien ist es auch relativ einfach den Camper wieder los zu werden. Es gibt zB. in Sydney einen eigenen Carmarket für Reisende. Dort kann man als reisender seinen Wagen verkaufen und die, die einen suchen kommen da hin und schaun sich das an. Es reisen sehr viele Leute mit relativ wenig Geld für längere Zeit nach Australien, wollen da dann ein Auto oder Camper kaufen und so das Land entdecken. Daher ist Angebot und Nachfrage auch viel besser und auch die Preise sind nicht so hoch, allerdings kommen einem schon teilweise sehr riskante Fahrezeuge unter, da es nicht in jedem Bundesstaat pflicht ist ein Pickerl zu machen.

Lg Rupert

abo
05.01.2008, 22:37
D... was passiert, wenn du einen Unfall verursachst ??

hallo

das kommt drauf an was du beschädigst
in den meisten fällen gehts du ins knast bis der schaden von dir bezahlt wurde

lg
g

Ferdlnand
22.01.2008, 10:03
Hallo snowboader6!

Viell. währe das etwas für euch:

http://cgi.ebay.it/MULTIVAN-WV-TRANSPORTER_W0QQitemZ320205231927QQihZ011QQcategor yZ105646QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebay photohosting


Ist zwar in 10 Std. zu Ende, aber eventuell bleibt er über...????

lg Ferdl

almafe
23.01.2008, 01:08
Hallo Rupert

Erstmal, schöne Grüße in die Stmk.
Ist nach Wien eins der heißestem Pflaster um einen Vw T2 T3 (T4) Camper zu finden.(GU u. G)
Ob ihr euch für einenT2 Lufti oder einen T3 (T4=Motor auf der falschen Seite ;-) ) wassergekühlten umseht müsst ihr selber entscheiden.Vor- und Nachteile haben alle.
z.B.Vorteil:
Es gibt nicht was es für diese Autos nicht gibt.Leider sind die meisten entweder Rep. bedürftig oder dank unserer Freunde jenseits der Weiswurstgrenze hoffnungslos überteuert. Es gibt auch Ausnahmen !!!!! Ein weiterer Vorteil : Es genügt eine normale Garage und ein VW ist auch ein wintertaugliches Fahrzeug.
Nachteil: Bj. usw............................................... .........

T3 Link http://www.vwt3.at/
T2 Link http://www.luftgekuehlt.at/
T4 Link ???????
Die Preise für Camper (T2/3) gehen von 500,--bis 3500,-- und mehr kommt auf die Austattung an.
Ob es welche zu mieten gibt bezweifle ich.

Viel Glück
almafe

almafe
23.01.2008, 01:11
Hallo Rupert

Erstmal, schöne Grüße in die Stmk.
Ist nach Wien eins der heißestem Pflaster um einen Vw T2 T3 (T4) Camper zu finden.(GU u. G)
Ob ihr euch für einenT2 Lufti oder einen T3 (T4=Motor auf der falschen Seite http://www.campingforum.at/campingforum/images/smilies/wink.gif ) wassergekühlten umseht müsst ihr selber entscheiden.Vor- und Nachteile haben alle.
z.B.Vorteil:
Es gibt nicht was es für diese Autos nicht gibt.Leider sind die meisten entweder Rep. bedürftig oder dank unserer Freunde jenseits der Weiswurstgrenze hoffnungslos überteuert. Es gibt auch Ausnahmen !!!!! Ein weiterer Vorteil : Es genügt eine normale Garage und ein VW ist auch ein wintertaugliches Fahrzeug.
Nachteil: Bj. usw............................................... .........

T3 Link http://www.vwt3.at/
T2 Link http://www.luftgekuehlt.at/
T4 Link ???????
Die Preise für Camper (T2/3) gehen von 500,--bis 3500,-- und mehr kommt auf die Austattung an.
Ob es welche zu mieten gibt bezweifle ich.

Viel Glück
almafe